• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Passive Skillfrage in HC

Tom852

Mitglied
Hallo liebe Mönchexperten!

Ich habe da eine Frage zu den Passiven Skills des Monks.

Eins mit der Welt ist gesetzt. Jetzt gibts aber 3, die ich gerne noch mitnehmen würde:
a) 100% von Dex geht auf Armor (seize the initiative)
b) Nahtoderfahrung (ich erinnere, HC)
c) Transzendenz

Welche 2 eignen sich nach eurer Meinung am besten? Ich finde persönlich ja, dass Transzendenz nicht so der Bringer ist, viele meiner Kollegen sehen das aber anders.

Gruss Tom

Ich persönlich würde dir von Nahtoderfahrung abraten. Spiele selber einen HC-Mönch und habe den Skill noch nie benutzt und auch noch nicht vermisst. Wenn man stirbt, dann ohnehin meist langsam und qualvoll ;) Willst du das unnötig in die Länge ziehen? In HC spielt man doch ohnehin nur da, wo man relativ gut zurecht kommt, Nahtoderfahrung würde ich nur in SC benutzen als Backup-Skill, wenn ich in Gegenden spiele für die ich eigentlich noch nicht gerüstet bin.

Transzendenz find' ich auch nicht so den Megaknaller. Aber es ist momentan auch meine Wahl für den dritten Slot. Die Extraheilung ist schon ganz nett, bringt aber nur richtig was, wenn du ein Mantra nutzt das du auch spammst. Ich selber nutze das Heilmantra und halt das eben nur aktiv, daher kann ich auch auf die Heilung von Transzendenz verzichten. Es ist Geschmackssache eben, aber allemal besser als Nahtoderfahrung. Kannst ja mal hochrechnen wieviel du mit Transzendenz heilst im Vergleich zu erst genanntem. ;)

Gruß,
Florian

Edith sagt noch, dass Transzendenz auch ganz gut sein kann, wenn du kein LoH hast. Es ist zwar nicht gleichwertig, kann aber doch den nötigen Puffer bringen um Champs zu Fall zu bringen.

ich nutz auf meinem HC Mönch

One with everything
Resolve
Seize the Initative

NDE halt ich auch für fragwürdig. Es sollte nicht sein, dass du ge-one-hittet wirst - wenn du dich öfter mal von Sachen wie dem Feuerball von Azmodan treffen lässt, dann ist HC vermutlich eh nix für dich :D

Die anderen defensiven Skills sind auf jedenfall extrem stark und sorgen damit dafür, dass du gar nicht erst in brenzlige Situationen kommst.

Wie Resolve genau funktioniert weiß ich nicht. Hört sich jedenfalls extrem stark an... deswegen glaub ich ja Blizz hat da noch paar Späße eingebaut wie "wirkt nur auf den attackierten Gegner, nicht auf alles was du z.B. mit aoe dmg beschädigt hast". Falls doch, dann ist das wohl der stärkste Spell und ein muss.

One with Everything hingegen wird überschätzt. Kann sehr stark sein... aber wenn das Equipment nicht 100% darauf ausgelegt ist, sind die alternativen möglicherweise besser.

Seize the Initiative: Sei nicht albern. das bringt ca 1500-2000 armor. Wäre irrsinn den nicht permanent zu nutzen.

Transcedence - 62 hp healed pro Spirit spent. Sagen wir du nutzt Fist of Thunder (Quickening rune lassen wir spasseshalber mal aus der Rechnung raus!!) mit 1.67 attacken pro sekunde. Dann generierst du 10 Spirit pro Sekunde, die du natürlich auch wieder ausgibst (bevor die Kugel voll ist). D.h. 620 Leben pro Sekunde Heilung. Nicht übel würde ich meinen. Vielleicht hast du dann noch Spiritreg auf anderen Spells oder Items, sodass sich das weiter erhöht. Wenn du FoT mit Quickening nutzt (Critical Hits geben nochmal extra 15 Spirit (also 21 insgesamt), kannst du dir ausmalen, wieviel Heilung mit Transcendence generiert wird. Zumal die Attackspeed vermutlich ohnehin eher gegen 2 aps gehen wird! Mit gutem Equip ist auch ne äusserst gesunde Critrate von über weit 33% möglich. Und die Vorteile, die du aus den Spells ziehst, die du durch den ganzen Spiritspam ja ständig aktivierst sind da ja auch noch!
Der Spell wird stark unterschätzt!

Transzendenzeffekt gibts ja auch noch auf Items. Mit meinem Funbuild Max-SpiritReg Monk komm ich mit Transzendenz, Daibo und Kraftstein auf über 130 Life per Spirit. Wenn man mit 2 Faustwaffen spielt ist noch mal deutlich mehr drin. Wenn man dann einen Skill wie Lashing Tail Kick einsetzt, heilt man sich für fast 4k, macht gut Schaden und hat noch Knockback oder Stun, je nach gewählter Rune. Mantra erneuern heilt dann gleich mal für 6,5k. Wie gesagt geht noch mehr, wenn man Dual Wield spielt.

Transzendenz ist aber letztendlich Geschmacksache. Wenn man gutes LoH oder andere ergiebige Heilquellen hat, dann braucht man nicht unbedingt noch Transzendenz und kann den Skillslot für was anderes einsetzen.
Nach allem, was ich bisher hier so aufgeschnappt hab, ist Nahtoderfahrung für HC nicht so doll, wie es klingt: Sofern du keine super Fluchtmöglichkeit hast, stehst du halt nen Tick länger in der Suppe und stirbst kurz darauf noch mal und dann für immer. Andere Skills könnten helfen, dass es gar nicht erst dazu kommt.

bei Resolve ist das große Problem, dass es eben wirklich nur auf Attacken wirkt. Gegen die ganzen wirklich fiesen Sachen wie Arcane Sentries oder Molten ist es also nutzlos.

bei Resolve ist das große Problem, dass es eben wirklich nur auf Attacken wirkt. Gegen die ganzen wirklich fiesen Sachen wie Arcane Sentries oder Molten ist es also nutzlos.
da bin ich mir nicht so sicher.
hab damals bissl bei Ghom experementieren müssen und hab festgestellt, dass Resolve auf ihn und dem dmg seiner Giftwolke wirkt.
nie getestet, aber wenn man das auf andere Mobs ummmünzt, würde sich der Schaden von z.b. arkane sentries und desecrator reduzieren, wenn sie ihn aktivieren, während sie unter Resolve stehen.

Skynd

Zurück
Oben