• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

palafragen ütrist und pvm

chinda

Member
Punkte Reaktionen
0
hi

hab vor nach trist zu gehen und hab mir passend zu meinem zealer ein lt-stäbchen gekauft.
jetzt meine frage: wie zauber ich das richtig über die 3übel?
ich bin mehrmals geript bevor meppl das mal endlich hatte, und ich nicht tot war.
es kommt mir so vor als wärs bei meppl am schwierigsten, bei den anderen 2 hat es auf anhieb funktioniert.

du wählst den skill am rechten auswahlbildschirm und castest drauf

das schild in dem slot sollte noch über ne menge resis verfügen, ein 4 fach gesockelter shcild mit resis und 4 perfekten diam anten drinne macht sich da als billiglösung sehr gut

meppel hat halt fiese elementarattacken drauf, sien mob macht ebenfalls eledam, auf das sollte man achten, ansonsten glck

also du brauchst die resis auch voll, wenn du lt angewählt hast - sonst macht dich meppl ganz schnell kalt :)
schließlich fällt dir beim ancasten errettung weg (bzw eigene conv).

wenn du den stab im zweiten slot hast, kannst du dir ein 4d resiautomod palaschild dazunehmen (maximal 121% prisma).
mit so einem stab würde ich eh nicht unbedingt smiten, weil die doch schnell kaputt gehen.

mfg

nein ich verwend den nur zum casten, danach wird wieder auf die standardwaffe gewechselt, hab ich nicht gepostet sry

dann wäre da noch etwas zu klären:

soll ich himmlisches licht zum smiten verwenden oder lieber black?
oder eine andere waffe, wenn ja welche?
jaja ich weiß schon welche in frage kommen, möchte nur wissen mit welcher ihr am besten auskommt.

oder: kann ich auch mein standardmäßiges odem verwenden, mein pala ist ja eig ein zealer, der auch mal hin und wieder übertrist machen können sollte. :irre:
hab mir schon verrat gebastelt, sollte also mit den resis dann (fast) keine probleme mehr haben.

meine ausrüstung wäre bisher:
helm: gulli
rüstung: fortitude(25%@,1,24 zu leben pro lvl)
waffe(1.slot): odem der sterbenden(leider nur 352%ed und 12%ll)
schild(1.slot): herold 156%ed
waffe(2.slot): lt-stäbchen
schild(2.slot): (noch) nichts
handschuhe: draculs
schuhe: gorerider
gürtel: nosferatus
amulett: highlord
ring1: ravenfrost
ring2: aaswind
inventar: 14-19 torch, ein paar resicharms(alle größen), verrat zum fade ancasten

hab damit fast 1,7k life und 16k defense
bo kann mir leider niemand geben, wir habens nicht so dick :clown: (sag grade ich mit odem und forti :D )
die waffe für ütrist sollte wenn möglich auch zur restlichen ausrüstung passen. ich möchte nicht mein komplettes equip umkrämpeln damit ich trist machen kann.

himmlisches licht > black
fackel für tristram raus-_> gamecrashes

Resischild wie gesagt benutzen

ias calc benutzen ob du nossi brauchst

normales PvM
BOTD ist sagen wirs mal so, weder standard noch ist es für nen fanazealoten zu empfehlen

begründung
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=19977646#post19977646
und folgende postings

macht im vergleich mit andren waffen weniger schaden
the endless

auf irgendwelche rechnungen habe ich jetzt keinen bock. deshalb ein paar generelle sachen:

botd is fürn arsch. zwar nicht in dem maße wie manche es hier darstellen aber es suckt schon so dicke eier, dass es sich dran verschlucken müsste. das ganze liegt weniger an den stats (die als solches sogar nett sind) als mehr an dem preis/leistungsverhältnis. man muss keine waffe nur schlechtreden weil sie viele hrs hat. botd hat seine vorteile. mit dem nötigen hintergrundwissen kann man sich nen netten zealer drum bauen.
dennoch ist da noch das problem der preis/leistung. was bringt es wenn man ein vermögen in einen char investiert der dann nur "nett" ist, wenn man sich builds bauen kann, die die hälfte kosten aber dafür als erstklassig durchgehen.

Draculs Raus, LoH rein

tatsache ist dass ich es habe und damit sehr gut zurecht komme.
würdet ihr mir grief empfehlen? ich hoffe nicht. oder hoto? nein ist ja kein hammerdin.
noch vorschläge was ich statt odem nutzen sollte? in normalem pvm also nicht in trist

für trist geb ich die torch raus wegen den crashes. entgegen den crashes soll man vorher schon 5min im spiel sein damit es gepermt ist und nicht sofort verschwindet, hab ich beim letzten run gelernt.
dann himmlisches licht besorgen, und resisschild basteln.

mit LOH mach ich in zusammenarbeit mit odem weniger schaden als mit draculs, klingt komisch, ist aber so. oder ist nur der char-fenster schaden weniger? habs noch nicht getestet.

die ringe sind ok?
was soll ich außer nossi verwenden?(der steht ganz sicher im zealerguide)
arach? nein, oder?donnergott kann ich relativ schnell und billig auftreiben
wird fhr durch 3 geteilt in hell oder durch etwas anderes? sonst hätte ich ja locker 4fps und könnte mit etwas anderer ausrüstung auch auf 3fps kommen oder?

tatsache ist dass ich es habe und damit sehr gut zurecht komme.
würdet ihr mir grief empfehlen? ich hoffe nicht. oder hoto? nein ist ja kein hammerdin.
noch vorschläge was ich statt odem nutzen sollte? in normalem pvm also nicht in trist

für trist geb ich die torch raus wegen den crashes. entgegen den crashes soll man vorher schon 5min im spiel sein damit es gepermt ist und nicht sofort verschwindet, hab ich beim letzten run gelernt.
dann himmlisches licht besorgen, und resisschild basteln.

mit LOH mach ich in zusammenarbeit mit odem weniger schaden als mit draculs, klingt komisch, ist aber so. oder ist nur der char-fenster schaden weniger? habs noch nicht getestet.

die ringe sind ok?
was soll ich außer nossi verwenden?(der steht ganz sicher im zealerguide)
arach? nein, oder?donnergott kann ich relativ schnell und billig auftreiben
wird fhr durch 3 geteilt in hell oder durch etwas anderes? sonst hätte ich ja locker 4fps und könnte mit etwas anderer ausrüstung auch auf 3fps kommen oder?

Klar kann man damit zurechtkommen nur gibts bessere und billigere waffe wie die schon erwähnten Tod und Trauer, denen kann botd auf nem fanazealoten nicht das wasser reichen
wir sind ja bie verbesserungen und tscha die waffe fällt eindeutig drunter

stichworte sind hier durchschnittsschaden und todesschlag und vernichtender schlag, siehe rechnung im ersten verlinkten posting von mir....

screendam sagt nicht unbedingt wirklich viel aus

#Loh haben 350% schaden gegen dämonen, du gewinnst also gegen 1/3 der monster im spiel mehr sals die schadenswerte einer forty
nebenher verlierste durch lebensspender den fluch altern der -50% physische resistenz macht---> nochmal ~ ne schadensverdoppelung

Gürtel: nosferatus nimmt man nur wenn man die 10 ias braucht, ansonsten tgod oder string vll nochn credendum odern bloodcraft

arach auf nem melee.. LOL sinn?

für fhr gibts feste werte und grenzen, das kannste dir alles in "librarians strat faqtoids" nachlesen, die im stratwegweiser verlinkt sind

ringe: rabenfrost+ rare leecher mit netten adds

BotD haben, aber net mal nen ordentlicheren leecher....:rolleyes:

naja in ütrist sollte er schon dracs anbehalten weil lt von so nen Stäbchen hält ja nicht ewig.
im normalen pvm is aber LoH einedeutig die beste wahl. wie mein vorredner scon gesagt hat: ein haufen d2d und die fire res sind auch nicht zuverachten und die 20ias noch dazu machen die Dinger echt zu der Top-Lösung im PVM Bereich.
MfG Max

ok also ich brauch jetzt eine zusammenfassung, sonst merk ich mir das nicht.

pvm fanazealot:
helm: gulli
rüstung: fortitude(25%@,1,24 zu leben pro lvl; vl löwenherz für trist)
waffe(1.slot): trauer/tod
schild(1.slot): herold 156%ed
waffe(2.slot): lt-stäbchen
schild(2.slot): resischild mit automod 45@(im idealfall), gesockelt mit 4pds
handschuhe: LoH
schuhe: gorerider
gürtel: nosferatus(brauche ich dann bei trauer oder tod dann wieder, wenn nicht dann donnergott)
amulett: highlord
ring1: ravenfrost
ring2: aaswind (bleibt noch bis ich einen duallecher habe)
inventar: 14-19 torch(fällt in trist weg), ein paar resicharms(alle größen), verrat zum fade ancasten(fällt außerhalb von trist weg)

hab ich das richtig verstanden?

setup:
forti
ZdhF
Gulli sockel je nach waffe ias oder schaden
herold ias oder resis
Trauer/tod
LoH in trist dracs
raven+ rare lecher, ml brauchste nur wenn du mit rache PI`s bekämpfst

"ZdhF" hab ich noch nie gelesen

aber sonst hat das klarheit geschaffen

danke

edit: 13:37 XD

hab jetzt noch eine frage:
wie wäre es wenn man für trist nicht zdhf verwendet sondern rising sun?
da wären bei einem clvl von 90 67,5 feuerabsorbtion drin und man könnte durch diablos minions nicht mehr sterben, man würde sogar geheilt werden.
jaja ich muss dann auf DS verzichten, aber wenn ich dafür immun gegen dias minions bin, dann kann man doch drauf einsteigen oder?

auch interessant wären ladungen/auslösen auf schlag/treffer von verwirren oder anderen speziellen "weglock" sprüchen vom necro oder schreie vom barbaren, dann stehen nicht immer so viele minions um einen rum wenn man mal kurz nicht aufgepasst hat bzw nach einem bosskill.
müsste nachsehen welche items solche flüche und schreie auslösen.

edit:
lösung1
lösung2

hab mir die 2 von der meleesoso abgeguggd bin aber glaub ich einfach schon zu weich in der birne nach einem 18h-tag

gn8 *gähn* :zzz:

chinda schrieb:
hab jetzt noch eine frage:
wie wäre es wenn man für trist nicht zdhf verwendet sondern rising sun?
da wären bei einem clvl von 90 67,5 feuerabsorbtion drin und man könnte durch diablos minions nicht mehr sterben, man würde sogar geheilt werden.
jaja ich muss dann auf DS verzichten, aber wenn ich dafür immun gegen dias minions bin, dann kann man doch drauf einsteigen oder?

auch interessant wären ladungen/auslösen auf schlag/treffer von verwirren oder anderen speziellen "weglock" sprüchen vom necro oder schreie vom barbaren, dann stehen nicht immer so viele minions um einen rum wenn man mal kurz nicht aufgepasst hat bzw nach einem bosskill.
müsste nachsehen welche items solche flüche und schreie auslösen.

Da du in der Regel in Tristram Smiten wirst (weil Smite immer trifft, kannst du Highlords schcon ersetzten, denn DS wirkt nicht auf Smite.
Allerdings halte ich Rising Sun da für keine gute Idee.
Erstens, weil es viel nützlichere Amulette gibt, die man stattdessen tragen kann (fehlende Blitzresistenz/IAS muss eventuell ausgeglichen werden), zB Maras, falls man kein IAS mehr braucht, aber auch zweitens, weil Diablos Diener wirklich nicht das Problem sind.
Viel schlimmer ist da Meppel, dessen Diener durch seine Convi-Aura ziemlich nerven können - oder Baals Diener, weil die PI sind und man, wenn man Pech hat, ständig Manapötte schlucken muss.

Dias Diener gehen selbst bei Zeal schnell down - da rippt man eher nicht (vorausgesetzt, LT ist an).
Von KI-Flüchen ist abzuraten, wenn du nicht schnell Torch grapschen und abhauen kannst (weil du schon eine im Inventar/Truhe hast).
Ersteinmal überlfuchen dir die KI-Flüche LT bei den Minions (nicht bei den Bossen), zum anderen halten die meist nicht lange vor - und zu guter Letzt wirst du zu große Verrenkungen machen müssen, um an solche Skills auf Items heranzukommen.

€: Du wirst dir doch nicht ALLEN ERNSTES nur für solche plöden Flüche, Delirium oder Traum auf den Kopp setzen wollen und dafür Guillaums rausnehmen!

ja hast recht... aber maras kann ich mir nie leisten, jetzt nicht mehr.

hab einfach mal wieder zu viel gedacht zu einer zu späten stunde.
dass ich smite hab ich ja auch schon total vergessen.

chinda schrieb:
ja hast recht... aber maras kann ich mir nie leisten, jetzt nicht mehr.

hab einfach mal wieder zu viel gedacht zu einer zu späten stunde.
dass ich smite hab ich ja auch schon total vergessen.

Na ja, Maras ist ja nur eine Variante. Zum Resis ausgeleichen geht dann auch ein Rare mit +2/Prisma oder Blitz etc ;)
Oder du läßt HL einfach drin

es reicht auch ein magisches prisma amu :)
und ein magischer prisma ring...

ich sag mal so:
-gulli (ias juwel ohne add)
-ga (ias juwel ohne add)
-black
-4d palaschild (~110% prisma)
-prisma amu/ring (zusammen 25% prisma)
-raven
-goblin
-schülerbelt (15% prisma)
-ne billige resitorch (20% prisma)
-draculs

reicht bestens und ist schnell selbst gefunden oder für pg ertradet. draculs ist da noch das teuerste item, bekommt man für ~25 pg...

damit hast du ganz leicht 200% prisma, bei meppl musst halt errettung nehmen und fade haben (reicht von der dauer leicht für meppl) oder conv anhaben (lvl 21 minimum imo, 22 sind eh drin dank bc und ga). selbst ohne torch bist du mit nen paar miesen resicharms voll...
dazu 90% cb und dank elite schild genügend smiteschaden. 8fps ohne fana und maxspeed mit reicht auch dicke.
wenn noch paar lifecharms im inventar sind und du dich boen lässt, hast du locker 3k life. dann ist auch lt ancasten unnötig - kannst du aber mit fade und nem zweiten resischild.

ich kann nur empfehlen, nicht zu viel in nen trister zu stecken. es reichen volle resis, nen schneller smite mit viel cb und draculs - fertig.

mfg

Sarf schrieb:
reicht bestens und ist schnell selbst gefunden oder für pg ertradet. draculs ist da noch das teuerste item, bekommt man für ~25 pg...

Weisste, sonst immer jeden anmeckern der nur den Hauch einer Wertschätzung abgibt und selber......:autsch:

Wenn mans noch billiger haben will, kann man die verrat auch anlassen und Stärke in eine Pb sockeln, dauert etwas länger aber geht.

ich denke mal dass meine torch mit 19@ auch schon reichen wird
strength bekomm ich auch schnell und den rest hab ich mir schon zugelegt, bis auf den ring und das amu, die auch schnell gecubt sind.

Zurück
Oben