• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Paladin mit Himmelsfaust

• Ersteller Ersteller msrunner
  • Erstellt am Erstellt am

msrunner

Guest
Hallo,
normalerweise spiele ich mit ner assel und nem necro. Ich habe allerdings auch einen Paladin (Lvl 37) mit dem ich gerne mit Himmelsfaust als Hauptangriff (hoher Schaden und kein direkter Kontakt) und einer Überzeugungsaura arbeite. Leider habe ich das Problem, daß mir immer das Mana ausgeht.
Jetzt meine Frage:

Ist der Paladin überhaupt so spielbar oder habe ich da ein falsches Konzept?

Ausrüstung:
Sigon komplett bis auf Rüstung
Waffe: Milabregas Stab
Rest: mittelmäßiges Rare Zeugs

das gehört im paladin forum

lass dich mal von ein mod verschieben

Zu deiner frage. Ja er ist spielbar.. nur auf hell wird es schwer

Spielbar ist so ziemlich alles in LOD - es kommt da nur auf deinen Skill und deine persönliche leidensfähigkeit an. Auf einer Skala von eins bis zehn (eins = null problemo, zehn = bockschwer) würd ich das Durchspielen mit nem FOH so bei 6-7 sehen, also schon nicht mehr allzu trivial.
Als erstes solltest du schauen, das du eine vernünftige Manaausrüstung zusammen bekommst. In dem Levelbereich würde ich mir einen Paladinschild mit dem Runenwort Geist zulegen, das gleiche Runenwort dann auch in der Waffe.
Da du als Foh nicht auf deine castzeit ahten musst, würde ich ohne langes Überlegen zu den Handschuhen Frostbrand greifen.
In aufgewerteter Form ist auch der Gürtel Nachtrauch immer eine nette Wahl für Caster in deinem Level.
Als Ringe drängen sich natürlich 2X Der Stein von Jordan auf, nur weiß ich nicht was deine Kriegskasse so her gibt. Alternative wäre hier der Manald-Heilungl - bringt zwar keine festen Zähler auf das Manakonto, dafür aber nette Manaregeneration.
Und so könnte ich die Liste unendlich weiterführen - halt auf Ausrüstung schauen mit Mana+ oder %Mana+.

Dann solltest du dir in Akt 2 im Schwierigkeitsgrad Alptraum einen Eis-Söldner zulegen (der defensive ists...) und ihm das Runenwort Einsicht in die Hände drücken. Das löst mit einer mäßigen Mana-Ausrüstung schon alle Manaprobleme.

Alternativ kannst du aber auch die Rücknahmeaura anwerfen, um dich kurz vollzuleachen, oder auch einfach selber die Meditationsaura nutzen und n Manapäuschen machen.

Sölner mit Einsicht

Hallo,

erst mal vielen Dank für die Tipps. Ich bin leider nicht so gesegnet mit Unique Teilen. Ich dacht daß ich mit dem fast kompletten Set einen guten griff habe.
Was ich nicht verstehe ist, wie kann das Runenwort von Söldner sich auf mein Mana auswirken?

Wenn ich jetzt das Set behalten will, ist es dann besser den Paladin umzuskillen?

Einsicht / Insight
'RalTirTalSol'

Eigenschaften des Runenworts:
Level 12-17 Meditation Aura wenn ausgerüstet
+35% schnellere Zauberrate
200-260% erhöhter Schaden
+180-250% zu Angriffswert
1-6 zu Kritischer Schlag
+5 zu allen Attributen
23% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
Erhöht um 5-30 Feuerschaden (Ral)
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)
Erhöht 75 Giftschaden um 5 Sekunden (Tal)
+9 Minimalschaden (Sol)

Level-Anforderung: 27

die Medi-Aura bringts ;)

Erhöht ManaReg exträäääm :clown:

Wenn ich jetzt das Set behalten will, ist es dann besser den Paladin umzuskillen?

Das kann man wohl mit "Ja" beantworten. Das Set bringt Kämpfern eine Menge und Zauberern fast nichts. Wenn du mit dem Sigon-Set spielen möchtest, würde ich zum Fana-Zealot raten, also in Kurzform: Fanatismus als Aura nutzen, Eifer als Angriff.

Der Build ist auch gleichzeitig viel einsteigerfreundlicher (nicht böse gemeint, aber du wirkst wie einer) und kommt mit günstigerer Ausrüstung besser zurecht als ein Himmelsfäustler. Du bräuchtest dann allerdings noch eine möglichst starke Einhandwaffe zum Zuschlagen. Milabregas Stab ist ziemlich ungeeignet. Aber da wird sich schon was auftreiben lassen.

Ich spiel grad nen FoH selffound in HC und bin jetzt auch knapp über lvl 30 und da ist natürlich mit FoH noch nicht viel zu machen. Wenn du nichts zum traden hast würd ich mal ein paar Mephisto/Gräfin Runs zu machen um an halbwegs gescheite Items bzw Rw´s zu kommen.
Oder hast du vielleicht noch nen High-Lvl-Char mit dem du in in Alp oder Hell en paar Boss-Runs machen kannst? Da findest du schnell was zum traden oder selber anziehen.

Wenn du willst kannst du ja auch mal in meinen Live Spielbericht schauen.
Bis Hell werde ich wohl alle 1-2 Tage über nen neuen Akt berichten und was es für Probleme/Lösungen gibt. Den Bericht findest du im Tempel ganz oben bei den neueren Threads.

Hallo,

vielen Dank für eure Tipps. Das Runenwort kann ich leider nicht einsetzten, da ich, wil ich sehr wenig Zeit habe in Non Ladder spiele. Der char ist schon 2 Jahre alt und gerade mal lvl. 37. Ich habe noch auf einem meiner Muli ein uni Teil mit dem Namen Rostgriff gefunden.
Kann nan das mit dem Fana-Zealot benutzen?

Zurück
Oben