• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Partygröße

Naja, Streit um den Loot kann es eigentlich ja nicht geben, da jeder Spieler seinen eigenen Loot hat und man nicht sehen kann, was für den anderen gedroppt ist. Man muss den anderen Spielern ja nicht auf die Nase binden, wenn was tolles gedroppt ist. ;)
 
Ich denke sechs Spieler geht in Ordnung... Zumal wenigstens fünf geben muss, damit alle chars in einem Spiel zusammen kommen können. Denn wer ein paar Freunde hat und mit denen starten will, der Sucht sich meist einen char aus, den kein anderer in der Gruppe hat um bestmögliche Strategie Vielfalt zu bieten, und damits kein Streit um loot gibt^^

Das wundert mich auch, und ich hab noch keine hinreichende Anwort gefunden warum das so ist.
5 Klassen, 5 Slots pro Game wäre optimal mMn.
Mit eventuellen neuen Charakterklassen in einer Erweiterung siehts noch düsterer aus :(
 
Ich finde vier Spielergruppen auch sehr knapp bemessen.

Allerdings kommt es mir so vor, als sei der Platz auf dem Screen kleiner als bei D2. Man sieht selten mehr als einen anderen Spiele auf seinem Screen, auch in einer 4-Spielergruppe, die sich alle so etwa in der Nähe befinden.

Mag vielleicht daran liegen, dass man mit lvl 13 in lvl 8 Gebieten rumläuft und alles viel zu einfach ist, aber es ist schon etwas auffällig.
 
Naja, Streit um den Loot kann es eigentlich ja nicht geben, da jeder Spieler seinen eigenen Loot hat und man nicht sehen kann, was für den anderen gedroppt ist. Man muss den anderen Spielern ja nicht auf die Nase binden, wenn was tolles gedroppt ist. ;)

naja wenn zum beispiel der hexendoktor im freundeskreis eine unique faustwaffe findet und es 2 mönche gibt, gibt es einen verlierer dabei^^
 
Ich denke sechs Spieler geht in Ordnung... Zumal wenigstens fünf geben muss, damit alle chars in einem Spiel zusammen kommen können. Denn wer ein paar Freunde hat und mit denen starten will, der Sucht sich meist einen char aus, den kein anderer in der Gruppe hat um bestmögliche Strategie Vielfalt zu bieten, und damits kein Streit um loot gibt^^

So gesehen bietet die Beschränkung auf 4 Spieler doch einen Vorteil für dich. Wenn du mit 3 Leuten spielst, kannst du aus mindestens 2 Chars wählen, die kein anderer in der Gruppe hat. ;)
 
Ich hätte das Spiel auch sehr gerne in einer Fünfergruppe gespielt und kann das Übersichtlichkeits-Argument nur teilweise nachvollziehen, weil das wie oben geschrieben wurde ja auch immer subjektiv ist und ein Stück eine eigene Entscheidung sein sollte. Von mir aus würde ich auch damit leben können, wenn eine Vierergruppe Optimum wäre (beispielsweise weil bei größeren Gruppen das Monsterleben weiter (oder noch stärker) steigt, die Erfahrung aber nicht mehr, oder weil bei größeren Gruppen weniger droppt), selbst dann würde ich lieber in einer Fünfergruppe spielen, mit der wir schon so manches Spiel durchhaben. Jetzt da irgendeinen auszuschließen wird unschön...
 
Ob 4, 6 oder 12 ! Mir völlig egal, ich warte seit 10 Jahren auf D3 von mir aus spiele ich das auch ohne Party, auch wenn das heißt das in akt1 inferno immer nur einen mob töten kann :flame:
 
Das wundert mich auch, und ich hab noch keine hinreichende Anwort gefunden warum das so ist.
5 Klassen, 5 Slots pro Game wäre optimal mMn.
Mit eventuellen neuen Charakterklassen in einer Erweiterung siehts noch düsterer aus :(

Gab's da überhaupt mal ne Äußerung von Bashiok (oder anderer Bluepost) zu?

Ob 4, 6 oder 12 ! Mir völlig egal, ich warte seit 10 Jahren auf D3 von mir aus spiele ich das auch ohne Party, auch wenn das heißt das in akt1 inferno immer nur einen mob töten kann :flame:

klar, ich werd anfangs auch nur allein oder maximal zu zweit unterwegs sein, um die Story einfach ohne Rücksicht auf andere genießen zu können. Es wär doch aber wirklich verdammt schade, wenn nicht jede Klasse ihre spezifischen Vorteile ins Party-Gameplay einbringen kann ..
 
Ziemlich alter Bluepost daze: 'Right now we’re playing with four in co-op. That’s not necessarily set in stone, but it’s looking like a solid number.'

Ein anderer interessanter Artikel zum Spieler-Limit von Februar: The 4 Player "Limit" | Digital Castration
 
Es ist eigentlich klar, dass das Spiel mehr als 4 Spieler in einem Game unterstützt. Sieht man ja schon in den PvP Arenen. Warum man sich aber entschieden hat, den PvM Modus auf 4 (bzw 5 :D) zu limitieren ist immer noch unklar
 
Zurück
Oben