• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

panorama soll gelöscht werden

• Ersteller Ersteller ratlos_inaktiv
  • Erstellt am Erstellt am

ratlos_inaktiv

Guest
tachauch

seit 47 jahren berichtet die sendung panorama
über allerlei unbequemes aus der politik und so...

zb haben reporter im abfall die bauanleitung
einer cruise missile gefunden - ungeschreddert!

oder wer erinnert nicht die sagenhaften 10 minuten,
in denen angriffe der npd gezeigt wurden.
gegen friedliche bürger!

wie auch immer, die schreibende zunft will das alles
löschen lassen, weil das ja wettbewerbsverzerrung wäre.
hat den deutschen geld gekostet (gez) und wird
allgemein zugänglich gemacht.
man kann also ohne gez-gebühren ins net und panorama kucken - noch!

eure meinung?

r

erstma wird "gucken" mit g geschrieben :)

und zum thema is mir nicht ganz klar was du sagtst...

also entweder regst du dich auf,dass die durch gez finanzierten "erkenntnisse" nun im internet frei zugänglich sind und somit "panorama" die eigentumsrechte praktisch abgesprochen bekommt ,

oda aba - viel wahrscheinlicher - willst du sagen, dass panorama abgesetzt wird und somit alle zusammengetragenen informationen im nirvana verschwinden könnten bzw einfach gelöscht werden.

dazu fällt mir nu eig nur eins ein ... "ZENSUR !!! " xD

ganz verstehen tu ich deine aufregung allerdings nicht,
wird halt ne sendung abgesetzt ...
solange das wissen und sonstiges nicht einfach verloren geht, sondern eventuell soagr nur von gewissenhaften fans bewahrt wird, halte ich das ganze für recht verständlich...
vor allem da die öffentlich rechtlichen - insbesondere zdf - zur zeit ihr altbewährtes programm zum leidwesen der alteingesessenen zuschauer sehr stark verändert.

viel spaß noch ... und ich würde gerne wissen was du tatsächlich gemeint hast ^^

p.s. übrigens bin ich mir über die ironie im klaren, die in meinem post vorliegt, da ich dich auf einen fehler hingewiesen hab... die deutsche sprache in ihrer schriftlichen form allerdings aufs brutalste vergewaltige xD

Die Sendung wird nicht abgesetzt, die Online-Filmarchive der ARD sollen gelöscht werden. Die Umstände (ich habs mir mal durch gelesen) finde ich anhand des Informationsgehaltes der Sendung allerdings ziemlich bescheiden.

tachauch

genau. das archiv der sendung soll gelöscht und
jeder beitrag nur noch eine woche lang zugänglich sein.
für mich ist das auch ein zeitzeugnis, ein teil unserer geschichte.
sowas darf man nicht einfach löschen.

r

edit:
wobei es mir nur darum geht, das ich im net
selbst bestimmen kann, ob und wann ich mir einen beitrag ansehe.
ohne das net bin ich da ganz auf die willkür und gnade anderer angewiesen.

r

Versteh die Aufregung auch ned, es gibt doch Milliarden Medien, die über irgendwelche Politkram berichten, eine mehr oder weniger is doch Schnubbe!

Wer ein bisschen aufmerksamer Zeitung liest und sich auch ein paar gedanekn macht, der weiß sich auch so seinen Teil zu denken, schaut euch doch allein jetzt wieder die debatte über den Besuch des vom austerben bedrohten Dalai Lamas, schaut euch die reaktionen der Politiker im zusammenhang mit der china diskussion an und denkt euch euren Teil, da brauch ich nicht noch extra medien die mir sowas eintrichtern.......

tachauch

und einen bericht über den jetzigen dalai lama, wie er
in den fünfzigern sein (tibetisches!) volk foltern ließ?

es sind zeitzeugnisse, die uns nach löschung nicht mehr zur verfügung stehen werden.
ich setze die löschung gleich mit dem brand der bibliothek in alexandria...

r

Oh je, mach die Augen auf in jedem verdammten Land der Erde gibt es folter auf die eine oder andere art, aber wie du siehst interessierts anscheinend kaum jemanden......

Irgendwann geht einfach alles im Mahlstrom der Zeit verloren, das ist das Schicksal von allem, es gibt nichts das für ewig ist.

und ich bin froh wenn eine weiteres Stück von diesen möchtegern weltverbesserungsjournalistengerödel im Abgrund der Zeit verschwindet

DesTodesTod schrieb:
Oh je, mach die Augen auf in jedem verdammten Land der Erde gibt es folter auf die eine oder andere art, aber wie du siehst interessierts anscheinend kaum jemanden......

Irgendwann geht einfach alles im Mahlstrom der Zeit verloren, das ist das Schicksal von allem, es gibt nichts das für ewig ist.

und ich bin froh wenn eine weiteres Stück von diesen möchtegern weltverbesserungsjournalistengerödel im Abgrund der Zeit verschwindet

Meinst du nicht, das du es dir mit deinem Zynismus etwas zu einfach machst?

EnricoPalazzo schrieb:
Meinst du nicht, das du es dir mit deinem Zynismus etwas zu einfach machst?

hm....NEIN!

Schau mal, solange sich die Menschen nicht von Grund auf ändern, erreichst du gar nichts, solche Moralpredigtreportagen sind zwar schön und gut, aber wirklich erreicht haben sie bis jetzt noch nichts. 99,999999....% der menschen schauen sich sowas an und leben dann ihr gemütliches Leben weiter (und da schließ ich mich nicht aus).

Menschen denken einfach zu wenig und das kann man ihnen schlecht beibringen, entweder sie tun es oder nicht. Da fällt mir ein Zitat ein: "Intelligenz ist Gottes größte gabe an die Menschheit, jeder glaubt genug davon zu haben"

€:
@über mir: Was will er?

ratlos schrieb:
es sind zeitzeugnisse, die uns nach löschung nicht mehr zur verfügung stehen werden.
ich setze die löschung gleich mit dem brand der bibliothek in alexandria...
da stellt sich mal wieder die Frage: wie haben die Leute vor ~20 Jahren nur ohne Internet gelebt und wie wurden sie informiert? Gingen sie vielleicht in eine Bibliothek, oder in die Archive der Sender? Lasen sie Zeitung und haben die interessanten Dinge selbst archiviert?
Übrigens kann ich mir gut vorstellen, dass so ziemlich alles was in den öffentlich rechtlichen produziert wird mehrfach archiviert wird. Insofern geht da nichts verloren nur der Zugang wird schwerer. Diejenigen die sich dafür interessieren kommen aber dran!
man kann also ohne gez-gebühren ins net und panorama kucken - noch!
wie du das fertig bringst ist mir schleierhaft. Ich habe als armer Student mit Absicht keine Radio und kein Fernseher! Und zahle nun seit ~1.5(?) Jahren trotzdem an die GEZ... Für mich ist das eine Internetsteuer bzw Abgabe und genau deshalb bin ich nicht bereit jede neue Idee die den öffentlich rechtlichen einfällt noch höhere Gebühren zu zahlen. Irgendwo muss man denen endlich ein paar Grenzen aufzeigen, von mir aus gerne im Internet. Zu bevorzugen wäre natürlich erstmal in Sachen Bruce und Bundesliga etc zu sparen, aber Grundversorgung ftw...

DesTodesTod schrieb:
hm....NEIN!

Schau mal, solange sich die Menschen nicht von Grund auf ändern, erreichst du gar nichts, solche Moralpredigtreportagen sind zwar schön und gut, aber wirklich erreicht haben sie bis jetzt noch nichts. 99,999999....% der menschen schauen sich sowas an und leben dann ihr gemütliches Leben weiter (und da schließ ich mich nicht aus).

Menschen denken einfach zu wenig und das kann man ihnen schlecht beibringen, entweder sie tun es oder nicht. Da fällt mir ein Zitat ein: "Intelligenz ist Gottes größte gabe an die Menschheit, jeder glaubt genug davon zu haben"

€:
@über mir: Was will er?

Die Konsequenz deiner Annahmen wäre halt, dass niemand versuchen sollte die Welt in seinem Sinne zu verändern, da es eh nix bringt. Wäre es stattdessen besser wenn alle wie du bloß neunmalklug darüber herziehen wie lächerlich diese Weltverbesserer sind?

Versteh mich nicht falsch mit Appellen an Verantwortung, Nachhaltigkeit etc hilft man direkt niemandem und in letzter Zeit werden diese Themen auch für Produktwerbung o.ä. missbraucht, insofern ist eine gewisse Skepsis nicht verkehrt.

Aber die Flucht in den Zynismus ist m. E. genauso falsch bzw. feige. Aufgrund der Angst mit den eigenen Vorhaben, der eigenen Meinung oder Konzepten zu scheitern zieht man lieber die der Anderen ins lächerliche.

Gruß EP

Edit: Neusprech ist ein Bezug zum Buch: 1984 von Orwell. Wobei mir der Zusammenhang auch nicht ganz klar ist.

Ich glaub du verstehst mich falsch, was ich meine is, dass jeder mal erst bei sich selber anzufangen hat.

Bei solchen Weltverbesserungsreportern denk ich mir halt oft, dass sie internationale Geschehnisse anprangern, aber dann zuhause mit ihrem nachbarn am Gartenzaun wegen jeder Kleinigkeit streiten und sich gegenseitig das Leben schwer zu machen. ich hoffe du verstehst was ich meine.

Ich bin eben sehr misstrauisch allen Medien gegenüber, weil jede für sich auch nur Propaganda ist um Menschen bei Laune zu halten. Schau dir die BILD-Zeitung an und du weißt was ich meine, extremes Beispiel ja, aber das trifft imho auf alle heutigen Medien zu.

Aber die Flucht in den Zynismus ist m. E. genauso falsch bzw. feige. Aufgrund der Angst mit den eigenen Vorhaben, der eigenen Meinung oder Konzepten zu scheitern zieht man lieber die der Anderen ins lächerliche.

Was willst du damit sagen? Dass ich Angst hab meine Meinung zu vertreten?
DU solltest mich besser kennen.....

DesTodesTod schrieb:
Was willst du damit sagen? Dass ich Angst hab meine Meinung zu vertreten?
DU solltest mich besser kennen.....

Ich will sagen, dass du Angst hast selber ein "Weltverbesserer" zu sein, weil man, wenn man Position bezieht und Verbesserungen vorschlägt angreifbar ist.

Alles ins lächerliche zu ziehen ist einfacher, weil man eben nicht angreifbar ist.

Man ist nicht angreifbar? Was machst du dann grade?

Ich mach mich auch nur über die lustig, die immer großspurig daherreden aber eigentlich nicht wirklich dazu stehen, nach dem Motto: Aussen hui, Innen pfui!

DesTodesTod schrieb:
Man ist nicht angreifbar? Was machst du dann grade?

Ich mach mich auch nur über die lustig, die immer großspurig daherreden aber eigentlich nicht wirklich dazu stehen, nach dem Motto: Aussen hui, Innen pfui!

Ich zweifle deine Argumentationsmethode an, nicht deine Meinung oder deine Arbeit oder dein Projekt zu einem bestimmten Thema.

Ich denke über Argumentationsmethoden lässt sich nicht streiten, wenn dir meine zynische Art nicht gefällt, kann ich nichts dran ändern, nicht jeder ist ein Freund von Zynismus, geschweige denn versteht ihn richtig, aber an meiner Art kann, ja gut kann schon aber will ich ich nichts ändern.

Damit stoß ich halt vielen Menschen vor den Kopf, funktioniert ja auch recht gut, wie man bei dir gesehen hat :p und das hat für mich dann eine sehr große Deutlichkeit und wie sagte Lessing schon: "Die größte Deutlichkeit war mir immer die größte Schönheit!"

DesTodesTod schrieb:
Ich denke über Argumentationsmethoden lässt sich nicht streiten, wenn dir meine zynische Art nicht gefällt, kann ich nichts dran ändern, nicht jeder ist ein Freund von Zynismus, geschweige denn versteht ihn richtig, aber an meiner Art kann, ja gut kann schon aber will ich ich nichts ändern.

Damit stoß ich halt vielen Menschen vor den Kopf, funktioniert ja auch recht gut, wie man bei dir gesehen hat :p und das hat für mich dann eine sehr große Deutlichkeit und wie sagte Lessing schon: "Die größte Deutlichkeit war mir immer die größte Schönheit!"

Aber warum willst du an deiner Art nichts andern, wenn du selbst der Meinung bist, dass du damit andere vor den Kopf stößt? :confused:

Im übrigen mag ich Zynismus, fand ihn nur in diesem Zusammenhang fehl am Platz.

Edit: Ui ich merke grad, dass ich mal wieder sehr off-topic im off-topic forum bin.

Viele Leute halten sich für Zyniker oder Sarkasten, dabei sind sie bloß beleidigend ;)

Zurück
Oben