• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Partyspiele!

kovin

Active member
Registriert
8 Februar 2003
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0
So...
ich werde morgen ein wenig feiern und zu diesem anlass hab ich mir vorgenommen ein/mehrere partyspiele auf die beine zu stellen. da ich in partyspielen 10 jahre hinterherhinke und schon lange nichts dergleichen auf einer feier erlebt hab, wollt ich hier mal anfragen ob es leute gibt mit einer guten idee für ein spiel :).

dabei gilt:

spaß>zeit>aufwand

also... haut mal eure vorschläge raus :). freue mich auf beiträge,

mfg
 
Ich nenne es: Kesselklopfen.

Dafür benütigt man einen handelsüblichen Kessel, Pfanne oder Kasserole.
Einem Partyhengst werden die Augen verklebt oder sonstwie verschlossen und er wird im Kreis herumgeschubst.
Danach bekommt er einen Prügel (Eishockeyschläger, Baseballkeule etc) in die Hand und darf solange durchs Zimmer dreschen bis er den umgekippten Kessel gefunden hat, dabei feuern ihn die anderen Feierwütigen durch wirre Zurufe an.
Der findige Gastgeber platzierte vorher einen Bonbon unter dem Kochutensil, den der blinde Schläger dann naschen darf.

Dann ist der nächste dran.
 
"Unter welchem Becher ist der Kühlschrank":

Ihr braucht: 3 Zahnputzbecher o.ä., 1 Kühlschrank (kann auch ne Waschmaschine sein!)

Der Kühlschrank wird unter einem der Becher versteckt und alle Becher werden gut (!) durchgemischt, dann anschließend nebeneinander aufgestellt.

Frohes Raten!
 
ich hätte n würfelspiel, den namen lass ich mal weg, das kennt irgendwie jeder unter nem anderen namen.

Würfelspiel einziger unterschied, wir spielns immer mit 6 Würfeln und lassen die kleinen straßen raus, dazu werden auch keine punkte abgezogen.

ist ganz lustig, allerdings schwierig wenn die leute nimmer ganz nüchtern sind :D

@Nosi, hast du mich wieder ausm icq geworfen oder warum kreig ich keine antworten ? :D oder hast du schlicht und ergreifend wieder meine nummer verbummelt ?
 
Bei Würfelspiel fällt mir ganz spontan auch noch Lügenmax (oder so..) ein. Gespielt wird mit 2 Würfeln. Immer so gewürfelt, dass der, der nach die kommt es nicht erkennt. Du sagst, welchen Wert du gewürfelt hast (z.b. 65) und der nach dir muss es überbieten. Dabei gilt Max (2 und 1) > Pasch > normale Zahlen. Du musst entscheiden, ob dein Vordermann gelogen hat oder nicht (Wer würfelt über einen 5er Pasch sofort einen 6er Pasch).

@ Kaz: Ich seh dich nur immer offline...

Lg
 
ich vermisse belohnungen/bestrafungen in form von alkohol bei sämtlichen aufgezählten spielen... mir fällt nichts ein was ohne alkohol irgendwie spass machen könnte

tipp: mafia und ähnliches sind absolute party killer
 
Freeman

Circle Of Death Ich würde die Leute, die die ersten 3 Asse ziehen entscheiden lassen, was und wieviel in das Glas, welches zum Schluss vom Zieher des 4. Asses getrunken wird, kommt.

Destitute
 
Noch eins: Der Lumpenspeedway

Man braucht möglichst große Stoffstücke, Laken oder Jutebahnen eignen sich da hervorragend. Diese werden abgezählt. Für jedes Stück Stoff das man hat trinkt Meyah_Don einen Schnaps.
Dann wickelt man die Stoffsachen dem ersten Team (3-4 Leute) geschickt um die beine und verschweißt sie unten mit einem Flammenwerfer. Wer keinen Flammenwerfer oder schmelzende Textilien hat kann den Asbest auch zusammenbinden, so dass eine Art Beutel entsteht, der den freakigen Partytulpen etwas über die Hüfte reicht.
Dann trinkt Meyah_Don zwei Feiglinge weil er nicht mitspielen möchte.
Anschließend klammert sich die Winzmeute an die Säcke und galoppiert durch die Gegend, um eine Flasche Wodka zu erreichen.
Wer zuerst bei der Flasche ankommt darf sie Meyah_Don einflößen, damit der auch Spaß an dem Spiel hat.
 
ich mach morgen lumpenspeedwayparty - sind alle eingeladen - bettlaken und schnaps hab ich hier... ach scheiss drauf ich spiels doch lieber allein

http://partyzauber.piranho.de/spiele/trick.htm - psychiater (das 4.) is ne feine sache ... auch ohne alkohol ... sollte aber ne eher vertraute runde von leuten sein
 
von circle of death kenn ich ne "abgewandelte version"... wir habens so ählich gemacht wie destitute vorschlägt

solls denn überhaupt was mit alkohol sein?? cod kann man bestimmt auch mit fruchstsäften spielen, is aber wahrscheinlich noch ekliger ;p



ansonsten hätte ich noch dieshier zu bieten - das geht so in die selbe richtung:
Man stellt in der Mitte des Tisches 5 verschiedene Sorten von Getränke auf und gibt jedem Getränk eine Nummer z.B.
1 Jägermeiser
2 Bier
3 Cola
4 Weizen
5 Tequila
Jetzt würfelt der erste und die Zahl die er gewüfelt hat schüttet er jetzt in ein großes Glas, jetzt der zweiter auch der schüttet das Getränk seiner gewürfelten Zahl ebenfalls in das Glas. Wer dann eine 6 würfelt muss dann diese Pampe auf EX! saufen.


noch ein spiel für 2 (teams) - man braucht nen relativ großen tisch dafür (am besten rechteckig) - an beiden "enden" des tisches wird ein dreieck aus gläsern/becher aufgestellt, die jeweils mit alkholischen getränken gefüllt sind (auf beiden seiten identisch befült - was in den gläsern is, is aber lax)
dann wird abwechselnd mit einem tischtennisball von hinter der eigenen tischkannte auf die becher des gegners geworfen - wenn man trifft muss der gegner den becher leeren


grüße
glorfindel


auch ganz lustig^^
russisches bierdosen roulette - eigentlich gibts dabei kein "ziel"... man nimmt einfach bierdosen in anzahl der teilnehmer, eine wird kräftig geschüttelt - danach werden die dosen gemischt und jeder trinkt eine......
 
Destitute schrieb:
Freeman

Circle Of Death Ich würde die Leute, die die ersten 3 Asse ziehen entscheiden lassen, was und wieviel in das Glas, welches zum Schluss vom Zieher des 4. Asses getrunken wird, kommt.

Destitute
Also das "Circle of Death" klingt ja mal bescheuert. Viel zu kompliziert dafür, dass wahrscheinlich eh alle nach 10 Minuten unter'm Tisch liegen.
Freeman hingegen spielen wir auch immer in einer ähnlichen Variante.
 
man kann CoD auch so spielen:
glas ist zu beginn leer
alle "regeln" fallen weg
1., 2. und 3. ass suchen jeweils ein getränk aus (wir haben das meistens mit einer auswahl von ~20 getränken (von bier über fruchtsäfte und sirup aller art bis hin zu jede menge hochprozentigem) gespielt) und füllen eine beliebige menge davon in das glas
das 4. ass muss das glas leeren

is wesentlich simpler - natürlich nicht soo lustig, aber immernoch lustig genug...
man kann auch noch nen joker reinmischen und wenn jemand den joker zieht darf der eine regel erfinden - das bringt noch etwas dynamik rein^^

grüße
glorfindel
 
@meyh_don das problem an psychater ist wohl das man es nur ein einziges mal spielen kann weil danach ja jeder weiß was für eine macke das ist (man ist sein linker nachbar) also nunja für einmal spielen noch ganz lustig aber ein 2. mal gehts halt nicht.

wenn ihr draußen seit und ein bissl mehr platz habt schmeiß ich einfach mal woly-ball in die runde.

benötigt werden: platz, 1 dose bier pro spieler, eine pet-flasche gefüllt mit ca. 1/3 wasser (damit sie besser steht) und ein ball (oder ähnliches was man werfen kann z.b. stock)

2 teams (größe egal 1on1 oder 20on20 geht alles es wird nur mehr platz gebraucht) stehen sich gegenüber jeder hat eine flasche oder dose bier vor sich stehen (alle müssen die gleiche menge enthalten).
genau in der mitte zwischen den beiden mannschaften steht die pet-flasche nun fängt eine mannschaft an (kann man z.b. mit kopf oder zahl auslosen) und der 1. spieler wirft den ball um die flasche umzuhauen. wenn er es schafft dürfen alle aus seinem team anfangen möglichst schnell zu trinken bis es dem anderen team gelungen ist die flasche wieder aufzustellen und sich den ball gehohlt haben. nun wirft der 1. aus der 2. mannschaft und versucht ebenfalls die flasche zu treffen damit seine mannschaft trinken darf.
dies geht solange bis eine mannschaft kein bier mehr in ihren dosen hat diese mannschaft hat dann gewonnen.
 
Hey, wo bleiben die Klassiker Flaschendrehen und LSD???

Letzteres hat nix mit Lysergsäurediethylamid zu tun, is klar, ne?
Man nehme statt dessen ein wenig freie Fläche (idealerweise draussen, genug um n paar Schritte zu laufen), mindestens einen Spieler, ne Flasche (idealerweise Plastik und Anzahl je nach Anzahl der Spieler), und ein Getränk der Wahl (muss nicht unbedingt Alkohol sein, geht auch ohne, dann bei Schritt 3 die Drehzahl erhöhen).

Schritt 1: Flasche und Getränk mit ausreichend Abstand aufstellen
Schritt 2: Opfer am Getränk positionieren
Schritt 3: Mitspieler läuft zur Flasche, dreht sich dreimal drum, zurück zum Getränk, runter damit
Schritt 4: weiter wie 3
Sieger in Varianten: Wer nach x Runden noch steht, wer die meisten Gläser leert, x Runden, ohne die Flasche umzuwerfen...


Noch ne Frage ... In welchem Alters- Charakter - und Geschlechterbereich bewegen wir uns? Alte Kumpels oder zusammengewürfelter Haufen?

Ach ja, bevor jemand anderes auf die Idee kommt ... Lego-Sternenzerstörer basteln, fechten mit Salamis oder extreme-Herzen-in-Bäume-schnitzen-mit-brennpaste-füllen-und-anzünden kommen auch gut ;)


Oder das gute. alte Personenraten :D
 
ihr seid echt produktiv O_O, wenn auch manchmal ein wenig am ziel vorbei :p.
die extremistischen nihilisten hier im forum haben sich ja bei mir hoffentlich mal ausgetobt! aber zum thema: ich dachte eher an spiele die nicht an alkohol/getränke gekoppelt sind. aber eure vorschläge sind auch toll, obwohl ich schon einige kenne :)!

mfg
 
Also zuerst kaufst du dir mal ein paar Salamis von exorbitanter größe. Die versteckst du dann wo auch immer ihr feiert.
Wenn du den Gästen das Suchen nicht allzu schwer machen willst, kannst du noch ein Herz reinritzen und es mit brennbarem Gel füllen.
Wer seine Salami findet, bekommt einen Lego Sternenzerstörer <3
 
zu psychiater: ein mal pro abend reicht bei nem spiel, das >1 stunde dauert locker aus ... es soll ja schließlich nicht hauptbestandteil der party sein

ansonsten ist mafia natürlich immer ne feine sache (regeln sollten bekannt sein) - neigt aber sehr dazu, die party zu übernehmen
 
dann muss ich es falsch verstanden haben ich dachte das jeder der mitspieler die macke hat sein linker mitspieler zu sein und demnach würde es erst wieder etwas bingen wenn neue leute dabei sind die das noch nicht kennen und den psychater machen können.
 
Neben Psychiater spiele ich bei Feten gerne verschiedene Ratespiele, bei denen es darum geht, die Regeln des Spiels herauszufinden.

Flaschenspiel z.B.: drei leere Flaschen werden gebraucht. Der Spielleiter kennt als einziger das Muster, nach dem das Spiel funktioniert. Prinzip ist folgendes: die drei Flaschen werden nacheineder abgestellt. Die erste mit den Worten "Das bin ich", die zweite mit den Worten "das bin ich auch" und die letzte mit den Worten "und wer ist das?". Der nächste, der das Wort ergreift, "ist es" (kann auch der Spielleiter sein). Die Flaschen können in verschiedensten Kombinationen - im Dreick, liegend, auf jemanden zeigend oder nicht - abgestellt werden, der Trick liegt darin, dass _alle_ Mitspieler denken werden, dass die Lage der Flaschen bestimmt, wer es ist. Tatsächlich ist es (siehe oben) nicht so.
Wenn es nach und nach einzelne erraten, macht es erst richtig Spaß.

Wichtig ist, dass kein Mitspieler seine Ahnungen laut äußert, denn früher oder später wir irgendwer sonst mutmaßen "es ist der, der als erstes spricht" und damit ist das Spiel für alle zuende, da es ja nun alle wissen. Man kann als Spielleiter oder Wissender auch ab und zu abstruse Tipps geben, z.B. man müsse auf die Schwingungen im Raum achten oder die Mitspieler auf andere Weise veräppeln.

Ist immer wieder ein Spaß.
 
Zurück
Oben