• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Paralvl und Leg/Set drop

Leamas

Member
Registriert
4 Februar 2009
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen,

hab jetzt seit längerem etwas beobachtet und wollte eure meinungen bzw. erfahrungen dazu wissen.

Mein DH steht jetzt kurz vor paralvl 78.
Nun hab ich jetzt, seit paralvl 70, genauer mal die dropraten beobachtet und da ist mir folgendes aufgefallen.
Bis zur hälfte des paralvl´s, droppen in jedem game (bei mir zumindest) mehrere legs/sets. Das komische dabei ist nur, das wenn ich die hälfte überschreite, bis zum 3/4 des paralvl´s, die droprate drastisch sinkt. Ab 3/4 des paralvl´s dropen bei mir garkeine legs/sets mehr. Soll jetzt bitte keine verschwörungstheorie oder sonstiges sein/werden. Auch keine mutmaßung. Nur eben hab ich das jetzt wirklich genauer beobachtet und auch meine f-liste kann das bestätigen. Kann aber natürlich auch kompletter zufall sein.

Lg Leamas
 
Ich hab festgestellt, dass gerade kurz vor dem neuem Level die meisten Legendaries fallen^^
 
Mein DH steht jetzt kurz vor paralvl 78.
Nun hab ich jetzt, seit paralvl 70, genauer mal die dropraten beobachtet und da ist mir folgendes aufgefallen.
Bis zur hälfte des paralvl´s, droppen in jedem game (bei mir zumindest) mehrere legs/sets. Das komische dabei ist nur, das wenn ich die hälfte überschreite, bis zum 3/4 des paralvl´s, die droprate drastisch sinkt. Ab 3/4 des paralvl´s dropen bei mir garkeine legs/sets mehr. Soll jetzt bitte keine verschwörungstheorie oder sonstiges sein/werden. Auch keine mutmaßung. Nur eben hab ich das jetzt wirklich genauer beobachtet und auch meine f-liste kann das bestätigen. Kann aber natürlich auch kompletter zufall sein.

Lg Leamas

Sowas ist mir auch schon aufgefallen ich finde auch immer ne Zeit lang viele legendarys und dann hab ich ne lange durststrecke... Aber ich glaube das ist echt bloß Zufall... Wie oft hat man bei D2 mal nen "Lauf" gehabt wo man einfach alles gefunden hat und dann mal wieder 2-3 Tage garnix?

Übrigens: ICH finde das auch gut so, weil wenn jeden run was besonderes droppt dann freut man sich auch nicht mehr so darüber
 
Ich hab auch Theorien zum Drop-Mechanismus, die jetzt aber einfach mal zurück halte. :D

Du kannst eine Pechsträhne haben, is dir ja auch klar.

Darüber hinaus spielt auch Psychologie eine Rolle. Man hat in D3 schon einige Drops gehabt. Diese Erfahrung mitsamt seinem Botenstoff-Cocktail des Glücks hat sich eingebrannt. Und ist immer schwerer zu erreichen oder zu übertreffen.

Selbst wenn deine Drops gezählt hast, also objektiv urteilst, kann die Bestätigung deiner Freunde völlig subjektiv sein.
 
Ich bin mir nicht sicher, aber gab es dazu nicht schon einige Threads? :D

Okay, der Zusammenhang der Drops und des Paragonlevels ist hier neu. Du schreibst aber, dass dir das aufgefallen ist. Du hättest hier am Besten mal exakt Buch führen müssen und das Ganze dann mit einem weiteren Char (ja, ist ätzend) noch einmal machen müssen. Hättest du das so replizieren können, dann wäre deine Annahme wohl so fundiert, das man sich da noch einmal eingehender mit beschäftigen könnte und den Zufallsgenerator mal wirklich in Frage stellen könnte. So wird das aber wohl wieder nur eine Endlosdiskussion der Parteien "Zufall" und "kein Zufall" ohne Grundlage...
 
Naja das ist eben subjektives empfinden, man sollte das eben mit statistiken festhalten um festzustellen ob man tatsächlich einen grund zur "besorgnis"hat.Schade dass ich bei den schmiedeplänen keine geführt habe...
 
Meine güte, wasn jetzt los??? Das war eine normale frage zu einer beobachtung. Das sollte kein heulthread oder sonstiges werden. Mir ist nur etwas aufgefallen und wollte eure beobachtungen wissen wenn ihr denn welche gemacht habt. Und ja, ich mags auch wenn die leg/set drops selten ausfallen, weil man sich dann mehr über den drop freut.... naja egal.
 
Also bei mir droppen über das ganze PLvL keine Legendarys :ugly:
 
Bei mir isses so, dass auf den geraden Paralevels gweniger/gar nix droppt (insbesondere mit einer "8" hinten), bei den ungeraden immer mehr.

Aber genau aufgeschrieben hab ichs nicht...

Und ich hab max mf ...
 
42% meiner legendary drops kamen von einem monster, durch dessen ableben die experience auf genau xx.xxx.xxx.101 anstieg. Bei den restlichen 58% fiel mir bisher kein muster auf bzw. es schien sehr gleichverteilt zu sein.

Bei den set drops viel mir auf, dass die aussschließlich droppten, wenn der authenticator code beim login dieser session sechsstellig war. Das erklärt natürlich warum 2 meiner Freunde, die keinen authentikator haben, berichteten bisher noch überhaupt kein setitem gedroppt bekommen zu haben.
 
dann mal von mir einen ernsthafteren Kommentar...

Ich habe da nicht so drauf geachtet. Gestern Ende des ParaLvl ist mir meine erste IK-Armor gedroppt. 5-10 Monster danach direkt ein weiteres Leg.
Bei mir ist es so, dass ich manchmal ein Leg in einem Run finde, das ist aber sehr selten.
Einige Runs droppt gar nichts an Legs.
Dann bin ich in einem Run und es droppen 3-5 Legs in diesem einen Run. Danach ist dann wieder ein paar Runs meistens nix mehr mit Legs.
Und diese Beobachtung mache ich schon seit einiger Zeit.

Das Legs vermehrt in der ersten ParaLvL-Hälfte fallen und dann kaum noch oder gar nicht, kann ich aber nicht bestätigen. Das trifft bei mir definitiv nicht zu.
 
Mir ist aufgefallen daswenn ich au meiner grünen Tasse trinke immer Sets bekomme und wenn ich aus meiner blauen Tasse trinke nur blaue items droppen..


Brauche unbedingt ne Goldene Tasse :ugly:
 
Wahnsinn! Wisst ihr was mir heute passiert ist? Absolut garnichts! Gibts ja nicht, hat sich Diablo3 heute wirklich an die Gesetzte der Mathematik gehalten:eek: Und was ist, wenn das morgen auch noch der Fall ist?
Kann sowas sein? Darf sowas sein? Soll ich jetzt einen Thread aufmachen? Scheinbar bin ich ja so ziemlich der einzige, bei dem keine Wunder passieren, wenn ich mir die Threads hier so ansehe!
 
Wahnsinn! Wisst ihr was mir heute passiert ist? Absolut garnichts! Gibts ja nicht, hat sich Diablo3 heute wirklich an die Gesetzte der Mathematik gehalten:eek: Und was ist, wenn das morgen auch noch der Fall ist?
Kann sowas sein? Darf sowas sein? Soll ich jetzt einen Thread aufmachen? Scheinbar bin ich ja so ziemlich der einzige, bei dem keine Wunder passieren, wenn ich mir die Threads hier so ansehe!

Wenn schon nen Post verarschen, dann bitte mit Niveau und auf einer lustigen Art und Weise.
Leider haben das maximal 5% aus dem Forum hier drauf :).
 
@Leamas: Schreibe doch mal die nächsten Level einfach mit, wie viele legendäre Items du in der ersten Hälfte und wie viele in der zweiten Hälfte findest.
Danach rechne ich dir aus, ob das auffällig viele in einer der Hälften waren. Und ich wette, dass es nicht auffällig wird.
 
Das Problem ist, dass die Community nicht versteht, dass deren Definition von Zufall eine Art Gleichmäßigkeitsrechnung ist und keine Wahrscheinlichkeitsrechnung.
 
wenn ich solche kommentare lese...wie habe aus ner grünen tasse getrunken,drope nur sets.dann kann ich nur mit dem kopf schütteln.da beobachtet jemand was und gleich ist er ein spinner oder sonst was.nicht solche leute die fragen stellen sind die trolle.sondern die immer diese achso coolen trollsprüche ablassen.coolnis kann schnell in überheblichkeit enden...
 
Zurück
Oben