• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Paladin Anfangschar

Ich möchte eigentlich ein Szepter aus Alp. Die gefallen mir besser und brauchen weniger Stärke (ich weiß.. is nicht soo wichtig^^)

Ich hab nun gefunden, wo ich das her hatte: War in dem Thread, den du mal eröffnet hattest zum Hammerdin.
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1468843&perpage=15&pagenumber=1

Da hieß es:
optimales lvl: 52-58

Und was is nun richtig. :confused:

Ich habe mir mal den Shopping-Guide durchgelesen und glaube nun schlauer zu sein. :D

Ich komme zum Ergebnis, dass LvL 52 ideal ist, hätte aber gerne eine Bestätigung bzw. eine Verbesserung von euch gehabt.

Und zwar bin ich so drauf gekommen:
Ich will ein großes Szepter in Alp bei Drognan shoppen. Große Szepter sind normale Gegenstände, daher sollte ich die Chance, exeptional Szepter zu erhalten möglichst gering halten. (das hab ich hier nachgeschaut)
Es gilt also: Je niedriger mein Charlevel, desto geringer die Chance, dass Szepter dabei sind die ich nicht haben will. Also desto besser ist die Chance das gewünschte Szepter zu Gesicht zu bekommen.
Um das Praefix "Priester" (+2 Pala-Fähigkeiten) zu bekommen brauch ich aber ein gewisses Level. Dieses Level hab ich so berechnet:
Affixlevel von "Priester" = 50
Das Affixlevel errechnet sich laut Shopping-Guide mit: 1) alvl = ilvl - [qlvl/2]
Das ilvl von großen Szeptern beträgt 15.
Daraus folgt:

50 = ilvl - [15/2] (abgerundet)
50 = (clvl+5) - 7
57 = clvl+5
52 = clvl

Es ist also mit Charlevel 52 möglich das gewünschte Affix zu erhalten. Und da mit höherem Level die Chance höher wird ungewünschte Szepter zu sehen, müsste Level 52 das optimale Level sein, um diese Szepter zu shoppen. :)

Ich hoffe mal auf Antworten. :D

€: Ah und hier (unter Kalkulatoren) habe ich zuerst das ganze mit Level 52 und dann mit einem höheren Level eingegeben und geschaut, welche Wahrscheinlichkeit ich für +2 erhalte. Die Chance ist laut dem Kalkulator bei Level 52 minimal höher, "obwohl" das Affix erst freigeschaltet wurde.

hi

also, ich hab nur gute erfahrungen gemacht mit pala zu beginnen, nun schon das 2. mal so gemacht und sehr gut damit gefahren. hab sogar auf jegliche mf chars und mf n verzichtet ( abgesehen von travi, da aber eher wegen eg)!
dazu muss man sagen das ich gern und viel cs mache, und mir da meine sachen zusammengesammelt hab!

hammertucke killt alles , und kost fast nix , also ist relitiv leicht und günstig auszustatten!

hab bei meinen ersten 2 palas auch 10 str gesatet, gestört hat es nicht, jetzt bin ich aber zu perfektionistisch und spiel schon den 3. vita only, bissle anspruchsvoller vom equip her, unterschied kaum spürbar!

was ihr allerdings vergessen habt , was noch ein unschönes gebiet für hammerdin is, ist in hell a3 lam esens foliant, da unten sind haufenweise magie imune. was allerdings ab einem gewissen lvl und genug life mit durchrennen zu meistern ist!

Grüßla Mek^n

Zurück
Oben