• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

paracetamol 500, eine 8er-Reihe besoofen gefressen, schlimm?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

t4ur3

Member
Registriert
3 November 2004
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
0
Joo off-topic-folks


hab grad irgendwie besoofen ne reihe (8 stüvk) paracetamol 500 gefressen und mach mir iwie sorgen. hab die gefressen weil ich liebeskummer hab, ich lechze quasi einer holden weiblichkeit hnterher und da ich g rad eh am saufen war dachte ich; "hau weg die scheiss pillen" naja nu hab ich schiss das ich gleich kotze oder kreislauf habe...oder sow



hdl und soss




/ps.: liebe mods nich böse sein, ich liebe euch alle
 
ok, denn hier mal die einzige richtige hilfe die es in so einer situation gibt...

ARZT​

junge, bevor du hier um viertel nach 2 nachts ne Antwort bekommst wäre es im ernstfall sicher zu spät :p
also wenn du dir deswegen sorgen machst ruf nen artzt an und frag nach, ansonsten ist sowieso alles verloren

wobei ich sagen muss, dass ich keine Ahnung von der Wirkung dieses zeugs habe, von dem her viel spass beim sterben :p
 
http://www.alltagsbeschwerden.de/gehirn-nerven/paracetamol-ueberdosis.htm

Überdosis
Die empfohlene Tageshöhstmenge für Erwachsene (70 kg) liegt bei ca. 8 Tabletten (8 * 500 mg = 4 g). Die gefährliche Dosis liegt bei über 140 mg pro Kilogramm Körpergewicht. Ab dieser Menge Paracetamol kommt es zu irreparablen Leberschäden.

Du solltest also gerade nochmal Glück gehabt haben, aber da das Zeug in der Leber abgebaut wird ist die Kombination mit Alkohol wahrscheinlich nicht ratsam...

Ich würde mich jedenfalls nicht auf irgendwas verlassen, was irgendjemand mitten in der Nacht schnell ergooglet hat, sondern mal im Krankenhaus anrufen... :rolleyes:
 
Bin leider kein Artzt (hab aber genug in meiner Familie die mich ständig mit irgendwelchen Geschichten langweilen), aber du solltest in jedem Fall deine Leber nochmal durchecken lassen, einfach nur zur Sicherheit.

Greetz

Das nächste mal einfach nicht trinken, dann ersparrst du uns und dir diese peinlichen Moment des Kummers.
 
und wenns nochmal passiert, nciht mitm D2forum aufhalten, sondern die gute, alte Salzwassermethode benutzen und danach ab zum Arzt... bist nciht der erste dem das passiert und im Normalfall kann man scih mit Tabletten nicht so einfach erledigen...

Arzt deshalb, weil bleibende Schäden hat nicht sonderlich toll sein müssen...
 
Habs überlebt, war auch kein Suizidversuch oder so was! War nur dämlich. Was ich schon wieder im Forum fabriziert habe. Naja ich hab keinen Kater, was ja schonmal was ist, aber ich fühl mich noch besoffen...
 
dämlich ist gar kein ausdruck.
mal zur info: paracetamol darf von der reinen menge her in max. 7-8 tabletten über den tag verteilt eingenommen werden. nimmt man die menge mit einem mal, kann es (auch je nach vorgeschchte) zu bleibenden leberschäden kommen. in extremfällen kann diese menge auch schon für ein leberkoma reichen, wir wissen ja nicht, was du sonst noch so machst.

es ist wirklich wahnsinnig blöd von dir, nach so einer aktion in ein FORUM zu gehen. wenn du dir sorgen machst, dann ruf im krankenhaus an. ruf dirn taxi, fahr hin. lauf von mir aus. aber mach nich sowas saublödes wie in einem forum zu posten "überdosis paracetamol, ist das jetzt schlimm". natürlich ist es schlimm. tabletten zu überdosieren ist immer schlimm, und paracetamol ist nicht sowas wie aspirin, wo sowas "mal passieren kann". das kann nämlich auch verdammt übel enden.
 
Wenns mir anfängt beschissen zu gehen, geh ich wohl zum arzt.

und kann das alles btw jemand löschen? wäre nett
 
t4ur3 schrieb:
Wenns mir anfängt beschissen zu gehen, geh ich wohl zum arzt.

und kann das alles btw jemand löschen? wäre nett

nö so viel dämlichkeit muss als abeschreckendes Beispiel ins Archiv
oder am besten fixiert in die Anfängerhilfe

junge geh zum Psychologen

das nächste mal wenn du besoffen bist nimmst du viellecht "aus versehen" ein paar Tabletten mehr und dann ist dann ende im Gelände

mit sowas spasst man nicht


ausserdem keine Frau der Welt ist es auch nur ansatzweise wert sich deswegen so fertig zu machen

ich weiss wovon ich rede, ich war auch schon oftmals komatös wegen kummer
aber Tabletten schmeißen im Suff geht ma gar nicht
 
Mal abgesehen davon, das Paracetamol kein Antidepressivum ist sondern eine Schmerztablette und es von vornherein bekloppt war auch nur eine davon zu nehmen würde ich dir nach diesem "Wenns mir anfängt beschissen zu gehen, geh ich wohl zum arzt." fast noch bekloppteren Satz folgendes ans Herz legen:
Eine Überdosierung über 150 Milligramm pro Kilogramm Körpergewicht oder 7,5 Gramm für Erwachsene führt mit einer hohen Wahrscheinlichkeit zu einer irreversiblen Schädigung der Leberzellen oder gar zum Leberversagen.[8] Dieses kann zum Tod führen, wenn es nicht behandelt wird. Ein geeignetes Gegenmittel bei einer Paracetamolvergiftung ist – als SH-Donator – N-Acetylcystein, falls es innerhalb von zehn Stunden verabreicht wird. Wer Alkohol zu sich genommen hat, sollte Paracetamol nicht verwenden, da die mit dem Alkoholabbau beschäftigte Leber dieses nicht mehr korrekt verarbeiten kann. Alkohol wird über das selbe Cytochrom abgebaut wie Paracetamol. Ist dieses Enzym durch regelmäßigen Konsum von Alkohol induziert (erhöht), wird auch mehr Paracetamol zu seinem giftigen Teil-Abbauprodukt N-Acetyl-p-benzochinonimin abgebaut. Bei moderatem Alkoholkonsum wird deshalb vom Gebrauch von Paracetamol abgeraten, um Leberschäden vorzubeugen.
Aber ist ja nicht meine Leber...

Destitute
 
omg, woran merk ich denn das meine leber im arsch ist? mir gehts grad eigtl ganz gut


Btw: hab mir ersma acetylstein-dinges geballert vorhin, stand im inet das das hilft (acc-akut), innerhalb der 10 stunden frist
 
t4ur3 schrieb:
omg, woran merk ich denn das meine leber im arsch ist? mir gehts grad eigtl ganz gut
In dem zum Arzt gehst und Dich bzw Deine Leberwerte untersuchen lässt.:rolleyes:
 
t4ur3 schrieb:
Wenns mir anfängt beschissen zu gehen, geh ich wohl zum arzt.

und kann das alles btw jemand löschen? wäre nett

Wenn es dir schlecht geht ist es zu spät:
(Kurzer Auszug aus Beipackzettel )

Bei Überdosierung mit Paracetamol-ratiopharm® 500 Tabletten können anfangs (1. Tag) Übelkeit, Erbrechen, Schwitzen, Schläfrigkeit und allgemeines Krankheitsgefühl auftreten. Trotz Besserung des subjektiven Allgemeinbefindens am 2. Tag kann es zu einer fortschreitenden Schädigung der Leber kommen bis hin zum Leberkoma am 3. Tag. Bei Verdacht auf eine Überdosierung mit Paracetamol-ratiopharm® 500 Tabletten ist sofort ein Arzt zu benachrichtigen. Dieser sollte, je nachdem wie lange die Einnahme zurückliegt, folgende Maßnahmen ergreifen:
- Innerhalb der ersten sechs Stunden kann eine Giftentfernung durch herbeigeführtes Erbrechen oder Magenspülung sinnvoll sein.
- Die intravenöse Gabe von Gegenmitteln wie z. B. Cysteamin oder N-Acetylcystein sollte möglichst in den ersten acht Stunden nach einer Vergiftung erfolgen, um die zellschädigenden Stoffwechselprodukte von Paracetamol zu neutralisieren.
- Eine Blutwäsche (Dialyse) kann die Konzentration von Paracetamol im Blut senken. Die weiteren Möglichkeiten zur Behandlung einer Vergiftung mit Paracetamol-ratiopharm® 500 Tabletten
richten sich nach dem Ausmaß und Verlauf sowie den Krankheitszeichen.

Also ab zum Arzt und zwar heute.

Edit schlägt sich ein Brett vor den Kopf:
t4ur3 schrieb:
Btw: hab mir ersma acetylstein-dinges geballert vorhin, stand im inet das das hilft (acc-akut), innerhalb der 10 stunden frist
Manche Menschen wollen sich mit Gewalt aus dem menschlichem Genpool entfernen.
 
omg shit ich krieg grade voll panik ich glaub ich fahr ins krankenhaus aber das ist schon zu spät FUCK MAN
 
t4ur3 schrieb:
omg shit ich krieg grade voll panik ich glaub ich fahr ins krankenhaus aber das ist schon zu spät FUCK MAN

Gut, dann nichts wie los. Zu spät ists nie für sowas.
 
bin weg...ich erzähl euch was los ist nachehr. WIE KANN MAN SO BLÖD SEIN.

und meine mutter sagt noch, weil gestern halt gefeiert wurde (geburtstag vom freudn meienr mutter) "Man hat nur eine Leber"


:cry:
 
Nai schrieb:
paracetamol ist nicht sowas wie aspirin, wo sowas "mal passieren kann". das kann nämlich auch verdammt übel enden.

Bei dem Vergleich musste ich lachen. Bei der gleichen Menge Aspirin hätte, besonders mit Alkohol vermischt, eine akute innere Blutung auftreten können, ist ja nicht so als wär das besonders harmlos.
Also, Kinder, merkt euch: niemals aspirin im betrunkenem Zustand einnehmen. Egal welche Dosis.
 
Prinzipiell sollte man besoffen einfach mal garkeine Medikamente nehmen aus welchem Grund auch immer.
Sowas beklopptes hab ich selten gelesen wtf.
Nichtmal Fana wäre so dumm!
 
t4ur3 schrieb:
omg, woran merk ich denn das meine leber im arsch ist? mir gehts grad eigtl ganz gut

Endstadium ist dann wohl der Anaphylaktische Schock, den merkst noch kurz und danach nix mehr keine sorge.
Leider macht sich die Leber bei einer solchen Intoxikation erst (und das gilt fast immer) zu spät bemerkbar, aber du bist ja nun auf dem Weg zum Arzt und hast deine eigene Dummheit bei dieser Aktion begriffen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben