• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Paladin eine gute Anfängerklasse?

• Ersteller Ersteller Kain_Krox
  • Erstellt am Erstellt am

Kain_Krox

Guest
Moinsen,

Ich habe mir aus langeweile Diablo 2 + Lord of Destruction geholt da ich gehört habe das es trotz dem Alter ein ziemlicher Burner ist. Nun habe ich schnell das Spiel installiert Patches geladen und wollt mir meinen ersten Char erstellen. Doch vorher wollte ich nochmal in ein Forum gucken ob es irgentwelche Sachen am Anfang zu beachten gibt und musste leider feststellen das es wohl ein Problem sein könnte ohne Kumpels, die Diablo 2 schon länger zocken, zu starten. Nun hab ich ein paar fragen die ihr mir hoffentlich beantworten könnt:

Ist der Paladin eine gute Anfängerklasse?

Wie sollte ich meinen Paladin ausrichten? Auf Schaden oder auf Gruppenunterstützung?

Ist die Ausrüstung wirklich so wichtig wie ich lese?

Gibt es einen guten "Handels" Guide? Weil ich steig irgentwie nicht durch mit was man bezahlt...

Ich danke schonmal für die ganzen Antworten.

MfG

Kain Krox

für spieler die neu bei d2 bin, wurde extra die anfängerhilfe eingerichtet, da kannst du ja auch mal reinschaun.

zum paladin:
der hammerdin ist eine zaubernde variante des hammerdins, der mit dem skill gesegneter hammer angreift, welcher von der aura konzentration verstärkt wird.
der fanazealot ist ein nahkämpfer, der hauptsächlich den skill eifer benutzt und diesen mit der aura fanatismus unterstützt.

sind beides sehr starke charaktäre die auch gut selffound durchs ganze spiel kommen. und durch ihre vielseitigen auren und ihre ausgezeichneten blockereigenschaften auch sehr partyfreundlich.

die ausrüstung ist schon wichtig, beide oben genannten charklassen kommen aber auch mit mittelmäßigem equip gut zurecht (der hammerdin noch eher, der braucht wirklich nur bisschen standardkram und kriegt damit fast alles hin).

handelsguide in dieser form gibt es afaik nicht, ein bewährtes zahlungsmittel sind runen bzw. viele häufig benutzte uniques und zauber mit beliebten eigenschaften.

Erstmal, willkommen :D

Ein erster Schritt wäre, in der AFH vorbeizuschauen.
-->http://planetdiablo.eu/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=1786

"Ist der Paladin eine gute Anfängerklasse?"
Wenn du einen Hammerdin machen willst (auch, wenn er auf Dauer langweilig und overpowered ist...), ja, denn den kriegt man selffound auch recht stark hin (Ich sag nur Dual-Spirit, Überlieferung...).

"Wie sollte ich meinen Paladin ausrichten? Auf Schaden oder auf Gruppenunterstützung?"
Errrr... Ich würde den Fokus doch eher auf den eigenen Schaden richten, mit welchem du die Party dann unterstützen kannst :D
Eine reine Aura-Bitch taugt nicht viel, lieber selbst viel reißen können und dann entsprechend auch der Party was gutes tun.
Außerdem: Die Party profitiert von fast allen Auren irgendwie, die 3 Elementar-Ego-Auren und Rücknahme mal ausgenommen.

"Ist die Ausrüstung wirklich so wichtig wie ich lese?"
Manche Charaktere sind komplett selffound nur schwer spielbar, andere eher besser.
Nahkampf-Paladine brauchen durchaus etwas EQ, weil es spätestens dann in Hell einfach zu hart wird. Es gibt Immune, und teilweise nicht zu knapp.
Ein Hammerdin hingegen hat Schaden (sogar recht viel davon) den er - richtig positioniert - effektiv austeilen kann (er darf die Immunitäten udn resistenzen von allen Dämonen und Untoten ignorieren), auch mit "billigen" Mitteln die man auch mit wenig Geduld zusammenkriegt. ;)

"Gibt es einen guten "Handels" Guide? Weil ich steig irgentwie nicht durch mit was man bezahlt..."
Wieso ein Handels-Guide :D?
Die "Standartwährung" stellen Runen dar, explizit die Ist-Rune, wie das kam... es ist halt so :p Hat sich etabliert.
Ansonsten suchen viele Leute neben den "Standarts und Tradeables" auch bestimmtere Sachen, zum Beispiel Reife mit diesen und disen auf die Person zugeschnittenen Mindestanforderungen, Ancast-Equipment oder Sonstiges...
In solchen Fällen ist mit ganz anderen Sachen als Runen und gängigen Tradeables handelbar.

Wenn du Beispiele willst, stöber in den Trade-Foren wenn du lange genug registriert bist, da sind zig Threads mit was die Leute so suchen :)

mfg Venom :hy:

mit 4 + skills hat ein hammerdin 5 k dmg gegen das bis auf eine monsterart in höhle(akt 3 diese jeti´s^^) keinerlei immune,bzw der hammer ignoriert die ressis gegen magie bei untoten und dämonen und halt bis auf die eine ausnahme sind alle magieimmunen untot oder dämonischen blutes

-gute def dank heiliger schild
-block ebenso
-guter dmg gegen alles und jeden
-keiner probleme mit mana(einsichtmerc,dual spirit und rücknahme,viele quellen)
-partyfreundlich so oder so,da sich jeder meele char über die konzentrationsaura freut,dazu zählt auch der eigene söldner

ist atm der wohl am einfachst zu spielede char den man machen kann.

der fanazelot steht und fällt halt mit der waffe,guck mal in den verschenktreah,da bekommst vll ne waffe die ausreichend power hat um dich durchzubringen.

VenomV96 schrieb:
Die "Standartwährung" stellen Runen dar

Pgems nicht zu vergessen, außer bei richtig guten Sachen ist das die Standardwährung.

@OP: Mit Pgems sind "Perfekte Edelsteine" gemeint. Ein Paladin ist für den Anfang übrigens gar nicht so schlecht, spielt sich recht unkompliziert - draufhauen, bis sich nix mehr bewegt und fertig. Mit nem Fana-Zealot (Eifer als Hauptangriff, Fanatismus als Hauptaura) kann man nicht viel falschmachen und das Spiel in Ruhe kennenlernen. Wenn du so langsam "drin" bist, wird es eh Zeit, sich nen neuen Char zu machen, da wohl jeder seine(n) erste(n) Char(s) ziemlich verskillt. Leveln geht im Zweifelsfalle eh schneller als gutes Equipment zu finden.

ja bin ich voll deiner meinung allerdings kann es nicht schaden sich im b-net einige freunde zu suchen. das macht alles leichter da sie dich mit wissen und wie es bei mir vor einiger zeit der fall war auch zum teil im equip versorgen.
Pala is ne super klasse und ich würd meine auf keinen fall tauschen vor allem weil er in jeder hinsicht party freundlich ist wie wird ja schon gehört haben.

man könnte als anfänger allerdings auch nen hybrid aus smiter und zealer baun
braucht kein übermäßiges equip und kann recht gut austeilen.
Ausserdem hat er ne recht einfache skillung (steht meine im fragen zu ü-trist mapple thread drin) und er kann später mal einfach so UT legen von dem her auch ne Alternative

Hi erstma ^^

Du kannst mir ja mal deinen acc namen sagen ich hab en bissl Equipment für dich vllt hilft dir das ja für den einstieg ;-)

mfg ama

Zurück
Oben