• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Paladin-Newbie hat viele Fragen ...

Basark

Member
Registriert
13 Mai 2000
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr,

ich hab Diablo2 bei Release 9 Monate gespielt und habe nun aufgrund der D3 Ankündigung wie viele andere zu D2 zurück gefunden, und festgestellt das ich eigentlich keinen Plan von dem Spiel habe. Daher hab ich nun einen Haufen Fragen, die ich Euch mal zuwerfe.

Ich hab mich für nen Pala mit Eifer und Fanatismus entschieden und habe es mittlerweile auf Level 75 gebracht. Geskillt habe ich bisher Eifer max, Fanatismus max, Opfer max, einen Punkt auf Rache und ansonsten nur die Durchgangsskills mit jeweils einem. Aktuell habe ich 17 Skillpunkte übrig.

Frage 1: Laut Guide wird Heiliger Schild empfohlen. Wie funktioniert das genau? Sind die Verteidigungsboni und Blockboni passiv, wirken also ständig, ohne dass ich die Fertigkeit ausführen muss? Und was hat es mit dem Schlagschaden auf sich (Level 1 Schlagschaden 3-6)? Wird das auf meinen normalen Schaden hinzuaddiert? Wirken die Schadensverstärker (z.B: Fanatismus) auch auf diesen Schaden?

Frage 2: Aktuell habe ich Stärke 70, Geschicklichkeit 80, Vita 110 und Energie 15 (ohne Itemboni). Ich habe noch 180 Punkte zu vergeben, trau mich da aber irgendwie nicht ran, weil ich Angst hab Fehler zu machen. Was für Statuspunkte kann ich verteilen ohne Fehler machen? Nicht das ich falsch verteile und ich dann z.B. irgendwelche tollen Pala-Items nicht anziehen kann.

Frage 3: Von nem netten Barbaren habe ich die Unique Axt „Schlachtergeselle“ geschenkt bekommen (falls der Schenker das liest … noch mal dickes Danke). Ich habe durch den Ring Cathans Siegel 6% Leben absaugen. Dort hätte ich gern ein wenig mehr und denke darüber nach die Axt zu sockeln und dort perfekte Schädel reinzupacken. Sinnvoll oder totaler Quatsch (und wenn Quatsch warum)?

Frage 4: Items … bis auf die Axt, ist meine Ausrüstung glaube ich ziemlicher Schrott. Gibt es ne bessere Herangehensweise als einfach weiter zu spielen und zu hoffen das irgendwann mal was droppt?

Frage 5: Das Item welches „Gulli“ genannt wird, was ist das?

Frage 6: Runen … mit Runenworten lassen sich ja fette Items basteln. Nun glaube ich gelesen zu haben, das man mittels des Horadrimwürfel aus kleinen Runen, grosse machen kann. Leider habe ich dazu keine weiteren Infos gefunden. Funktioniert das und wenn ja wie?

Frage 7: Im den TradeForen habe ich gesehen, das Perfekte Edelsteine mittlerweile die Währung zu sein scheinen (wie vor 8 Jahren SoJ). Wie kommts? Sind die Edelsteine noch zu was anderem gut als sich damit Items in den Foren zu kaufen?

Weitere Fragen wenn Sie mir einfalllen ... und seid so nett und werft in Euren Antworten nicht mit Abkürzungen und Fachbegriffen um Euch die ich nicht verstehe. :)
 
Basark schrieb:
Hallo Ihr,

ich hab Diablo2 bei Release 9 Monate gespielt und habe nun aufgrund der D3 Ankündigung wie viele andere zu D2 zurück gefunden, und festgestellt das ich eigentlich keinen Plan von dem Spiel habe. Daher hab ich nun einen Haufen Fragen, die ich Euch mal zuwerfe.

Ich hab mich für nen Pala mit Eifer und Fanatismus entschieden und habe es mittlerweile auf Level 75 gebracht. Geskillt habe ich bisher Eifer max, Fanatismus max, Trotz max, einen Punkt auf Rache und ansonsten nur die Durchgangsskills mit jeweils einem. Aktuell habe ich 17 Skillpunkte übrig.

Frage 1: Laut Guide wird Heiliger Schild empfohlen. Wie funktioniert das genau? Sind die Verteidigungsboni und Blockboni passiv, wirken also ständig, ohne dass ich die Fertigkeit ausführen muss? Und was hat es mit dem Schlagschaden auf sich (Level 1 Schlagschaden 3-6)? Wird das auf meinen normalen Schaden hinzuaddiert? Wirken die Schadensverstärker (z.B: Fanatismus) auch auf diesen Schaden?
Heiliger Schild ist keine Aura und muss somit nur einmal aktiviert werden. Danach wirkt es für eine bestimmte Zeit (500s oder so), also die erhöhte Blockchance und der Verteidigungsbonus. Schon wegen der Blockchance ist HS sehr wichtig bei Paladinen, und sollte immer geskillt werden.
Der steigende Smiteschaden bringt dir bei Eifer nichts, eben nur wenn du "Niederstrecken" benutzt. Ansonsten wirken aber die Schaden-Auras ganz normal auf Smite.


Frage 2: Aktuell habe ich Stärke 70, Geschicklichkeit 80, Vita 110 und Energie 15 (ohne Itemboni). Ich habe noch 180 Punkte zu vergeben, trau mich da aber irgendwie nicht ran, weil ich Angst hab Fehler zu machen. Was für Statuspunkte kann ich verteilen ohne Fehler machen? Nicht das ich falsch verteile und ich dann z.B. irgendwelche tollen Pala-Items nicht anziehen kann.
Stärke sollte soweit gestattet werden, bis du alle Items anziehen kannst. Mehr schadet zwar nicht, aber der DMG-Bonus ist eher gering, da ist Vita wichtiger. Lass vielleicht ca. 15 Statuspunkte übrich, da du ja noch nicht dein vollständiges Equipment hast.
In Geschick sollten so viele Punkte rein, bis du mit Heiliger Schild auf 75% Blockchance kommst.
Der Rest der Statuspunkte kommt in Vita. Mit Energie kann der Zealer nix anfangen. :)


Frage 3: Von nem netten Barbaren habe ich die Unique Axt „Schlachtergeselle“ geschenkt bekommen (falls der Schenker das liest … noch mal dickes Danke). Ich habe durch den Ring Cathans Siegel 6% Leben absaugen. Dort hätte ich gern ein wenig mehr und denke darüber nach die Axt zu sockeln und dort perfekte Schädel reinzupacken. Sinnvoll oder totaler Quatsch (und wenn Quatsch warum)?
Wenn du nicht anders an mehr Lifeleech kommst, dann kannst du ruhig was in die Waffe sockeln. Besser als ein perf Skull wäre aber eine Amn Rune.

Frage 4: Items … bis auf die Axt, ist meine Ausrüstung glaube ich ziemlicher Schrott. Gibt es ne bessere Herangehensweise als einfach weiter zu spielen und zu hoffen das irgendwann mal was droppt?
Geduldig weiterspielen, Bosse killen; MF Runs machen :p

Frage 5: Das Item welches „Gulli“ genannt wird, was ist das?
http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/set_display.php?id=26

Frage 6: Runen … mit Runenworten lassen sich ja fette Items basteln. Nun glaube ich gelesen zu haben, das man mittels des Horadrimwürfel aus kleinen Runen, grosse machen kann. Leider habe ich dazu keine weiteren Infos gefunden. Funktioniert das und wenn ja wie?
Upgraden von Runen mit Edelsteinen

Frage 7: Im den TradeForen habe ich gesehen, das Perfekte Edelsteine mittlerweile die Währung zu sein scheinen (wie vor 8 Jahren SoJ). Wie kommts? Sind die Edelsteine noch zu was anderem gut als sich damit Items in den Foren zu kaufen?
Edelsteine werde hauptsächlich zum Charms cuben benutzt: Dazu nimmst du drei perfekte Edelsteine und einen Charm (möglichst von Baal/Dia/Nila) und haust sie in den Horadrimwürfel. -> entstehen tut ein neuer magischer Charm.
Die Edelsteine werden aber Hauptsächlich unter billigeren Items gehandelt, meistens sind doch höhere Runen gesucht.


Weitere Fragen wenn Sie mir einfalllen ... und seid so nett und werft in Euren Antworten nicht mit Abkürzungen und Fachbegriffen um Euch die ich nicht verstehe. :)

Übrigens: Fanazealot-Guide
 
frage 1:
heiliger schild wird einmal angecastet, dann wirkt es erst ma ein paar minuten.
der schlagschaden wird angewendet, wenn du mit dem skill "niederstrecken" angreifst.
und ja, fana wirkt dann auch auf den schlag-schaden (siehe "smiter"-guide)

frage 2:
wichtig: keinen einzigen punkt in energie.
dex nur insoweit, dass du die waffen tragen kannst ...
str auch für ausrüstung, rest in vita

frage 3:
wennde lifelutsch willst, würd ich ne Amn-Rune sockeln, da die immerhin 7% lifeleech gibt,
der schädel hingegen nur 4%

frage 4:
nen char machen, der einfach mit magic-find equib ausgerüstet werden kann.
zum bleistift nen summoner-necro und mit dem char dann sachen suchen

frage 5:
gulli = guillaumes gesicht
aus dem set waisenruf, wenn mich nich alles täuscht

frage 6:
folge dem licht ... ähhh link

frage 7:
mit edelsteinen kann man sachen kaufen, craften (siehe link auf der mainpage)
oder auch sachen cuben (im horadrimwürfel neue eigenschaften verpassen)


hoffe ich konnte weiterhelfen

€d|t: ne minute zu spät :zzz:


mfg

Alex
 
Also 7 Jahre nicht mehr gespielt gehabt? ;)

Wie dem auch sei. Die Fragen wurden schon mal beantwortet und der Guide zeigt auch wie man skillt.

Aber kurz möchte ich dir doch einen Tipp geben.
Das du Trotz gemaxt hast, war wohl leider nicht das Vorteilhafteste, ausser die machst ihn komplett defensiv.
In diesem Falle jetzt alle Punkte, oder zu mindestens 16, in Heiliger Schild, da Trotz Synergie auf Heiliger Schild ist, und somit die Verteidigung passiv erhöht bei HS. Und ein Pala ist heutzutage ohne HS kein Pala mehr. ;)
Dh jeder Pala, und ich meine jeder, läuft heutzutage mit HS rum, da es die Verteidigung recht gut erhöht und Blocken sehr einfach auf Max Block zu bringen ist, was für allem als FanaZealot, also Nahkämpfer, äußerst empfehlenswert ist.

Ansonsten kann ich dir nur noch Opfer empfehlen, da es passiv den Schaden erhöht für Eifer.


Zu den Statspunkten empfehle ich etwa die Str auf die Items auszulegen. Also mehr als 100 wirst du wohl nicht benötigen. Falls überhaupt. Kenn jetzt nicht alle Str Anforderungen der Items.

Geschicklichkeit ist wichtig für Max Block. Musst jetzt aber nicht auf 75% unbedingt kommen. 70% würde auch reichen. Einen Calc gibts auch auf PlanetDiablo.eu und der Rubrik Tips&Tricks, glaub ich mal, dass der dort ist.
Hier wird wohl etwa 130, falls überhaupt, ausreichen.
Da man auch immer Str und Geschick durch Items bekommen kann, ist das aber auch schwer vorher zu sehen, ausser du legst alles auf das "Uberequip" aus.

Und dann gibt es nur noch eine Möglichkeit.
Der Rest kommt in Vita.


Viel Glück & Spass mit den Tipps. :D
 
Als Anfängerguide halte ich diesen hier für wesentlich besser; nur die Itemsektion ist nicht auf dem neusten Stand, kombiniere ihn halt mit dem hier (wurde ja schon genannt) und dann passt das. Dass du Opfer nicht gemaxt hast, ist schon schade...naja..muss es halt der Machtsöldner rausreißen ;) (Alptraum Akt2 Offensiv)

Desweiteren ist eine Blockchance von nur 70% Unfug, es gibt keinen Grund, auf eine fünfprozentige Chance, 0! Schaden bei einem sonstwie starken phys Angriff zu erleiden, zu verzichten.
Das einzige, was man spart, ist Geschick und das sorgt ja auch für Angriff, womit viele schlecht ausgerüstete Zealots Probleme haben können/dürften.

Der Schlachtergeselle ist als Waffe schonmal garnicht so schlecht, durch Alptraum kommst du damit auf jedne Fall - das Sockeln mit ner Amn ist keine soo schlechte Idee, achte aber darauf, dass du auf die maximale Anzahl von Schlägen kommst, je nach Fanatismuslevel und IAS (=increased attack speed) auf deinen Sachen wird wohl eine Shael im Gesellen besser sein.
Hier der Speedcalculator mit den Ergebnissen für lvl20 Fana und ansonsten keinem Speed auf der Ausrüstung.

Extra ein MF-Char ist übrigens empfehlenswert, du kannst aber auch deinem Paladin Mf-Sachen anziehen (Also items, die erhöhte Chance auf magische gegenstände bieten - Klassiker sind Krone und Rüstung mit 3 bzw 4 perfekten Topasen) und die Bosse auf Alptraum ärgern, so schwierig sind die nicht (Andariel, Mephisto) und Guillaumes Gesicht, Duriels Schale, Magnus' Haut usw können schon fallen; alles Sachen, die dir sehr gut weiterhelfen können.

Ahja und sollten die Probleme mit den items nicht aufhören, hier der'Paladin Kram Verschenk Thread', vielleicht ist etwas dabei, was dir helfen könnte :)
 
Uups, hatte Trotz (anstatt Opfer) geschrieben .. hab es oben korrigiert.

Auf jeden Falll danke für die Hilfe. Bzgl der Statuspunkte hab ich die nun auf 100 STR, 115 DEX, Rest VIT verteilt .. und 30 Punkte in Hinterhand fürn Notfall. :)
 
Zurück
Oben