• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Pala Hilfe benötigt

SavageSkull

Member
Registriert
16 September 2001
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Hiho
ich spiele einen Zealot lvl79 und stecke nun in Hell fest und komm nicht so recht klar.

Also meine Ausrüstung wäre das Waisenruf Set, wovon Helm und Schild ne UM Rune haben,
upped Tränenkeule (vorallem die Resis habens mir angetan)
ne Schattenplattenrüstung mit Düsternis drin, 1788def
nen schlechten Rabenfrost,
nen 4ll 5ml 68ar ring
dieses amulett:
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=11121&d=1279232068
und diese Waffe:
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=11123&d=1279232081
dazu noch 2 charms mit etwas Leben
Da ich nicht so viel und solange spiele ist das auch schon das höchste der Gefühle was ich mir leisten kann.

Ich habe knapp 800leben (Die Punkte sind vorwiegend in Stärke gegangen, da die Rüstung viel braucht und Stärke bei dem Knüppel ja deutlich den Schaden erhöht) und etwas Dex (AR ist je nach Monster zwischen 70-90%).
Meine Resis sind 55/50/40/40 wobei ich Anya auf Hell noch nicht gerettet habe.
Schaden mache ich mit der Macht Aura des Söldis 1750-2200, wenn er nicht mal wieder tot ist und ich keine 45K mehr habe ihn wiederzubeleben, er läuft zur zeit mit duriels, krone der diebe und tanner blutstab rum (ich habe ne eth ariocs nadel, leider ist er nicht lvl81)

Skills sind 1 auf Rache, 20 auf Eifer, 20 auf Fanatismus, 20 auf Schild, Rest Durchgangsskills und auf Opfer (synergie)

Ich spiele vorwiegend alleine, weil ich halt spielen möchte und keine exp/mf-runs mache und suche derzeit den Wegpunkt hallen der toten und dort bekomme ich mit massiv Probleme mit den vielen Skeletten wo ich kein Leben sauge und nicht vorbeikomme um den Vernichter platt zu machen, selbst wenn kostet mich die Aktion gut und gerne 3-5 Heiltränke und 2-3 Regs.
Da ich gewillt bin alle Quests abzulaufen und alle WPs zu holen sehe ich die nächsten Probleme spätestens im großen Moor bei den Blitzgeistern vor mir.

Was kann ich machen?
Umskillen? Ich habe schon 2mal umgeskillt und hätte nur noch einmal in Hell zur Verfügung und wollte vorher mal Rat einholen, damit diesmal auch was vernünftiges dabei rauskommt.

Danke für die Hilfe
 
also zuerst einmal fällt mir auf dass man oft erst opfer skillt nachdem eifer auf 4 ist, da opfer 12% ed bringt und eifer nur 6% - allerdings sollte das eher weniger das problem sein. wenn du keine akkuten ar probleme hast is das zu empfehlen. ;)

ansonsten fällt mir auf dass du seehr wenig leben hast - das kann man zwar so machen aber ich hab gern 1,2-1,5k leben, es spielt sich einfach angenehmer :)

die waffe wäre der nächste knackpunkt, evtl kannst du dir ja auf lange sicht ein eid bauen - das würde deinen schaden doch schon ordentlich erhöhen :)

dass dein sölli aus den latschen kippt ist auf hölle auch nicht weiter verwunderlich, da der schaden seiner waffe auch eher gering ist. die runen für insight sind nicht teuer/selten und eine eth elitewaffe sollte auch zu finden sein.
leicht teurer, aber immernoch sehr gut zahlbar wäre auch das rw gehorsam. damit sollte der söldner doch schon stabiler stehen.

zu deinem aktuellen problem: das kenne ich. man kann allerdings mit einem punkt in zuflucht die untoten zurückstoßen oder man charged um die mobs herum und schaltet die vernichter so zuerst aus.
 
Da ich ne KO Rune habe, denke ich sollte Gehorsam machbar sein, was ist denn als Rohling brauchbar? Ab und zu ist ja mal ein Cowrun auf Hell im Puplic und da liegt ja immer ne Menge kram rum und auch in den Dia Runs.
Vielleicht sollte ich auch mal die Höllenschmiede machen, da fällt ja ab und zu ne gute Rune ab um ne brauchbare Waffe zu tauschen.

Wie kommt man denn auf über 1000Leben? Ich kann wenn ich umstatte vielleicht 50P freimachen und auf Vit setzen, aber das sind ja gerade mal 150Leben, womit ich dann immer noch nur bei 950 wäre.

€dit:
ist ne UM Rune geworden, mal schauen, was ich dafür bekommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Leben: Mehr Charms, das A3 Quest.

Wie du an mehr Punkte für Vita kommst:Wie viel Str braucht den die Rüsse? Was kann sie?

lg
faxi
 
Rüssi war doch die hier >

Düsternis / Gloom
'FalUmPul'
Eigenschaften des Runenworts:
+170% bis +230% Verbesserte Verteidigung
Alle Widerstandsarten +30%
15% Chance, Level 3 Schwache Sicht bei Treffer zu zaubern
+10% Schnellere Erholung nach Treffer
+5% erlittener Schaden geht auf Mana
-3 zu Lichtradius
Halbierte Dauer der Erstarrung
+10 zu Stärke (Fal)
Alle Widerstandsarten +15% (Um)
+30% Verbesserte Verteidigung (Pul)
Level-Anforderung: 47

Im Schattenplatten-Rohling war se wohl....(Req 230 Str)
UM,na gut,dann geh vlt. mal bisserl farmen noch,
oder die Gräfin öfters aus dem Schlaf holen,vlt.
kannst du so OATH(RW)zusammen bekommen....

MfGg Marco
 
Oh ja ... ich kann nicht mehr lesen.
Ich würde dir spontan zu Löwernherz(viel billiger) oder Duriels raten.

Ansonsten, Nords Weichklopfer als Waffe hat es für mich gebracht oder Lichtsäbel.

lg
faxi
 
Die Rüstung braucht leider zu viel Stärke. Gib sie dem Söldner und zieh dafür die Duriels an (Hast du überhaupt schon CNBF?). Ich weiß aber nicht, ob er die tragen kann (230 Str oder sowas).
Das Waisenruf Set kannst du anbehalten.
So gerüstet bräuchtest du ~100 Str weniger (115 für Gulli), das entspricht 300 Leben.
Geschick stattest du nur soviel, bis du MaxBlock erreichst.
Rest in Vit.
Die Schuhe würd ich durch Goblins/Gores ersetzen, evtl auch rare/bloodcraft.
Ich weiß nicht, wieviel LL du hast, aber 10%+ sollten's schon sein. Gute Möglichkeiten wären rare Ringe, Bluthandschuhe, -gürtel, -Schuhe, -amulette und -ringe. Als Amulett wäre ein Auge von Ettlich mit bis zu 8LL sehr gut.
Die Waffe würd ich auf jeden Fall tauschen, sie ist sehr langsam. RW Ehre wäre eine gute Alternative, poste einfach mal, was du hast.

Der Söldner bräuchte auch eine bessere Waffe, auch hier ist Ehre ein gutes Paket. Alternativ könntest du noch einen Barbaren-Söldi anheuern und ihm dieses Altern-RW (den Namen vergess ich immer) geben.

Skillung:
Hl Schild: reicht 16 mit Ausrüstung
Eifer,Opfer,Fana: MAX
Rücknahme: 1-5, damit hast du kein Problem mehr mit Skeletten
Zuflucht: 1, damit kannst du PI-Untote entimmunisieren

Was machst du gegen PIs? Wenn bisher noch nichts, steck 1 Punkt in Rache

Restpunkte wandern in Hl. Schild (wenn ausgeskillt Trotz) und/oder Rache gegen PI.


Achja: wenn du deinem Söldner die Ariocs in die Hand drückst, brauchst du eigentlich bloß noch die Aura hinterhertragen. Wirklich!
 
Ich finde die Rüstung aber hübsch, die mag ich nur ungern ausziehen. :( Ich hab ja extra diese Rüstung wegen der Optik als Rohling gesucht.
Allerdings habe ich es wirklich ein wenig mit der Stärke übertrieben da ich weis schon 230Stärke habe und mit dem Waisenruf Set und Tränenkeule auf gut 280, also 30-40 Stärke könnte ich schon umbauen.

Das 20P auf Schild Overkill sind, ist mir auch schon aufgefallen. Max Block hab ich schon und die Def ist eben dank der Rüssi gar nicht mal so schlecht. Wegen dem etwas niedrigem AR wäre etwas mehr Geschick später auch nicht schlecht und dann brauch ich noch weniger Schild um die max Blockrate zu erhalten.

Gorerider interessieren mich, allerdings habe ich gestern erst alle meine perfekten Steine für den Gully ausgegeben (hab den so mit UM schon bekommen). Zumal ich ohne Tränenkeule mit den Resis etwas mager dran bin.

Wegen den Resis habe ich auch ne Zeit lang nach einem guten Amulett gesucht und bin dann bei den Bloodcraft Dingern hängengeblieben und schon das 2te Ergebnis sieht akzeptabel aus (Siehe Bild)

Mit dem Amulett, dem Ring und dem Waisenruf Gürtel habe ich 12% Lifeleech.

Gegen PI habe ich 1P in Rache, da ich aber bisher recht viel Glück hatte kaum gebraucht. Bei einzelnen Bossen habe ich Amok von der Waffe genommen.

Ehre hatte ich, wo der Char um die 30 war, bin da halt in Normal mit nem Zweihänder rumgelaufen (auf Normal kann man ja machen was man will). Allerdings bringt das Wort auch "nur" 160% ed und etwas Speed, was mein jetziges Wort auch bringt, mit dem Unterschied, das Ehre mit 5 Sockeln schon schwierig wird, ne brauchbare Einhand Waffe zu finden.

Ariocs lag bei einem Run auf dem Boden und anscheinend hat ein Spieler das identifiziert und dann wieder weggeworfen (wahrscheinlich sind die Variablen nicht gerade max), das Problem ist das lvl81, was ich zumindest mit ein paar Runs hinbekommen sollte, nur der Söldner...
 
Dann nimm die Rüstung nur als Exceptional-Item, braucht wesentlich weniger Str, hat nur marginal weniger def, sieht aber genauso aus ;)

Der Söldner kann auf 82 nachgekauft werden mit Lvl 81.

Ehre hat aber auch noch DS drauf, was den Schaden alle 4 Schläge verdoppelt (mit Gulli öfter), hat AR drauf was du ja selbst schon bemängelt hast, hat Str für deine Rüstung und zusätzlich noch LL, was bei geringem Schaden nie schadet (ein Wortspiel, köstlich :D)

zu Rach würde ich noch 1 Pkt in Überzeugung setzten, beschleunigt das Ganze erheblich.

€: Elite Rohlinge wären wohl Ettin-Axt, Geißel und Schlangenstab am besten/am einfachsten zu bekommen. Mit der Fana Aura werden die auch schön schnell, nur bei der Geißel können Leech "Löcher" enstehen wegen des geringem min-dmg´s
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine gute Seele hier im Forum hat mir ein eth Eid Erobererschwert überlassen, damit bin ich ohne Macht Merc schonmal bei 2,3K-3,1K Schaden.
Das wäre schonmal ein guter Start zum weiterspielen.
 
Zurück
Oben