• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Paladin und Werwolf

Sturmfalke

Neues Mitglied
Registriert
29 Dezember 2002
Beiträge
47
Aloha!


Bevor ich die Idee vorstelle, eines vorweg: Bitte keine Hinweise darauf, wie ich den ultimativen Soundso Paladin machen kann oder was nicht vielviel besser wäre, als meine Vorstellungskraft und wie doof ich nicht doch bin. Wer sich dergleichen beim Lesen der Überschrift gedacht hat, bitte gleich wieder umdrehen. Ja, ich meine es so. Ich hab eine Idee und ich will wissen, wie ich sie am besten umsetze, da ich weder einen Paladin in dieser Richtung angespielt habe, noch eine Ahnung von dem ungleichen Päärchen hab.


Kommen wir zum Hauptpunkt der Tagesordnung:

Wie die Überschrift vielleicht schon verrät, handelt es sich um einen Paladin und einen Werwolf.
Welcher Paladin? Am liebsten einen, der weniger physischen Schaden macht, sondern mehr mit Auren unterstützt, die großen Brummer blockt und mit Rache Elementarschaden austeilt. Soweit die Theorie.

Nun frage ich mich natürlich, inwieweit das umsetzbar ist, bzw welche Auren hierfür am besten geeignet sind und was Rache in der Planung taugt, bzw wieviele Punkte das geschätzte Teil haben will.
Bitte keine Itemvorschläge oder sonstiges. Wir spielen das zu zweit durch und nehmen was wir finden. Nicht mehr und nicht weniger. Also nicht spekulieren ala:
Bis Stärke soundso hochziehen, dann Anni drauf nach Rush und dann blablabla.
Das spielt es nämlich einfach nicht. Was wir finden, nehmen wir und damit basta. Wir werden auch alleine durchspielen, ergo keine öffentlichen sonstwas Games oder Partyverstärker. *nochmal anmerk*


Zusammenfassend und um den etwas schärferen Ton abklingen zu lassen, hier nochmal das Ganze zusammenfassend:

Ich benötige Hilfe von netten Leuten, die eine Idee davon haben, wie eine Paladin auszusehen hat, wenn er:
- blockt
- mit Auren unterstützt
- Elementarschaden macht
und das Ganze im Team mit einem Werwolf. Er soll also seeeehr viel aushalten, am besten garkeinen Kratzer abkriegen und das Kuscheltierchen soweit unterstützen, um dem einen reibungslosen Killablauf gönnen zu können.
Wenn eine Idee für den Wandler auch noch aufkreuzt, nur her damit. Ich bin für jeden Vorschlag offen und dankbar.
 
Was für ein Werwolf ist es denn?? Ein Fury oder ein rabbie?

Wenn du mit Eleschaden arbeiten willst dann bietet sich der rächer an. Mit der Conv aura kannst du dann noch den Giftdmg(fals rabbie) pushen und die dev des gegners senken.

Wenn es dir aber egal ist was für dmg du austeilst, würde ich dir zu ne zealer raten.
Ist ein ziemlich stabiler char und mit der fana aura unterstützt du den Werwolf mit ias+dmg.


hoffe konnte dir bisschen helfen.

mfg
 
HsT-PhoeniX schrieb:
Wenn du mit Eleschaden arbeiten willst dann bietet sich der rächer an. Mit der Conv aura kannst du dann noch den Giftdmg(fals rabbie) pushen und die dev des gegners senken.

Dumm nur, daß Conv die Giftresis überhaupt nicht antastet ;)
Und das bißchen Def(mit F!)senkung spielt dann auch keine Rolle.

ias von Fana brauch ein Wolf übrigens normal auch nicht, so daß er im Wesentlichen nur vom erhöhten Schaden profitiert.
 
schwer :)

weil ein pala kann nicht gut unterstützen und elementar angreifen. weil es keine aura gibt, die das beides kann.


ich empfehle mal:
fana max
eifer für 5 schläge (je nach ar max)
opfer 1-20
rache 1-20
hs 10-20
conv wenigstens auf -100% resi

damit kannst du
-blocken mit eifer und fana (unterstützt den werwolf)
-conv und rache gegen pi einsetzen (arbeitsteilung ;))


das problem ist, dass du relativ wenig ar hast mit eifer, gerade selffound. daher gibt es die alternativen viel in rache zu packen oder viel in eifer... weitere ar-quellen im selffound sind charms und besonders die ringe.
opfer kann man als synergie zu eifer skillen, würde aber eher mal auf rache bauen.

einen stabilen pala, der mit rache allein angreift sehe ich nicht ohne top-items (draculs, gute leechitems).



mfg

ps: nicht, dass es falsch verstanden wird: ein pala kann gut elementar angeifen und unterstützen, aber keinen wolf...
 
ok ok ich gebs ja zu :D

Des hab ich vergessen. Aber ich finde halt einfach keine möglichkeit wie ma pala+Werwolf kombieniern kann.


mfg
 
Das es schwer ist und wird, war mir klar. Ich distanziere mich auch vom normalen 0815-zocking, weil ich einfach Spaß am Spiel haben will. Dazumals hat man mich auch für verrückt gehalten, aber bis dato haben sämtliche Ideen noch funktioniert - und zwar exzellent :P

Danke an die bisherigen Antworten, vorallem an Sarf für die Beschreibung, die ich mir beinahe so vorgestellt habe :)
Dennoch werd ich einige Zeit das Forum umwälzen und nach genauen Beschreibungen suchen. Gerade "Rache 1-20" macht mich ein wenig stutzig und nun will ich logischerweise wissen, inwieweit es sich lohnt, die nach oben zu setzen, bis es eigentlich keinen Sinn mehr macht. Hab ich vor ewigen Zeiten schonmal gefunden, also wird's auch diesmal klappen.

Eifer werde ich als Blockhilfe nehmen, um vom Leech doch ein wenig zu profitieren, aber der Wolf soll nach Plan die Hauptarbeit übernehmen, während der Pala einsteckt. Ergo hohe Defense, viel Life und weniger Schaden - Rache nur für physisch Immune gedacht. Der Pala soll demnach hauptsächlich als Zielscheibe fungieren, damit der Wolf sich austoben kann.

Nochmals danke für die bisherigen Hilfestellungen :kiss: . Über weitere Informationen bin ich natürlich dankbar, auch wenn ich mich nun wieder in Gedanken und Überlegungen wälzen werde :clown:
 
Ich würde einen Shocker vorschlagen. Der ist zwar kein so guter Blocker, aber teilt auch mit selbstgefundenem Kram recht ordentlichen Elementarschaden aus. Als zweite Aura dann noch Fanatismus anskillen, da hat dann auch der Werwolf seine Freude dran.

Ansonsten gilt halt, was Sarf sagte: "schwer, weil ein pala kann nicht gut unterstützen und elementar angreifen. weil es keine aura gibt, die das beides kann".

Gruß EP
 
Du könntest einen ConvZealer spielen. Durch Conviction löst ihr schonmal sämtliche Ar-Probleme, was selffound nicht zu verachten ist.
Dann packst du dir soviel Elementarschaden wie möglich auf die Ausrüstung und los gehts.

Der Wolf könnte theoretisch auch auf Elementarschaden von der Ausrüstung setzen, muss er aber nicht. IK-Set gibt aber ganz gut Elementarschaden.
Jedenfalls kann er dann den Eichbaumweisen skillen, weil der Angriffswert vom Herz des Wiesels nicht benötigt wird.

Von Rache ohne Synergien oder nur halb ausgebaut halte ich eigentlich nicht soviel, mit schlechter Ausrüstung schon garnicht. Eifer ist da viel praktischer zumal man von phyisch Immunen nicht leechen kann.

Auf diese Weise könnt ihr euch beide austoben. Du stehst dann neben deinem pelzigen Freund und fängst noch ein paar Schläge ab, obwohl ein Wutwolf keinen zusätzlichen Blocker braucht.
 
An sich wäre ja auch ein Rächer mit Fana statt Conv denkbar. Bin da zwar eigentlich kein Fan von aber zumindest im zusammenspiel mit dem Wolf wär es ne überlegung wert.
 
Wiedermal danke für die Vorschläge :)


Ein Shocker will nicht ganz in meinen Schädel rein, außerdem will ich nicht sooo drastisch vom Hauptplan abweichen.

Fanatismus wird von der Überlegung her ausgeskillt. Die Steigerung auf höheren Leveln ist auch nicht zu verachten, deshalb versteh ich auch nicht ganz, warum Du das nur 'anskillen' würdest, Vigurias - vorallem wie hoch? Rache sollte auch mit einem Punkt in den Synergien genügend reißen, vorallem, wenn nachher eventuell noch Punkte aus der Ausrüstung hinzufließen, oder irre ich mich da?

Last but not least: Lazy_Nazgul, eine Überlegung wert? Die Synergien nicht ausgekillt und kein Conv - wie weit bringt es da ein Fanarächer, der die Fertigkeit eigentlich nur für physisch Immune hat?


Sorry das die Hilfen nur noch mehr Fragen aufgeworfen haben ;)
 
Mach doch nen Froster, Elemantarschaden + Unterstützung (Verlangsamung)...
 
Sturmfalke schrieb:
Last but not least: Lazy_Nazgul, eine Überlegung wert? Die Synergien nicht ausgekillt und kein Conv - wie weit bringt es da ein Fanarächer, der die Fertigkeit eigentlich nur für physisch Immune hat?

Gab schon immer Rächer die mit Fana rumgelaufen sind. Von den Synergien steht er nicht wirklich schlechter da als der mit Conv. Dafür hat er eben mehr Schaden, damit mehr Leech und kommt leichter auf guten Speed.
 
Von Fanatismus anskillen sagte ich doch garnichts. Würd ich ganz weglassen.

Zu den Synergien zu Rache. Als Synergien zu Rache zählen nur tatsächlich in die Synergien gesteckte Punkte, Plusskillitems bringen für die Synergien nichts. Also ist es nichts mit 1 Punkt in die Synergien und dann Skills wirken lassen. Wenn ich deine Äußerung diesbezüglich falsch verstanden habe vergiss diesen Absatz.

Wenn du wirklich mit Rache spielen willst, dann richtig. Also alles was geht in Rache, die Synergien und Conviction auf Level 25. Den heiligen Schild natürlich nicht vergessen.

Der Nachteil von Rache ist halt, dass es sehr Manaintensiv ist (Einsicht auf dem Söldner kann hier helfen) und dass man immer nur einen Gegner angreifen kann. Ohne gutes Equip hat man meist zu wenig Schaden und ist zu langsam, deswegen hatte ich den Convictionist empfohlen, der mit aktiver Überzeugungsaura mit Eifer angreift. Irgendwelche Juwele und Charms mit Elementarschaden findet man immer mal.

Durch die Verwendung von Eifer ist man deutlich schneller als mit Rache und macht dadurch oft mehr Schaden pro Sekunde. Außerdem kann man so noch sinnvoll cb ans Monster bringen falls dies die Ausrüstung hergibt. Ein weiterer Vorteil des Convictionist ist, dass er nur Level 4 Eifer und Überzeugung sowie heiliger Schild als Skills braucht. Den Rest der Punkte könntest du dann frei verteilen. Von mir aus auch auf Fana.

Oder du machst es einfach ganz anders und spielst einen reinen Fanazealot. Dann müsst ihr euch gegen physisch Immune allerdings noch was einfallen lassen.
 
Blocker? Hmm, da kommt mit irgendwie der DefianZealot in den Kopf. Leider konnt ich den noch nicht anspielen, aber ein Guide den ich gelesen habe stellt das ganze als recht interessant da. Problem ist nur die Waffe. Man ist eh schon eingeschränkt und Selffound macht das ganze auch nicht leichter.
Wenns selffound und nicht-physischen Schaden sein soll bietet sich ein Shocker an. Der geht sogar als Physischer Build und hat dann ausreichend leech (eigene Erfahrung).
 
drago schrieb:
Kennst du den roten Link in meiner Signatur?

Galt das mir?

Wenn ja was willst du mir damit sagen?

Sicher ist ein Rächer mit Fanatismus spielbar, das ändert aber nichts daran dass Überzeugung für Rache einfach mehr bietet und für das Team Werwolf und Pala meiner Meinung nach auch. Besonders Selffound.
 
*murmel* danke für die Vor- und Ratschläge.


Obstsalat2: Danke, aber nein. Zu alltäglich.

Vigurias: Fanatismus ganz weg?? Zieht der Wolf nicht viel mehr Nutzen aus einem gänzlich ausgeskillten Fana, als von Überzeugung?
Gehen wir also von Level 4 Eifer, Level 1 Rache, sowie 20 für Heiliger Schild und 20 für Überzeugung, aus, komm ich auf 55 Skillpunkte. So hab ich Dich zumindest verstanden. Der Punkt in Rache resultiert aus reiner Paranoia, für den Fall der Fälle.
Für mich hält sich dann hauptsächlich immer noch der Hauptpunkt Fanatismus oder Überzeugung in der Waage.

Lazy_Nazgul: Selbe Frage ;) Fanatismus oder Überzeugung, speziell auf die Party Paladin / Werwolf bezogen.

drago: Kannte ich nicht, aber inwieweit der meiner Sonderling Party weiterhilft, seh ich nicht raus, sorry.

FunkTroll: Danke, aber nein. Wieder zu alltäglich und den Partynutzen erkenn ich ebenfalls nicht ;)


Soweit mal. Wie schon erwähnt, die neue Hauptfrage: Fanatismus oder Überzeugung für die Pala / Wolf - Party?
 
Nuja der Wolf profitiert von Fana sicher mehr als von Conv

Also würd ich sagen:
Fana: Max
Rache: Max
HS: ~16
Rest: Rache Synergien und Utility Auren :D


Solo würd ich nen Rächer sicher mit Conv spielen (und 2H :D) aber wenn es ein Duo mit nem Wolf sein soll seh ich Fana vorn...
 
Also ich sehe Conviction vorne, weil man einfach viel besser trifft. Fana wirkt ja sowieso nur zur Hälfte auf die Party. Die Steigerung der Geschwindigkeit bringt meiistens auch nichts mehr für den Werwolf.

Aber ein FanaZealot ist sicher auch OK. Wenn du dem Wolf einen echten Schadensboost geben willst, dann skille Konzentration, dazu noch gesegneten Hammer und ihr habt keine Sorgen mehr mit Immunen.
 
Zurück
Oben