• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Paladin Anfangschar

Ollowain

Member
Punkte Reaktionen
0
Hey, hab seit langem mal D2 wieder installiert und wollt mal ein bisschen in Classic spielen. (Lod ist doch eetwas lahm^^)

Jetzt hatte ich zuerst ne Sorc angefangen, die mir aber schon ab Akt2 keinen Spaß mehr machte.. also musste ein Pala her.

Es wurd, ich weiß langweilig, ein Hammerdin.. naja im Moment hat er noch keinen Punkt in BH aber soll noch kommen. Er ist im Moment LvL 13 oder sowas.. komm selten zum spielen.

Es stellt sich mir nun folgende Frage: Ist der Hammerdin ein geeigneter Anfangschar?
Habe in einem anderen Thread, Hammerdine betreffend, gelesen, dass man Vita only anstreben sollte. Hab das bisher so gehalten nur find ich im Moment aufs Verrecken keinen 3 mal gesockelten Helm und keine Amethysten.. -_- Soll ich eurer Meinung nach einfach ein paar Punkte in Stärke geben (erster Char und so ;) ) oder soll ich versuchen es so durchzuziehn..?
Dazu ist zu sagen, dass es noch einigermaßen flüssig zu spielen ist, obwohl ich noch praktisch keine brauchbaren Items habe.. aber schneller wär natürllich schöner ;)

mfg Kr[euda], der leider zu wenig von Classic versteht. :)

Hammerdin ist auch mit ein paar Punkten in Stärke noch spielbar, darfst nur keinen Punkt in Ene oder Dex(außer evtl bei der Shard-Variante) setzten!
Only Vita ist zwar anzustreben, jedoch hast du schon auf Level 80 so viel Life, dass beispielsweise 10 Punkte in Stärke kaum was ausmachen;
Level 80=79*5 +15stats = 410
also ca. -10 für Stärke biste bei 400*3 Life
55+ 2*79 + 400*3 = 1413 Life, mit Items also bestimmt 1500, was mehr als genug ist; kannst auch noch mehr Stärke statten, aber über 50 würde ich nicht gehen.

So wie ich das verstanden habe willste ja "nur" durchspielen, viel Life braucht man eh nur im HC-CS, Cow und Travi in Hölle ;)

LG
r4n4

//ich gebe zu der Wortlaut ist falsch, man braucht es nicht, es ist aber oft ratsam :)

auch in hc gibt es leute die aufgrund einer vit only stattung auf life verzichten.

vit only bedeutet nicht immer maximale life. stellt euch mal n equip vor bei dem 5 str fehlen aber auf jedem item max life daruf is.

machs so wie du bock hast.

falls du allerdings perfektionist bist musst du natürlich vit only gehen. sonst biste unzufrieden.

Danke für die Antworten.
Naja Perfektionist.. theoretisch nein.. hmm wobei.. egal ich muss mal schaun. Falls mir endlich mal ein Helmchen mit 3 Sockeln vor die Füße fällt, schaff ichs vll auch ohne Str zu statten. :)

Darauf würde ich nicht hoffen; du müsstest von einer Maske ausgehen(alle anderen haben zu hohe Str-Req), und die droppen statistisch gesehen nie, wenn man sie braucht ;)
Nimm einfach ne 2sox Kappe, die kannste bei Charsi norm shoppen und Style gibt's gratis dazu; die PAs wirste schon nicht vermissen ;)

wenn dein char in classic sc ist kann ich dir gerne helfen...

kannst gerne eine 3 sox maske haben... auch 3 perfekte amys sind np....damit haste schonmal 30 str...ab level 18....

ich leg dir noch gesicht des horrors dazu (20 str. +10 prisma )

und ein +1 pal , 18 prisma amu...das hilft dann schon...

hab auch noch ne sehr schöne rüssi für den anfang bp 30 life, 3 str, 25 fr , 25 lr die ab level 15 zu nutzen ist...

einzige vorraussetzung... leg einen tradeaccount an und pm mir die daten...und die sachen sind nur geliehen !... also will ich sie irgendwann wiederhaben...aber ab einem bestimmten level sind sie auch zu schlecht

die grössten schwierigkeiten bekommst du nur bei einem quest, den du leider machen musst...ab alptraum würst du bei der wurfgrumt hilfe brauchen weil du es nicht schaffst in den engen gängen zu hämmern... und weil dein normaler schlagschaden nicht mehr ausreicht die gegner mit normalen waffen zu killen...ansonsten ist der hammerdin ohne weiteres in der lage alle gegner effizent und schnell auszuschalten ...

Hilfe in der Wurmgruft? Pfff. Wozu? Hammerdin kommt überall durch. In der Wurmgruft dauerts halt ein wenig länger, weil man halt gucken muss wie man sich plaziert, dass die Hämmerchen auf treffen. Geht aus eigener Erfahrung auch ohne Hilfe.

WoW.. danke für dein super Angebot FrankBBG :)
Ich mach gleich nen Acc und schick dir die Daten.

Bin jetzt in Akt3 angekommen und hab gesehn, dass Ormus Masken verkauft. Kann er denn keine mit 3 Sockeln verticken? Wär ja zu schade.. habs noch net länger probiert..

mfg Kreuda

Wenn ich mich recht erinnere sind alle shopbaren Items in Akt3 blau oder? Also in Akt 2 kann man noch weiße kaufen aber akt 3, denke nich mehr ... bin aber nich 100pro sicher ;)

Also er hatte auch Masken im Angebot, die nicht blau warn. Also mit keinem, 1 oder 2 Sockeln. Nur eine mit 3 hab ich net gesehn. :D (natürlich nich^^)

Hatte nix damit zu tun, dass es nicht möglich ist oder so.. hab ja gefragt ob es geht oder nicht.. war nur so ein "natüürlich nicht" .. wenn man sowas sucht / versucht zu shoppen findet man es in den aaaller seltesten fällen. :D

BornToDie schrieb:
Hilfe in der Wurmgruft? Pfff. Wozu? Hammerdin kommt überall durch. In der Wurmgruft dauerts halt ein wenig länger, weil man halt gucken muss wie man sich plaziert, dass die Hämmerchen auf treffen. Geht aus eigener Erfahrung auch ohne Hilfe.

ich hab 2 palas gebaut die ladder und habs solo durchgespielt...

die wurmgruft ist besch***** ...es gibt da wirlich ecken wo der hammerschaden glaub nicht richtig berechnet wird. und ich weis auch wie ich stehen muss, damit ich treffe...

ich sag ja nicht, dass es unmöglich ist. ich sag nur, es ist langwierig und nervig....für diesen fall hab ich meine soso eingeklingt ... die macht den quest in 5 mins...

aber ansonsten ist ein hammerdin einfach ein genialer char der wirklich jeden gegner ohne probs schnell vernichtet

aber ansonsten ist ein hammerdin einfach ein genialer char der wirklich jeden gegner ohne probs schnell vernichtet

Das kann ich so unterschreiben. Macht echt super viel Laune und kommt mit allem gut klar. Bin nun in Alp Akt2 angekommen und mach mal eine Pause. :)

Was ich noch gerne wissen würde:

Was ist eurer Meinung nach das beste Itemsetup für den Hammerdin?
Und was macht ihr mit euren Hammerdinen, wenn ihr durch Hölle seit? Gibt es sinnvolle Möglichkeiten ihn einzusetzten? Mir würde CS einfallen, da er da sicher gut klar kommt, aber ist das sinnvoll ohne groß mf?

Kr[euDa] schrieb:
Und was macht ihr mit euren Hammerdinen, wenn ihr durch Hölle seit? Gibt es sinnvolle Möglichkeiten ihn einzusetzten? Mir würde CS einfallen, da er da sicher gut klar kommt, aber ist das sinnvoll ohne groß mf?

ich mach mit meinem pala unheimlich gerne cs...

der rat selber dauert gefühlte 15 sekunden...das verkaufen und ausloggen wieder neues spiel aufmachen dauert am längsten... dafür machst du aber sehr gut gold und hast im prinzip auch mit wenig mf in jedem run ein rares teil...

auch mit viel mf droppt der rat immer nur 1-2 rare teile...daher ist mf dort irgendwie egal...man sagt zwar immer je mehr je besser... aber du würst es merken... es bleibt bei 1-2 raren teilen pro run... dadurch, dass du aber den run wenn du schnell bist alle 2 mins machen kannst hast du in einer stunde doch einiges an raren und über 2 mio gold gemacht...

empfehlen tue ich dir "hottys" ... es macht sich schon bemerkbar mit 90% fr den rat zu killen...es wird dadurch ziemlich angenehm und schmerzfrei :)

Also du machst CS und Travi? Kay.. dass werd ich dann wohl mal testen..

Gibt es denn sowas wie das "beste" Equip?
Wurmgruft auf Alp ging übrigens ganz gut.. hatte keine langen Wege und die Gegner haben sich meist gut treffen lassen. :)

Kr[euDa] schrieb:
Gibt es denn sowas wie das "beste" Equip?

sicher gibts sachen die ins optimale gehen ;)

ein zepter mit
+2 pal
+3 hammer
+3 conc
10 fc

ist sowas... kannste theoretisch sogar shoppen...aber droppt praktisch nie...

an hottys geht beim cs nix vorbei....

bestes palaschild braucht wahrscheinlich nur 3 preffixe und kann auf suffixe verzichten....

Kampfschild
+2 pala
100ed
20 prisma

kopfbedeckung

Kampfhelm
10 FHR (nicht wirklich wichtig)
100 ED
10 ENE
40 Life
30 FR
30 LR

rüstung

Magierplatte
100 ED
60 Life
15 STR
30 FR
30 LR
-30 Reg

gürtel

life-rep / 24 FHR (nicht wirklich wichtig)
20 STR
60 LIFE
30 CR
30 FR
30 LR

Amu
+2 Pal
10 FCR
20 STR
60 Life
20 Prisma
60 FR

handschuhe

magierfaust (20 FCR um das 50er cap zu knacken)

2 ringe jeweils

10 FCR
15 STR
40 Life
30 FR
30 LR
30 CR

alles theorie...

bis auf hottys und magierfaust bleibt alles, aber auch wirklich alles reines wunschdenken...und mal ganz ehrlich...genau darum spielen wir doch dieses uralte halb 3d grafik game :)

es ist einfach ein cooles gefühl wenn man eine rare rote mp findet ...oder ein grünes kampfschild...darum machen wir doch den ganzen sch*** ;)

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=22074448#post22074448

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=22070704#post22070704

Danke euch beiden. :D

Bin nun LvL 52 und hab die Wurmgruft endlich geschafft :D War sehr nervig, ging aber..

Irgendwo mein ich gelesen zu haben, dass LvL 52 ideal ist, zum shoppen von Szeptern. Ist das richtig? Weil, wenn ja, leg ich erst mal ne Shopping-Pause ein. :D

mmh...

wenn du mit level 52 ein kriegszepter shoppst (drognan hell) bekommt das zepter ein affixlevel von 47. der affix +2 pala ist aber auf dem zepter (und bei allen anderen zeptern) erst ab affixlevel 50 freigeschalten....das heisst, hier wäre es nicht machbar...

"grosse zepter" die du bei drognan in alptraum shoppen kannst bekommen bei deinem level ein affixlevel von 50....das heisst, hier ist es möglich den affix +2 pala zu erhalten...aber der affix wurde mit dem level grade erstmal freigeschalten

... ich denke, es ist genauso wahrscheinlich wie mit level 86 ein +2 amu zu gamblen... also eher unwahrscheinlich....

ich denke, dass du die besten chancen auf ein +2 zepter hast wenn du beim shoppen von

"grossen zeptern" ein level von 61 hast ---> zepter hat dann affixlevel 59

"kriegszeptern" ein level von 64 hast ---> zepter hat dann ein affixlevel von 59

noch was zum shoppen....die chance den preffix +2 auf einem magischen zepter zu haben liegt bei unter 1% ...shoppen ist mühsam...ich habe über 10 stunden geshoppt und hab nicht mal ein +2 +2 bekommen...in einer stunde zeigt er dir eh nur ca. 4 zepter mit dem +2 skills

meine ausdauer wurde dann aber belohnt... ich bekam sensationeller weise ein +2 pala, +3 hammer 10 FCR ;)

nimm immer genügend gold mit (750k sollten reichen) nicht dass du das beste zepter auf einmal nicht kaufen kannst :)

Zurück
Oben