• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Partituren der D2-Musik

Blob

Mitglied
Hiho,

weiß jemand, ob die Partituren für "Tristram" und die Channelmusik im Internet zu finden sind? Wenn ja, kann man sie problemlos betrachten/downloaden?

Ich hab natürlich nach dem Komponisten Matt Uelmen gegooglet, aber ich fand weder Partituren noch eine persönliche Website von Matt Uelmen. Gesucht ist einmal das Gitarrenstück "Tristram" und eine möglichst umfangreiche Orchesterpartitur von der Channelmusik (in den MPQ's heißt sie "introedit").

Weiß jemand ob und wo es das gibt?

Gruß,

VV Cephei

Falls du GuitarPro besitzt kann ich dir in jedem Fall mit dem Tristram Theme aushelfen. Link

Ist das nicht der Fall, schreib mir ne PM, dann exportier ich dir das als PDF oder JPEG.

Habbisch doch was gelesen: http://www.echoes-of-war.com/

Evtl. hier ? :)

Bezweifle ich, aber trotzdem danke für den Link, da gibts Geile Musik und einen weiteren Weihnachtswunsch :eek:

Danke dir, werd ich mir mal anschauen :D

Falls du GuitarPro besitzt kann ich dir in jedem Fall mit dem Tristram Theme aushelfen. Link

Ist das nicht der Fall, schreib mir ne PM, dann exportier ich dir das als PDF oder JPEG.

Bekommst gleich Post :)

Also, falls es eine Partitur gibt, würd ich die auch gerne mal bisschen sehen... oder hier einfach mal n image verlinken, schadet anderen auch nicht mal wieder bisschen was komplexes zu sehen ;)

Würd mir dann die Musik nochmals reinziehen und vorher schauen, wieviel ich von der Instrumentierung inzwischen mehr bewusst wahrnehme und nachher in der Partitur schauen, wieviel ich daneben lag^^

Edit: Man, warum passiert mir das schon wieder? Die Schnellantwortfunktion hat wohl irgendein Fehler?

Ich hab die Originalstücke zu Tristram und dem Harem auf Platte, bei interesse PN ;)

Das Tristram-Stück geht über 7:40 und da sind definitiv noch andere Instrumente außer Gitarre drauf.

Und in welchem Format ist das ganze?
Hast Post :>

€: Hat sich erledigt :D

Partitur ist keine Sinfonie, sondern ein Notensatz :D

Zuletzt bearbeitet:
Partitur ist keine Sinfonie, sondern ein Notensatz :D

Den Satz versteh ich echt nicht -.- Hab ja nicht geschrieben, dass es ein Sinfonieorchester ist, beim Tristramsong kommen später bestimmt noch Streicher, eventuell sogar Bläser? Hab's nicht mehr im Gehör, nur noch in Erinnerung, deshalb wär's ja interessant.

Und was ein Notensatz ist... Ist nicht alles irgendwie ein Notensatz? -.- (die Klassiker und ihren vielen Begriffen für gleiche Sachen...)

Also, gibt's so etwas wie eine professionelle Partitur? (Guitartabs sind damit nicht gemeint), mich intessiert wirklich wenn schon denn schon die gesamte Instrumentierung. Aber sowas müsste man wohl, oder könnte man nur auf dieser Page kaufen? Mag grad nicht schauen -.-

EDIT: K, dann gibt's wohl keine Partitur hier bei jemandem? Und, vielleicht magst du mir ja noch kurz mit einer treffenden Definition erklären, was genau einen Notensatz auszeichnet.

Zuletzt bearbeitet:
Der Satz war auf trillian bezogen - er wollte mir eine mp3 schicken :)

Und in der Antwort PM sagte er, er hätte Partitur als Sinfonie verstanden, also das Stück.

Und nein, nicht alles ist ein Notensatz..

öhm...

Du willst jetzt die Noten haben, um es nachzuspielen oder wie? So hab ich das jetzt verstanden. Aber ich bin verwrrt, weil einige sagen sie haben das Lied auf Platte...
Also wenn du das Lied haben willst, schau in die Filebase, da gibts das zum download ;)

Bei den Noten kann ich dir leider nicht helfen ^^

Die Stücke selbst habe ich frisch aus der MPQ :D

Ich suche die Noten, schon richtig.

Hmm, das Tristram-Stück geht 7:40. Dabei übernehmen Gitarren stets das Hauptthema und es tauchen viele Hölzbläser und Streicher auf. Da mir das gesamte Stück sehr viel mit Computer/Verzerrern und so weiter und so fort verändert worden zu sein scheint, wird so eine Partitur wohl nicht wirklich das hergeben, was man sich hier erhofft. Desweiteren wird es wahrscheinlich eh unmöglich sein an den Notensatz ranzukommen. Die Tabs sind da das einzige...

Schreibt doch mal ne Mail an Blizzard und fragt die.
Kommt wahrscheinlich ne automatische Mail zurück die euch sagt, dass Blizzard den Account nicht mehr freigeben kann weil ihr gecheatet habt. Fänd ich cool :D

Mfg Kon

Achja, Computer? Verzerrung? Jetzt muss ich wohl doch demnächst meine Diablo CDs raussuchen (installation muss ich ja irgendwie umgehen können... grosse Suchtgefahr ;)).

Das Sound ist teilweise schon bisschen komisch, aber rein harmonisch betrachtet sollte ja nichts passieren, was auch nicht in der Partitur geschrieben stehen könnte. Aber stimmt wohl schon, an so was ranzukommen, dürfte sauschwer sein. Im Internet findet man viel, aber doch nicht alles^^

Mal schauen, vielleicht wird ja Cephei sich dazu mitreissen lassen, blizz zu schreiben und nachzufragen. Mir ist's nicht so wichtig, fänd das Ergebnis allerdings auch interessant :) (automail wär voll mies^^)

Hm,

hier ist das gesamte Tristram Theme aus Diablo1 auf dem Klavier gespielt, sogar mit allem drum und dran...auch der Eule :D

LINK

gruß
glu

Zurück
Oben