• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Paladin mit Eifer und so...

starcow

Member
Punkte Reaktionen
0
Hab ein bisschen die Seite durchsucht, bin aber nicht so recht fündig geworden.
Ich baue mir grad einen Paladin auf und spiele dabei mit Eifer und Frost-Aura.
Eifer scheint ja nach wie vor ein interessanter Skill zu sein, sofern man ihn nicht zu hoch treibt. Und die Frost-Aura liebe ich einfach :D

Da ich schon lange nicht mehr gespielt habe, weiss ich allerdings gar nicht wie ich die einzelnen Statuspunkte verteilen soll. Wieviel Str und Dex ist bei einem solchen "Eifer-Paladin" sinnvoll? (Nehme mal an, das beim Paladin das Attribut Energie genauso sinnvoll ist, wie beim Barbaren)
Auf was für ne Waffe und auf welche Rüstung sollte man idealerweise setzen?
Und welche Fertigkeiten eignen sich zudem noch? Synergien zu Frost-Aura?

gruss

str/dex: soviel wie du für items brauchst, AR solltest du durch ringe bekommen
bei der waffe würde ich was schnelles mit leech nehmen, ggf eine dimensionen klinge mit doubleleech, IAS, +2Pala, ed

generell rate ich dir vom zealot(egal ob mit fana oder HoFr) ab, da du einfach zu wenig schaden machst, mit "glück" ist der NM-tauglich...

Mach lieber nen Archer oder so, da haste mehr von^^

als waffe was schnelles, am besten noch mit skills. billig wäre tandoliga, billig aber schwieriger zu beschaffen 'nen hacksäbel mit +2 und ias.
allgemein ähnliches zeug wie ein shocker, zu dem gibt's im archiv 'nen schicken guide von sucinum.

skills kommt drauf an was du vorhast.
freeze und kälteresi auf jeden fall max, eifer auf 4, schild je wie die drauf bist erstmal auf 1-5, rücknahme 0-5 punkte.
den rest dann entweder in shock+syn und lahm durch hell quälen.
oder schild maxen plus ein paar punkte in fana und als freezer/smiter-hybrid schaun was geht, stell ich mir lustig vor. rest dann in die prisma-syn.
oder ordentlich was in bekehren, erhöht die defensive nochmals enorm und gibt dir dank des "features" was nettes gegen immune (erklärung siehe shocker-guide). rest in die prisma-syn.

@r4n4:
shocker bzw. freezer ist imo weit vor 'nem archer.
leech is aber eher net so der bringer :p

mfg

/E
auch 'nen kurzen blick wert selbst wenn's um 'nen fanazeal geht:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1358631

Corugen schrieb:
@r4n4:
shocker bzw. freezer ist imo weit vor 'nem archer.
leech is aber eher net so der bringer :p

mag sein, kenne freezer net und shocker is schon lang her ;)
wegen leech: für mana dürfte es ausreichen, selbst wenn nicht, ist halt ein angenehmer nebeneffekt, auch wenn es nur wenig bringt ;)

rr, rofl rana, auch noch nie nen fana gezockt hm

"mit glück nm tauglich", haha, dass ich nicht lache, oh hab ich ja doch. mein letzter hat am river hell geexpt, solo - abgesehen von den bekehrten urdars.

und wieso soll man bitte bei nem 2manacost angriff seine waffe nach schaden auswählen um damit mana zu leechen lol

zum freezer: wieso eifer auf 4?
"Eifer scheint ja nach wie vor ein interessanter Skill zu sein, sofern man ihn nicht zu hoch treibt" klingt ein bisschen nach ungebrenzter schlaganzahl wie anno dazumal. eifer teilt ab slvl4 konstant fünf schläge aus, weshalb der skill wesentlich ungefährlicher ist als früher.
'n freezer kommt auch mit dualangelic nicht ohne weiteren ar auf ne ausreichende cth, zeal muss weiter hoch, 10+ mindestens.
gegen immune das was corugen sagt, mit ausnahme der blitzvariante, die kostet mehr skillpunkte als man hat

N o i r schrieb:
gegen immune das was corugen sagt, mit ausnahme der blitzvariante, die kostet mehr skillpunkte als man hat
ach was, er kann doch bis lvl 90 leechen und dann nochmal gemütlich dual-ele hell durchzocken :D
hab ja extra "quälen", wollt's nicht ganz ausschließen.
joa, %ar macht sinn, gerade weil gerne gegen höher-lvlrige kämpft.

@r4n4:
liferep is auch ein angenehmer nebeneffekt aber niemand ist wild drauf^^
leech bringt einfach nichts, nach dem casten von hs passt mit oder ohne gut 'nen manatrank rein, lebenstränke fließen sowieso regelmässig dass du die 28 life die du zwischendurch geleecht hast nicht merkst.
high-dmg würd ich selbst geschenkt nicht wollen, gerade in sc ist's im cs sicherlich ganz interessant zu zocken.
wenn schon mit leech dann richtig als fanazeal-hybrid, stell ich mir aber schwierig vor.

mfg

Corugen schrieb:
ach was, er kann doch bis lvl 90 leechen und dann nochmal gemütlich dual-ele hell durchzocken :D
hab ja extra "quälen", wollt's nicht ganz ausschließen.
joa, %ar macht sinn, gerade weil gerne gegen höher-lvlrige kämpft.

@r4n4:
liferep is auch ein angenehmer nebeneffekt aber niemand ist wild drauf^^
leech bringt einfach nichts, nach dem casten von hs passt mit oder ohne gut 'nen manatrank rein, lebenstränke fließen sowieso regelmässig dass du die 28 life die du zwischendurch geleecht hast nicht merkst.
high-dmg würd ich selbst geschenkt nicht wollen, gerade in sc ist's im cs sicherlich ganz interessant zu zocken.
wenn schon mit leech dann richtig als fanazeal-hybrid, stell ich mir aber schwierig vor.

mfg

hehe hast wohl recht... ich überlass euch das dann mal, ich geh bei charbuild die ich noch net gespielt hab nur von der theorie aus... sry^^

imho is en zealot sehr lustig, egal ob mit frost oder shock. soll ja spass machen und muss ja auch net solo bis lvl99 zocken =O

jedenfalls kann man eifer maxen, der ar tut niemandem weh. fana muss auch max, dann entweder opfer für dmg (synergie eifer) holy shield (def halt) und dann eben was gegen immune.

equip muss auf jedenfall cb rein, goblins zb. von rattle rat ich ab, monsterflee nervt und kann nicht mehr mit ziel blenden kompensiert werden.

waffe halt was schnelles mit +skill, dmg fast egal. battle hammer gleich vergessen weil zu langsam, alle anderen waffen machen selten mehr als 100dmg. dao tönt auch gut, aber wer kein bock hat alle 10min zu reppen sollts lassen :>

da wäre noch clegclaws set, aber da man nur für 2 teile die guten stats kriegt is das auch net ne optimale lösung. die handschuhe haben knockback was zeal erübrigt und der schild vom set is müll, weil wir nen dickes grim brauchen.

btw habe ich ebenfalls keine ahnung wie das heute ist mit zealern, menier war noch 109

andy2k666 schrieb:
equip muss auf jedenfall cb rein, goblins zb. von rattle rat ich ab, monsterflee nervt und kann nicht mehr mit ziel blenden kompensiert werden.
Jemals getested mit Rattle oder hast auf das allgemeine Gerede gehört? Besonders in 1.09 wo man HF flashen kann, sollte Monsterflee imho nicht sehr störend sein.

Hats jetzt zumindest auf meinem 1.09 Wirbler, und da störts nich wirklich.

Danke erstmal für die ausführlichen Antworten, auch wenn ich nicht ganz mitkomme (Fachbegriffe).
Ich hab jetzt auf euren Rat hin "Wiederstand gegen Kälte" gepusht. Die Synergien wirken echt heftig... Die Gegner fallen nach ne Weile sogar selbst um :D

Ich frage mich jetzt aber was wichtiger ist? Möglichst den Frostschaden von der Aura weiter zu pusehn oder zusehen, das man mit der Waffe auch was reisst.
Die Gegner fielen durch die Frostaura ganz schön schnell um. Allerdings zweifle ich daran, das dies in Alp und Hell auch weiterhin so sein wird.
Für den Demage mit der Waffe würde ich jetzt eigentlich Eifer maxen und für die Defens Shield - da mir Block echt wichtig erscheint und ne menge ausmacht.

Bei den Statuspunkten frage ich mich ob es nicht sinnvoller wäre 170 auf str zu legen, damit man eine alte Rüstung tragen kann, anstatt nochmehr in Life zu stecken.

Bei der Waffe bin ich mir auch nicht so sicher. Battle Hammer ist ja von der Demage her sicherlich die erste wahl - nur ist da ja das Problem mit dem Speed. Allerdings kompensiert ein schneller Speed auch nicht jede grössere Demage Differenz...

Wenn du hauptsächlich Kältedam und CB austeilst, ist speed das Wichtigeste. Da der Physdam wohl nur für Immunde gedachte ist (korrigieren fals Falsch), wäre ein etwas kleinerer Schaden der Waffe nicht so schlimm wie der Verlust von einem Frame.

Wie klappt es mit der Skillung? (von mir nie getestet)

HF und WgK Max
1 in Fana, Opfer und Eifer max
Rest in HS, Redem je nach Bedarf.
wenn noch was über wäre in Errettung

wieso kommt jetzt wieder phys dam à la bh auf? corugen hat's doch erklärt, in jeder beziehung no need.

auf defense zu setzen würd ich auch überdenken, finde twitch ist für jede art melee pala ne spitzenarmor sobald man nen frame mehr attackspeed raushaut. damit reichen dann auch 2+-1 punkte in hs, ansonsten sinds 2 mehr. mit häufigerem nachcasten find man sich schon ab. würde ruhig an hs und anderen skills sparen (imo auch redem) um errettung zu maxen, defense war noch nie ein palaproblem, dmg - sobald es um meleevarianten geht - schon. nichtsdestotrotz bekehren auf min 5.

Was spricht denn eigentlich gg Spieß von Krintis?

ITD und immerhin 20stats. Mit 20IAS auf 6Frames, mit 42 auf 5.

Wahrscheinlich nerf ich jeden damit: Falls man nicht auf die 5Frames kommt, wär Rattlecage dann ja wirklich ne nette Rüsse. :) Mit HF dürfte das Monsterflee ja eigentlich fast garnichtmehr stören. Mit HF + Colddmg überhaupt nicht. Und gg Bosse wird gesmited.

selbst mit frost kann monsterflee nerven, weil du bewegst dich beim zealen nicht, imho kein vergleich zu nem wirbler. wenn du ne waffe benutzt mit ner low range wirste dich grau nerven wenn sich en monster auch nur 2 pixel von dir wegbewegt.

Flee würd ich auch jeden Fall weg lassen.

Ich für meinen Teil habs bei meinen 5 letzten Shockern/Frostern so gemacht:

4frames Angriff wird mit dem Hacksäbel aka Cutlass erreicht, dazu benötigt man 72 IAS.

20 Rüstung - Zuckzappel. ( fhr, str, dex und ias - must have. )
30 Handschuhe - T&T oder Sigons ( Beispielsweise Sigons helm + Gloves, Dick ar, ias oder T&T Glove+Belt und Sigons Helm + Boots )
30 auf Waffe - am besten eben der Hacksäbel.

Mein letzter Pala hatte dann n 30ias +2Paladin Cutlass mit 100% ed, wobei das ed so oder so fürn arsch ist da man physisch keinen Schaden macht. dann lieber Bekehren und weiter laufen :WD

Folgende Items haben wir also beispielsweise bei "lower cost" im Setup:

Twitchthroe - TT aka Zuckzappel
30ias Cutlass mit möglichst +skill
T&T gloves für 30ias
T&T belt für cnbf
Sigons helm für ar
Sigons boots wegen set
+2pala schild mit resis ( fhr is net, fb/ibr is unfug )
Amu +2pala mit resis, gerne auch stats falls VIT only
Ringe Resis.

Achtung: Jeder darf gerne an Items rumspielen wie er will, man sollte blos gute Resis erhalten, 4fps und möglichst cnbf haben.

Skillmässig hatte ich mal mehrere Varianten ausprobiert, wobei vom FoH Hybriden ( Shocker ) bis zum reinen Froster halt alles dabei war:

Eifer: Nach Bedarf 4-20 Punkte hier rein. Punkte die keine Schläge dazu geben, geben ed dazu. Jeder Punkt gibt AR. Meiner Meinung nach gehört der Skill nach dem maxen der Hauptaura+Syns gemaxt.

RvC/L: Sobald man die Resiauren skillen kann, Punkte rein, da hier jeder Punkt dmg bedeutet. 20 Punkte je nachdem ob Shocker/Froster

Hauptaura HF oder HSh: 20 Punkte, no comment.

Errettung/Salvation: 20 Punkte.

HS: Würde Anfangs 5 Punkte rein geben, da kein Run mehr als 2 Minuten dauern darf ( :WD ). Sobald Punkte übrig sind oder man bedarf hat: hier rein!

Soviel zum Thema Skills.

Cb etc sind gimmicks seit 1.10, mehr nicht. Wer sich die runspeed antun will nimmt goblins, wer ohne Leben kann nimmt halt was ihm "vor die Füße" fällt.

Hab ich erwähnt das Vit only gut möglich ist? je nach Ringen/Amu halt.

Btw: Lieber 4fps und 5,2angriffe die Sekunde, als 5fps, 10% mehr schaden durch waffe und damit 4,irgendwas angriffe pro Sekunde. =)

Wer immune töten will nimmt Bekehrung und rennt weiter -.- Wenns n Boss ist: cb items parat halten.

Nur noch paar Sachen:

@Andy: Wenn nurnoch 2 Monster da sind, hast du shift losgelassen?

@Crash:

- Da noch auf gute Res zu kommen setzt schon sehr sehr kicky EQ vorraus.
- Und CB is auch in 1.10 definitiv mehr als ein Gimmik, sonst würde der Snap Travi Wirbler nicht so gut funktionieren. Und die Loddi HR Schleudern würden sich nicht auf CB ausgelegte Ubetrist Smiter machen.
Ich nehm mal nich an, dass wer auf die Idee kommt seine Zealot in hell 8ppl Games zu expen. ~~
€:- Bei deinem EQ hätte man auch einen Spieß von Krintis auf 5Frames. Wäre imho auf jeden Fall ne Alternative. Immerhin trifft man dann bei 2 Skills weniger und 5FPA zu 95%.

Mach mir nu mal nen 1.09 Fanazealot! Wird ja wahrscheinlich eh ein Cleglawdin, aber evtl auch nich.^^

Also bis jetzt komm ich recht gut klar :)
Bin zwar erst in Alp Act2 - aber komme in 8player games solo ohne Probleme klar.
Allerdings ist mir nicht ganz klar, wieso der physische Schaden egal sein soll. Die Aura leistet zwar gute Vorarbeit, doch im grossen und ganzen mach ich mehr demage über die Waffe.
Das mit den "fps" und attackspeed hab ich noch nicht so ganz begriffen? Was genau sind 5fps bzw. was ist damit gemeint?
Und wieso ist der Attackspeed so wichtig, wenn der physische Demage unwichtig sein soll? o_O

Was leider noch nicht so doll klappt ist der Life-Leech. Hab zwar über die Items zusammen 10% aber irgendwie nützt das nicht wirklich was ;(
An was liegt das? Mit dem WW-Barb hat das immer so fein geklappt...
Wie kann ich den die verlorene Life wieder reinholen?

Du leecht nicht, weil du kaum physichen Schaden machst, da du nichts hast, was den physichen Schaden steigert. Loddies ziehen ein Grief an or whatever, und machen damit immer noch gut physichen DMG, in Classic wird das nix. Dein Barb erhöht den physichen DMG über WW und die Berherrschung.

FPA steht für Frames per Animation! Umso weniger Frames du hast, desto schneller schlägst du zu. Das ist wichtig, da du mehr (Kälte) DMG machst wenn du schneller zuschlägst.

Also Life entweder über Pots oder über Rücknahme. Leech wird nix bei nem Freezer.

neptun schrieb:
Allerdings ist mir nicht ganz klar, wieso der physische Schaden egal sein soll. Die Aura leistet zwar gute Vorarbeit, doch im grossen und ganzen mach ich mehr demage über die Waffe.
weil die waffe wenn du die aura anhast zusätzlich sehr viel elementarschaden austeilt und bei 1000 ele-schaden und 50 phys. schaden ist letzterer eher egal.
deshalb ist auch die angriffsgeschwindigkeit wichtig, du willst die 1000 schaden ja möglichst oft austeilen.
der flächenschaden der aura ist mehr nettes beiwerk anstatt direkte schadensquelle.

fps-berechnung: http://diablo2.ingame.de/tips/calcs/weaponspeed.php
ist eigentlich ziemlich selterklärend, charklasse und waffe auswählen, bei fertigkeiten auf eifer und dann auf tabelle anzeigen klicken. dann siehst du wieviel ias du für wieviel fpa brauchst.

um tears post ein wenig zu ergänzen ^_^

mfg

Hmmm seltsam... Ich dachte das der heilige Frost seinen Schaden nur über die Aura macht. Demnach müsste bei jedem Treffer mit der Waffe noch Kälteschaden dazukommen, ebenfalls vom Heiliger Frost verursacht.?

Dann würde mir auch einleuchten, weshalb man bei der Waffe den Demage vernachlässigen kann.
Wie verhält sich das mit der Angriffsgeschwindigkeit eigentlich? Gibts da noch feinere untereilungen als "normale, schnelle, sehr schnelle Angriffgeschwindigkeit"?
Falls ja, wie kann ich bei einer Waffe feststellen, wie schnell sie wirklich ist?

Was ich bei meinem Charakter festellen muss:
Ohne Leech (soll ja sowieso nicht gut möglich sein) geht ihm ziemlich schnell das Life aus. Nun müsste man ja eigentlich alles daran setzen, das man nicht getroffen wird. Sprich monster Panzerung. Aber wenn ich als Rüste die Zuckzapple benutze hab ich ja folglich einen sehr schlechten Defens wert.
Der Skill Rückname ist ja eine Aura - Heiliger Frost und Rückname lassen sich ja nicht zusammen nutzen, also müsste ich immer die Aura wechseln. Da ich aber den Demage über HF machen, wird das nun auch wieder nicht funktionieren...

Wäre es nicht das beste die Defens so weit als möglich zu maxen (mit dem Shield Skill) und ne richtig fette verzierte Plattenrüstung zu tragen. So das man halt kaum noch getroffen wird. Was meint ihr?

Zurück
Oben