• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Pala Waffen/Schilde mit Skills

bignapoleon

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi

Ich wollte nur kurze Frage stellen ob es Szepter und Schilde mit Fertigkeiten Heiliger Schild und Gedeihen gibt, damit man diese nicht skillen braucht.
Also im Rohling Bereich habe ich schon 2 Szepter mit +1 Heiliger Schild gesehen. Nur waren die schweineteuer, weil für RW gedacht. Ich dachte mehr an rare oder magische Teile für zweiten Slot.
Immerhin benötigt Heiliger Schild 5 Skills um den zu erreichen und Gedeihen noch +4. Bei einem Rächer ist jeder Punkt wichtig. Wobei Gedeihen muss schon mehr als +1 sein, da es gerade mal 13% mehr Speed...

HS werde ich auch mit einem gesetztem Punkt auf 16 bringen, also das ist kein Problem

Danke im Voraus.

die gibts, sind aber teuer. weil es sie eigentlich nicht gibt :)

dazu schauen wir mal auf die item-generierung:
wenn automods festgelegt werden, dann kann eine fertigkeit getroffen werden, die nicht möglich ist. dann wird noch mal gewählt. und noch mal wenns wieder eine unmögliche war. wenn du also drei mal (imo warens drei mal) eine unmögliche bekommst, wird trotzdem die genommen.
so kann z.b. hs rauskommen.

geht btw nicht auf schildern, nur auf szeptern mit automod. auf dem gleichen weg geht sicherlich auch gedeihen mit drauf, macht aber wenig sinn, weil man die passiven auren eh meist mit nem punkt versieht.

mfg

EDIT: also warens sechs versuche :keks:

heiliger schild kann standardmäßig nicht als staffmod vorkommen. wenn bei der staffmodevergebung aber 6mal hintereinander eine ungültige fertigkeit ausgewählt wird, wird die zuletzt ausgewählte trotzdem genommen (auch wenn eigentlich ungültig). die chance ist halt verschwindend gering, dementsprechend teuer sind sie auch.
+gedeihen sollte recht problemlos zu finden sein.

Schade, ich dachte nur die Rohlinge sind so teuer und blaue und gelbe Items erschwinglich sein können :rolleyes:

die gibts, schau mal in meinem magisch-schuppen in der sig vorbei, hab etliche von denen :)

ist aber NL...

mfg :hy:

dann achte einfach bei jedem besuch von malah und co mal auf die scepter. auf die weise hab ich auch all meine +xhs szepter gefunden :)

oder du versuchst gleich gezielt shopping-runs. empfehlen würd ich da drognan act 2, wenn der stadtausgang bei ihm ist. oder du machst nen key-portal in act 5 direkt neben malah. das wär vermutlich am effektivsten. du hast ja ausserdem immer ne chance auf durchaus verwertbare andere szepter (z.b. das berüchtigte +2pala/3konzi/3hammer). auch die speere lohnen sich nen blick wegen chance auf +3bo.

richtig wertvoll sind dann aber die non-magics in die man cta sockeln kann :)

viel erfolg :hy:

Kostengünstiger als ein Keyportal ist hierbei ein Cow-Portal neben Akara. Aber die biete leider nie so viel an

Casmiel schrieb:
Kostengünstiger als ein Keyportal ist hierbei ein Cow-Portal neben Akara. Aber die biete leider nie so viel an

das hab ich ne weile lang auch versucht, kam aber absolut NICHTS gescheites bei raus. ich hab bei ihr glaube nichmal nen +2pala szepter gefunden. ich bin damals davon ausgegangen, dass sie nen paar affixe gar nicht erzeugen kann, daher hab ich bei ihr aufgehört... kann aber nat. auch nur subjektive wahrnehmung und/oder pech sein...

Also ich höre das zum ersten mal, Portal neben eine Figur in der Stadt. Beieinflüssen die wirklich, was dann im Cow LVL, bzw "Key Lvl" gedropt wird? Und Drognan auch? :eek:

:D Du hast das glaub ich in den falschen Hals bekommen
DU sollst nur durch das Portal rein und wieder raus, dann wird das Shopping-Fenster neu generiert

Ja, bin früher auch immer zwischen Larzuk und WP Harro hin und her für ne Life + 4 Sox. Viel Zeit für nix...

Mal so ne Frage, ist es relevant welche LvL der char beim Shopping Run macht? Klar, der macht das im Hell. Ich mache das momentan mit einem Pala auf lvl 27, weil er gedeihen hat und am schnellstem Rent (macht das im Akt 2, Ausgang Drognan)

Weil bisher kam nur ein Szepter mit Schild Skills, war aber glaube ich Ansturm. Und +2 Kampffertigkeiten gabs auch noch nicht, nur 2 mal mit +1.
Mache ich das falsch, soll es ein LvL 80 Char machen, oder das ist egal?

Gruß Big ^^

kommt darauf an, worauf du shoppen willst. allgemein ist das level beim shoppen aber entscheidenend, da die angebotenen gegenstände ein ilvl von charlvl + 5 haben. d.h. mit einem lvl 27 char kannst du dir maximal ilvl 32 gegenstände shoppen.

der shopping-guide ist für dich evtl interessant.

Ohm, viel zu lesen. Ich will mir eigentlich nur ein Stäpter mit +Kampffertigkeiten oder +2-3 Heiliger Schild am besten natürlich +2Combat und +3Holly Shild *wunschdenken* :D

Vielleicht weiß jemand welchen LvL ich da am besten haben muss?

Edit: Ich habe gerade den Part über die Szepter gelesen, und ja, ist halt selten holy Shild zu bekommen. Aber +Palafertigkeiten und +3Kampffertigkeiten soll ja gehen. Das würde mir auch reichen. Nur mit welchen LvL ich am meisten Erfolg haben könnte ist mir weiterhin schleierhaft :rolleyes:
Ich werde halt weiter lesen, aber vielleicht weißt jemand auch so die Antwort ^^

sagt mal das ist ein palaforum, kein strategie.
einzeiler :wand:

ich schieb mal ins strat :go:

Danke für den Schub.

Aber kann mir hier denn keiner helfen? :rolleyes:
Ich habe mir den Guide durchgelesen, aber konnte trotzdem das mit den LvL nicht so richtig nachvollziehen.

Deswegen so ne Frage, ist es Richtig, dass je höher das eigene LvL desto besser die Chance benötigten Szepter zu bekommen?
Ich will ja eins mit +Palafertigkeiten und/oder + Kampffertigkeiten. +Heliger Schild ist ja sehr unwahrscheinlich. Das Teil soll aber nicht mehr als 60 Str zum tragen benötigen, also etwas aus der Normalen Waffen oder Runen-Szepter, vielleicht noch.

Oder ist diese Behauptung falsch? Wenn ja, dann was wäre wohl das optimale Shoping lvl für mein Anliegen?

Danke im voraus, Big ^^

also das ideale level um zu shoppen/gambeln/craften ist, dass das ilvl das für den höchsten der gewünschten affixe auf jedenfall erfüllt ist, aber auch nicht höher.
mit höherem ilvl kommen nur affixe hinzu, die nicht gewünscht sind.
aber ich glaube, die chanve auf +3 zu einem skill erhöht sich mit dem ilvl, aber da müsstest du vielleicht noch mal unter dem punkt staffmods nachschauen.

Zurück
Oben