Crashmaker
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Ich denke mal manchen wird das fehlen, eine zusammenfassung aller Paladinskills in unserer beliebten Sprache englisch, sodas auch die eher neuen unter uns nicht lauter eigenkreationen erfinden müssen sondern das man sich auch so versteht
hier mal die abkürzungen die sich in über 5Jahren D2 erfahrung u.a. bei mir und anderen durchgesetzt haben, wer vorschläge hat was noch verwendet wird bitte mir per pm schicken oder drunter posten, dies soll kein overflowed thread werden sondern eher mal getackert werden.
Wo keine 2te namensversion dasteht ist der volle name einfach akzeptiert, und sollte auch verwendet werden. Seht dies als nachschlagewerk für Spieler aller art, egal ob neulinge, Leute mit zu langer D2 pause, oder einfach paladinamateure die sich verständigen wollen
PALADIN SKILLS
Combat Skills:
sac = Sacrifice ( seltener gebrauch )
Opfer
Smite
Niederstrecken
hb = holy bolt ( man beachte kleinschreibung ! - vorallem nützlich wenn man sich gerne verhaspelt und bh schreibt, wird dann nicht mit bH verwechselt, oder Hb, was ja auch vorkommen könnte)
Heiliger Blitz
Zeal
Eifer
Charge
Ansturm
Veng = Vengeance ( wird meist halt au net genutzt von vielen daher eher ungebräuchlich ^^ - wer vom avenger spricht wird schon verstanden )
Rache
bH = blessed Hammer
Gesegneter Hammer
conversion ( selten genutzt wird 99%falsch verstanden - Priester, und jeder weiß worum es geht. )
Bekehrung
HS = Holy Shield
Heiliger Schild
FoH = Fist of the Heavens
Himmelsfaust
Offensiv Auras:
Might
Macht
HFi = Holy Fire
Heiliges Feuer
Thorns
Dornen
BA = B.Aim = Blessed Aim
Gesegneter Zielsucher
Conc = Concentration
Konzentration
HF = Holy Frost
Heiliger Frost
HSh = Holy Shock
Heiliger Schock
Sanc = Sanctuary
Zuflucht
Fana = Fanatism
Fanatismus
Conv = Conviction
Überzeugung
Defensiv Auras:
pray = prayer
Gebet
RF / RvF = Resistance versus Fire
Widerstand gegen Feuer
Defi = Defiance ( weils def ja auch gibt Defi genannt oder ausgeschrieben)
Trotz
RC / RvC = Resistance versus Cold
Widerstand gegen Kälte
Clean = Cleansing
Reinigung
RL / RvL = Resistance versus Lightning
Widerstand gegen Blitze
Vigor
Gedeihen
Medi = Meditation
Meditation
Redem = Redemption
Rücknahme
Sal = Salvation
Errettung
Comment zu RvX: ich nutze diese abkürzung seit über 2jahren vorallem im d2c bnet und man akzeptiert diese abkürzung und wird auch nicht mit anderem verwechselt, was bei RF RL RC schon eher der fall sein kann.
Eigenschaften auf Gegenständen
Offensive Eigenschaften:
Str = Strength = Stärke
Dex = Dexterity = Geschicklichkeit
dmg = Damage = Schaden
ar = Attack Rating = Angriffswert
maxdam = Max Damage = Maximalschaden
mindam = Min Damage = Minimalschaden
dmgtoUD = Damage to Undead = Schaden an Untoten
dmgtodms = Damage to Demons = Schaden an Dämonen ( bei dieser wüsste ich keine abkürzung, sagt ihr was zu )
Fire = Fire Damage = Feuer-Schaden
Cold = Cold Damage = Kälte-Schaden
Lightning = Lightning Damage = Blitz-Schaden
Poison = Poison Damage = Gift-Schaden
IAS = increased attack speed = erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
ITD = Ignore Targed Defence = Monsterverteidigung ignorieren
-%DEF = verringerte Verteidigung des Ziels
Prevent Monster Heal = Monsterheilung verhindern ( kennt hier wer ne abkürzung? )
kb = knoackback = Zurückstoßung
OW = open wounds = Chance auf offene Wunden
DS = Deadly Strike = Chance auf Todesschlag
CB = Crushing Blow = Chance auf vernichtenden Schlag
pierce = Stech-Angriff
ExA = Exploding Arrow = Verschießt von Explodierende Bolzen und Pfeile
-%cres = lowers Enamy Cold resistance = Kälte-Widerstand des Feindes reduzieren
Freeze = Gegner erstarren lassen ( 100% )
slow = Gegner verlangsamen
HBT = Hit Blinds Target = Gegner blenden ( nach dem ende des Zeitalters der Glorienkappe vergaß man dieses attribut fast vollkommen .. )
flee = monsterflee = Monster fliehen
Defensive Eigenschaften:
Vit = Vitality = Vitalität
Life = Leben
Lifereg = Lebensregeneration
Def = Verteidigung
MeleeDef = Verteidigung im Nahkampf
RangedDef = Verteidigung gegen Geschosse
BC = Block chance = chance zu blocken/ Blockrate
FBR = faster block rate = erhöhte Blockgeschwindigkeit
FHR = Faster Hit Recovery = Schnellere Erholungsrate
Fres = Feuer-Widerstand
CRes = Kälte-Widerstand
Lres = Blitz-Widerstand
Pres = Gift-Widerstand
Prisma = allres / prismatic = alle Widerstandsarten
(+)maxFres = Erhöhung des maximalen Feuer-Widerstandes
maxCres = Erhöhung des maximalen Kälte-Widerstandes
maxLres = Erhöhung des maximalen Blitz-Widerstandes
maxPres = Erhöhung des maximalen Gift-Widerstandes
maxAllres = Erhöhung aller maximalen Widerstände
dr = reduzierter Schaden
%dr = %reduzierter Schaden
mdr = magic damage reduced = reduzierter Magieschaden
Pdamred = Reduzierung der Giftstärke
½freezeduration = verkürzte Erstarrungsdauer (sehr gespaltene meinungen sollte ich am besten garnix zu schreiben cbf machts eh unnötig )
cbf = cannot be frozen = Einfrieren nicht möglich
atttdmg = Angreifer erleidet Schaden ( SEHR ungebräuchlich - vorschläge? )
so ich mache mir gerade eine liste ALLER stats die ein pal im d2c..später lod, gebrauchen kann ( wobei alle d2c stats ja eh die nützlichen für pals sind ) und liste die alphabetisch dann hier auf.. vllt dann auch mit beschreibungen.. mayb mache ich auchnoch eienn guide zum pal, jedoch im absolut allgemeinen da ich standartisierung im allgemeinen hasse
vllt sollte man dashier dann auch publizieren , manche dingen würden manchen in tradeforen sicher helfen
FHR FBR FC Tabellen
für 1hand swing-ama mach ich den unteren code nicht länger
FAQ
Welche Waffe sollte ich meinem Pala in die Hand drücken? er hat ja keine masteries und ich möchte ihn mit einer waffe ausrüsten die seine stärke/geschick ausnutzt, was gibt es für möglichkeiten? wie wird der Schaden der Waffen von str/dex beeinflusst?
100str = 100%ed @nahkampfwaffen
91str = 100%ed bei hämmern
100dex = 100%ed @ bögen
67str/67dex = 100%ed @WuWas+Dolche
wer denkt er kennt änderungsvorschläge bitte pm schreiben oder halt senf dazu abgeben
hier mal die abkürzungen die sich in über 5Jahren D2 erfahrung u.a. bei mir und anderen durchgesetzt haben, wer vorschläge hat was noch verwendet wird bitte mir per pm schicken oder drunter posten, dies soll kein overflowed thread werden sondern eher mal getackert werden.
Wo keine 2te namensversion dasteht ist der volle name einfach akzeptiert, und sollte auch verwendet werden. Seht dies als nachschlagewerk für Spieler aller art, egal ob neulinge, Leute mit zu langer D2 pause, oder einfach paladinamateure die sich verständigen wollen
PALADIN SKILLS
Combat Skills:
sac = Sacrifice ( seltener gebrauch )
Opfer
Smite
Niederstrecken
hb = holy bolt ( man beachte kleinschreibung ! - vorallem nützlich wenn man sich gerne verhaspelt und bh schreibt, wird dann nicht mit bH verwechselt, oder Hb, was ja auch vorkommen könnte)
Heiliger Blitz
Zeal
Eifer
Charge
Ansturm
Veng = Vengeance ( wird meist halt au net genutzt von vielen daher eher ungebräuchlich ^^ - wer vom avenger spricht wird schon verstanden )
Rache
bH = blessed Hammer
Gesegneter Hammer
conversion ( selten genutzt wird 99%falsch verstanden - Priester, und jeder weiß worum es geht. )
Bekehrung
HS = Holy Shield
Heiliger Schild
FoH = Fist of the Heavens
Himmelsfaust
Offensiv Auras:
Might
Macht
HFi = Holy Fire
Heiliges Feuer
Thorns
Dornen
BA = B.Aim = Blessed Aim
Gesegneter Zielsucher
Conc = Concentration
Konzentration
HF = Holy Frost
Heiliger Frost
HSh = Holy Shock
Heiliger Schock
Sanc = Sanctuary
Zuflucht
Fana = Fanatism
Fanatismus
Conv = Conviction
Überzeugung
Defensiv Auras:
pray = prayer
Gebet
RF / RvF = Resistance versus Fire
Widerstand gegen Feuer
Defi = Defiance ( weils def ja auch gibt Defi genannt oder ausgeschrieben)
Trotz
RC / RvC = Resistance versus Cold
Widerstand gegen Kälte
Clean = Cleansing
Reinigung
RL / RvL = Resistance versus Lightning
Widerstand gegen Blitze
Vigor
Gedeihen
Medi = Meditation
Meditation
Redem = Redemption
Rücknahme
Sal = Salvation
Errettung
Comment zu RvX: ich nutze diese abkürzung seit über 2jahren vorallem im d2c bnet und man akzeptiert diese abkürzung und wird auch nicht mit anderem verwechselt, was bei RF RL RC schon eher der fall sein kann.
Eigenschaften auf Gegenständen
Offensive Eigenschaften:
Str = Strength = Stärke
Dex = Dexterity = Geschicklichkeit
dmg = Damage = Schaden
ar = Attack Rating = Angriffswert
maxdam = Max Damage = Maximalschaden
mindam = Min Damage = Minimalschaden
dmgtoUD = Damage to Undead = Schaden an Untoten
dmgtodms = Damage to Demons = Schaden an Dämonen ( bei dieser wüsste ich keine abkürzung, sagt ihr was zu )
Fire = Fire Damage = Feuer-Schaden
Cold = Cold Damage = Kälte-Schaden
Lightning = Lightning Damage = Blitz-Schaden
Poison = Poison Damage = Gift-Schaden
IAS = increased attack speed = erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
ITD = Ignore Targed Defence = Monsterverteidigung ignorieren
-%DEF = verringerte Verteidigung des Ziels
Prevent Monster Heal = Monsterheilung verhindern ( kennt hier wer ne abkürzung? )
kb = knoackback = Zurückstoßung
OW = open wounds = Chance auf offene Wunden
DS = Deadly Strike = Chance auf Todesschlag
CB = Crushing Blow = Chance auf vernichtenden Schlag
pierce = Stech-Angriff
ExA = Exploding Arrow = Verschießt von Explodierende Bolzen und Pfeile
-%cres = lowers Enamy Cold resistance = Kälte-Widerstand des Feindes reduzieren
Freeze = Gegner erstarren lassen ( 100% )
slow = Gegner verlangsamen
HBT = Hit Blinds Target = Gegner blenden ( nach dem ende des Zeitalters der Glorienkappe vergaß man dieses attribut fast vollkommen .. )
flee = monsterflee = Monster fliehen
Defensive Eigenschaften:
Vit = Vitality = Vitalität
Life = Leben
Lifereg = Lebensregeneration
Def = Verteidigung
MeleeDef = Verteidigung im Nahkampf
RangedDef = Verteidigung gegen Geschosse
BC = Block chance = chance zu blocken/ Blockrate
FBR = faster block rate = erhöhte Blockgeschwindigkeit
FHR = Faster Hit Recovery = Schnellere Erholungsrate
Fres = Feuer-Widerstand
CRes = Kälte-Widerstand
Lres = Blitz-Widerstand
Pres = Gift-Widerstand
Prisma = allres / prismatic = alle Widerstandsarten
(+)maxFres = Erhöhung des maximalen Feuer-Widerstandes
maxCres = Erhöhung des maximalen Kälte-Widerstandes
maxLres = Erhöhung des maximalen Blitz-Widerstandes
maxPres = Erhöhung des maximalen Gift-Widerstandes
maxAllres = Erhöhung aller maximalen Widerstände
dr = reduzierter Schaden
%dr = %reduzierter Schaden
mdr = magic damage reduced = reduzierter Magieschaden
Pdamred = Reduzierung der Giftstärke
½freezeduration = verkürzte Erstarrungsdauer (sehr gespaltene meinungen sollte ich am besten garnix zu schreiben cbf machts eh unnötig )
cbf = cannot be frozen = Einfrieren nicht möglich
atttdmg = Angreifer erleidet Schaden ( SEHR ungebräuchlich - vorschläge? )
so ich mache mir gerade eine liste ALLER stats die ein pal im d2c..später lod, gebrauchen kann ( wobei alle d2c stats ja eh die nützlichen für pals sind ) und liste die alphabetisch dann hier auf.. vllt dann auch mit beschreibungen.. mayb mache ich auchnoch eienn guide zum pal, jedoch im absolut allgemeinen da ich standartisierung im allgemeinen hasse
vllt sollte man dashier dann auch publizieren , manche dingen würden manchen in tradeforen sicher helfen
FHR FBR FC Tabellen
Code:
Zauberin Druide(hu+bear)/Necro Pala Stab/Spear Amazone Barb/Assa/Pala Werwolf
-------------- -------------- -------------- -------------- -------------- --------------
% FHR Frames % FHR Frames % FHR Frames % FHR Frames % FHR Frames % FHR Frames
0 15 0 13 0 13 0 11 0 9 0 7
5 14 5 12 3 12 6 10 7 8 9 6
9 13 10 11 7 11 13 9 15 7 20 5
14 12 16 10 13 10 20 8 27 6 42 4
20 11 26 9 20 9 32 7 48 5 86 3
30 10 39 8 32 8 52 6 86 4 280 2
42 9 56 7 48 7 86 5 200 3
60 8 86 6 75 6 174 4
86 7 152 5 120 5 600 3
142 6 377 4 280 4
280 5
Char/Frames 15 14 13 12 11 10 9 8 7 6 5 4 3 2
Zauberin 0 5 9 14 20 30 42 60 86 142 280 1480 - -
Dru/Nec - - 0 5 10 16 26 39 56 86 152 377 - -
Pal Stv/Spr - - 0 3 7 13 20 32 48 75 120 280 - -
Amazone - - - - 0 6 13 20 32 53 86 174 600 -
Bar/Ass/Pal - - - - - - 0 7 15 27 48 86 200 4680
Werwolf - - - - - - - - 0 9 20 42 86 280
Code:
Amazone Nec/Pal Bar/sorc
-------------- -------------- --------------
% FC Frames % FC Frames % FC Frames
0 19 0 15 0 13
7 18 9 14 9 12
14 17 18 13 20 11
22 16 30 12 37 10
32 15 48 11 63 9
48 14 75 10 105 8
68 13 125 9 200 7
99 12
152 11
Char/Frames 19 18 17 16 15 14 13 12 11 10 9 8 7
Amazone 0 7 14 22 32 48 68 99 152 - - - -
Nec/Pal - - - - 0 9 18 30 48 75 125 - -
Bar/Sor - - - - - - 0 9 20 37 63 105 200
Code:
Ama1hand-swing Druide/Necro Zauberin Barbar Ama/Assa/Pala(ohne HS) Pala(mit HS)
------------- ------------- ------------- ------------- ---------------------- -------------
% FBR Frames % FBR Frames % FBR Frames % FBR Frames % FBR Frames % FBR Frames
0 17 0 11 0 9 0 7 0 5 0 2
4 16 6 10 7 8 9 6 13 4 86 1
6 15 13 9 15 7 20 5 32 3
11 14 20 8 27 6 42 4 86 2
15 13 32 7 48 5 86 3 600 1
23 12 52 6 86 4 280 2
29 11 86 5 200 3
40 10 174 4 4680 2
56 9 600 3
80 8
120 7
200 6
480 5
Char/Frames 11 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1
Dru/Nec 0 6 13 20 32 52 86 174 600 - -
Zauberin - - 0 7 15 27 48 86 200 4680 -
Barbar - - - - 0 9 20 42 86 280 -
Ama/Assa - - - - - - 0 13 32 86 600
Pala(ohne HS) - - - - - - 0 13 32 86 600
Pala (mit HS) - - - - - - - - - 0 86)
für 1hand swing-ama mach ich den unteren code nicht länger
FAQ
Welche Waffe sollte ich meinem Pala in die Hand drücken? er hat ja keine masteries und ich möchte ihn mit einer waffe ausrüsten die seine stärke/geschick ausnutzt, was gibt es für möglichkeiten? wie wird der Schaden der Waffen von str/dex beeinflusst?
Code:
Waffentyp Str_Faktor Ges_Faktor
Nahkampfwaffen 1 0
Bögen/Armbrüste 0 1
Dolche 0,75 0,75
Wurfwaffen (auch im Nahkampf) 0,75 0,75
Hämmer 1,1 0
100str = 100%ed @nahkampfwaffen
91str = 100%ed bei hämmern
100dex = 100%ed @ bögen
67str/67dex = 100%ed @WuWas+Dolche
wer denkt er kennt änderungsvorschläge bitte pm schreiben oder halt senf dazu abgeben