• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Paladin-Skill-Abkürzungen - Standards

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Crashmaker

Well-known member
Registriert
22 Januar 2002
Beiträge
1.408
Punkte Reaktionen
3
Ich denke mal manchen wird das fehlen, eine zusammenfassung aller Paladinskills in unserer beliebten Sprache englisch, sodas auch die eher neuen unter uns nicht lauter eigenkreationen erfinden müssen sondern das man sich auch so versteht
hier mal die abkürzungen die sich in über 5Jahren D2 erfahrung u.a. bei mir und anderen durchgesetzt haben, wer vorschläge hat was noch verwendet wird bitte mir per pm schicken oder drunter posten, dies soll kein overflowed thread werden sondern eher mal getackert werden.

Wo keine 2te namensversion dasteht ist der volle name einfach akzeptiert, und sollte auch verwendet werden. Seht dies als nachschlagewerk für Spieler aller art, egal ob neulinge, Leute mit zu langer D2 pause, oder einfach paladinamateure die sich verständigen wollen:D

PALADIN SKILLS

Combat Skills:

sac = Sacrifice
( seltener gebrauch )
Opfer

Smite
Niederstrecken

hb = holy bolt ( man beachte kleinschreibung ! - vorallem nützlich wenn man sich gerne verhaspelt und bh schreibt, wird dann nicht mit bH verwechselt, oder Hb, was ja auch vorkommen könnte:WD)
Heiliger Blitz

Zeal
Eifer

Charge
Ansturm

Veng = Vengeance ( wird meist halt au net genutzt von vielen daher eher ungebräuchlich ^^ - wer vom avenger spricht wird schon verstanden )
Rache

bH = blessed Hammer
Gesegneter Hammer

conversion ( selten genutzt wird 99%falsch verstanden - Priester, und jeder weiß worum es geht. )
Bekehrung

HS = Holy Shield
Heiliger Schild

FoH = Fist of the Heavens
Himmelsfaust


Offensiv Auras:

Might

Macht

HFi = Holy Fire
Heiliges Feuer

Thorns
Dornen

BA = B.Aim = Blessed Aim
Gesegneter Zielsucher

Conc = Concentration
Konzentration

HF = Holy Frost
Heiliger Frost

HSh = Holy Shock
Heiliger Schock

Sanc = Sanctuary
Zuflucht

Fana = Fanatism
Fanatismus

Conv = Conviction
Überzeugung



Defensiv Auras:

pray = prayer

Gebet

RF / RvF = Resistance versus Fire
Widerstand gegen Feuer

Defi = Defiance ( weils def ja auch gibt Defi genannt oder ausgeschrieben)
Trotz

RC / RvC = Resistance versus Cold
Widerstand gegen Kälte

Clean = Cleansing
Reinigung

RL / RvL = Resistance versus Lightning
Widerstand gegen Blitze

Vigor
Gedeihen

Medi = Meditation
Meditation

Redem = Redemption
Rücknahme

Sal = Salvation
Errettung


Comment zu RvX: ich nutze diese abkürzung seit über 2jahren vorallem im d2c bnet und man akzeptiert diese abkürzung und wird auch nicht mit anderem verwechselt, was bei RF RL RC schon eher der fall sein kann.


Eigenschaften auf Gegenständen


Offensive Eigenschaften:

Str = Strength = Stärke
Dex = Dexterity = Geschicklichkeit
dmg = Damage = Schaden
ar = Attack Rating = Angriffswert
maxdam = Max Damage = Maximalschaden
mindam = Min Damage = Minimalschaden
dmgtoUD = Damage to Undead = Schaden an Untoten
dmgtodms = Damage to Demons = Schaden an Dämonen ( bei dieser wüsste ich keine abkürzung, sagt ihr was zu :D )
Fire = Fire Damage = Feuer-Schaden
Cold = Cold Damage = Kälte-Schaden
Lightning = Lightning Damage = Blitz-Schaden
Poison = Poison Damage = Gift-Schaden
IAS = increased attack speed = erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
ITD = Ignore Targed Defence = Monsterverteidigung ignorieren
-%DEF = verringerte Verteidigung des Ziels
Prevent Monster Heal = Monsterheilung verhindern ( kennt hier wer ne abkürzung? )
kb = knoackback = Zurückstoßung
OW = open wounds = Chance auf offene Wunden
DS = Deadly Strike = Chance auf Todesschlag
CB = Crushing Blow = Chance auf vernichtenden Schlag
pierce = Stech-Angriff
ExA = Exploding Arrow = Verschießt von Explodierende Bolzen und Pfeile
-%cres = lowers Enamy Cold resistance = Kälte-Widerstand des Feindes reduzieren
Freeze = Gegner erstarren lassen ( 100% )
slow = Gegner verlangsamen
HBT = Hit Blinds Target = Gegner blenden ( nach dem ende des Zeitalters der Glorienkappe vergaß man dieses attribut fast vollkommen .. )
flee = monsterflee = Monster fliehen

Defensive Eigenschaften:
Vit = Vitality = Vitalität
Life = Leben
Lifereg = Lebensregeneration
Def = Verteidigung
MeleeDef = Verteidigung im Nahkampf
RangedDef = Verteidigung gegen Geschosse
BC = Block chance = chance zu blocken/ Blockrate
FBR = faster block rate = erhöhte Blockgeschwindigkeit
FHR = Faster Hit Recovery = Schnellere Erholungsrate
Fres = Feuer-Widerstand
CRes = Kälte-Widerstand
Lres = Blitz-Widerstand
Pres = Gift-Widerstand
Prisma = allres / prismatic = alle Widerstandsarten
(+)maxFres = Erhöhung des maximalen Feuer-Widerstandes
maxCres = Erhöhung des maximalen Kälte-Widerstandes
maxLres = Erhöhung des maximalen Blitz-Widerstandes
maxPres = Erhöhung des maximalen Gift-Widerstandes
maxAllres = Erhöhung aller maximalen Widerstände
dr = reduzierter Schaden
%dr = %reduzierter Schaden
mdr = magic damage reduced = reduzierter Magieschaden
Pdamred = Reduzierung der Giftstärke
½freezeduration = verkürzte Erstarrungsdauer (sehr gespaltene meinungen sollte ich am besten garnix zu schreiben :D cbf machts eh unnötig )
cbf = cannot be frozen = Einfrieren nicht möglich
atttdmg = Angreifer erleidet Schaden ( SEHR ungebräuchlich:WD - vorschläge? )

so ich mache mir gerade eine liste ALLER stats die ein pal im d2c..später lod, gebrauchen kann ( wobei alle d2c stats ja eh die nützlichen für pals sind:WD ) und liste die alphabetisch dann hier auf.. vllt dann auch mit beschreibungen.. mayb mache ich auchnoch eienn guide zum pal, jedoch im absolut allgemeinen da ich standartisierung im allgemeinen hasse:rolleyes:


vllt sollte man dashier dann auch publizieren :D, manche dingen würden manchen in tradeforen sicher helfen:rolleyes:

FHR FBR FC Tabellen

Code:
Zauberin                Druide(hu+bear)/Necro   Pala Stab/Spear         Amazone                 Barb/Assa/Pala          Werwolf
--------------          --------------          --------------          --------------          --------------          --------------
% FHR   Frames          % FHR   Frames          % FHR   Frames          % FHR   Frames          % FHR   Frames          % FHR   Frames

   0      15               0      13               0      13               0      11               0       9               0       7
   5      14               5      12               3      12               6      10               7       8               9       6
   9      13              10      11               7      11              13       9              15       7              20       5
  14      12              16      10              13      10              20       8              27       6              42       4
  20      11              26       9              20       9              32       7              48       5              86       3 
  30      10              39       8              32       8              52       6              86       4             280       2
  42       9              56       7              48       7              86       5             200       3
  60       8              86       6              75       6             174       4
  86       7             152       5             120       5             600       3                     
 142       6             377       4             280       4     
 280       5                                                            

Char/Frames  15   14   13    12    11    10     9     8     7     6      5      4     3      2

Zauberin      0    5    9    14    20    30    42    60    86   142    280   1480     -      -
Dru/Nec       -    -    0     5    10    16    26    39    56    86    152    377     -      -
Pal Stv/Spr   -    -    0     3     7    13    20    32    48    75    120    280     -      -
Amazone       -    -    -     -     0     6    13    20    32    53     86    174    600     -
Bar/Ass/Pal   -    -    -     -     -     -     0     7    15    27     48     86    200   4680
Werwolf       -    -    -     -     -     -     -     -     0     9     20     42     86    280

Code:
Amazone                Nec/Pal               Bar/sorc
--------------         --------------        --------------
% FC   Frames          % FC   Frames         % FC   Frames

  0      19              0      15             0      13
  7      18              9      14             9      12
 14      17             18      13            20      11
 22      16             30      12            37      10
 32      15             48      11            63       9
 48      14             75      10           105       8 
 68      13            125       9           200       7
 99      12              
152      11

Char/Frames  19   18   17    16    15    14    13    12    11    10     9     8     7

Amazone       0    7   14    22    32    48    68    99   152     -     -     -     -
Nec/Pal       -    -    -     -     0     9    18    30    48    75   125     -     -
Bar/Sor       -    -    -     -     -     -     0     9    20    37    63   105   200

Code:
Ama1hand-swing       Druide/Necro         Zauberin             Barbar               Ama/Assa/Pala(ohne HS)     Pala(mit HS)
-------------        -------------        -------------        -------------        ----------------------     -------------
% FBR  Frames        % FBR  Frames        % FBR  Frames        % FBR  Frames        % FBR  Frames              % FBR  Frames

   0     17             0     11             0      9             0      7             0      5                   0      2
   4     16             6     10             7      8             9      6            13      4                  86      1
   6      15           13      9            15      7            20      5            32      3
  11      14           20      8            27      6            42      4            86      2
  15      13           32      7            48      5            86      3           600      1 
  23      12           52      6            86      4           280      2
  29      11           86      5           200      3             
  40      10          174      4          4680      2                               
  56      9           600      3             
  80      8          
 120      7          
 200      6          
 480      5          

Char/Frames    11    10     9     8     7     6     5      4      3      2      1

Dru/Nec         0     6    13    20    32    52    86    174    600      -      -
Zauberin        -     -     0     7    15    27    48     86    200   4680      -
Barbar          -     -     -     -     0     9    20     42     86    280      -
Ama/Assa        -     -     -     -     -     -     0     13     32     86    600
Pala(ohne HS)   -     -     -     -     -     -     0     13     32     86    600
Pala (mit HS)   -     -     -     -     -     -     -      -      -      0     86)


für 1hand swing-ama mach ich den unteren code nicht länger:rolleyes:


FAQ:D
Welche Waffe sollte ich meinem Pala in die Hand drücken? er hat ja keine masteries und ich möchte ihn mit einer waffe ausrüsten die seine stärke/geschick ausnutzt, was gibt es für möglichkeiten? wie wird der Schaden der Waffen von str/dex beeinflusst?

Code:
Waffentyp                      Str_Faktor  Ges_Faktor           
Nahkampfwaffen                 1           0                    
Bögen/Armbrüste                0           1                    
Dolche                         0,75        0,75                 
Wurfwaffen (auch im Nahkampf)  0,75        0,75                 
Hämmer                         1,1         0

100str = 100%ed @nahkampfwaffen

91str = 100%ed bei hämmern

100dex = 100%ed @ bögen

67str/67dex = 100%ed @WuWas+Dolche


wer denkt er kennt änderungsvorschläge bitte pm schreiben oder halt senf dazu abgeben:WD
 
Soweit so gut, aber Conv steht für Conviction=Überzeugung, für Conversion=Bekehrnug gibt es imho wegen Ungebräuchlichkeit des Skills auch keine gängige Abkürzung.

:hy:

mad
 
RvL RvF und RvC ist auch ungebräuchlich wird vielzuwenig genutzt
 
mad_murdock schrieb:
Soweit so gut, aber Conv steht für Conviction=Überzeugung, für Conversion=Bekehrnug gibt es imho wegen Ungebräuchlichkeit des Skills auch keine gängige Abkürzung.

:hy:

mad

Warum hört mich keiner? :cry:

mad
 
Falagar schrieb:
RvL RvF und RvC ist auch ungebräuchlich wird vielzuwenig genutzt

schonmal gefragt worden warum man WF nutzt ? (widerstand gegen feuer :rolleyes: )

nein das ist gut so, diese abkürzungen für die res sind von den meisten spielern verstanden und jetzt in 1.10 werden die resiauren wieder vermehrt auftreten, und ich nutze diese abkürzungen auch schon seit 2jahren vondemher passt das:WD


und mad, wo siehst du bei conv ne abkürzung? hab eh schon keine hingeschrieben:D
 
gute idee miccom daran dachte ich eigentlich auch schon werde ich gleich noch hinzufügen:WD
 
Welcher Honk hat denn RvF, RvC und RvL erfunden? :irre: :D
Die Skills heisen Resist Fire, Resist Cold und Resist Lightning.
Somit sind die einzige logischen Abkürzungen RF, RC und RL (ist übrigens auch kürzer :D ) Ich für meinen Teil werde auf jeden Fall die v's nie nutzen ;)

Conviction/Conversion wurde bereits gesagt...

Skills wie Sacrifice, Prayer oder Redemption werden (zumindest hier im Forum) meistens ausgeschrieben.

Def für Defiance ist ist schwachsinn, da wie schon erwähnt Def eine Charübergreifende Abkürzung für Defence ist. Wird auch meist ausgeschrieben.
 
wie schon gesagt Talmanes, ob es quatsch ist oder nicht darum geht es nicht, aufgrund meiner langjährigen erfahrung im paladin bereich ( unzählbar wieviele leute ich im "persöhnlichen gespräch" schon zu paladinskillungen beraten habe.. ) .. und da wird sac pray usw halt nunmal abgekürtzt.

natürlich ist es in den meisten fällen blos kruze falheit, aber nciht nur die von allen genutzten skills "verdienen" eine abkürzung sondern es bedarf diese für alle, ausserdem heisst das ja nicht das man sie nutzen muss, ausgeschrieben lese ich alles immerwieder gerne, da es teilweise einen gewissen respekt gegenüber diese charklasse zeigt.


nunja alles objektiv:WD


*liste mach für wichtige im paladinalltag vorkommende abkürzungen*
 
Crashmaker schrieb:
gute idee miccom daran dachte ich eigentlich auch schon werde ich gleich noch hinzufügen:WD

auch ne gute idee von dir, habe das schon bei den nekros gesehen und es macht sich sicherlich auch hier gut :top:
 
u.a. das hat mich auch vor nem monat oder so auch schon dazu inspirriert.. mal sehn ob ich mich selbst noch dazu überreden kann son ultragroßen thread zu den skills zu machen und dort ihre vor/nachteile direkt aufliste.. so ich installe grad excel dann kanns losgehn=) :WD


btw necromant kürtzt man neCro ab:clown: ;):angel:

( eigentor? :WD )
mfg cRaSh
 
Ich habe nie gesagt, das Abkürzungen quatsch sind, ich habe dir nur meine Erfahrungen (Seit über 2 Jahren im Forum und seit Beta-Test im BN) mit den Abkürzungen mitgeteilt.
Grundsätzlich gilt ja. Je Mainstreamiger ein Skill ist, desto eher gibt es eine gängige Abkürzung. Darum sind ja Fana und Conv sehr bekannt, während Sac ziemlich sicher ein "häh?" auslösen wird.

Die Kreation RvF etc. kommt mit Sicherheit von einem Besitzer der Ger. Vers. der sich an einer Übersetzung versucht hat. Ich ziehe aber gerade im englischsprachigen BN eine logische Abkürzung einer Erfundenen vor.

Edit: Necromant gibt es btw. nicht. Entweder Necromancer (Eng) oder Nekromant (Ger). Allerdings heisst der auf Ger. ja eh Totenbeschwörer und das sagt nu wirklich keiner :D
 
bei mir heisst der nekro! :p :D

muss mich auch zum teil talmanes anschliessen, dort wo es bisher nicht von nöten war abkürzungen zu verwenden, sollte man auch keine neuen einführen.
 
:mod: und bei mir heißt Conv=Convictoin

:mod: crashmaker, jetzt schreibst du conv=conversion in rot. Das heißt C-O-N-V-I-C-T-I-O-N ! :D

:hy:

mad
 
mad_murdock schrieb:
:mod: und bei mir heißt Conv=Convictoin

:mod: crashmaker, jetzt schreibst du conv=conversion in rot. Das heißt C-O-N-V-I-C-T-I-O-N ! :D

:hy:

mad

ich hab das 2mal editiert ?!? o_O *nochmaaaaaaaal* :WD
 
Crash: Kauf dir mal ne Eng. Vers. :D

Conv = Conviction = Überzeugung (to convince = überzeugen)

Conversion = Conversion = Bekehrung (to convert = Umwandeln)

:hy: Tal
 
Talmanes schrieb:
Crash: Kauf dir mal ne Eng. Vers. :D

Conv = Conviction = Überzeugung (to convince = überzeugen)

Conversion = Conversion = Bekehrung (to convert = Umwandeln)

:hy: Tal


stimmt doch alles oben was haste den:D

btw ich spiele seit der ersten beta die ich damals kriegen konnte d2 eng. :WD daher auch alle soundfiles in englisch & deutsch ( beide versionen besitzen gehört einfach dazu:D )


so gleich mal mehr attribute suchen und später dann verwendungen eintragen :WD


mfg cRaSh
 
*Grr* Als ich mit posten angefangen habe, wars noch net editiert :autsch: :D
Ich habe btw. auch D2C und LoD in Ger und Eng. (Eng hat immer länger gedauert bis sie geliefert wurde, vor allem die CE von D2C) ;)

Das mit den anderen Abkürzungen find ich :top:
Machst du die gängigsten Items auch gleich?
 
muaha leute das muss ich mir sehr überlegen:D bevor ich das mache mach ich zu allen attributen vornachteile und jeder darf sich selbst raussuchen was er will, schliesslich muss man als d2c spieler auf andere items zurückgreifen als sonst:D


das soll ja kein richtiges guide werden sondern blos n kleines nachschlagewerk oder so:WD


trotzdem danke:top:

:hy:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben