• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

party doctor - full support

nightseeker

New member
Registriert
18 Januar 2005
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
hallo liebe community!

einleitung:

da ich in jedem spiel immer gerne support spiele, habe ich mir gedacht ich versuche einen party doc zusammenzubauen der dazu da ist die party zu supporten mit crowd control und buffs.


voraussetzung:

eine gute party :D

skills:

hier ist mein build

skill erklärungen:

leaping spiders: hauptsächlich zum blocken

face of death horrify: mehr range und im notfall ziemlich nützlich wenn ein teammitglied oder man selbst in gefahr ist

bruiser gargantuan: tank und stun was will man mehr

ghost trance vodoo dance: pflicht skill, runen sind fast alle gut für diesen zweck. heilung ist immer toll, deshalb hab ich mich für diese entschieden

desprate grasp of death: slow und durch die rune kann mans dauernd casten. andere runen gehen auch, find die aber die beste

mass hysteria mass confusion: erklärt sich von selbst, stun und die anderen bringen sich gegenseitig um.


passive skills:

spirit vessel: nicht ein muss aber ich finds ziemlich praktisch, hat nix mit support ansich zu tun aber ein bisschen fürs eigene überleben kann man auch investieren

grave injustice: find ich toll wegen cd reduction und was es eben sonst noch kann

tribal rites: öfter vodoo dance casten

fazit:

der hexendoc hat viele support skills, man könnte auch hex verwenden allerdings finde ich den skill ein bisschen zu langsam wobei er in hell oder infernal sicher parktisch ist aber da bin ich noch nicht.

wenn der thread interesse erweckt werde ich ihn bei bedarf aktualisieren und meine erfahrungen in inernal posten. wer schon in infernal ist und gefallen an dem build gefunden hat und ihn mal ausprobieren will kann mir auch gerne seiner erfahrungen kundtun :)


feedback erwünscht!

lg
 
Hallo,

also wenn du sagst du willst support WD spielen, dann meinst du in einer 4er Gruppe?
in welchem akt bist du denn immoment?

denn grade auf inferno wird sich wohl das problem einstellen, dass es dann an dmg fehlen wird. mit den spinnen kannst du nix anfangen. außerdem wirst du spirit walk brauchen, sonst bist du dauer tot. auch der garga bringt auf inferno gar nix mehr, der stirbt sofort. würde auch eher noch hex mit reinnehmen, das ist grade bei champs / elites sehr sinnvoll.

gruß, tiara
 
stehe zur zeit in nm, da hilft der gargantuan noch sehr

wie gesagt, habe noch keine hell/inferno erfahrung. aber dann könnte man den skill mit hex tauschen.

dmg machen sollte er auch nicht, er ist dazu da die gegner zu stunnen, verlangsamen und abzulenken während die party den dmg macht bzw. durch dich mehr dmg macht
 
ja bis hölle würd ich den garga mitnehmen. aber in inferno stirbt der wirklich nach einem hit ^^
 
Ein paar Gedanken:

1. Die verschiedenen Klassen werden notwendigerweise auch ihre Disables/CC benutzen, da die eben auch sehr nützlich sind und effektiv sind. Keine Klasse kann 6 Schadensspells gleichzeitig wirklich sinnvoll nutzen, allein schon deshalb werden zwangsläufig bei deiner Party Skillslots für andere Spells frei - und die werden dann eben für Disables oder defensive Fähigkeiten frei.

2. der potentielle Schaden eines WD ist enorm, wieso drauf verzichten? Crowd Control und direkte Disables kannst du auch benutzen wenn du einen richtigen Damagespell hast.

3. Je länger die Gegner stehen, desto mehr Disable/CC aber vorallem Tränke wirst du braucht. Allein schon deshalb ist es genauso sinnvoll den Gegner einfach schnell umzubratzen, anstatt ihn ewig zu disablen und dafür doppelt so lange zu brauchen. Grade bei Grindergames wie Diablo kommt es, im Sinne eines guten Zeit/Ertrag Verhältnisses, auch sehr auf den Killspeed an.

Anders gesagt: Diablo3 ist nicht darauf ausgelegt, dass eine Klasse NUR eine Sache macht. Es ist eben kein MMORPG mit hochspezialisierten Klassen, die nur eine Aufgabe haben, sondern alle tragen etwas zu allem bei - und das finde zumindest ich super.

Natürlich kannst du so spielen, dass du mehr für deine Party tust und dafür Schaden opferst, aber dennoch solltest du ordentliche Schadenszauber in deinem Repertoire mitführen. Wenn man sich anschaut, was für mächtige Schadenszauber der WD hat, wäre alles andere auch einfach nur Verschwendung.
 
Habe die Erfahrung gemacht, dass du für die Party wesentlich nützlicher bist, wenn du dir ne dicke Waffe im AH kaufst und dann mit Fledermäusen, Bären oder dem Spell deiner Wahl alles wegnukest.

Falls dir die Items fehlen macht aber CC wohl mehr Sinn als maue Damagespells. Aber wofür gibts denn ein AH.
 
Hi

Ich finde die Idee gut, man kann den WD auch als group support spielen.

Aber ein passiver skill fehlt mir da: Bad Medicine - reduziert den schaden von Gegnern denen Du Gift-schaden machst, um 20%. Fuer mich erscheint dies als ziemlich maechtige schadensreduzierung, oder sehe ich da was falsch?
 
ich find die idee an sich ganz lustig. aber wie von vorrednern schon gesagt wurde: der größte nutzen für die party ist dämätsch. vor allem bei so scherzen wie aufseher-vortex-vereist nützt dir die crowd-control nicht mehr allzu viel. da gehts dann ums überleben.

um aber mal etwas konstuktiv zu bleiben, nenne mal meine verbesserungsvorschläge zu diesem konzept:
- auf jeden fall der gargantuan raus und die fetish-army rein (vor allem da deren CD ja auch von tribal rites heruntergesetzt wird). die find ich unglaublich wertvoll gegen champions und bosse.
- big bad voodoo würd ich auf jeden fall mit dmg-rune versehen, nützt mehr als die regeneration.
- die spinnen.. hab ich auch ein weilchen gespielt auf inferno, aber die taugen nicht viel, dann lieber dart mit splitter
 
Nimm bei Grasp of the Dead die Unbreakable Grasp Rune. 80% slow ist zu gut ums nicht zu haben, es schindet mehr Zeit als der 60% slow den auch andere Klassen bringen können (und sollten).
Bei Big Bad Voodoo eher Zeit oder dmg erhöhen, das Leben bringts nur bei Reflect Mobs.
Wall of Zombies ist ein besserer Blocker als der Gargantuan.
Hex ist auch extrem gut.
 
Zurück
Oben