• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

palast betreten act 2

Okuwambo Joe

Active member
Registriert
3 Januar 2006
Beiträge
834
Punkte Reaktionen
0
Hallo :hy:

hab ne frage und zwar:
ich kann manchmal wenn ich nach akt 2 komme sofort in den palast laufen und dort in den harem etc gehen.
abe manchmal auch nicht. dann sagen mir die wachen das ich nicht passieren darf.

woran liegt das?

mfg mcmc
 
Das liegt daran, dass man den Palast in einem Spiel erst betreten darf, wenn man den Vipernaltar zerstört hat und mit Drognan gesprochen hat - oder der Spielersteller das schon früher gemacht hat.
 
mfb schrieb:
Das liegt daran, dass man den Palast in einem Spiel erst betreten darf, wenn man den Vipernaltar zerstört hat und mit Drognan gesprochen hat - oder der Spielersteller das schon früher gemacht hat.

hmm das war aber beides nicht der fall, da es ja mein spiel war und ich gerusht wurde, und sofort als ich in act2 ankam in den palast konnte.
von daher konnte niemand den altar zerstoeren oder mit drognan reden.

hier noch das pick

 
Das ist mir neu, da konnte ich bisher noch nie in den Palast.

manchmal --> wie oft tritt das bei dir denn auf?
 
Also, sofern du nicht über den Wegpunkt "Palastkeller" hochgelaufen bist, um uns zu nutsen :D, handelt es sich wohl um einen Bug...eventuell reproduzierbar?
Äußer dich mal zu den Umständen...

Ich hab beim ziehen eines Chars durch AKt 2 ja eher manchmal das Problem, NICHT rein zu kommen (trotz Drognan) :D
 
Kläuschen666 schrieb:
Ich hab beim ziehen eines Chars durch AKt 2 ja eher manchmal das Problem, NICHT rein zu kommen (trotz Drognan) :D
Vipernquest -> Drognan ansprechen muss fertig sein, bevor jemand (also vermutlich der ungeduldige Rusher) in die Zuflucht geht. Sonst hilft in dem Spiel nichts mehr. Teilweise steht Jerhyn günstig, man kann auch vom Harem aus kommen, aber beide Möglichkeiten sind nicht gerade schnell. Ein neues Spiel öffnen hilft dann auch.
 
das ist mir jetzt schon 2 mal aufgefallen als ich gerusht worden bin.
aber warum und wie ist mir noch nicht aufgefallen. kann nur sagen das es manchmal klappt, manchmal aber auch nicht.
 
Das mit den Vipern und Drognan weiss ich ;)
Nach Drognan gehe ich dann auch immer schön zu Jerhyn, um zu sehen, obs was gebracht hat ^^
In seltenen Fällen kommt der gerushte dann aber trotzdem (Vipern + Drognan) nicht in den Palast rein o_O
Auch bei Tal Rashas Grab (TPs) gibts manchmal seltsame Konflikte beim Betreten desselben...

Was aber bei Jerhyn immer hilft: Wegpunkt Palastkeller nehmen, hochlaufen, mit ihm reden, wieder die Treppe runter und TP nehmen (aus dem Palast rausgehen darf man ja in diesem Fall ebenfalls nicht)^^

edit @mfb: Er kann doch nur drinnen oder draußen stehn (?) - also entweder, man bekommt ihn vom WP, oder kann ihn von außen anquatschen (selten -.-)...das er so ungünstig steht, das beides nicht ginge, hab ich noch nicht erlebt :P

Naja, zum Glück mach ich keine HF-Runs - da hält sich das Rushen sehr in Grenzen...



@McMc: Werd demnächst mal versuchen, ob ich -frisch in Akt2 angekommen- in den Palast darf..probiert hab ich das wohl noch nie ^^
 
McMc schrieb:
das ist mir jetzt schon 2 mal aufgefallen als ich gerusht worden bin.
aber warum und wie ist mir noch nicht aufgefallen. kann nur sagen das es manchmal klappt, manchmal aber auch nicht.

Wurdest du von der selben Person gerusht ?

Man sieht ja, dass Quest 4 aktiv ist - dass ist ja das, was den Palast öffnet. Aber eigenlich erst gehen dürfte nachdem die Sonne wieder scheint.
 
Kläuschen666 schrieb:
edit @mfb: Er kann doch nur drinnen oder draußen stehn (?) - also entweder, man bekommt ihn vom WP, oder kann ihn von außen anquatschen (selten -.-)...das er so ungünstig steht, das beides nicht ginge, hab ich noch nicht erlebt :P
Das bezieht sich auf 2 verschiedene Methoden, das noch zu retten: Wenn man Glück hat, steht er so, dass man von außen an ihn ran kommt. Wenn nicht, kann man über ein TP immer noch hin.
Eins von beiden geht natürlich immer.

>> In seltenen Fällen kommt der gerushte dann aber trotzdem (Vipern + Drognan) nicht in den Palast rein o_O
Hab ich bei 1xx Rushs (und dort jeweils 3mal Akt 2) nie erlebt :p. Und auch wenn Jerhyn draußen steht, wurde es getestet -> TP geht schneller als zu Meschif rennen.
 
Waren denn noch andre Chars anwesend, die evtl. bereits die Artefakte besaßen. Also aus einem anderen Spiel in dein Spiel mitgebracht haben.
Ich hab es nicht getestet, aber würde ein solcher Char mit Drognan reden, könnte doch u.U. die Palastwache den Weg freigeben.

Wenn es jemand testen will -> pm
 
also ich habe das game aufgemacht (hatte bisher nur akt1 q1)
danach jointe rusher
dann MCMC

Warum konnten wir in den Palast --> Jerhyn war nicht da. (Er fehlte im gesamten 2. Akt)

Die Frage die sich stellt ist: WARUM war Jerhyn nicht da?
Das passierte mir bis jetzt nur dieses eine mal...sehr strange alles
 
also das sieht irgendwie stark nach bug aus. auf dem pic oben steht ja bei q2 auch "bringen sie die artefakte zu cain", sprich stab und amulett müsten schon da sein. :confused:

aber dass jerhyn manchmal garnicht da ist, ist mir auch schon passiert. ein guter trick wenn man nicht reinkommt ist sich einfach rechts neben die wachen zu stellen. jerhyn kommt dann nach vorne und man kann wunderbar mit ihm reden. klappt immer ;)
 
>> In seltenen Fällen kommt der gerushte dann aber trotzdem (Vipern + Drognan) nicht in den Palast rein o_O

das passiert, wenn du mit drognan noch nicht geredet hast und der rusher schon in der geheimen zuflucht ist.
 
wenn jeryhn nicht da ist also nicht in act2 aufzufinden ist muss einfach jeder char aus act2 verschwinden und danach der/diejenigen einfach wieder nach act2 gehen dann steht der vor den toren des palastes.
 
Interessant waere, wenn du auf dem oben gezeigten Bild auf Q4 druecken wuerdest.
Btw sehe ich Jerhyn auf dem Bild gar nicht.

Ausserdem: wenn du die Artefakte schon hast, dann muesste q4 erledigt sein, also dueftest du in den Tempel...
 
Zaware schrieb:
Interessant waere, wenn du auf dem oben gezeigten Bild auf Q4 druecken wuerdest.
Btw sehe ich Jerhyn auf dem Bild gar nicht.

Ausserdem: wenn du die Artefakte schon hast, dann muesste q4 erledigt sein, also dueftest du in den Tempel...

jeryhn war nicht da. dh er war verschwunden.
er kam erst wieder als jeder player aus act2 gegangen ist.
die artefakte hatte ich nicht da dies bild entstand als ich von akt1 nach akt2 ging.
 
Ich hab die Lösung :)

Es war ein vollständiger Stab im Spiel.


Hab einem neuen Char einen Stab aus einem anderen Spiel gegeben.

Mit dem neues Spiel erstellt -> Andariel gemacht und das Questlog sah dann genau so aus wie auf dem Screen.

Einmal mit Drognan geredet und der Palast war zugänglich.

--

Wobei es relevant sein könnte, dass der besagte neue Char ja zu dem Zeitpunkt in das "Stabhol-Spiel" gegangen ist, als da Q3 geschlossen und Q4 aktiviert wurde.

--
Update : Der Stab ist entscheidend.
Char mit Stab (ohne irgendwelche Quests) erstellt Spiel.
Andere frischer Char joint.
Ersteller verlässt das Spiel - also kein Stab mehr da.
Der andere Char macht Andariel und kann dann troztdem direkt in den Palast sobald er mit Drognan geredet hat.
 
Zurück
Oben