• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Paladin für einen Anfänger

Nivram_X

Member
Registriert
21 Oktober 2008
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Hallo leute,

ich spiele noch nicht lange diablo 2 im internet allerdings habe ich so ziemlich jeden char angespielt nur halt noch kein paladin.

ich wollte wissen ob und wenn ja welche skills von einem paladin für mich zu empfhelen wären (oder zur not auch andere charctere)

er sollte 1. mittelmäßigen - Hohen Schaden austeilen können(wenn möglich natürlich lieber hohen schaden)^^, sollte wenn möglich einigermasen auch ohne gutes equipment was drauf haben und zu guter letzt , er sollte auch alleine gut in hell vorran kommen

(ich habe bisher einen 85er Overlord, nen 74er Tornadostormer, und ne 67er Orb/fireball sorc) die 3 und twinks gefallen mir alle eigendlich recht gut aber bei jeden der 3 fehlt mir noch naja das gewisse etwas^^ deswegen würde ich mich sehr auf eure antworten freuen.

Gruß Nivram
 
ein hammerdin (gesegneter hammer + konzentration) geht eigentlich immer gut. kriegt alles klein (außer bestimmten tieren in einem tempel in hell, aber dafür gibts dann noch den merc), lässt sich billig ausrüsten und macht trotzdem ziemlich guten schaden. hier kannst du dir mal den passenden guide anschaun, wobei der bei der ausrüstung nicht mehr ganz aktuell ist, so späße wie spirit fehlen zB.
dann gäbe es noch den fanazealot (eifer + fanatismus), ebenfalls ein sehr netter char mit viel potiential. der ist auch recht einfach hellfähig auszurüsten, aber nicht ganz so einfach wie ein hammerdin. kommt aber auch gut zurecht und macht spaß, wäre halt ein kämpfender char, kein zaubernder, das kam bei deinen bisherigen ja noch nicht vor. hier gibts den passenden guide.
die beiden wären imho die anfängerfreundlichsten, gibt aber noch jede menge andere möglichkeiten seinen paladin zu spielen. für noch mehr auswahl einfach in den wegweiser schaun.
 
ok danke habe aber derzeit einen hammeradian der gefällt mir bisher überhaupt net leider weil mit dem zauber net klar komme, z.b in talraschas grab ich schiese wie blöd aber treffe kaum gegner habe mir auch ein theard angekuckt aber das will bei mir nicht^^. ich habe 2skills gefunden die mich reizen würden weis aber net ob die gut sind smither/fanzelot oder wieder heist^^ und rache kämpfer vielleicht hatt wer ein parr infos zu denen für mich
 
Ich persönlich bevorzuge den Zealer weil mir der immer spaß gemacht hat. So einen hatte ich jede Ladder mindestens ein mal. Er ist nicht allzu schwer zu spielen und mit recht günstigem equip hellfähig. Mit high-end equip hat man enorme schadenswerte und schaffts auch hier und da den hammerdinen die gegner vor der nase wegzuschlagen.
Was ihn auch noch zu einen meiner favouriten macht ist die tatsache dass man mit ihm das hellfire-quest solo machen kann dank niederstrecken (braucht man da ja nur auf 1). Man muss zwar evtl etwas umrüsten aber dann gehts eigentlich ganz easy. Physisch immune sind auch mit der richtigen waffe (ich nehm da immer glimmerscherbe oder blauzorn) fast kein problem mehr vor allem wenn man nen schnitters merc dabei hat und man dann doch evtl PIs piercen kann (dann braucht man natürlich keine andere waffe).
Alles in allem find ich den zealer ein sehr gutes allround konzept der viel spaß macht.
Das ist aber meine persönliche meinung und du solltest ihn am besten einfach selbst ausprobieren und dir ein bild machen.

Hier noch ein guide als link
 
nuja, die hämmer erfordern eine gewisse eingewöhnungszeit, das sollte aber eigentlich recht schnell klappen. das bild hier hilft dir dabei vllt ein bisschen:


zu deinen beiden ideen:
das erste wäre entweder ein normaler fanazeal (thread oben schon verlinkt) oder ein richtiger hybrid, der smite nicht nur gegen aktbosse einsetzen würde.
das zweite ein avenger, da gibt es hier einen ziemlich guten guide.
ich würde dir, falls es einer von den beiden sein soll, den fanazeal empfehlen, der ist schon richtig nett.
 
Muss man neue Spieler gleich verderben?
Wenn du das gewisse Etwas suchst ist der Hammadin sicher nicht das Richtige ^
Weiss gar nicht, wie man darauf kommt, als ich angefangen habe war für mich ganz klar, der Pala ist ein Nahkämpfer und so hab ich ihn auch gespielt.
Naja, Smite würd ich nicht direkt empfehlen, wegen No Leech und etwas komplizierterer Funktionsweise nicht grad Anfängerfreundlich und auch der Spaß bleibt da imo etwas auf der Strecke.
Das Schlimmste natürlich, dass man mit den ganzen schönen Waffen nix anfangen kann, die man evtl. findet.
Aber Smite hat ja jeder Fanazealot angeskillt(1h), das reicht dann auch zum gelegentlichen smiten, falls der AR Wert zu schlecht ist.
 
Ich würde dir einen Convictionisten empfehlen. Er hat keine Immune und ist sehr günstig auszurüsten und greift auch sehr schnell an. Er hat auch keine Probleme mit ar und den anderen Sachen die beim Zealer am Anfang Probleme machen, außer dass er relativ schlecht leecht.
Hier der Guide:
http://www.frostblog.de/palaguide/convictionist/
 
ich stimme auch eher ancient mariner zu
ich persönlich habe meine diablo2 zeit mit nem zealer begonnen und halte ihn immer noch für einen der einsteigerfreundlichsten chars überhaupt
vom hammerdin würde ich dir abraten(was vllt daran liegt das ich hammerdine hasse aber naja) ich halte ihn nicht für einsteigerfreundlich, und finde auserdem das man bei dem zealer einfacher überlebt dank leech.

also wie gesagt zum einsteigen erstmal nen zealer machen, da dir bei den anderen chars die ja caster waren das gewisse etwas fehlt, ist das gewisse etwas vllt der nahkampf:fight:
 
der zealer leichter überleben zweifel ich mal an. rücknahme oder sowas is ja wohl nen garant für die sicherheit des hdin, ebenso wie HS. was der hdin an vorteil hat, bei den meisten gegner ist er zwar näher dran, aber gerät nie in gefahr. da kann man jeden nahkämpfer gegner nehmen, der nich grade ansprungen kommt, wird vorher vom hammerfeld zerlegt

also sicherer zu spielen dürfte der hdin schon sein.

was man lieber spielt is wieder was anderes, der zealer dürfte wohl die beste alternative darstellen. spielst du selffound oder auch mit traden? würde mir , wenn du tradest, erstmal die guides angucken, uns sagen was du so an möglichkeiten hast, dann basteln wir zusammen schon was brauchbares zusammen^^
 
Erdbeereis?
Ein paar Informationen warum der Shocker geeignet wäre, das wär doch nett.

Also am Shocker interessant ist sicher, dass er ohne Aufwand und quasi ohne Waffen viel dmg macht.
Zudem ist er, bevors irgendwer sagt... billig auszurüsten mit Mondsichel(ShaelUmTir)hat er nicht nur - Blitz Resis, auch ITD und Static bei gutem Speed.
Ich halte es für nicht wirklich gesetzt bei Selffound, da muss man schon Glück haben.
Aber es muss ja auch nicht sein, ein Schocker braucht hauptsächlich ne schnelle Waffe, die ITD hat oder AR bringt. Phys dmg ist beim Schocker meist eher mau, vor allem SF und darum halte ich ihn für nicht Anfänger-Hellfähig.
Will man einfach mal gemütlich durch Norm und Alp rasen und sich da ein wenig Kram suchen, ist er aber ne gute Sache, ansonsten würd ich erstmal nen Fanazealer versuchen.
Oder nen Convictionisten. Das schlimmste am Shocker ist neben dem offensichtlichen Imunen Problem vor allem, dass abgesehen von Zeal nirgendwo AR herkommt.
Der Convictionist ist in der Tat schön zu spielen, macht auch Fun, AR ist nie ein Problem und Ele dmg lässt sich schon irgendwie auftreiben.
Dadurch hat man viel mehr Auswahl bei den Waffen und kann mal nehmen, was man so findet. Wer kann schon was mit nem einfachen Schwert mit 100 Blitz dmg anfangen?
Der Convictionist in seinen frühen Jahren freut sich darüber.
Zudem bist du so ziemlich das beste, was sich deine Party wünschen kann.
Allerdings würd ich nicht ständig mit Sorces rumrennen, höchstens eine, denn sonst bist du nur Statist.
 
du hast recht das der hammerdin mit seinem hammer feld , fast alles lahmlegt, aber ich persönlich finde das doch recht passiv nur da zu stehen shift+maus und warten... und warten...
 
Hm,
wenn es kein Hammadin sein soll, steht die Wahl im Prinzip fest.
Fanazealot oder Convictionist. Empfehlung: Letzterer !
Wenn man immer wieder mal dem Glücksspiel fröhnt und das rare Zeugs aufhebt, kann man seeehr viel eledam zusammenklauben und dann macht der Char Laune.
Die Palals mit den Eleauren (Burner/Froster/Shocker) leiden sozusagend an demselben Grundübel: Die haben nicht genug AR und ohne spezielle Ausrüstung (die nicht für alle verfügbar ist), kann man die schlichtweg vergessen.
mfg
tyr
 
ok danke euch allen der rest der endscheidung liegt dann wohl bei mir
 
Zurück
Oben