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Passive Ama

Der FlaFlu und die Hellforge Quest rufen.
Vorsicht

ist die Mutter der Porzellankiste


Der Schmied hat Traudel angegriffen, weswegen ich mir zunächst keine Gedanken gemacht habe und erst kurz vor Schluss auf Sicherheitsabstand bin


Hier ein Teil der Animation vom Überkopfschlag, die ich so gut gelungen finde


Das folgende wäre mit dem AD vom Schmied bestimmt übel gewesen, insbesondere wenn sie gleichzeitig angegriffen hätten







Jetzt muss ich mir aber überlegen ob ich auf den Baba wechsle, da die Runen für den Lawbringer zusammen sind.



Teufel auch. Ein paar Impressionen vom FlaFlu.



Ein paar typische Bilder. Der Decoy muss für Shirley die Prügel einstecken. Shirley selbst nimmt sich Einzelgänger vor währen die beiden anderen die Hauptlast tragen müssen.


Die Leechanimation ist mehr Show als alles andere.


Ohne Traudel geht fast nichts. zu zweit haben Shirley und Merc nur 1 Gegner gekillt während Traudel 3 gekillt hat


wird fortgesetzt
 
Noch ein paar Pics von den Hellforge Quests Run’s die ich danach wegen den Runenchars eingelegt habe.

Damit keiner auf falsche Gedanken kommt, die nächsten gehörten auch zur Meute und waren zusammen mit dem PI des Grubenfürstenboss Schuld am Rip des Merc.


Die Taktik war Decoydauerfeuer in die Ecke von Stähl-Grinser, wo auch einige Urdars waren und IS/SM am laufen halten. Auf dem oberen Bild war nur noch Traudel existent. Wie viel Respekt ich hatte sieht man daran, dass ich ein TP offen hatte. Traudel hatte durch die Urdars mitunter nur noch ½ Life gehabt. Zum Glück hat sie sich erst um die Diener gekümmert. Als diese weg waren habe ich den Merc wiederbelebt wegen der PI-Bosse. Aber auch da habe ich nicht aktiv mitgekämpft sondern erst dann als nur noch die Urdars da waren. Es war ein hartes Stück Arbeit die aufzuteilen, damit nicht alle auf einen Schlag ankamen.


Comboblitze sehen einfach schön aus, besonders wenn sie in slow Motion fliegen. Gleiches gilt für Mehrfachschuss-Inferno


Er hat SM und ist überdies ziemlich feige. Oder warum greift er sonst den wehrlosen Decoy an? Apropos Decoy, der Boss dauerte 5 Dcy lang.

Hier ging mir der A... auf Grundeis. Ein Treffer und ich hatte weniger als die Hälfte Life.


Auch hier habe ich mich auf Decoydauerfeuer beschränkt. Großzüge wie ich nun mal bin habe ich Merc und Traudel die Lorbeeren ernten lassen. Übelmeinende würden vielleicht sagen die beiden mussten die Kastanien aus dem Feuer holen, aber sie verkennen mich und meine Großmut halt

irgendwie habe ich es mit der Stelle





Los geht’s zum CS!

Gleich am Anfang stellten sich alle Gegnerarten ein die mir auf dem Weg zum CS begegnen sollten


Der Käfer auf dem folgenden Bild hat mich fast zur Verzweiflung getrieben. Durch die Frostaura waren die Angriffe schon mal verlangsamt. Wegen Steinhaut war die cth trotz IS grottenschlecht. Dank PI war nur Eledam und OW nützlich. Immer wenn der Lebensbalken im Bereich der Buchstaben CHW war, hat er sich eingegraben. Kam er zurück hatte er wieder etwas regeneriert und das ging weiter bis endlich wieder OW ausgelöst wurde. Meist war sein Life zu dem Zeitpunkt wieder im Bereich von A und R von ‚Schwarz’. Die orangenen Kreise zeigen Eingrabstellen. Zur Abwechslung kamen danach mal Käfer-Bosspacks


Irgendetwas kann hier nicht stimmen. Käfer sehen doch anders aus, oder?


Ich bin die gesamte Zeit beim Schlachtergesellen geblieben, weil ich mit dem definitiv mehr Schaden als mit der richtigen Axt gemacht habe.

Wird fortgesetzt
 
Das CS! RACHE!!! RACHE für Spindelstrauch!

Als erstes war ein Waffenwechsel angesagt

Die nützen zwar nur was gegen die Magier und die Geister, aber das ist mir gerademal egal. Selbstmord können andere begehen. Shirley hält sich hier schön zurück.

Viele Bosspacks gab es im CS nicht


(inspiriert durch einem *antieinzeiler* von Mr Burns2005)



Die nächste Situation war etwas unangenehm, da ein Pack Giftfürsten und Sturmrufer zusammen kamen. Zum Glück waren aber keine Ritter dabei.

Hier habe ich mich ein wenig künstlerisch betätigt, damit beide Probleme auf einem Bild sind. Ich finde die Kollage ist mir ganz gut gelungen.
Bis hierher musste ich weder Traudel neu casten noch den Merc wiederbeleben. Die Ecke wo das Siegel vom Großwesir ist, war zu dem Zeitpunkt schon gecleart. Das Siegel aber noch zu.
Den Decoy habe ich zum scouten immer vorgecastet. Wenn Gegner auftauchten hieß es erst einmal Rückzug und die Gegner hinter mir her locken. So habe ich die Krieger immer schön von den Magiern getrennt bekommen. Die Magier haben den Decoy vor die Nase bekommen wodurch sie Altern gecastet haben.


Damit hier keiner meint ich hätte nur dumm in der Gegend herumgestanden und die Minions alles machen lassen. Tatata! Auftritt der Java.

Naja, nicht ganz so wie der Begriff immer verwendet wird, aber eine Java braucht ja nur Javelins zu werfen um sich Java nennen zu dürfen.
Der Magier im Kreis lief zwischen Traudel und dem Decoy hin und her.


Mit de Seis habe ich das auch noch einmal so gut hinbekommen.

Leider ist er irgendwann doch noch ausgebrochen, aber da war es bereits zu spät für ihn.

Beim Großwesir habe ich mich komplett zurückgehalten. Die Geister machten am Merc so viel Schaden, dass ich mich damit begnügt habe ihn am Leben zu halten und ansonsten für Ablenkung durch den Decoy zu sorgen sowie SM/IS zu casten.


Und jetzt kommt der Moment in dem ich fast ausgerastet bin und am liebsten zum HB-Männchen geworden wäre. Nein kein Rip

Den Decoy habe ich noch an den Rand gesetzt bekommen. Ein Giftfürst war tot und dann verabschiedet sich das Spiel. Grrrrr! Das ganze CS noch einmal. So eine Sch... ein Scheibenkleister!!!

Wird fortgesetzt
 
Auf ein Neues

Beim nächsten mal hatte ich diese Monsterzusammensetzung am FlaFlu. An der Stelle hatte ich wohlweislich den Nahkampf bereits eingestellt.

War sicher besser so, auch wenn Der Fluch nicht kam.

Im CS hatte ich es „relativ“ einfach. Auch wenn 4 Bosspacks und 1 mal Champions (Magier) auftauchten. Die Minions sind mir genau 1 mal geript (in Worten einmal). >>Stolz wie Oskar sein<<! Nein nicht der aus dem Saarland.


Der Kerl konnte sich einfach nicht entscheiden was er wollte

bis er in einer imposanten Leuchterscheinung entfleucht ist

Halbu hatte ein Einsehen. Zunächst gab es die Wurfmesser und danach die Äxte.
Endlich konnte ich mitmischen, ob sinnvoll oder nicht sei mal dahingestellt.


Die Gruppenphase ist vorbei. Jetzt geht es in die Play Offs


Das Halbfinal lief so ähnlich ab wie beim ersten Versuch. Auch diesmal gab es ein Lag und ich bin raus. Zum Glück kam ich diesmal wieder in’s Spiel.
Traudel stand unbeeindruckt in der Meute und hat einen Diener nach dem anderen gekillt. Ich hatte versucht mitzuprügeln, aber die Giftfürsten haben den Decoy ignoriert wenn ich mit der Ama ankam. Das war mir dann doch zu gefährlich, weswegen ich mit den Wurfäxten nur unterstützt habe. Beim Auffüllen (3 mal) habe ich jedes Mal den Merc wiederbelebt.






















Das feurige Finale.













Die beiden zusätzlichen Chars waren dabei um geshuttelt zu werden.
Zeigen wir Big D mal was eine Harke, nein ein Axt ist.


Der rote Dackel nagte jedenfalls nicht am Hungertuch


Draculs für den Märtyrer, HoBl für den Fister, Geisterschmiede (eth, geupd.) für den Merc der Combo-Sorc und den Herzausreißer kann man für einen Barb verwenden. Endlich mal ein richtig guter Drop. Eine vernünftige Axt fehlt mir aber weiterhin. Wird langsam Zeit, dass ich eine gute Axt oder den Rohling bekomme und die Quälerei mit den Spielzeugen aufhört.

Wird fortgesetzt
 
A5

Erst einmal eine Bestandsaufnahme


Merc



Blutiges Vorgebirge

Die Bevölkerung bestand aus Stachelratten und Gremlins. Die Gremlins waren mehr als nervig, durch ihre Hüpferei. Die Stachelratten hatte ich schlimmer in Erinnerung. Ich habe die Bloodys nicht vollständig gecleared sondern nur die linke Seite und die Mitte, da ich einfach nur durch zum Teleport und die Schenk-Quest lösen wollte. Der Dauergast in der Mitte der Map war relativ einfach, wenn man von seiner nervigen Hüpferei absieht.

Ich frage mich wieso die Harogather Probleme mit Schenk und seinen „Leuten“ haben. An Schenk kann es jedenfalls nicht liegen. Wahrscheinlich sind sie einfach zu träge die Strecke bis zu ihm zu laufen um Schenk mal ordentlich die Meinung zu geigen. An Schenks Spezialitäten kann es definitiv nicht liegen.
Wirklich schwierig war es nirgends. Auf der Treppe zum Teleport waren keine Gegner. Die standen alle unten bei Schenk

Eldritch zum Ersten
Conviction von Eldritch war etwas unangenehm da gleichzeitig das Gremlin-Pack rumhüpfte

Das Wichtigste war, Teleport aktiviert.

Beim nächsten mal, als es darum ging die Babas zu befreien und zum Kristalldurchgang zu kommen, war Eldritch etwas schwerer. Das lag am Drumherum. Der rote Pfeil auf dem nächsten Bild zeigt auf einen Schleuderer.


Die Schleuderer gehörten zu einem weiteren Bosspack, dass zumindest extra schnell haben musste. Zwar nicht unbedingt geplant, aber trotzdem wohlwollend hingenommen, habe ich sie mit dem Decoy vertrieben, so dass ich mich nicht mehr weiter um sie kümmern musste.

Zum Glück ist der Kamerad auf dem ersten Bild nicht zum gleich daneben platzierten Scharfzahn teleportiert

Männer! Stehen blöd in der Gegend rum und gucken Löcher in die Luft. Alles muss man bzw. Frau selber machen. Im Ernst, Scharfzahn war ein Witz

Bis zur Mitte der Arreat-Hochebene lief alles ganz gut. Einfach nervig sind die Schamanen. Deren Kälteschaden geht mir dank SM mittlerweile zwar am Allerwertesten vorbei, jedoch das Wiederbeleben? Dieses ständige: Wo ist der nächste Schamane? Mist, hier muss irgendwo noch einer rumkrebsen. Das macht die Sache schon langwierig. Tja bis zur Mitte der Hocheben, dauerte es. Da hätte ich am liebsten in die Tischkante gebissen. Das Spiel verabschiedet sich und mir fehlte der Teleport, der schon sichtbar war. Klar ein neues Spiel aufmachen war erst einmal nicht drin, ich bin schließlich noch in dem gecraschten Spiel. Bliz merkt ja erst nach Ewigkeiten, dass das Spiel nicht mehr existiert. Komme mir bitte keiner von wegen Spielecrash wegen zu viel los, die meiste Action machen die Gegner. Decoy, Ama, Merc und Traudel bringen nur durch die Auren (Traudel, Trotz) und mögliche Trefferanimationen irgendwelche Zusatzgeschichten. Die Mulis, wenn im Spiel, stehen eh nur in der Stadt.

Beim nächsten mal gab es den Teleport. Schwierig war nur Eldritch, weil hinter ihm Skelett-Bogenschützen mit Machtaura standen. Ich konnte ihn und seine Diener aber in Richtung Teleport ziehen ohne, dass die Bogenschützen hinterher kamen.
Einschließlich „Hochebenen-Endboss“

gab es dann aber nichts Nennenswertes zu berichten.

Im Gegensatz zum Kristalldurchgang. Dort gab es Horror pur! Nein, keine Horror, sondern den Horror.


Fortsetzung folgt
 
RACHE für Spindelstrauch!
Oh, danke sehr! :)
Zumal ich meine eigene Rache wahrscheinlich nicht mehr bekomme. Ich gehe zumindest nicht davon aus, dass ich nur wegen einem Char das Spiel kurzzeitig hochpatchen werde...

Und :eek: zum Diablo-Drop, ist ja fast schon traumhaft. Ok, eine schöne Axt wäre natürlich besser gewesen, aber trotzdem Gratulation - auch zum überstandenen CS (hey, in 1.13 kannst du nicht mehr damit angeben ;)).

Bald hast du es ja geschafft :go:.
 
deine Springende Zweifachaxt macht 1337 Blitz dmg XD

das sagt doch schon mal alles :D
 
@Selune,
ich habe es aber in 1.12 geschafft :D, im Gegensatz zu gewissen Soft-HClern (Hallo OT) die auf 1.13 warten, um endlich in der Lage zu sein ein Nahkampfchar zu spielen. Das geschaffte CS mit den Mitteln kann mir auch Blitz nicht mehr nehmen. Hoffentlich habe ich noch lange genug Zeit. Ich bin aktuell an der Position die ich heute poste und bis nächstes Jahr ist Flucht vor der Kälte angesagt.

@ Kop_jaga vl.9
Der Schaden der Zweifachaxt ist 1-337 und nicht 1337. Sicher unverständlich für viele, dass man mit so etwas auf Hölle spielt. Noch unverständlicher dürfte es werden wenn man weis, das ich das

Teil im Stock habe. Der Schild ist übrigens Kopfjäger und die Geißel hat 3 Löcher (Black ginge aber auch in non Ladder). Wer nicht stundenlang in 3 min das CS clearen will (Hallo OT) , der muss halt mit so etwas auskommen.
Code:
verschneiter	6 - 9 bis 19 - 30 Kälte-Schaden über 1 Sekunden
zitternder	10 - 15 bis 31 - 45 Kälte-Schaden über 2 Sekunden
windiger	16 - 23 bis 46 - 90 Kälte-Schaden über 3 Sekunden
schlafender	24 - 45 bis 91 - 140 Kälte-Schaden über 4 Sekunden
feuriger	16 - 25 bis 31 - 60 Feuer-Schaden
schwelender	26 - 50 bis 61 - 90 Feuer-Schaden
rauchender	51 - 80 bis 91 - 130 Feuer-Schaden
flammender	81 - 120 bis 131 - 180 Feuer-Schaden
kondensierender	121 - 170 bis 181 - 240 Feuer-Schaden
statischer	1 bis 49 - 120 Blitz-Schaden
glühende	1 bis 121 - 180 Blitz-Schaden
summender	41 bis 181 - 260 Blitz-Schaden
springender	1 bis 261 - 360 Blitz-Schaden
blitzender	1 bis 361 - 480 Blitz-Schaden
Ich habe übrigens die Äxte wieder verkauft und die Messer behalten, da die Messer nur 2 Plätze brauchen und die Äxte 6.
 
Zuletzt bearbeitet:

kurze Situationsanalyse
Schneetreiber: Kälteschaden, Knock-Back
Klauenvipern: Charge/Knochenspeer, Champions, Leecheffektivität 50%
Blut-Fürsten: PI, Speed (Frenzy), Fana, Teleport, extra schnell

Selbst angreifen ist in dieser Situation nicht mehr möglich. Der Decoy muss quasi am laufenden Band vor die Bosse gecastet werden. Zu Anfang habe ich noch mitgemischt, als aber die ersten Blut-Fürsten in den Kampf eingegriffen haben, da habe ich mich herausgehalten.
Gegen die Blutfürsten hilft nur OW. Wegen der Klauenvipern ist SM nötig. Der Versuch den Decoy hinter die Bosse zu casten ist mir zu gefährlich, da so weitere Gegner angelockt werden könnten. Außerdem müsste ich dazu an die Blut-Fürsten-Diener heran, was mir ebenfalls zu gefährlich ist. Bleibt nur der Rückzug

Ich bin in Pfeilrichtung gelaufen und habe mir ein TP gemacht. Als ich zurückkam habe ich etwa dort wo die Pfeilspitze ist den Decoy gesetzt und bin wieder in Pfeilrichtung gelaufen. Nachdem ich ca. ½ Screen gelaufen bin habe ich den Decoy in meine Richtung nachgezogen. Nach jedem Grüppchen habe ich das wiederholt. So habe ich es geschafft Gruppen von maximal 3 Gegnern anzulocken. Schwierig ist, dass Merc und Traudel selbständig agieren und schon mal zu den Gegnern rennen wenn es noch zu früh ist.

Asche auf mein Haupt. Die beiden Bosse am Ende plus 2 Diener haben den Merc in sekundenschnelle zerlegt. Traudel hatte ganz schnell nur noch ½ Life. Weil ich keine Rückzugsmöglichkeit mehr hatte, habe ich feige (HC! Feige?) den Rückzug angetreten, sprich ein neues Spiel angefangen.

Ehe ich noch einmal versucht habe den Kristalldurchgang zu spielen, habe ich noch kurz ein HF-Quest eingeschoben. Kurz? Erst einmal habe ich den ganzen FlaFlu abgegrast. Es gab sogar Supertruhen! Natürlich war nix vernünftiges drin. Auch dank dem Boss

dauert die Angelegenheit schon mal 30 min. Und dann der Schmied! Ungünstiger konnte die Zusammensetzung der Eigenschaften kaum sein. HF verlangsamt schon mal. Durch CI macht der Merc 0 Schaden (OW außen vor). Traudel hatte definitiv keinen Eledam. Blieb nur die Ausrüstung.


Zwischendurch habe ich die einzelnen Waffen durchprobiert. Am effektivsten war die Axt mit Blitzschaden. OW kam vom Merc, weswegen der Schlachtergeselle nicht nötig war. Dafür habe ich jetzt eine Gul, auf Alp gab es danach gleich noch eine Um und auf Norm eine Amn obendrauf. Kann mal einer ausrechnen wie hoch die Wahrscheinlichkeit dafür ist? Jedenfalls haben sich Der HF-Char und die Mühe auf Hell gelohnt. Noch eine Mal plus eine Axt mit 4 Sockeln und Kingslayer wäre möglich. Wenn ich vor der Wahl stehe Oath oder Kingslayer in eine non eth. Axt zu sockeln, werde ich Kingslayer wählen. Die Killerkriterien sind OW, CB und Rache. Wenn ich Pech habe würde Oath nur 210% ED haben. Eine Riesenaxt mit 231% ED habe ich verkauft, weil es mir zu wenig Schaden war.

Der folgende Versuch Kristalldurchgang lief um einiges besser. Die nächste schwierigere Situation kam erst am TP.


Dank Frauenpower wurde die Situation aber doch relativ schnell entschärft. Ach so Power, Traudel wird seit der gelösten Barbarenquest dank Spirit mit Level 34 angecastet. Mir fehlte bis dahin die Thul.

Von Knochenbrecher, ich glaube der wird langsam sauer auf mich (3 mal unfreiwillig besucht), gab es die „Spitze der Ehre“ leider non eth. Mit 173% ED macht sie zwar etwas weniger Schaden als die blaue Lanze die er anhat, trotzdem habe ich wegen fhr, repl. Life und D2D gewechselt. Natürlich waren im Anschluss die meisten Gegner keine Dämonen. Kurz darauf dropte ein Beinschaber. Jetzt bin ich in der Zwickmühle. Ich könnte den Beinschaber upgraden, mir einen Drescher mit Obedience bauen oder den Merc wechseln und Lawbringer in ein Legendenschwert sockeln. Leider sind der Drescher und das Schwert nicht eth. weswegen mir die Runen zu schade sind. Den Beinschaber upgraden bringt es nicht wirklich, da die Alternativen besser sind. Wäre der Drescher oder das Schwert eth., keine Frage. Auch wenn ich an Stelle des Dreschers eine der anderen Stangen oder einen Speer (s.u.) hätte, würde ich sofort das RW bauen. Die Waffe könnte ich in dem Fall auch auf einem Char verwenden da die Reichweite dann mindestens 4 ist, aber so?
Natürlich musste ich die ganze Runde um den Gletscherweg herum ehe ich zum TP kam. Wie schon gesagt gab es natürlich keine Dämonen, dafür wurde es noch einmal unangenehm. Ich war ziemlich überrascht, was die Skelette für Schaden angerichtet haben.

Bei Froststein selbst habe ich mich rausgehalten, auch wenn er diesmal nichts wirklich gefährliches hatte (Kälte- und Blitzverzauberung, Manaburn, Geist-Treffer). Mit dem habe ich aber schon zu oft schlechte Erfahrungen gemacht.


Ihre Dankbarkeit hielt sich in Grenzen


Beim nächsten mal passierte das fast schon Altbekannte. Ich komme in der Gefrorenen Tundra an, die Hüpfdämonen und Blut-Verführerinnen sind ex, der Merc ist tot und das Spiel sagt Tschüß. Wie soll ich da je zu Baal kommen?
 
Ohne die Magier wäre die neue Map im Gletscherweg angenehm gewesen. So war ich aber gezwungen wegen cbfr auf die Schildseite zu switchen. Wobei der Switch hier aber auch wegen der Geister nötig war. Die beiden rot eingekreisten Geschosse kommen beide vom rot eingekreisten Magier (Sloweffekt von SM)



Natürlich musste ich wieder an Knochenbrecher vorbei. Das 4. mal schon


Der Pfeil zeigt auf den Boss, einen Magier. Dieser war aber nur lästig. Wäre ich auf Mana angewiesen gewesen, wären die Geister sehr unangenehm geworden. Die meiste Zeit war die blaue Kugel bei diesem Kampf leer. Ilsan hat sich wie üblich natürlich um die Düstertiere gekümmert an statt um die Geister.


Da hatte ich gehofft mit der richtigen Axt weitermachen zu können, und was passiert? Säbelkatzen mit Kälteschaden und die Skelett-Bogenschützen habe auch noch Eis. War also wieder nix.


Das Pack war doppelt unangenehm, zum einen die mehr als nervige Hüpferei und dann noch Kälteverzauberung. Das Multi von dem Boss war unerheblich.

Beim folgenden Pack war ich über die Kälteverzauberung sogar froh. Kälteschaden machen die eh und da störte die Verzauberung nicht weiter . Im Gegenteil ein Bossmod ist vergeben.


Die Situation, dass der Merc geript ist, hatte ich so oft, dass ich fast genau so gut ohne spielen könnte. Für den Geldbeutel wäre das auf jeden Fall gut

Die nächsten 3 Bosse (oben) hatten alle wieder Multi. Bei dem nächsten hatte ich ein Lvlup.
Leider keine Archon. Die Rüse hatte 4 Sock und 15%ED. So taugte sie nur für den Verkauf.

Bis zum Weg der Urahnen blieb es im grundgenommen beim Schild. Ich hatte einige male auf die 2H Axt geswitched, aber bin immer wieder zurück auf die Schildseite. Ohne cbfr war fast nichts zu machen. Trotz Sigons ist eingefroren die Laufgeschwindigkeit zu gering. Um SM vernünftig anzubringen, bin ich immer wieder gezwungen Richtung Fernkämpfern zulaufen. Gefreezt ist es nicht gerade eine Freude von 5 und mehr Gegner angegriffen zu werden.

Es klingt sicher verrückt, aber die Mauern mit den verbarrikadierten Türen waren die unangenehmsten Stellen.

Der Decoy steht in der Ecke damit die Skelette vom nächsten Bild „nicht auf die Idee kommen“ an diese Position zu rennen. Währenddessen kam extrem oft Gift von den Katapulten. Komischerweise machte das Gift dem Merc viel mehr aus als Shirley. Dabei hat der Merc höhere Giftresis und mehr Life.

Den Decoy habe ich während der Turm zerstört wurde 3 – 4 mal neben das Katapult gecastet, da die Skelette „durch“ den Turm geschossen haben .

Mit vereinter Kraft wurde die letzte Barriere beseitigt. Erst der Turm und dann die Tür.


bevor nach einem letzten Fight.
 
Zuletzt bearbeitet:
der „Weg der Urahnen“ erreicht war

Ich hatte ja gehofft im „Weg der Urahnen“ endlich wieder wie ein richtiger Mann äh wie eine richtige Frau kämpfen zu können. Satz mit X, war nix. Dabei ist das noch harmlos.


Coy’s „Antwort“ wird auf dem nächsten Bild klar, wenn man sich die Leiche an der Stelle des Kugelblitz ansieht. Der Infizierte war es auf jeden Fall nicht, der mich Aufstöhnen ließ.



In der Richtung des oberen Pfeil standen ein Schamanen-Bosspack, Champion Schamanen und in beiden Pfeil-Richtungen normale Schamanen.

Leider haben sich Merc und Traudel immer die Schlächter vorgenommen. Also musste ich mich selbst um die Schamanen kümmern. Ab und zu zerplatzte ja mal ein Schlächter durch die Duress vom Merc, aber ich hatte das Gefühl da sind Ewigkeiten dazwischen. Die Vorgehensweise war immer die Gleiche:
SM
Decoy neben das nächste Ziel (Schamane)
IS
Den Schamanen angreifen bis sich mal wieder ein Haufen Schlächter auf mich stürzte
Decoy in die Nähe der Minions casten
Zu den Minions laufen
Warten bis die Schlächter da waren
Decoy wieder vor den Schamanen
Als ich fertig war, lagen 5 Häufchen mit Tränken und Items da. Ruhe war natürlich noch nicht, da die Schamanen aus dem Parallelgang (unterer Pfeil) fleißig wiederbelebten.

Die Knochenmagier waren fast noch nerviger als die Schlächter/Schamanen, da sie irgendwann ausreißen wenn man denen zu nahe kommt. Die Schlächter kommen wenigstens zurück.

Logischerweise habe ich zuerst die Flockenhöhle gefunden


und wie es sich gehört folgte dann erst einmal der Durchgang zum Gipfel. Vor den Gipfel hatten die Barbaren, oder wer auch immer, erst noch ein paar Knochenmagier gesetzt.


Einer der Diener hat eine Crainte Vomir gedropt. Diesmal war sie aber non eth. Der Teleport war quasi gleich um die Ecke. Den noch schnell aktiviert und erreicht war

DIE LEGENDÄRE HEIMAT DER URAHNEN
 
Der Areat


Wie üblich wurden zunächst Tränke auf dem Boden verstreut. Danach wurde der Decoy zum Rand hin vor Talic platziert.
Nach dem Aktivieren der Opas war ich im ersten Moment versucht neu anzufangen. Talic hatte Macht. Bei einem kurzen Check stellt sich heraus, dass Madawc und Korlic Teleportation hatten. Korlic hatte als 2. BlA. Damit waren die beiden schon mal “relativ ungefährlich“. Wie sich später zeigte hatte auch Talic Teleportation. Leider ließ sich Talic diesmal nicht am Decoy parken. Ob er durch Teleportation oder weil einer der Minions so gelaufen ist, dass Talic angelockt wurde oder die Ama selbst, kann ich nicht sagen. Dafür konnte ich Madawc am Decoy „parken“. Er stand die meiste Zeit in dem Torbogen und hat seine Äxte auf den Decoy geworfen. Mit vereinten Kräften ging es als Erstes gegen Talic um Macht weg zu bekommen. Korlic hat mich zum Glück nur 2 mal erwischt solange Talic noch lebte. Beide male Reju plus ganz tief durchatmen. Das Life lag jeweils unter 50%. Korlic hat während der Zeit, als ich mich auf Talic konzentriert habe, sehr viel von den Minions abbekommen. Jedenfalls war er in weniger als 10s nach Talic auch eine Statue. Madawc war danach kein Problem mehr. Das Schwerste war schon fast das Hinterherlaufen. Ilsan’s Life fiel noch einmal kurz unter 50%, aber zu dem Zeitpunkt war es schon fast geschafft.


WST bis zum Teleport
Von jetzt an gab es immer nur noch ganz kurz die Trotzaura. Später habe ich ganz darauf verzichtet den Merc wiederzubeleben. Die Hexen waren in Verbindung mit dem Kälteschaden der Ghulfürsten für Ilsan eine Nummer zu groß.

Die Ghul-Fürsten waren verhältnismäßig einfach. Sie waren aber auch der Grund weswegen ich in Level 1 die meiste Zeit mit der Schildseite unterwegs war. Mit der Treppe hatte ich Glück. Sie war in Pfeilrichtung rechts den Weg lang hinter dem Eingang.


Auch mit dem Teleport in Level 2 hatte ich wie man auf der Karte sieht Riesenmassel.

Weil ich die meiste Zeit eh ohne Ilsan auskommen musste, durfte er nach dem nächsten Bild in den Ruhestand gehen.
 


Ein frohes Fest und einen guten Rutsch in's neue Jahr, nicht nur von meinen 4 Protagonisten, sondern auch von mir.

Tiggy
 
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