• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Partyinvite in D3

Skynd

Active member
Punkte Reaktionen
0
hy

gestern hat mich jemand in eine Party eingeladen.
als ich bestätigte, bin ich vermutlich auf so ner Art Wartebildschirm gelandet, um auf den 4.Spieler zu warten. (es waren zunächst außer mir nur 2 weitere Spieler zu sehen)
irgendwann sind wir dann zusammen alle im gleichen Spiel gelandet.

leider war ich bereits lvl 9/10 und die Quest war auf Startgebiet-Niveau. also bin ich irgendwann wieder abgehauen und hab weiter public-games gemacht.

im nachhinein ärgere ich mich, dass ich mir das nicht genauer angeschaut habe oder nachgefragt habe, wie das funktioniert, da ich mich schon länger frage, wie man denn in dem Spiel zu ausgesuchten Spielern/Partys kommt.

könnte mich da bitte jemand aufklären?

Skynd

Meiner Erfahrung nach ermöglicht allein die Freundesliste, Spieler in die Party einzuladen und dann ein entsprechendes Spiel zu starten. Sonst hatte ich diesen "Wartebildschirm" (Mit den Charakteren in Pose) nämlich nicht.

mfg

Du wirst über dein Battletag von XY invited. Neben deinem Char siehst du im Auswahlbildschirm noch die anderen Partymitglieder und ihr könnt zeitgleich ein Game eröffnen, und müsst nicht erst warten bis nach dem Erstellen eines Games einer nach dem anderen "nachjoint".

Ob die Party nach dem Verlassen eines Games besteht weiß ich leider nicht.

Da die FL in der Beta leider immer wieder gelöscht worden ist und keiner meiner RL-Bekanntschaften einen Key hat, hatte ich nie die Gelegenheit das so richtig auszutesten.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten in einer Party zu spielen:

1. Leute über FL einladen in die Gruppe, Gruppenleiter erstellt Spiel, alle sind in dem Spiel.
Meiner Erfahrung nach wird die Gruppe aufgelöst, sobald jemand das Spiel verläßt.

2. Ein Spiel erstellen und Leute aus der FL einladen, diese kommen dann direkt in dein Spiel.

3. Ein Spiel erstellen und die Leute aus deiner FL können jederzeit deinem Spiel beitreten, wenn du die Option "Schnellbeitritt zulassen" aktiviert hast.
Das ist die mMn einfachste Methode, wenn man viele Spiele hintereinander machen will und nicht jedes mal neu die Gruppe zusammen stellen will.

Zurück
Oben