• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Pala In Blau - remake gewollt

Lumpf

Mitglied
Hallo zusammen.

Da ich per Lotto bei rohen (btw :kiss: ) ein Blauzorn gewonnen hab und das teil am besten sehr stylisch unterbringen will, wolte ich einen pala in blau machen.

Da war doch schonmal jemand der das gemacht hat, gell?^^ bloss find ich den grad nicht. genausowenig wie nen allgemeinen guide zum Blauen froster.

Mit dem froster kenn ich mich einigermassen aus, denk ich zumindest. auch berkeloids guide is schon mehrmals gelesen worden.

jetzt denke ich, da es kaum ""blau rws/uniques"" gibt, dass ich auf sockelbare items mit chance auf frostnova zurückgreife. die müssten dann blau sein und evtl auch genz netten schaden bringen. jetzt is die frage wo rein soll das gemacht werden und wo krieg ich sowas am blödsten her.

Mal kurz die items die schon relativ fest stehen:

Helm: Nightwing, wobei ich nicht weis ob ich den style wirklich mag. vielleicht nehm ich je na finderglück auch nen 3 sox knochenhelm der nova 15/15

Amu: Hl
Schild: zaka(war ja klaaar:D )
Waffe: blauzorn
ringe: 1x Rabenfrost
handschuhe: draculs? fällt aus dem style raus wobei man die ja nicht am char sehen dürfte, oder?!? je nach dem wies dann mit den IAS caps aussieht auch LoH

Gürtel: Tg, weil er mir bisher aus allen meinen meeles gute dienste geleistet hat.

soo, unklar sind jetzt noch der 2. ring, ich denke da werd ich zu irgendeinem rare greifen das mir resi/leechlücken stopft.

und die rüstung.

4 möglichst gute blaue kälte RBf's. aber in welchen sockel? er soll den pala möglichst ganz auskleiden(ich will_die_grüne_hose_nimmer_sehn) aber auch nicht allzuviel stärke brauchen.

Wie man vielleicht merkt is das eq stark vom zealer beeinflusst, weil das bisher mein lieblingsmeele war.

so gesucht sind jetzt:
der ursprüngliche fred mit der vorstellung der Palas in grün und blau
rat bezüglich des equippments, der Fhr/Ias caps und des stils
Und komm ich damit auf annehmbare resis oder muss ich auf masenweise SC's mit einzelresi zurückgreiffen?:D

mfg, lumpf

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=14475915#post14475915
runterscrtollen, da is berk4els voll plauer pala

fhr sollteste auf 27 kommen
rüssen je nach stil auswählen, 4 socks mit blau werden geshoppt, sind also eher normal bis exceptional items und brauchen kaum stärke

Lässt sich bei AR protz nicht evtl mit lava stoss helfen?

€: nein ich wil ja keinen rote parierstange auf meinem pala:autsch:

ar charms , eth runen oder halt ne waffe mit itd ansonsten wirds schwer

nene, blauzorn als waffe is ein MUSS da ich ja gerade deswegen den char machen will :D

ich denk ich schnapp mir einfach nen ar-sölli und dann sollte das passen.

jetzt is noch frage ob ich mit

30 wafenias azure
20 LoH
20 HL
20 shael im azure

oder ob das wafenias selbst bei der berkes rechnung mit "azure braucht 72 ias für 4 fpa" nicht mit eingerechnet is.

eifer setzt wias und off weapon ias gleich da isses egal woher du ias bekommst

würde eher 1x ias sockeln und dann eth oder ed innen azure

Da muss ich jetzt abschätzen ob ich eher viel geld für ein ED jool ausgebe oder einfach ne shael nehm. und eth? wegen 25 % zielverteidigung einen sockel aufgeben der evtl mit 5/5 gefüllt werden kann? rentiert sich das wirklich?

ich meine über die mercaura dürfte dann doch wohl eigentlich genug ar da sein.

ausserdem hab ich inzwischen vor 2 ravens zu nehmen da mir die bloodcraft/bks zu teuer sind.

btw, is der counter hier eigentlich an?:D

counter is an
oder warum fragste ^^

nebenher wie willste auf ll kommen oder so wiel draculs is ja auch nicht dank LoH

alternativ kannste auch den tgod rausschmeißen und dann in allen gebieten in denen keine a5 seelen rumgeistern nen nossi nehmen und dann maxspeed spielen

bloodcrafts kann man ja auch selber herstellen oder die standard uniques und co nutzen a la aaswind und cathan oder halt mal nen rare

stimmät. ok ich nehm dann nossi und draculs.

da kom ich dann auf...

50 azure "shael"
20 highlords
10 nossi

gut, danke erstmal.

woher bekomm ich jetzt so ne schicke rüstung?
shoppen wo?

Beim Händler deines Vertrauens ;)
Anya oder Larzuk, einer von beiden müsste sowas übrig haben.

Ansonsten sollte dir mal ne Tyraels übern Weg laufen, dann kannst du sie benutzen ;)

mfg Venom :hy:

tyraels.....*träum*

nene ich bin erstmal froh das ich meine bärsorc finanzieren kan xD

btw, hat die rüsse dann auch 4 löcher? oder muss ich da cuben anfangen *grml*?

ein magischer gegenstand, so er nicht ein sockel gebendes affix drauf hat bekommt entweder 1 oder 2 sockel bei larzuk, im cube kannste das ding gar nciht sockeln

die rüsse muss also beim kauf schon über 4 sockel verfügen

gut dann guck ich mir die modeschua an mach mir ne *akzeptabel - Perfekt* liste und geh shoppen :rolleyes: .

ich langweil mich jetzt schon xD

danke ich glaub damit sind dann alle fragen meinerseits geklärt. wenn er fertig is kommt hier vielleicht ne vorstellung rein, also bite erst noch mal offenlassen bitte.

wenn Mr. Mod doch zumachen will soll er bitte. Dann is aber mit einer extra - froster mit stil skizze zu rechnen. denk ich mal :D

Was mir noch einfällt damit du ne schneller an en rüssi im blauen style kommst:

Hol dir ne weiße rüssi und sockel nen blauen stein rein. Damit färbt sich die rüssi blau. Hast zwar 1 sockel weniger aber sparst dir nen haufen abeit.

mfg

danke für den tipp aber das is unakzeptabel weil ich nich 3 kältefacetten da reinfixe als übergangs lösung.

oder schmeisst du mal schnell 15 ist ausm fenster?:read:

Vorstellung ist vertagt worden weil das azure nicht so bald kam wie erhofft. heut abend kommts hoffentlich und dann fang ich mit dem kleinen an. mit lvl 85 kommt er hier rein.

Blauer Pala:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1180619
Azure 'Shael', HL und Nosferatu
Wurde lvl 95 und kommt tip top klar :).

5/5 Facetten würde ich nicht unbedingt verwenden, wenn man's sich leisten kann geht das natürlich schon :D. Aber -5/+3 Facetten reichen sonst eigentlich auch.

Eine 3 Sox Knochenfratze des Nova-Schildes ist relativ schwer zu shoppen - nimm da also besser NW. Wenn du dich mit einer prunkvollen Alten Rüstung des Nova-Schildes zufrieden gibts, die gibts öfters bei Anya. Oder in meinem Allerei-Shop.

/edit:

Falls du noch Fragen hast, entweder eine PM an r3n3 schicken oder hier posten (er hat sich den thread gemerkt) - ihm "gehört" der blaue Paladin.

Wegen den Resi und FHR:
Unbedingt ein Ring mit vielen Resi verwenden - wenn möglich natürlich noch mit leech (am besten wohl mana leech da du schon life leech durch Draculs + Nosferatus hast). Ich würde da nicht 2 mal Raven nehmen - wozu auch? Dann besser ein Zielsucher als Merc.
Der Pala hat nur 2 SCs mit je Gift- und kälte-Resi im Inventar aber dazu noch Anni+Torch mit guten Resi-Werten (38) und hat sehr gute Resi.
Eine Um in den Helm ist aber wohl ein Muss.
Ausserdem hat der Pala durch Zauber 15 FHR.

Mal Equip des Palas:
Prunkvolle Knochenfratez des Nova-Schildes (Um, +7/-10)
HL
Prunkvoller Prunkharnisch des Nova-Schileds (+16/-20)
Azure (Shael)
Zaka (PD)
Draculs
Nosferatus
Gores
Raven
rare Ring mit 6 ML, 24 life, 22 Kälte-, 27 Feuer- und 27 Blitz-Resi

zaka find ich nix für nen blauen pala.
such dir mal ein blaues normales schild (also nix mit pala-only). das hat einen blauen glanz auch mit hs...

imo kann man das craften (altes schild + ith + perf. saphir) (?), mit +2, 20/30 und prisma ist so was ganz ordentlich.

hab auch so einen in planung:
- azure/grief (noch nicht festgelegt)
- 4s-armor in blau (vorsicht: es gibt zwei tönungen, vorher testen was einem besser gefällt!). schönste ist imo eine krakenschale :top:
- nightwings
- o.g. schild (das es freilich noch nicht gibt ;))

das war der sichtbare blaue anteil.
rest is klar:
- hl
- raven
- gores
- prisma xx ring
- anni/torch mit guten resis
- loh (grief) / draculs (azure)
- belt nossi/string, je nach ias
- sockel ias für maxspeed, rest facetten

mfg

hui sarf, wenn du das auch planst wollen wir evtl einfach so durchspielen? natürlich nur wenn du den nerv dazu hast den pala nur alle 2 wochen azurühren weil ich nur jedes 2. wochenende richtig ausgiebig spielen kann. wär mal wieder was nettes für das man nie mitspieler findet. ausser man kann 24 h /tag on sein :D

ansonsten danke für die tipps. deinen allerleishop werd ich mal angucken.

son ring muss man wieder suchen....aber das rentiert sich wahrscheinlich dann auch.
AR merc wollt ich sowieso nehmen, bloss 2. raven weil die rares eben so...rare sind und ein bk auch grad nicht der hit is. bk verbind ich persöhnlich eher mit feuer^^

so ein schild hat dann... +2 was? mit 30/20 is wohl blockchance gemeint, also ein schild "der abweisung". wie viele sockel kann das dann haben, und is das von der benötigten dex für maxblock noch akzeptabel? oder steh ich da dann mit 600 leben rum?

mfg lumpf

Mit dem +2 meint er wohl +2pala skills. Sonst können glaub ich auch noch 2 socs drinne sein was ganz nett wäre.

mfg

Zurück
Oben