• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

paladin frage

pepi

New member
Registriert
12 Juni 2010
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
erfahrungen gesucht
was meint ihr beim 125fcr paladin:
sollte man 86fhr auch machen?
wenn ja mit 2x sk 12fhr und wizzy 7fhr
oder mit coa und wizzy 7fhr
oder coa 7fhr und hoto/wizzy


hab diese lad einen hammerdin mit 125fcr 86fhr gespielt mit:
-sks 12fhr wizzy 7fhr
-coa 7fhr wizzy

das problem war nur ... mit beiden build kam ich nicht wirklich auf viel leben (4500leben mit cta nicht überschritten)

also meint ihr 86fhr lohnt den lebensverlust? oder einfach nur 125fcr?
 
Wir haben hier ein wunderschönes Paladin-Forum.

*schubs*
 
uff, berechtigt...


ich hab keine ahnung wie es in hc mit dem fhr aussieht. erfahrungsgemäß ist es bei mir so (sc wohl gemerkt), dass ich keine verrenkungen machen muss um auf ein extra fhr cap zu kommen und es trotzdem mehr als spielbar ist.

alles was ich sagen kann ist, dass mein hammerdin der schlechter ausgestattet is (4,5klife w0000t :eek: ) eigentlich nie gestorben ist.

eigentlich deshalb, weil 100% der rips auf spielerisches fehlverhalten zurückzuführen sind und da hilft dir ausrüstung ja nicht bei.

grundaussage: zumindest mal in sc lohnt es auf garkeinen fall irgendwelche verrenkungen zu machen um auf extra fhr zu kommen
 
uff, berechtigt...


ich hab keine ahnung wie es in hc mit dem fhr aussieht. erfahrungsgemäß ist es bei mir so (sc wohl gemerkt), dass ich keine verrenkungen machen muss um auf ein extra fhr cap zu kommen und es trotzdem mehr als spielbar ist.

alles was ich sagen kann ist, dass mein hammerdin der schlechter ausgestattet is (4,5klife w0000t :eek: ) eigentlich nie gestorben ist.

eigentlich deshalb, weil 100% der rips auf spielerisches fehlverhalten zurückzuführen sind und da hilft dir ausrüstung ja nicht bei.

grundaussage: zumindest mal in sc lohnt es auf garkeinen fall irgendwelche verrenkungen zu machen um auf extra fhr zu kommen

ja aber wills halt mal testen in neuer ladder vllt. und will sicher sein welches build ich mache^^ ... die items siind ja nicht grade leicht zu bekommen

normal haben meine paladine 125fcr etwa 4800leben
wenn 75fcr pala dann haben alle über 5000
 
Ich sag dir mal was, obwohl es dich wahrscheinlich nicht interessiert, da ich nie Hc gespielt habe, aber ein Pala mit 4.8 Life und 125 fc sollte selten umkippen:rolleyes:.
Wenn es mal geschehen sollte, dann lag es nicht am Equip:p.
 
bei soviel Leben gibts sehr wenige PvM-Attacken, die ueberhaupt eine Hit-Recovery-Animation ausloesen koennen (dazu noch Resis & DR).

Forsaker schrieb:
FHR

Im Battle.net gibt es die wildesten Theorien, ab wann eine Treffererholung (Hit Recovery) ausgelöst wird.
Um es kurz zu machen: in 90% aller Fälle gilt grob :
Ab 1/16 Verlusst des Gesamtlebens durch einen einzelnen Angriff besteht eine Stunchance. (ca. 1:3)
Ab 1/8 Vergrößert sich diese Chance und ab 1/4 wird man immer gestunt.
Einige Angriffe haben eine bessere Stun-Chance. Stormlash (Geissel) löst z.B. bereits ab 1/64 einen Stun aus, hat aber sehr niedrigen Minimalschaden, was die Chance wieder senkt. Vermutlich wollte Blizzard dies damit ausgleichen.
Sonderfall: Sieht man Sterne über seinem Kopf (Mindblast / Smite / ...), so reicht bereits ein beliebiger Treffer aus, der nichtmal Schaden austeilen muss.

Am ehesten kommst du bei Lister (wegen der Smite-Wirbel) in eine HR, also pack dafuer 27/48 FHR (oder Spirit) ein, oder pass bei denen auf und pfeif ganz drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
bei soviel Leben gibts sehr wenige PvM-Attacken, die ueberhaupt eine Hit-Recovery-Animation ausloesen koennen (dazu noch Resis & DR).



Am ehesten kommst du bei Lister (wegen der Smite-Wirbel) in eine HR, also pack dafuer 27/48 FHR (oder Spirit) ein, oder pass bei denen auf und pfeif ganz drauf

55fhr von spirit habe ich sowieso aber überlege auf 86fhr zu machen
 
nein, das kannst du dir sparen.

um in eine Hit-Recovery zu kommen, muss eine Elementarattacke bei maxres 5000/16 *4 = 1250 Schaden Haben. das kommt nicht vor, und selbst wenns bei irgendeinem Enchantmentcocktail vorkommen sollte, sind wir erst bei einer 1/3 Chance, fuer ne Animation.
Gegen Physische Angriffe hast du 2 Frames schnellen Maxblock, 10k+ Def und eben dein Leben.
Dazu gibt Konz noch nen 20% Bonus auf Ununterbrechbarkeit. Du wirst diesen Frame niemals bemerken geschweige denn brauchen.
 
Da gesegneter Hammer ein Angriff ist, der nicht unterbrochen wird, ist fhr nicht sooooo wichtig. Im Hardcorebreicht war mir Leben wesentlich wichtiger als fhr. In Classic ist fhr auf pala auch reiner Luxus ;) Soweit meine Meinung.

MfG
 
was willst den für shoes anziehen wenn du denn das 86fhr cap haben willst würde ich mir mal dein spirit mit shadowdancer probieren. dann hast noch platz für ein paar life scs bzw skiller mit life.
ich kann zwar nur aus meiner sc erfahrung sprechen, aber bei einem pvm pala lohnt sich fhr eigentlich relativ wenig.
da du sonst alles hast. max res, haufen life, maxblock und eine gute defence.
halte fhr eher von wenig sinnvoll im pvm.
der killspeed mit 125fcr ist hoch genug als dass man sich wirklich viel sorgen um hits machen muss. stress hat man mit einem hammerdin normalerweise immer in den gleichen situationen und die kennt man schnell wenn man einen hammerdin spielt
 
was willst den für shoes anziehen wenn du denn das 86fhr cap haben willst würde ich mir mal dein spirit mit shadowdancer probieren. dann hast noch platz für ein paar life scs bzw skiller mit life.
ich kann zwar nur aus meiner sc erfahrung sprechen, aber bei einem pvm pala lohnt sich fhr eigentlich relativ wenig.
da du sonst alles hast. max res, haufen life, maxblock und eine gute defence.
halte fhr eher von wenig sinnvoll im pvm.
der killspeed mit 125fcr ist hoch genug als dass man sich wirklich viel sorgen um hits machen muss. stress hat man mit einem hammerdin normalerweise immer in den gleichen situationen und die kennt man schnell wenn man einen hammerdin spielt

vllt. sollte ich noch sagen das ich gerne pvp mache :)
gegen monster brauche ich die fhr ja net ...

benutze waterwalks natürlich :P low str req 15dex 65leben passt super weil bei spirit st nur 60% block aufm schild sind
 
yup, wäre nicht schlecht gewesen, jetzt gibts nen *bump* für dich
 
Spirit + CoA und dazu entweder Juwel sockeln (CoA oder Waffe, falls möglich) oder SC.

In aller Regel sockelt man in CoA ne Ber + ein FHR/-req/@ Juwel. 46 DR reichen aus. Falls du 50 DR haben möchtest, dann eben nen SC reinnehmen, da Wizzy nicht immer benutzt wird.
 
Zurück
Oben