• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Passive Skills

Ich hab Transzendenz jetzt weggemacht weil meine Skills einfach nicht so massiv Spirit verbrauchen dass sich das lohnt. Vielleicht lohnt es sich ja wieder um auf Hell Mantas zu spammen, aber auf NM definitiv nicht notwendig. Deshalb Guardians Path mit 2x 1H, Seize Of The Initiative und Bacon Of Ytar, womit man auch eigentlich immer nen Heal Parat hat.
 
Kann mir wer erklären, mit welchen Skills ich Guiding Light aktiviert bekomme ? Sowohl mit dem Healmantra als auch mit Breath of Heaven seh ich keine Wertveränderung bei den DPS wenn ich nen Mate heile.
 
IMO sind ab Hell

Seize the Initiative
Resolve (Must!)
Beacon of Ytar/One with Everything

die beste Wahl.

Transzendenz ist aller spätestens in Inferno(würd auch schon sagen Hell) ein völlig verschwendeter Slot, da man so gut wie nie soviel Geisteskraft aufbauen kann, und wenn doch diese einem sehr wenig bringt.
 
Kann mir wer erklären, mit welchen Skills ich Guiding Light aktiviert bekomme ? Sowohl mit dem Healmantra als auch mit Breath of Heaven seh ich keine Wertveränderung bei den DPS wenn ich nen Mate heile.

Hat jemand eine Idee dazu? Einen Buff wie beim Healskill gibts ja wohl nicht... Ich hab es zumindest noch nicht aktiviert bekommen.

Es wär halt ein ziemlich netter Skill , +15% gibts durch "gleisender Zorn"-Rune in "Odem des Himmels eh schon (was auch funktioniert und angezeigt wird). die 16% durch Guiding Light/Licht im Dunkel erscheinen aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Idee dazu? Einen Buff wie beim Healskill gibts ja wohl nicht... Ich hab es zumindest noch nicht aktiviert bekommen.

Es wär halt ein ziemlich netter Skill , +15% gibts durch "gleisender Zorn"-Rune in "Odem des Himmels eh schon (was auch funktioniert und angezeigt wird). die 16% durch Guiding Light/Licht im Dunkel erscheinen aber nicht.

Is Guiding Light (level 40 monk passive) bugged? - Forums - Diablo III

Es scheint zu funktionieren. Kein Buff Icon. Aber dps sollte hoch gehen. Man muss aber nen echten Spieler heilen, Templer oder so scheint nicht zu zählen.

Einfachere 8/16% bekommst du btw mit Combination Strike. Wundert mich eh, dass keiner das benutzt oO

*edit*
Zum Thema: Benutzte Resolve, Bacon of Ytar und Combination Strike für Butcher Inferno Runs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hell Akt 3/4

Transcendence, Seize the Initiative, One with Everything

Bin grad am überlegen Seize the Initiative durch Resolve zu ersetzen. Mal testen, was im Endeffekt mehr DR bringt, aber Transcendence und One with Everything sind für mich momentan Pflichtpassiva.
 
Ak3 Hölle:

- 100% Dex als Bonusrüstung
- Leben pro Spiritpunkt
- -25% Mobdamage wenn ich schaden mache

Momentan kann man noch ganz gut rumspielen. Die ersten beiden sind Pflicht imo. Das dritte je nach Belieben. Wenn ich mein Schild wegpacke nehm ich meistens das Waffen-Passiv. Ansonsten ginge halt irgendetwas anderes. Leider hat der Mönch hier kaum offensive Optionen.
 
Bin noch nicht im Endgame, wo man scheinbar ständig sein Mantra nachcastet. Bis dahin mag ich Chant of Resonance wegen der Dauer und der Spirit Reg, die ich sonst nicht so von Items krieg.

Aus ähnlichem Grund hatte ich bisher immer Guardians Path dabei. Kann sein, dass der dann auch im Endgame rausfliegt.

Aber der Grund warum ich eigentlich schreib ist ne Frage:
Wollte heute mal Beacon of Ytar / Fanal von Ytar testen und konnte keine Reduzierung der Abklingzeit feststellen. Anschließend musste ich auch etwas rummachen, bis mein Chant of Resonance wieder funktioniert hat.
Sind halt noch Kinderkrankheiten des Games.

Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht, mit verbuggten Passivskills?
 
Spiele mit 100% Dex zu Armor, Alle Res entsprechen der höchsten Widerstandsart (bei mir kälte, so ca. 350) und mit spirit to life.

Habe mit Mantra of Healing 370@. Dmg passt soweit auf hell, aber meine waffe macht auch nur 300dps.

Dafür stehe ich super stabil. A1 Endboss geht ohne tränke zu saufen oder die lifeshrines zu nutzen.

Einizig bei Arcane mobs muss ich bisschen defensiv spielen, seit ich umgeskillt hab bin ich auf hell nichtmehr gestorben.
 
Also, ich bin ein echter Fan von Pazifismus. Diese ganzen Fears und Betäubungen sind einfach zu riskant. Mit dem Ding freut man sich in manchen Situationen sogar darüber...

Wie sehr setzt ihr auf Spirit to Live? Die passive Fähigkeit und der Affix auf ein paar Items und jeder Spiritspender wird zu einem echten Heal...
 
Ist bei mir seit Alp ein fester Slot

Bezogen auf "Spirit to Life" (aka Transzendenz):
Blöd ist nur, dass mit Level 60 Schluss ist. Ich bekomm immer mehr Leben, aber nicht mehr Heilung. Während man im Levelprozess ist heilt so eine Aurenaktivierung schonmal 1/6-1/4. Mittlerweile merk ich kaum, dass die Kugel überhaupt hochgeht. Das könnte zwei Dinge bedeuten:

- Transzendenz ist nicht gebalanced und wird (hoffentlich) angepasst, bspw. prozentuale Erhöhung basierend auf Max Life
- Der Mönch ist nicht ausgelegt mehr als 30k Lebenspunkte zu haben. Dann müsste man mehr auf Armor, Resi und Dodge achten
 
- Der Mönch ist nicht ausgelegt mehr als 30k Lebenspunkte zu haben. Dann müsste man mehr auf Armor, Resi und Dodge achten
this ;)

die pots sind ja auch alle sehr schwach was die lebensregenration angeht. in jedem akt min. 50% unter meinem lebenswert. leider habe ich bisher nicht die möglichkeit anderes equip außer vita-only anzuziehen, das lohnt sich noch nicht.
 
1. Nahtoderfahrung: Heilt prozentual, kann auch offensiv eingesetzt werden.
2. Eins mit der Welt: Pusht einfach Resis schnell hoch
3. Gelegenheit beim Schopfe packen oder Transendenz
 
1. Nahtoderfahrung: Heilt prozentual, kann auch offensiv eingesetzt werden.
2. Eins mit der Welt: Pusht einfach Resis schnell hoch
3. Gelegenheit beim Schopfe packen oder Transendenz

Im Grunde siehts bei mir genauso aus. Nur, dass ich bisher nicht One with everything nutze, da ich es auf Hölle bis jetzt noch nicht brauchte, müsste erstmal mein Gear umstellen, dass es sich lohnt.
 
Zurück
Oben