• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Parasite Eve in s/w?

captaintsubasa

Mitglied
Hallo!

Hab mir vor längerer Zeit das Spiel "Parasite Eve" für die PS1 zugelegt. Leider gibt es dieses Spiel nur im NTSC Format. Da dachte ich, ich hab ja einen Chip in der PS1, also dürfte das kein Problem sein. Aber das Spiel ist trotzdem schwarz / weiß ... Ist das normal?

Also ich habe das spiel damals in farbe auf einer ps1 gespielt. Hatte aber auch die Pal version.
Es könnte an deinen chip liegen aber dafür kenne ich mich bei konsolen zu wenig aus.

Ciraxis schrieb:
Also ich habe das spiel damals in farbe auf einer ps1 gespielt. Hatte aber auch die Pal version.
Das war aber bestimmt keine Original-Version, sondern ne pöse Kopie mit nem PAL-Fix... :rolleyes:
Nur Parasite Eve 2 gibts in Pal afaik.

Zum eigentlichen Problem:
Um das Spiel in Farbe spielen zu können, brauchst Du ein RGB-Kabel und natürlich einen Fernseher, der PAL 60Hz / NTSC beherrscht.

So ein Kabel bekommst Du mittlerweile für ein paar Euro, die Investition lohnt sich auch für andere Spiele, da die Farben stärker sind und das Bild wesentlich klarer ist.

Danke.

Wie kann ich wissen ob mein Fernseher 60 Hz unterstützt? Einfach mit nem Spiel testen wo ich das vorher Einstellen kann?

wtf davon gabs nie ne pal version oO damals hatte ich aber glaub ich noch kein rgb kabel und es lief in farbe. original ( videothek) und nix chip o_O

In der Anleitung vom Fernseher müsste es eigentlich drin stehen.

Eigentlich können alle Fernseher, die Farbe haben und nicht älter als 25 Jahre sind, PAL 60 Hz. Ich hatte einen mit Holzrahmen und selbst bei dem ging es. :D

Und testen kannst Du es doch ganz einfach mit Deinem Spiel und nem RGB-Kabel, die 3-4 Euro kannst Du gar nicht falsch investieren. Selbst, wenn dann nur die PAL-Spiele in Farbe laufen, wirst Du Dich über die bessere Bildqualität freuen.

Oder Du nimmst eine aktuellere Konsole wie Xbox, PS2, Xbox360, PS3 usw.
Dort gibt es viele Spiele, die PAL 60 Hz unterstützen, steht auf der Packung des Spiels und funktioniert auch ohne spezielles Kabel (da heutzutage fast alle Kabel RGB-fähig sind).

Mir fällt grad ein, daß man es meist auch daran erkennen kann, daß alle Pins des Scart-Steckers hinten am TV belegt sind und nicht nur ca. die Hälfte.

Mein Fernseher unterstützt das nicht. Ich hab gerade Devil May Cry 3 eingelegt und da stand was von "Testen 60 HZ" und da kam ne Meldung "Wenn sie dies lesen können ist ihr Fernseher 60 Hz geeignet". Blöd nur das dieses Bild schwarz / weiß war. WTF?

Da nochmal die Frage, ob Du für Deine PS3 denn ein RGB-Kabel hast oder nur das Cinch-Kabel?

Zur Verdeutlichung, so in etwa sieht ein Cinch-Kabel aus:

00034115abb.jpg

Dort fehlt nur der Stecker, der auf die 3 Stecker kommt.

So in etwa ein RGB-Kabel:

6003-1.jpg

Wenn bei dem unteren Kabel in dem Stecker, der in den Fernseher kommt, alle Pins belegt sind, ist es normalerweise ein RGB-Kabel.

Mit dem oberen Kabel kannst Du keine farbigen Bilder bei 60 Hz bekommen.

Ich hab keine PS3, nur 1 und 2. Und ich wüsste nicht mal ob die PS3 überhaupt so weit Abwärtskompatibel ist das sie Parasite Eve abspielt.

Ich benutz das obere Kabel da es ja bei der PS1 als Standart mitgeführt wurde. Also muss ich mir wohl das untere Kabel zulegen damit es funktioniert?

Zurück
Oben