• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Panzerdin + Block + Absorbfragen

vanguard

Ist öfter hier
Ich will nen blocker für Ütrist Lvln bauen. aber ich will bischen anders an die sache rangehen ^^
mein sicherheitskonzept soll 90 fastblock und massig absorb sein

also ich versteh absorb net so ganz.

irgendwie is es besser keine ressis zu haben. usw

aber das kann ich mir echt nicht vorstellen ^^

also zu meinen items :)

Schwarzeichenschild, bringt 50 fastblock und massig absorb, mit shael gesockelt

Die aufgehende Sonne, massig absorb

Schutzengel, sol gesockelt

Donnergotts Gedeihen

Friede der Natur , 11 dam red und poison resi (2mal)

Höllenschlund, hurra absorb

Sandsturm-Treck, 70 poison resi

Griswolds Heldenmut, absorb + dual sol gesockelt

also waffe hab ich mir überlegt: Gesetzesbringer, die aura sollte funny sein ^^
wobei ich mich frage wie die aura wirkt, wenn er main target ist und durch die wegstosserei die skells zu anderen gestossen werden.

irgendwelche gedanken, vorschläge verbesserungen. oder welche base resi soll ich anstreben ^^
gibt es zuviel absorb ?

vanguard. schrieb:
also ich versteh absorb net so ganz.

irgendwie is es besser keine ressis zu haben. usw
Dabei musst du zwischen prozentualem absorb (Raven, Dwarf) und absoluten absorb (TG, RisingSun) unterscheiden. Prozentualer absorb heilt dich mehr wenn du wenniger resis hast.. je höher die resis sind desto wenniger heilt es auch (wobei der dmg zuwachs bei niedrigen Resis viel höher sein wird als du es mit dem absorb überhaupt nachheilen könntest!). Absoluter absorb profitiert von sehr hohen max Resis.. mit diesem kannst du dich immune gegenüber ein Element machen (du wirst bei jedem Treffer des Elements überheilt). Voraussetzung dafür sind jedoch ausreichend Resis die den Wert des Angriffes so weit schwächen das der Heal durch absorb höher ausfällt als der Schaden.

Versuch deshalb eher auf hohe max Resis zu gehen und dabei absoluten absorb zu benutzen. (prozentualer würde bei 95% kaum was bringen)

@Gesetzbringer
die Aura wird die Minions nie so weit zurückdrangen, solang diese nicht stehenbleiben.. Bei Magiern ist es ein Problem da hast du recht.. bei Nahkämpfern weniger da diese auf das main target zulaufen.

Tipp: eigene Aura soll Überzeugung sein mit höheren lvl als Meph, damit du deine Resis nicht unnötig nach oben puschen musst..

gl

Das schnellere Blocken ist praktisch überflüssig
Wie BvM schon sagte ist hoher absoluter Absorb in Kombination mit hohen Resis das Mittel der Wahl um sich gegen Elementarangriffe immun zu machen.

Ich versteh allerdings nicht so wirklich das Konzept des Chars...ok der steht dann da und soll nich umfallen....und weiter?

BvM schrieb:
Tipp: eigene Aura soll Überzeugung sein mit höheren lvl als Meph, damit du deine Resis nicht unnötig nach oben puschen musst..
da kann man auch weniger punkte in errettung stecken, und die überzeugung von mephi wirkt auch nimma.
guter nebeneffekt: auch die partymitglieder haben keine resi sorgen mehr ;)

ich nehme an, der char wird reingestellt, und dann mit einer zweiten (dritten/vierten) installation die anderen chars nachgeholt. dann braucht man sich um den char keine sorgen machen, dass er stirbt, und kann sich um andere chars kümmern ;)

so siehts aus bernie :)

ich will den typen *afk* stehen lassen

doh, muss ich den artikel echt suchen. aber resis und absoluter absorb scheinen sich zu beissen ^^.

ka wieso, berechnen geht mit meinen mathe fähigkeiten auch net ^^

muss ich auf nen dia basic + mathe gott warten ^^

vanguard. schrieb:
so siehts aus bernie :)

ich will den typen *afk* stehen lassen

doh, muss ich den artikel echt suchen. aber resis und absoluter absorb scheinen sich zu beissen ^^.

ka wieso, berechnen geht mit meinen mathe fähigkeiten auch net ^^

muss ich auf nen dia basic + mathe gott warten ^^

*hust* Titan.. *hust*

Wie sieht es eig. mit den Schadensarten in Trist aus? Afaik sind zwar alle vorhanden, aber ist es nicht möglich, manche zu vernachlässigen und trotzdem sicher zu tanken? Man könnte sich somit gegen 2 Elemente immun machen..

Lg

immun is net das problem

ich will geheilt werden

und das drastisch ^^

wie immer hat mein guter freund und mathe + dia basics allwissender mfb mir weitergeholfen mit formeln und beispielen ^^

x*(1-%Resi/100)=absorb
100*(x-absorb)/x = %Resi
100 - 100*absorb/x = %Resi

Absorb berechnet man wie immer:
Verrechne den ankommenden Schaden mit Resis und danach mit prozentualem Absorb.
Wenn der errechnete Schaden geringer ist als der Absorbwert, ziehe den Absorbwert 2mal ab und füge dem Char den Restschaden zu bzw. heile ihn, wenn was negatives rauskommt.
Wenn der errechnete Schaden höher ist als der Absorbwert, heile den Char um den Wert des errechneten Schadens.

100 Schaden kommt an, 60 Absorb dank Rising Sun:

0 Resis: Von den 100 Schaden werden 2mal 60 Absorb abgezogen -> -20
Der Char wird also um 20 Punkte geheilt.

40 Resis: Die 100 Schaden werden auf 60 reduziert, 2mal Absorb abziehen -> -60
Der Char heilt sich um 60 Punkte (ideal).

75 Resis: Die 100 Schaden werden auf 25 reduziert. Es kann nur 25 absorbiert werden, also gibts auch nur 25 Heilung.

dh ich such jetzt die dam arten in trist raus und bin happy :)

Faster Block bringt nichts, der Pala soll ja eh nicht aktiv werden.

>> Ich will nen blocker für Ütrist Lvln bauen.

Mephi steht weit weg, also braucht es weder Errettung noch Überzeugung - gefährdete Partymitglieder gibt es auch nicht.

Kälte und Feuer erreichen sehr hohe Absorbwerte, also macht es Sinn, die Resis dort niedriger zu lassen - ich schätze, dass so ca. 50 ein ganz guter Wert sein dürfte, konkrete Schadenswerte der Monster kenne ich nicht. Blitz und Gift so hoch wie möglich und dazu absoluten Absorb. Def und Block dazu und gut ist.

Gesetzesbringer ist eher ungünstig, weil es die Magier wohl zu weit weg schubst (13,3-14,6 Reichweite)
Lash hätte noch 9 Blitzabsorb, ansonsten Resis, Life etc.

@vanguard: Edit-Button :no:

@Lazy_Nazgul: Dann machen andere Chars (Ama in dem Fall) Schaden.

na dann nimmt er halt errettung als aura, was die giftdauer nochmal reduziert, und ausserdem das life wieder auffüllt ;)

hihi

aura wird aber fana sein :P

hat einer zufällig die stats der monster die bei mephi spawnen ?

den arreat lässt mich im stich ^^

und ich bräuchte die stats um meine resis zu optimieren :P *fg*

edit
absorb mal zusammengezählt:
lvl 90 als basic ^^

cold: (0.625 + 0.25) * 90 = 78.75
feuer: 0.75 * 90 + 15 = 82.5
blitz: 20

Auf AmazonBasin kriegst du die defensiven Stats der Skels (die du nicht brauchst).. die offensiven warten wohl auf ein test ;)
Das gute für dich ist jedoch das Nahkämpfer sowie Archer Elementarschaden mit austeilen.

@bernie0303
Meintest du nicht eher Reinigung und nicht Erretung? :angel:

Zurück
Oben