• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Passwort und Email an Mod

waseritan

Well-known member
Registriert
1 Mai 2001
Beiträge
2.265
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen, ich habe folgendes Problem:
Ich habe mein Passwort geändert und habe es vergessen. Leider ist die hinterlegte Emailadresse schon lange nicht mehr aktuell.
Am PC habe ich mich leider ausgeloggt und kann jetzt nur noch über Handy hier schreiben.
Kann man Passwort und Email irgendwie zurücksetzten damit ich wieder vernünftig einloggen kann?
Danke im Voraus!
 
Hi,

also beim Passwort zurücksetzen wird ja an deine E-Mail das neue geschickt oder ein Link um ein neues zu vergeben. Die E-Mail zurücksetzen funktioniert nur, wenn man eine weitere hinterlegt hat. Bei Ingame kann man soweit ich weiß aber nur eine angeben.
Mit den passenden "Forenrechten" die ich aber nicht habe, sollte man in deinem Benutzerkonto die E-Mail Adresse editieren können. Problem ist leider immer, wie man sicher gehen kann, das du wirklich der Benutzer bist und nicht das Handy oder wie auch bekommen hast.
Einfacher ist es vermutlich, wenn du im Handy in den Passwortmanager schaust (dir das Passwort anzeigen lässt) und dir das Passwort da raus fischst.

Ich kann dir da leider eh nicht helfen, ich bin ja nur Themenschubser. Somit müsstest du dich an die Herren in Grün wenden oder einfach abwarten bis die sich hier melden.
 
Hi Waseritan,

da du bereits eine Weile dabei bist, kann es in der Tat vorkommen, dass die E-Mail nicht mehr aktuell ist.

Versuch bitte vorerst mal, ob du mit dem Hinweis von Wolverine dein Passwort heraus findest; parallel dazu schaue ich, was wir mit der E-Mail-Adresse machen können.
 
Bitte gib Bescheid, wenn das mit dem Passwort funktioniert oder nicht funktioniert.
Deine E-Mail kannst du dann selber ändern, indem du ins Benutzerkontrollzentrum gehst und dort "E-Mail & Kennwort ändern" auswählst und dann dein aktuelles Passwort und deine neue Adresse (zweimal) eingibt.
 
Danke für die schnelle Hilfe, hat leider nicht geklappt mit dem Passwort anzeigen, da ist nur das alte hinterlegt
 
Hm, leider hab ich gerade nur das Handy zur Verfügung, sonst würde ich das mal testen, aber ich war eigentlich der Meinung, dass "Angemeldet bleiben" bedeutet, dass sich die Seite jedes mal automatisch anmeldet, aber das aktuelle Passwort dennoch benötigt.
 
Hm, leider hab ich gerade nur das Handy zur Verfügung, sonst würde ich das mal testen, aber ich war eigentlich der Meinung, dass "Angemeldet bleiben" bedeutet, dass sich die Seite jedes mal automatisch anmeldet, aber das aktuelle Passwort dennoch benötigt.
Also ich bin hier auch am Handy, am PC war es aber das gleiche, hier musste ich auch kein Passwort eingeben und war angemeldet
 
Bei "angemeldet bleiben" wird ja das Passwort im Browser gespeichert... somit solltest du dann das im Browser auslesen können.
 
Bei "angemeldet bleiben" wird ja das Passwort im Browser gespeichert... somit solltest du dann das im Browser auslesen können.

Nicht unbedingt. Bei den meisten Logins wird nur die Session gespeichert, nicht das Passwort
 
Tja dann hat er Pech gehabt und kann sich als letztes an den Supervisor wenden.
 
Bitte gib Bescheid, wenn das mit dem Passwort funktioniert oder nicht funktioniert.
Deine E-Mail kannst du dann selber ändern, indem du ins Benutzerkontrollzentrum gehst und dort "E-Mail & Kennwort ändern" auswählst und dann dein aktuelles Passwort und deine neue Adresse (zweimal) eingibt.
Wollte mal fragen wie jetzt der Stand der Dinge ist.
Im Handy kann ich das neue Passwort leider nicht finden.
 
Zurück
Oben