Ich habe mir mal den Shopping-Guide durchgelesen und glaube nun schlauer zu sein.
Ich komme zum Ergebnis, dass LvL 52 ideal ist, hätte aber gerne eine Bestätigung bzw. eine Verbesserung von euch gehabt.
Und zwar bin ich so drauf gekommen:
Ich will ein großes Szepter in Alp bei Drognan shoppen. Große Szepter sind normale Gegenstände, daher sollte ich die Chance, exeptional Szepter zu erhalten möglichst gering halten. (
das hab ich hier nachgeschaut)
Es gilt also: Je niedriger mein Charlevel, desto geringer die Chance, dass Szepter dabei sind die ich nicht haben will. Also desto besser ist die Chance das gewünschte Szepter zu Gesicht zu bekommen.
Um das Praefix "Priester" (+2 Pala-Fähigkeiten) zu bekommen brauch ich aber ein gewisses Level. Dieses Level hab ich so berechnet:
Affixlevel von "Priester" = 50
Das Affixlevel errechnet sich laut Shopping-Guide mit: 1) alvl = ilvl - [qlvl/2]
Das ilvl von großen Szeptern beträgt 15.
Daraus folgt:
50 = ilvl - [15/2] (abgerundet)
50 = (clvl+5) - 7
57 = clvl+5
52 = clvl
Es ist also mit Charlevel 52 möglich das gewünschte Affix zu erhalten. Und da mit höherem Level die Chance höher wird ungewünschte Szepter zu sehen, müsste Level 52 das optimale Level sein, um diese Szepter zu shoppen.
Ich hoffe mal auf Antworten.
€: Ah und
hier (unter Kalkulatoren) habe ich zuerst das ganze mit Level 52 und dann mit einem höheren Level eingegeben und geschaut, welche Wahrscheinlichkeit ich für +2 erhalte. Die Chance ist laut dem Kalkulator bei Level 52 minimal höher, "obwohl" das Affix erst freigeschaltet wurde.