• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Paragon accountweit - und über Level 100?

Also das zusammen legen halte ich für quatsch, ich will ja grade die möglichkeit haben jeden char hoch zuspielen, also das paragon lvl... wieso sollte ich den sonst andre chars spielen wollen oder mir überlegen wie ich am besten da hinkomme...anstatt stumpf stunden verballern...

Wenn die leute nur einen char pushen und dann am jammern sind das zuwenig dropt... naja spielt alle gleich hoch geht euch nichts flöten... dauert um ein vielfaches länger, ideen sind ja schön und gut aber das halte ich für sinnlos und demotivierend...

Das paragon lvl erhöht ja nicht nur die mf und eg werte sondern auch den rest, heißt wenn einer 100 hat und das charübergreifend ist, ist das lvln vorbei, da jeder char bereits die maximale stärke erreicht hat.

MfG.

Wolverine

(...) heißt wenn einer 100 hat und das charübergreifend ist, ist das lvln vorbei, da jeder char bereits die maximale stärke erreicht hat.

Die Rede war von accountweit. PLvl 100 Chars sammeln weiter Punkte für den Account. Von einer 100 = alle 100 hab ich nichts gesehen.

Gruss, Dietlaib

hmm mag sein das ich das dann falsch verstanden habe, wobei was soll ich mit ner 100 beim acc, ich hab doch eh nur einen acc.

aber darum geht's ja, mit deinem "einen" Account sammelst du irgendeinen Bonus für all deine anderen Chars. Und im Ernst, man sollte nach langem Spielen auch mal mit dem Paragon 10er einiges an Legs find, und erst recht in den niedriegeren Spielmodi.

Also ich spiele Diablo 3 um tolle Sachen zu finden. Ich freu mich dann. Daher habe ich mich über's Paragon gefreut, weil ich mich zu nem Punkt arbeiten kann, an dem ich dann WIRKLICH viel ab ~ Paragon 75 finde (trotz der noch niedrigen Droprate, und dem verkorksten Itemsystem) Aber selbst ich war damals noch verblendet vor Freude und habe das Problem gar nicht gesehen.

Das mache ich dann für einen Char. Und dann? wieder 300 h farmen bis ich annährend 1 Leg in 2 Runs finde? Dann auch noch eins, welches nicht mal was wert ist? Wow! Eine Sache ist auf jeden Fall richtig, und zwar dass man sich so fühlt, als würde man was verpassen. (natürlich fühle ich mich so, wenn ich bei 12 Runs á 40 Minuten 1 Legandary finde, anstatt vielleicht sogar 14-16) Der Mensch bildet da automatisch eine Relation.

Es ist n Riesenlacher, dass ich bei 8 Chars, die ich "langsam" nach Inferno Akt 1 und Level 60 gebracht habe, in den drei ersten Schwierigkeitsstufen maximal 3 (!!!!!!) Legendaries gefunden habe.

Zuletzt bearbeitet:
Das PL bzw. das persönliche MF Cap von 300% haben mich bei D3 irgendwie um mein Endgame gebracht.Bei D2 gabs ja kein Cap in dieser Richtung .Ich zb.hatte auf meinem Mainchar,einem Nekro lev 97,und seinem Merc Mf drauf wo es nur ging.Selbst das Inventar war bis auf 6 oder 8 Plätze mit MF Charms belegt.Ich denke mal fast jeder hatte so einen Char.Mein Endgame bestand also darin meinen MF soweit wie möglich hochzuschrauben,in der Hofnung endlich mal eines der "großen drei" für meine anderen Chars zu finden.Grandfather,Windforce und Arkaines.Hat leider nie geklappt.
Ich muß sagen mir hatte das Endgame da wesentlich mehr spaß gemacht als D3 jetzt.Es gab für mich viel mehr Glücksmomente.Selbst das finden eines Charms der nur 1% mehr MF hatte oder noch Life drauf war schon toll und ich hatte mich gefreut wie ein Schneekönig.Tjo,und jetzt?
Persönliches MF ist leider auf 300 beschränkt,bringt also nichts Klamotten mit hohem MF zu suchen.Mein Baba ist jetzt PL 95 und wohl bald arbeitslos.
Für mich wäre das aufheben des Cap und eine Einführung von Charms sehr spielspaßfördernd.Vor allem Charms hätten ein großes Potential für neue Builds a la Gift Nekro ect.

Genauso fühle ich mich auch. So habe ich D2 auch gespielt. MF wusste ich als Stat immer sehr zu schätzen und durch PL haben sie es einfach zerstört. Wo bleibt da der Spaß, wenn alle das gleiche MF haben? Zumal ich dem MF von D3 einfach nicht traue. In D2 hat sich gefühlt ein hoher MF Wert viel stärker auf die Drops ausgewirkt. Alles so langweilig. Da freut man sich auch nicht über 10% mehr MF für jeden Mitspieler, da diese MF belanglos sind.

Alles ist in D3 glattgebügelt. Ätzend. Selbst hochgelobte Neuerungen wie Monsterdichte sind einfach nur schlecht. Die Leute farmen meist mit wenigen NV Stacks immer die gleichen Gebiete (A1 wälder, dann weiter...ätzend). Kaum einer erkennt, dass die generften Dropraten sich in diesen Gebieten stark bemerkbar machen und sich das alles (abgesehen von xp) gar nicht loottechnisch lohnt. D3 wird für mich mit jedem Patch sogar noch schlechter. Hey, pressen wir die Spieler dank der Dichte in 3 Gebiete, wo schön nichts dropt und denselben kurzen Run immer wieder. Da bot Alkaizer-Run schon mehr Abwechslung.

War nach wenigen Tagen in 1.04 Para 42. Das konnten damals nicht viele. Hatte nur den Rubin im Helm xp Bonus. Patch später gabs massig mehr xp boni. Wieder später sind jetzt die xp boni multiplikativ. Und in Zukunft soll es ein Para für alle Charas geben? :irre:

Dieses Spiel macht alles falsch was es gibt. Darum spiele ich es seit Monaten schon nicht mehr. Schaut euch die Interviews auf d3 inc an. Loot 2.0 wird sauschlecht. Es wird sich nichts ändern. Mainstat bleibt, nur paar Affixdreher. Alles was man sich erhofft, wie cool, wie bringen ele dmg rein, die Kalkulation von Main wird aufgehoben etc. das alles wird einfach nicht passieren. Gott, ich hasse D3.

I feel your pain :keks:.

Kannst du wenigstens eine deiner Aussagen auch sachlich begründen?

Genauso fühle ich mich auch. So habe ich D2 auch gespielt. MF wusste ich als Stat immer sehr zu schätzen und durch PL haben sie es einfach zerstört. Wo bleibt da der Spaß, wenn alle das gleiche MF haben? Zumal ich dem MF von D3 einfach nicht traue. In D2 hat sich gefühlt ein hoher MF Wert viel stärker auf die Drops ausgewirkt. Alles so langweilig. Da freut man sich auch nicht über 10% mehr MF für jeden Mitspieler, da diese MF belanglos sind.

Alles ist in D3 glattgebügelt. Ätzend. Selbst hochgelobte Neuerungen wie Monsterdichte sind einfach nur schlecht. Die Leute farmen meist mit wenigen NV Stacks immer die gleichen Gebiete (A1 wälder, dann weiter...ätzend). Kaum einer erkennt, dass die generften Dropraten sich in diesen Gebieten stark bemerkbar machen und sich das alles (abgesehen von xp) gar nicht loottechnisch lohnt. D3 wird für mich mit jedem Patch sogar noch schlechter. Hey, pressen wir die Spieler dank der Dichte in 3 Gebiete, wo schön nichts dropt und denselben kurzen Run immer wieder. Da bot Alkaizer-Run schon mehr Abwechslung.

War nach wenigen Tagen in 1.04 Para 42. Das konnten damals nicht viele. Hatte nur den Rubin im Helm xp Bonus. Patch später gabs massig mehr xp boni. Wieder später sind jetzt die xp boni multiplikativ. Und in Zukunft soll es ein Para für alle Charas geben? :irre:

Dieses Spiel macht alles falsch was es gibt. Darum spiele ich es seit Monaten schon nicht mehr. Schaut euch die Interviews auf d3 inc an. Loot 2.0 wird sauschlecht. Es wird sich nichts ändern. Mainstat bleibt, nur paar Affixdreher. Alles was man sich erhofft, wie cool, wie bringen ele dmg rein, die Kalkulation von Main wird aufgehoben etc. das alles wird einfach nicht passieren. Gott, ich hasse D3.

Der letzte Satz hätte es auch getan :D

D3 ist mit purer Absicht so ''glattgebügelt'' gleichschaltung von fast allem ist völlig normal, Blizzard ist atm auf einen simplifizierungs Trip, darüber maulen schon die WoWler. Soll halt möglichst viele Spieler Gruppen erreichen, unter anderem denen D2 zu komplex(:lol:) war.

Ich für meinen Teil hatte nie gehofft das sich was ändert, weil Blizzard normal keine so tiefgreifenden Änderungen an ihren Spielen durchführt, da muss man dann meist mit dem ''as is'' leben. Bis der Nachfolger erscheint.

Steht ja jedem frei zu jederzeit mit D3 aufzuhören.

MfG

Kongo

Ich für meinen Teil fand D2 sehr komplex. Klar, man konnte mit quasi allen Chars alles selffound durchspielen. Aber wirklich gut konnte man ohne den Besuch eines Forums (oder ähnlicher Wissensquellen) nicht werden. FCR, FHR, FPA, Tabellen über Tabellen, Ausnahmen, Caps! etc. :read:

In D3 kommt man selfound ohne irgendwelche Recherche im Vergleich zu D2 viel weiter, imho.
Ich habe mich für meinen Sprintbarb nur zum Spaß informiert. Größtenteils selfound kann ich das alles (Mainhand, Offhand, ticks, usw.) eh nicht (so schnell) realisieren. MP ~5 und mehr ist trotzdem kein Procblem.

Das ist eine der Stärken von Diablo III das ist weit gehends ohne Foren Recherche auskommt, aber zugleich ist es aber auch eine seiner größten Schwächen.

Diablo III ist ''do it yourself'' und ''learning by doing'' Pur, für unerfahrene Spieler für die D3 das erste Hack n Slay ist und natürlich für Leute die zocken wollen und und von Formeln, Skill Mechaniken nix wissen wollen wirklich klasse.

Veteranen aber fühlen sich einfach aufgrund dieser simplizität von D3 irgendwie beleidigt.

Wärend man in D2 noch bei ner Java nen vorteil hatte wenn man wusste das bei diesem Char kein Donnergotts sondern ein Klingenschweif aufgrund der 33% Pierce und vom Pierce Skill selbst man auf 100% Pierce kommt und massig Skill Punkte spart und das BU somit mehrfach hochgeht und weit aus mehr Durchschlag hatte.

In Diablo III gibt es Gefühlt keine solcher extremen Vorteile durch Wissen mehr. Da D3 teilweise sehr selbst erklärend ist Aufgrund des besseren Feedbacks im Spiel selbst.

Es fühlte sich wirklich gut an wenn man anderen im Bnet das erklären konnte und dadurch ihr Char besser wurde und sie sich nen Ast abgefreut haben.

Auch so ne Fausregel für Hack n Slays wie Mage ist besster Anfangschar aufgrund des Waffen unabhängigen Skill Damages, fällt auch weg.

In D3 fehlt einfach dieser Vorteil durch Wissen Effekt. Sind wir ehrlich für die unteren MPLs muss man nicht einmals ins Forum schauen nur lange genug probieren bis man eine brauchbare Skillung hat.

Aber Blizzard wollte das halt alles ausmerzen.

MfG

Kongo

Zuletzt bearbeitet:
Simplifizierung ist das Stichwort. Blizzard hatte sehr viele Pläne ins Spiel gesteckt, vieles wurde wieder verworfen und das was übrig blieb hat man auch noch im Umfang beschnitten.
Skillsystem: keine Skillpunkte, keine Runenstufen, kein garnix. Simpler gehts nicht mehr.
Statsystem: früher ein System, wo jeder Char alle Stats gebrauchen kann. Vereinfacht auf ein System, wo jeder Char nur 1 von 3 Stats braucht (und Vita)
Affixe: no comment -.-

Das zieht sich im Grunde durch alle Aspekte des Spiels:
Maps: Overworld immer gleich, dungeons sehr linear.
Quests: MMORPG Questbelohnungen. Einfach nur Exp+Gold.
Farbstoffe: einfach beim Händler kaufen.
Crafting: aus 3 wurden 2, welche selbst auch viele Fähigkeiten doch nicht können (Items sockeln z.B.)
etc.

Überall wo man bei D3 hinguckt, steckt immer ein einach/linear drinne.

naja das mit simplifizierung ist aber nicht voll durchgezogen worden.
wer will von dem tooltip sprint tornado wissen wie der funktioniert? wie der dmg errechnet wird und die "kleine" breakpointtabelle stehen denen von d2 doch in nix nach.

außerdem erwarten uns noch 2 expansions, da kann noch viel passieren.

Die Breakpoints beim Sprinttornado sind nicht vergleichbar mit FC, FHR, FBR, IAS, etc.
In D3 hat man mal einen Skill, der "etwas" komplexer ist und schon wird er ständig als Verteidigung für D3 genommen.

ich glaube ihr redet an den thema vorbei hier geht es glaube ich um paragon

IkariX kann nicht anders. Er ist traumatisiert wie ein alter Kriegsveteran und kommt immer wieder auf das gleiche Thema. Du kannst dich mit ihm über das Wetter, über Autos, über Fußball oder was auch immer unterhalten und es endet in einer Gegenüberstellung von D2 und D3.

Wie verbohrt er dabei ist, sieht man hier wieder gut:

Statsystem: früher ein System, wo jeder Char alle Stats gebrauchen kann. Vereinfacht auf ein System, wo jeder Char nur 1 von 3 Stats braucht (und Vita)

Ja super, Ikari!

D2:
Str: Soviel wie für Items nötig
Dex: Soviel wie für Items oder Maxblock
Energie: manchmal so viel dass man angenehm spielen kann - Wow! Ausnahmsweise mal ne Ermessenentscheidung :eek:! Meistens aber einfach gar nichts :keks:
Vita: Der ganze Rest

„It takes a lifetime to master“. Zumindest für Ikari, der es seiner Ausführung zufolge bis heute offensichtlich nicht verstanden hat.

Die Breakpoints beim Sprinttornado sind nicht vergleichbar mit FC, FHR, FBR, IAS, etc.

Nee, sind sie auch nicht :keks:… Ich weiß auch schon wie die Antwort von Ikari beginnt: „Du hast nix verstanden“, wird er sagen :D.

And Afura likes this – Again and again and again…

Und on Topic: Ikari meint, es müsse nachher auf dem Weg zu den letzten Levels deutlich länger dauern, weil das war ja bei D2 so und das kann ja auch einfach nur besser gewesen sein. Dass sich das Endgame kaum ein Nicht-Bot gegeben hat, ist ja auch vollkommen egal. Jeder normale Mensch stagniert da irgendwann und lässt es sein. Momentan gehts vllt. etwas sehr schnell aber wenn man im Durchschnitt 600 h und mehr braucht, macht es doch keiner ernsthaft. Ich finde die Idee, weitere exp, die der ausgelevelte Char farmt auf andere Chars zu übertragen super :top:, spiele aber so oder so meine kleineren Chars weiter, da sie bei mir unterschiedliche Aufgaben haben, ganz wie das früher in D2 bei den meisten war.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube ihr redet an den thema vorbei hier geht es glaube ich um paragon

Es wird hier zwar stark abgeschweift, aber ansatzweise hats ja immernoch was mit dem Thema zu tun.
Auch das Paragonsystem wird immer mehr und mehr vereinfacht. Immer mehr Bonusexp von Patch zu Patch um die Probleme unter den Teppich zu kehren und am Ende geht es wieder genau dahin, wo wir vor Paragon waren, nur dass man dann 300% MF hat...

@Jenna:
Ich habe nichts, aber auch überhaupt nichts von D2 erwähnt. Alles war über D3 Release und Entwicklungsphase. Statsystem in der D3 Entwicklungsphase. Skillsystem in der D3 Entwicklungsphase, etc.

Außerdem: Was ist so schlimm daran, wenn die Leute mittendrin stagnieren? Was ist so schlimm daran, wenn man Level 90 macht und sich denkt: "Ok, jetzt reichts."
Warum muss JEDER die 100 erreichen? Warum? Ist doch viel besser, wenn da ein Ziel in weiter Ferne ist, als wenn man einfach die 100 erreicht und dann überhaupt nix mehr hat. Wie immer ist es der Weg, der zählt. Wenn man die 100 erreicht hat, ist der Weg vorbei. Warum also den Weg so kurz machen?

edit:
Aber wenn du schon mit D2 anfängst:
Statsystem:
Stärke so viel wie nötig: Wie erklärst du dann die Barbs, die mehr Stärke setzen?
Dex so viel wie nötig: Wie erklärst du dann Amas, die mehr Dex setzen?
Energie nix oder nur etwas: Wie erklärst du dann ES Sorcs, die fast ausschließlich auf Energie gingen?

Das Attributssystem war nicht perfekt, denn es war nicht balanced. Man hätte dies besonders mit den verschiedenen Arten von Ressourcen aber sehr interessant machen können. Stattdessen ist Blizzard den leichten Weg gegangen und hat von WoW abgeguckt.

Zuletzt bearbeitet:
Das PL bzw. das persönliche MF Cap von 300% haben mich bei D3 irgendwie um mein Endgame gebracht.Bei D2 gabs ja kein Cap in dieser Richtung .Ich zb.hatte auf meinem Mainchar,einem Nekro lev 97,und seinem Merc Mf drauf wo es nur ging.
Das kann man als Vorteil von D2 werten... muss man aber nicht.

Ich fand das System in D2 eher unglücklich.
Für mich war der Gedanke ans Abschwächen des MF-Affixes eine sehr gute Entscheidung.
Über die Umsetzung kann man Diskutieren... eig finde ich die Verknüpfung mit dem plvl sehr clever: MF ist nicht komplett wertlos, sondern erst beim erreichen von plvl100.
Somit kann man auch einen Kompromiss schließen und bis plvl80 leveln und den fehlenden Rest für max-mf über die Ausrüstung besorgen.

Außerdem wurde damit gleich das Problem des "Ausrüstung vor dem Gegner-kill wechseln" gelöst / umgangen.

Zur Situation in D2:
Ich hatte auch 2 Necros (summoner).
Der eine (ganz zum Schluss) mit Enigma, Beast, CtA im 2. Slot, fast perf Torch, dicken Anni, life Skiller...
Halt mein Hauptchar.
Allerdings fast kein MF.

Dafür war mein 2. kleiner Necro da.
Der trug alles mit MF....
macht aber erheblich weniger Spaß als der andere Necro... schließlich floss dort auch das ganze Gold rein.

Ich spiele also überwiegend einen kleinen char, damit ich meinen eigentlichen fav char weiter verbessern kann(?)
Aber wozu verbessere ich den, wenn ich ihn dann gar nicht spiele :confused:

Man sollte sich also zwischen Spielspaß (Hauptchar) und maximale Ausbeute (MF-Char) entscheiden.
Fand ich ziemlich dämlich...

Zuletzt bearbeitet:
Warum also den Weg so kurz machen?

Weil er den meisten nie lang genug sein kann. Ganz einfach - viele haben bisher nicht paragon 100, nichtmal auf einem char - noch weniger auf 2en.

Sind scheinbar echte Luxusprobleme die ihr da habt.

Warum muss JEDER die 100 erreichen?

Es erreicht "jeder" die 100 etwa so wie jeder nen Golf fährt. Bei genauerer Betrachtung sind es nämlich dann doch nicht soviele. Auch heute nicht, wo es verhältnismäßig schnell geht.

Und ich versteh auch nicht, was so abgefahren toll dran ist, diese Zahl zu grinden. Ich hab es mir erst wirklich vorgenommen, als es in greifbare Nähe kam. Erst mit Paragon 85 hab ich richtig konsequent gegrindet, um die 100 zu machen und zum Diablogott gebetet, dass mich kein DC oder sonstwas auf den letzten Metern hinrichtet.

Was daran schlimm ist, dass es kaum einer macht, wenn's einfach nur weh tut? Weils im Endeffekt nur zu Gecheate und noch mehr Gebotte führt, weils manche um jeden Preis haben wollen.

Zuletzt bearbeitet:
So what? Was kümmert es dich, ob Hans Peter von nebenan cheatet um etwas zu erreichen?
Und nochmal: Dir mag es egal sein auf welchem Level ein Char ist, aber dann sollte es dir auch egal sein, ob du nach einem Tag oder nach einem Jahr die 100 erreichst. Ergo verstehe ich nicht, wieso du hier wieder irgendwelche kindischen Kommentare gegen mich gibst.

Ich sag das doch alles nur in deinem Interesse: Während IkariX hart suchten muss, um Max-Level zu erreichen, weil ihm was dran liegt, lässt H. P. von nebenan seinen Bot laufen, während er in der Disco unterwegs ist und die Ladies abcheckt. Am Ende seid ihr beide zeitgleich 100 und du bist trotzdem der, der weint, weil du im Gegensatz zu ihm keine abbekommen hast.

Außerdem verfasse ich keine kindischen Kommentare gegen dich. Ich diskutiere, was du anscheinend nicht kannst :clown:.

Zurück
Oben