• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Passiv Entschlossenheit und nahtoderfahrung

scratchy85

Member
Registriert
21 September 2009
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0
hi, wie wirkt das passiv entschlossenheit? wird da der dmg nur von dem monster reduziert das ich attacke oder alle die ich mit meiner attacke erwische oder sogar alle die von meinen tornados dmg bekommen?


Nahtoderfahrung: werden da die skillz zurückgesetzt oder bleiben die auf cd?

bin nämlich im zwiespalt bei den beiden passivs

ich spiele HC


lg
 
Entschlossenheit wirkt auf alle Treffer, nicht nur das Hauptziel. Weiß allerdings nicht sicher, ob's auch auf Ziele der Zyklone wirkt.
Ob Nahtoderfahrung die CDs aufhebt, weiß ich leider nicht. Vermute aber Nein.

Generell ist Nahtoderfahrung auch für HC umstritten. Grund ist, dass man selten wirklich mit dem Skill einen Tod vermeidet, sondern nur kurz hinauszögert.
 
y das war auch meine meinung mit der nahtoderfahrung... nur wenn es den cooldown zurücksetzt wärs wieder was anderes *grübel*


könnte man ja auf norm oder alp testen... jmd lust? :)


lg
 
y das war auch meine meinung mit der nahtoderfahrung... nur wenn es den cooldown zurücksetzt wärs wieder was anderes *grübel*


könnte man ja auf norm oder alp testen... jmd lust? :)


lg
warum sollte dieser Skill die cds zurücksetzen?
das wäre meiner Meinung nach auch viel zu stark, da dies im pvp/duell bis zu 9-11 Sekunden Unsterblichkeit bedeuten könnte.


Skynd
 
Was mir grad noch einfällt: Selbst bei einem echten Tod in SC werden die CDs nicht zurückgesetzt, sondern laufen brav weiter.
Werde das nachher aber mal ausprobieren (bin endlich wieder daheim und kann zocken, wenn auch nur heute, denn morgen geht's gleich wieder weiter :) )

Was mir noch eingefallen ist:
Für HC sollte auch Pacifism (Pazifismus) ein sehr interessantes defensives Passiv sein.
Auch Beacon of Ytar (Fanal von Ytar) ist durchaus eine Überlegung wert. Falls dir also Resolve (Entschlossenheit) auch nicht zusagen sollte, dann würd ich eins von den beiden auf jeden Fall Nahtoderfahrung vorziehen.

Edit:
jetzt auch noch mal offiziell: Nahtoderfahrung setzt Cast Delays nicht zurück. Hab's vorhin mal kurz am Friedhof getestet und mich während Serenity im Cast Delay war von nem Arkanlaser in den Nahtod befördern lassen. Der Cast Delay war davon völlig unbeeindruckt.
Zusätzlich sehen die 35% Leben erschreckend niedrig aus. :eek: Wenn man mal wirklich in der Sch.. steckt, rettet das einen nicht lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu SW + Resolve hab ich noch keine einschlägigen Testberichte gesehen, die beweisen, ob SW mit Resolve synergiert oder nicht, aber laut Sweeping Wind - Diablo Wiki tun sie es.

Nahtoderfahrung: laut Diablo III Most Popular Monk Builds for Patch 1.0.6 - diablo.somepage.com haben es die meisten HC-Monks drin. Das geläufigste Gegenargument ist, das man lieber ein Passiv drinhat, daß mit dafür sorgt, daß es erst gar nicht soweit kommt (Resolve, Transzendenz...), aber bei nem DC kann NDE evtl. schon mal den Unterschied machen. Muss jeder für sich entscheiden.
 
y bei nem DC kann das schon mal DER unterschied sein

ich lauf auch des öfteren mal in die höhle von korsik und wenn da ein paar so bullen auf dich zurushen ist das leben auch schon SEHR tief im keller wenn nicht sogar ganz weg

das mit SW ist ja dann schon mal nice, bleibt dann noch die frage ob die tornados auch dazu zählen


€ welche effekte schließt Parzifismus ein bzw nicht ein??? iwie ist mir das ausm deutschen nicht so ersichtlich
 
Zuletzt bearbeitet:
weiss das keiner mit pazifismus?

€ ups auch??? ok hehe

is halt iwie doof das nach einem edit der thread nicht als Neu gekennzeichnet wird


€2 reduziert entschlossenheit auch den dmg von laser, molten,...???

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist der Tag nach Neujahr, alle liegen noch im Koma, verlassen gerade die Ausnüchterungszellen oder sind noch zuhause bei ihren Familien (alternativ mit ihren Familien in den Ausnüchterungszellen). Bitte etwas Geduld, Doppelposts oder "Ups" vermeiden. :hy:

Lg,
Nos
 
Pazifismus wirkt soweit ich weiß, immer wenn der Mönch nicht mehr voll kontrollierbar ist.
Das wäre z.B. bei Frozen (Einfrierend), Jailer (Aufseher), Nightmarish (Alptraumhaft). Ich weiß nicht, ob eine Verlangsamung, wie z.B. nach einem Knockback (Rückstoß) auch dazu zählt). Hab's selber noch nie getestet und es ist wohl auch nicht so leicht, dass zuverlässig zu ermitteln.

Zum Thema Entschlossenheit bin ich unschlüssig (5 Euro in die schlechte Wortspielkasse). Ich bilde mir ein mal irgendwo gelesen zu haben, dass Laser und Pfützen, die neu gecastet werden, wenn das Monster bereits unter Einfluss von Resolve steht, ebenfalls weniger Schaden machen.
Bin da aber absolut unsicher. Kann auch gut sein, dass die weiterhin so reinhauen, wie sonst auch. Ist halt schwer zu testen. In den meisten anderen Beiträgen wurde immer davon ausgegangen, dass Resolve nur auf Hauptangriffe zählt und nicht auf Championfertigkeiten.

Vielleicht findest du im Strategieforum da etwas dazu.
 
Zurück
Oben