• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Party tauglicher Barbaren-build 1.0.8 (gesucht)

WaldbeaR

Mitglied
Moin!

Ich hatte vor laaaaaanger Zeit mal ordentlich eingekauft und mir einen "Rend-Barb" gebaut, zum trash+XP farmen. Jetzt, nach dem Patch, habe ich aber keine Lust mehr auf Solo-Runs und überlege nun, mit welcher Barb-Skillung ich meine Party am besten unterstützen kann.

Gibt es schon sowas wie einen 1.0.8 Party-Build für den Barb?

Wenn du dir da direkten Skillsupport vorstellst, dann gibt es wenig sinnvolles. Warcry und sowas ist zwar nett, aber nicht wirklich notwendig. Was in 4er Coop-MP10 Runs halt gerne gesehen und auch sinnvoll ist, wenn der Barb' die Mobgruppen zusammentreibt, so das bspw. die CM enorme Gegnergruppen zeitgleich frosten kann und dann wird gemeinsam, zu viert, alles weggebombt. Ganz gut sind dafür so DW-Hybrid-Builds, wie ich aktuell drin habe, da man mit Hota dann auch noch beim Elite-klatschen ordentlich mitwirken kann. Ich spiele es jedenfalls im Coop so, dass ich im Dauerbersi + Sprint einfach der Gruppe pausenlos vorrauseile, und die Mob-Gruppen zusammen auf einen Fleck ziehe, wenn meine Gruppe dann nachgetrudelt kommt supporte ich mit den Tornados den AoE und letztlich die stehengebliebenen Elite mit Hota (mit-) burste, bevor ich dann weiterziehe um weitere Gruppen zusammenzuziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Partytauglich - bei D3 ein sehr schwammiger Begriff.
Im Grunde ist alles partytauglich, was die Party nicht einschränkt. Und da jede Party anders spielt, kann man das garnicht so genau eingrenzen.
Man kann alles partytauglich spielen. Auch ein Tornadosprinter ist partytauglich, wenn er nicht ständig davonflitzt, sondern bei der Gruppe bleibt. Vielleicht kann man sich den Berserker dann auch sparen und dafür einen der Schreie mit reinnehmen.

Skills, die auf jeden Fall partytauglich sind, sind die Schreie und neuerdings auch das Passiv zur Lebensregeneration. Dann kommt da noch sowas wie Schmerzen unterdrücken mit der passenden Rune, Aufstampfen und Sprung hinzu.
Sprint kann übrigens auch partytauglich genutzt werden, wenn man die Rune reinpackt, die der gesamten Party den Speedbonus verleiht.

In meiner Signatur bewerbe ich übrigens meinen partytauglichen, klassischen Wirbler ;) Vielleicht sagt dir das ja auch zu oder gibt dir zumindest ein paar Anregungen.

Ok...
Also was ich mir so vorgestellt hatte... geht wohl so in die Richtung des angesprochenen Hota. Bei meinem Rend-Build hab ich halt das gefühl, dass beim Elite-killen ne ganze Menge an Potential verpufft. Vielleicht bau ich einfach mal nen HotA-Barb, gibts nen Guide, oder kann ich bei wem abgucken?^^

Edit: Kann mich jemand auf einen aktuellen HotA guide verweisen? Irgendwas kurz geschriebenes, knackiges, mit den wichtigsten Eckdaten wie Breakpoints etc.

Zuletzt bearbeitet:
Gegenteil ist eigentlich der Fall, s.o. ... ;)
Mit davonflitzen meinte ich nicht das Herden wie im Cowlevel, sondern eher das altbekannte "Barbar flitzt solo durch die Karte und die 3 anderen laufen hinterher, sammeln Items auf und porten über die Flagge zum Barb, wenn der Abstand zu groß wird, sodass keine Items mehr liegen bleiben, nur um dann wieder hinterherzulaufen, bis der Abstand erneut zu groß geworden ist."
Das Herden fällt ja unter "Im Grunde ist alles partytauglich, was die Party nicht einschränkt. Und da jede Party anders spielt, kann man das garnicht so genau eingrenzen.
Man kann alles partytauglich spielen."

Also ich habe heute mal den ganzen Tag PArty-Play gemacht, ohne meine skillung oder Items zu verändern, sprich: mit meinem Rend-Build gespielt. Das angesprochene "Herden" macht schon Sinn denke ich und es macht auch Laune. Als Barb muss mal halt vor flitzen um den Berserker aufrecht zu halten. In meiner Party war das kein Problem für die andern, im Gegenteil, wir hatten einen hervorragenden Spielfluss. Trotz alledem find ich meinen Barb auf diese Weise in Bezug auf Elite Packs irgendwie... Schwach, darum versuch ichs jetzt mal mit nem HotA-Wirbler-Build. Die Katastrophe dara ist, ich muss ja beinahe komplett neues Gear kaufen. O_O

Weiss nicht, wie dein Gear konkret aussieht, aber ja in aller Regel wird man fast alles austauschen müssen. Die Anforderungen unterscheiden sich doch eben recht deutlich... IAS & AVG wird viel wichtiger. Solltest auch bedenken, dass ein Hota/Tornado allein schon wegen der Waffen auch deutlich teurer kommt, als ein Trashfarmbarb. 30er-BP's würde ich zudem auch anstreben, was preislich auch ziemlich ins Gewicht fällt.

Der nützlichste Skill für die Gruppe ist Sprint - Forced March. Der kill speed steigt schon merklich und das Spielgefühl ist um Welten besser, wie meine Kollegen mir immer mal wieder versichern ;)
Das bedeutet, dass der Tornado Barb rausfällt. Ich spiele einen hota Barb, weapon throw oder rend funktionieren natürlich auch.

Zurück
Oben