• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Passive Ama

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kurze Situationsanalyse
Schneetreiber: Kälteschaden, Knock-Back
Klauenvipern: Charge/Knochenspeer, Champions, Leecheffektivität 50%
Blut-Fürsten: PI, Speed (Frenzy), Fana, Teleport, extra schnell

Selbst angreifen ist in dieser Situation nicht mehr möglich. Der Decoy muss quasi am laufenden Band vor die Bosse gecastet werden. Zu Anfang habe ich noch mitgemischt, als aber die ersten Blut-Fürsten in den Kampf eingegriffen haben, da habe ich mich herausgehalten.
Gegen die Blutfürsten hilft nur OW. Wegen der Klauenvipern ist SM nötig. Der Versuch den Decoy hinter die Bosse zu casten ist mir zu gefährlich, da so weitere Gegner angelockt werden könnten. Außerdem müsste ich dazu an die Blut-Fürsten-Diener heran, was mir ebenfalls zu gefährlich ist. Bleibt nur der Rückzug

Ich bin in Pfeilrichtung gelaufen und habe mir ein TP gemacht. Als ich zurückkam habe ich etwa dort wo die Pfeilspitze ist den Decoy gesetzt und bin wieder in Pfeilrichtung gelaufen. Nachdem ich ca. ½ Screen gelaufen bin habe ich den Decoy in meine Richtung nachgezogen. Nach jedem Grüppchen habe ich das wiederholt. So habe ich es geschafft Gruppen von maximal 3 Gegnern anzulocken. Schwierig ist, dass Merc und Traudel selbständig agieren und schon mal zu den Gegnern rennen wenn es noch zu früh ist.

Asche auf mein Haupt. Die beiden Bosse am Ende plus 2 Diener haben den Merc in sekundenschnelle zerlegt. Traudel hatte ganz schnell nur noch ½ Life. Weil ich keine Rückzugsmöglichkeit mehr hatte, habe ich feige (HC! Feige?) den Rückzug angetreten, sprich ein neues Spiel angefangen.

Ehe ich noch einmal versucht habe den Kristalldurchgang zu spielen, habe ich noch kurz ein HF-Quest eingeschoben. Kurz? Erst einmal habe ich den ganzen FlaFlu abgegrast. Es gab sogar Supertruhen! Natürlich war nix vernünftiges drin. Auch dank dem Boss

dauert die Angelegenheit schon mal 30 min. Und dann der Schmied! Ungünstiger konnte die Zusammensetzung der Eigenschaften kaum sein. HF verlangsamt schon mal. Durch CI macht der Merc 0 Schaden (OW außen vor). Traudel hatte definitiv keinen Eledam. Blieb nur die Ausrüstung.


Zwischendurch habe ich die einzelnen Waffen durchprobiert. Am effektivsten war die Axt mit Blitzschaden. OW kam vom Merc, weswegen der Schlachtergeselle nicht nötig war. Dafür habe ich jetzt eine Gul, auf Alp gab es danach gleich noch eine Um und auf Norm eine Amn obendrauf. Kann mal einer ausrechnen wie hoch die Wahrscheinlichkeit dafür ist? Jedenfalls haben sich Der HF-Char und die Mühe auf Hell gelohnt. Noch eine Mal plus eine Axt mit 4 Sockeln und Kingslayer wäre möglich. Wenn ich vor der Wahl stehe Oath oder Kingslayer in eine non eth. Axt zu sockeln, werde ich Kingslayer wählen. Die Killerkriterien sind OW, CB und Rache. Wenn ich Pech habe würde Oath nur 210% ED haben. Eine Riesenaxt mit 231% ED habe ich verkauft, weil es mir zu wenig Schaden war.

Der folgende Versuch Kristalldurchgang lief um einiges besser. Die nächste schwierigere Situation kam erst am TP.


Dank Frauenpower wurde die Situation aber doch relativ schnell entschärft. Ach so Power, Traudel wird seit der gelösten Barbarenquest dank Spirit mit Level 34 angecastet. Mir fehlte bis dahin die Thul.

Von Knochenbrecher, ich glaube der wird langsam sauer auf mich (3 mal unfreiwillig besucht), gab es die „Spitze der Ehre“ leider non eth. Mit 173% ED macht sie zwar etwas weniger Schaden als die blaue Lanze die er anhat, trotzdem habe ich wegen fhr, repl. Life und D2D gewechselt. Natürlich waren im Anschluss die meisten Gegner keine Dämonen. Kurz darauf dropte ein Beinschaber. Jetzt bin ich in der Zwickmühle. Ich könnte den Beinschaber upgraden, mir einen Drescher mit Obedience bauen oder den Merc wechseln und Lawbringer in ein Legendenschwert sockeln. Leider sind der Drescher und das Schwert nicht eth. weswegen mir die Runen zu schade sind. Den Beinschaber upgraden bringt es nicht wirklich, da die Alternativen besser sind. Wäre der Drescher oder das Schwert eth., keine Frage. Auch wenn ich an Stelle des Dreschers eine der anderen Stangen oder einen Speer (s.u.) hätte, würde ich sofort das RW bauen. Die Waffe könnte ich in dem Fall auch auf einem Char verwenden da die Reichweite dann mindestens 4 ist, aber so?
Natürlich musste ich die ganze Runde um den Gletscherweg herum ehe ich zum TP kam. Wie schon gesagt gab es natürlich keine Dämonen, dafür wurde es noch einmal unangenehm. Ich war ziemlich überrascht, was die Skelette für Schaden angerichtet haben.

Bei Froststein selbst habe ich mich rausgehalten, auch wenn er diesmal nichts wirklich gefährliches hatte (Kälte- und Blitzverzauberung, Manaburn, Geist-Treffer). Mit dem habe ich aber schon zu oft schlechte Erfahrungen gemacht.


Ihre Dankbarkeit hielt sich in Grenzen


Beim nächsten mal passierte das fast schon Altbekannte. Ich komme in der Gefrorenen Tundra an, die Hüpfdämonen und Blut-Verführerinnen sind ex, der Merc ist tot und das Spiel sagt Tschüß. Wie soll ich da je zu Baal kommen?
 
Ohne die Magier wäre die neue Map im Gletscherweg angenehm gewesen. So war ich aber gezwungen wegen cbfr auf die Schildseite zu switchen. Wobei der Switch hier aber auch wegen der Geister nötig war. Die beiden rot eingekreisten Geschosse kommen beide vom rot eingekreisten Magier (Sloweffekt von SM)



Natürlich musste ich wieder an Knochenbrecher vorbei. Das 4. mal schon


Der Pfeil zeigt auf den Boss, einen Magier. Dieser war aber nur lästig. Wäre ich auf Mana angewiesen gewesen, wären die Geister sehr unangenehm geworden. Die meiste Zeit war die blaue Kugel bei diesem Kampf leer. Ilsan hat sich wie üblich natürlich um die Düstertiere gekümmert an statt um die Geister.


Da hatte ich gehofft mit der richtigen Axt weitermachen zu können, und was passiert? Säbelkatzen mit Kälteschaden und die Skelett-Bogenschützen habe auch noch Eis. War also wieder nix.


Das Pack war doppelt unangenehm, zum einen die mehr als nervige Hüpferei und dann noch Kälteverzauberung. Das Multi von dem Boss war unerheblich.

Beim folgenden Pack war ich über die Kälteverzauberung sogar froh. Kälteschaden machen die eh und da störte die Verzauberung nicht weiter . Im Gegenteil ein Bossmod ist vergeben.


Die Situation, dass der Merc geript ist, hatte ich so oft, dass ich fast genau so gut ohne spielen könnte. Für den Geldbeutel wäre das auf jeden Fall gut

Die nächsten 3 Bosse (oben) hatten alle wieder Multi. Bei dem nächsten hatte ich ein Lvlup.
Leider keine Archon. Die Rüse hatte 4 Sock und 15%ED. So taugte sie nur für den Verkauf.

Bis zum Weg der Urahnen blieb es im grundgenommen beim Schild. Ich hatte einige male auf die 2H Axt geswitched, aber bin immer wieder zurück auf die Schildseite. Ohne cbfr war fast nichts zu machen. Trotz Sigons ist eingefroren die Laufgeschwindigkeit zu gering. Um SM vernünftig anzubringen, bin ich immer wieder gezwungen Richtung Fernkämpfern zulaufen. Gefreezt ist es nicht gerade eine Freude von 5 und mehr Gegner angegriffen zu werden.

Es klingt sicher verrückt, aber die Mauern mit den verbarrikadierten Türen waren die unangenehmsten Stellen.

Der Decoy steht in der Ecke damit die Skelette vom nächsten Bild „nicht auf die Idee kommen“ an diese Position zu rennen. Währenddessen kam extrem oft Gift von den Katapulten. Komischerweise machte das Gift dem Merc viel mehr aus als Shirley. Dabei hat der Merc höhere Giftresis und mehr Life.

Den Decoy habe ich während der Turm zerstört wurde 3 – 4 mal neben das Katapult gecastet, da die Skelette „durch“ den Turm geschossen haben .

Mit vereinter Kraft wurde die letzte Barriere beseitigt. Erst der Turm und dann die Tür.


bevor nach einem letzten Fight.
 
der „Weg der Urahnen“ erreicht war

Ich hatte ja gehofft im „Weg der Urahnen“ endlich wieder wie ein richtiger Mann äh wie eine richtige Frau kämpfen zu können. Satz mit X, war nix. Dabei ist das noch harmlos.


Coy’s „Antwort“ wird auf dem nächsten Bild klar, wenn man sich die Leiche an der Stelle des Kugelblitz ansieht. Der Infizierte war es auf jeden Fall nicht, der mich Aufstöhnen ließ.



In der Richtung des oberen Pfeil standen ein Schamanen-Bosspack, Champion Schamanen und in beiden Pfeil-Richtungen normale Schamanen.

Leider haben sich Merc und Traudel immer die Schlächter vorgenommen. Also musste ich mich selbst um die Schamanen kümmern. Ab und zu zerplatzte ja mal ein Schlächter durch die Duress vom Merc, aber ich hatte das Gefühl da sind Ewigkeiten dazwischen. Die Vorgehensweise war immer die Gleiche:
SM
Decoy neben das nächste Ziel (Schamane)
IS
Den Schamanen angreifen bis sich mal wieder ein Haufen Schlächter auf mich stürzte
Decoy in die Nähe der Minions casten
Zu den Minions laufen
Warten bis die Schlächter da waren
Decoy wieder vor den Schamanen
Als ich fertig war, lagen 5 Häufchen mit Tränken und Items da. Ruhe war natürlich noch nicht, da die Schamanen aus dem Parallelgang (unterer Pfeil) fleißig wiederbelebten.

Die Knochenmagier waren fast noch nerviger als die Schlächter/Schamanen, da sie irgendwann ausreißen wenn man denen zu nahe kommt. Die Schlächter kommen wenigstens zurück.

Logischerweise habe ich zuerst die Flockenhöhle gefunden


und wie es sich gehört folgte dann erst einmal der Durchgang zum Gipfel. Vor den Gipfel hatten die Barbaren, oder wer auch immer, erst noch ein paar Knochenmagier gesetzt.


Einer der Diener hat eine Crainte Vomir gedropt. Diesmal war sie aber non eth. Der Teleport war quasi gleich um die Ecke. Den noch schnell aktiviert und erreicht war

DIE LEGENDÄRE HEIMAT DER URAHNEN
 
Der Areat


Wie üblich wurden zunächst Tränke auf dem Boden verstreut. Danach wurde der Decoy zum Rand hin vor Talic platziert.
Nach dem Aktivieren der Opas war ich im ersten Moment versucht neu anzufangen. Talic hatte Macht. Bei einem kurzen Check stellt sich heraus, dass Madawc und Korlic Teleportation hatten. Korlic hatte als 2. BlA. Damit waren die beiden schon mal “relativ ungefährlich“. Wie sich später zeigte hatte auch Talic Teleportation. Leider ließ sich Talic diesmal nicht am Decoy parken. Ob er durch Teleportation oder weil einer der Minions so gelaufen ist, dass Talic angelockt wurde oder die Ama selbst, kann ich nicht sagen. Dafür konnte ich Madawc am Decoy „parken“. Er stand die meiste Zeit in dem Torbogen und hat seine Äxte auf den Decoy geworfen. Mit vereinten Kräften ging es als Erstes gegen Talic um Macht weg zu bekommen. Korlic hat mich zum Glück nur 2 mal erwischt solange Talic noch lebte. Beide male Reju plus ganz tief durchatmen. Das Life lag jeweils unter 50%. Korlic hat während der Zeit, als ich mich auf Talic konzentriert habe, sehr viel von den Minions abbekommen. Jedenfalls war er in weniger als 10s nach Talic auch eine Statue. Madawc war danach kein Problem mehr. Das Schwerste war schon fast das Hinterherlaufen. Ilsan’s Life fiel noch einmal kurz unter 50%, aber zu dem Zeitpunkt war es schon fast geschafft.


WST bis zum Teleport
Von jetzt an gab es immer nur noch ganz kurz die Trotzaura. Später habe ich ganz darauf verzichtet den Merc wiederzubeleben. Die Hexen waren in Verbindung mit dem Kälteschaden der Ghulfürsten für Ilsan eine Nummer zu groß.

Die Ghul-Fürsten waren verhältnismäßig einfach. Sie waren aber auch der Grund weswegen ich in Level 1 die meiste Zeit mit der Schildseite unterwegs war. Mit der Treppe hatte ich Glück. Sie war in Pfeilrichtung rechts den Weg lang hinter dem Eingang.


Auch mit dem Teleport in Level 2 hatte ich wie man auf der Karte sieht Riesenmassel.

Weil ich die meiste Zeit eh ohne Ilsan auskommen musste, durfte er nach dem nächsten Bild in den Ruhestand gehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben