DesTodesTod schrieb:
Ich soll mich nicht mit "Wortkünstlern auf eine Stufe stellen?
Stellt sich mir die Frage: Warum nicht?

und von was für einem scheinbaren Zug sprichst du?
Meinst du ich bin so, weil ich mir den ganzen Tag Videos von Kaberettisten auf youtube reinzieh oder wie soll ich diese Aussage verstehen?
Nein, du verteidigst deinen Zynismus, indem du auf Kabarettisten verweist und zwar auf eine Art, die sehr nach "Aber die machen das doch auch" klingt. Was nach wie vor nichts daran ändert, dass deine Aussagen grösstenteils unüberlegt rüberkommen.
Ich meine, es gibt Leute, die haben etwas zu sagen haben und Dinge wie Sarkasmus, Zynismus geschickt verwenden, um ihre Meinung ihren Zuhörern interessanter, bzw. zugänglicher zu machen. Dies und die ach so typische "ich bin Zyniker weil eh alles doof ist"-Einstellung sind zwei vollkommen andere Welten.
DesTodesTod schrieb:
Hm...ich weiß nicht frag dich selbst.
Ich versuche sachlich zu bleiben ohne dich anzugreifen. Ich wüsste nicht, wo ich gehässig bin.
Diese Diskussion fing damit an, dass die Art in der du dich äusserst kritisiert wurde und deine letzten Postings tragen nicht dazu bei, diesen Eindruck zu ändern.
DesTodesTod schrieb:
Muss ich mich schon wieder selber zitieren?
"...., ich hör sie zwar und bin auch offen dafür,..."
Ich habe geschrieben, dass es mir so vor kommt, dass du eben nicht offen für Kritik bist. Die Meinung wird durch die äusserst eingeschnappte Art deinerseits nur verstärkt.
Es läuft darauf hinaus, dass deine Aussage "Ich bin offen für Kritik" von deinen Postings à la "Lass mich doch", "Sie dich selbst an" entkräftet wird.
DesTodesTod schrieb:
Scheinklug......so macht man sichs schon leicht, den andern einfach als dumm hinzustellen nicht wahr? Berichtige mich bitte wenn ich dich falsch verstehe.
Mit "scheinklug" meinte ich nicht "dumm", sondern eher "durchsichtig". "Scheinklug" bedeutet für mich, dass z.B. eine Aussage auf den ersten Blick zureichend ist, sich aber bei näherem Hinsehen als mangelhaft entpuppt.
Wenn du von mir direkt als dumm bezeichnet werden möchtest, dann musst du es mir nur sagen. Scheinst nur nach Angriffen zu suchen.
Ich persönlich würde mich aus dieser "Diskussion" zurückziehen, da es erstens auf keiner Seite zu einer Einsicht kommen wird und zweitens, ich ehrlich gesagt keine Lust auf ein kindisches "Nein! Doch!"-Geplänkel habe und drittens, die Diskussion immer mehr von ihrem Thema abgelenkt wird.