• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Patch 1.0.4 --> Wurfbaba und andere Skills

Syra

New member
Registriert
17 August 2012
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
:hy: Leute

Also mit dem Patch werden ja nicht nur der Hammer, SS und WW gebuffed (vom Schaden her), sondern auch Waffenwurf (von 100% auf 130% je axt) und Zerfleischen (von 210 auf 710 oder so^^)

Also mal zu Waffenwurf:

Hab schon öfter mal nen Waffenwurf spaßhalber gespielt, da ich den Speer der Urahnen Skill auch sehr attraktiv finde, ob er effektiv ist is eben ne andre Sache^^

Also nach Erfahrungen mit dem Baba allgemein, praktischen Tests mit den Skills und bissel theorycrafting kam ich auf dieses Build:

Barbar - Spielguide - Diablo III


Also Critchance sollte hoch sein, das wird durch Passives und Kampfrausch und hoffentlich auch dem Equipt erreicht ^^ und durch Crits Wut erzeugen, außerdem wird Speer der Urahnens cooldown resettet, wenn es crittet (bei tests konnte ich es teilweise 4 mal hintereinander einsetzen) und ist auch ein Wuterzeuger, gut fürs Axtspammen.

Die axt spaltet sich auf, also 3 hits insgesamt (390% dmg und 3x chance auf crits, was 15-30 Wut bringt dank Passiv und Kampfrausch)


Sprint ergab sich erstens durch die flexibilität in "jz aber weg hier" Situationen (zb vortex). Sprint macht uns schnell, bringt uns dmg, CRITS und triggered LoH! Und während man zurückrennt um Äxte zu schmeißen, hinterlassen wir eben die besagten Tornados und kriegen auch noch Wut um nach dem eventuellen weglaufen / neu positionieren fleißig Äxte zu schmeißen!

Also es soll kein Kite-Build sein, und durch Sprint erreicht man mMn. genau den richtigen Zweck. Man ist sozusagen zu flexibel zum Kiten :D


Zum Speer: Also für mich gäbe es 3 Möglichkeiten:


1. die Rune die alle in einer Linie zu sich ranzieht, was aber bei manchem Elites eher be..scheiden ist, und falls die Cooldown resettet wird, bringt uns das auch ned so doll viel.

2. Rune mit 60% LL, das sind 12% effektive LL auf Inferno, ich habe 49k Anzeigedps, bei 185% Waffenschaden und nem crit, sagen wir wir machen da trotzdem "nur" 50 000 schaden währen das "theoretisch" 6k Leben (50000*(0,6*0,2)), und bei häufigen crits kann man das sicher gut einsetzen. Muss aber getestet werden, hat aber vielleicht potential vorallem mit Sprint (Sprinten, einen Gegner herziehen und 5000 Leben dazubekommen, cooldown ist durch Crits resettet, eben 5 meter weiter Sprinten und wieder ranziehen - und die Tornados dazu... Spitze)

3. Rune, die den Gegner in die entgegengesetzte Richtung schleudert. Jo, lästige Elites wegwerfen ^^ Und bei crits kann man evtl. sogar alle 3 wegschleudern, dabei schön dmg machen, nen sprint reinhauen für paar wirbel, und während die da durchlaufen, paar äxte draufballern.



Ein Skillslot ist frei unzwar für WotB mit Vorraussichtlich der letzten Rune (1 sek / 25 Wut), dachte aber eventuell auch an die Urahnen (die machen Dmg und BLOCKEN, und wir haun drauf) is aber halt nur theory, hab die ehrlich gesagt noch nie wirklich getestet :)

Apropo: Gibt auch neues Leg, dass sowohl den Speer als auch den Wurf dmg um max. 50% (glaub es waren 50%) dmg erhöht, also zwei von den Dingern und man kann 100% mehr dmg rausholen, was den Build sogar sehr effektiv machen würde, schätze ich :D Die restlichen stats auf den Waffen scheinen ja auch potential zu haben hehe.



Und bei Zerfleischen wäre gut zu Wissen ob und wie gut es LoH/Crits triggered, bzw. habt ihr da schon an builds gedacht? Is eigentlich auch ein recht interessanter Skill. Vielleicht mit ins WW build?^^

Hätte da an sowas gedacht:

Barbar - Spielguide - Diablo III


Mit der neuen Cleave ability haut man ordentlichen Dmg raus und das in nem AoE vor sich, Zerfleischen bekommt die passende Rune für ordentlich Dmg, Schrei für den Rüstung/AR buff und Leap macht uns flexibel und pulled die Gegner, was Cleave/Zerfleischen direkt effektiver macht, und erzeugt auch etwas Wut.

Stampfen pulled die Gegner auch, was wiederrum Cleave/Zerfleischen zugute kommt, erzeugt auch Wut ^^ und hat einen netten 4 Sekunden stun! Was bei Elites immerhin auch 1-2 Sekunden sind soviel ich weiß (?).

Und Wotb für den richtigen DMG boost.

Gut zu Wissen wäre es, wie Zerfleischen LoH triggered, ansonsten könnte man Leap mit 100% Armor boost nehmen, Zerfleischen die 9% LL Rune nehmen und falls der DoT LoH gut triggered und Cleave da auch nicht so schlecht ist, sollte der recht viable sein schätze ich mal. Werd ich aufjedenfall testen :ugly:
 
Barbarian - The Best Ranged Class? (Weapon Throw Guide) - YouTube
Es war schon vorher gut und wird nachher noch besser sein, schon immer eine Alternative aber ich finde wer nen DH haben will sollte einen spielen:D

Gut zu Wissen wäre es, wie Zerfleischen LoH triggered
Es gibt nen thread (bei den amis im forum afaik)mit irgendwas wie loh vs ll und da stehen die Werte drin wieviel es triggert.
Falls sich im patch was geändert hat steht das in den Patchnotes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sehr gespannt, was so alles geht heute Abend. Ich hätte schon gern eine neue Alternative, denn auf Wirbeln habe ich nicht so recht Bock und der Teufelshammer wirds als Wuterzeuger nicht mehr bringen.

Ich tendiere schon ein bissl dahin, mit Spalten zu experimentieren, fand den als Wuterzeuger schon immer recht stark. Dann halt mal gucken, was als Ergänzung am besten funktioniert. Vielleicht auch doch der Hammer mit jetzt erhöhtem Schaden...

Die ranged Angriffe habe ich noch nicht probiert, sind aber nur single-target Angriffe oder? Heisst, wenn einem Massen gegenüberstehen, wirds doof?
 
>>Gut zu Wissen wäre es, wie Zerfleischen LoH triggered

http://planetdiablo.eu/forum/ahnenhalle-der-barbaren-3119/loh-modifikatoren-1751582/
 
h hätte schon gern eine neue Alternative, denn auf Wirbeln habe ich nicht so recht Bock und der Teufelshammer wirds als Wuterzeuger nicht mehr bringen.
Es geht nicht darum genug Wut für SS zu erzeugen, das passt mit genug crit schon von SS alleine. Es ging/geht darum soviel zu erzeugen, dass der Berserker dauerhaft an ist und das geht jetzt leider nurnoch mit WW.
Bash oder Cleave sind jetzt ein netter Ersatz für Frenzy damit man als WW auch einzelne MOb bequem killt aber viel mehr isses nicht.
Natürlich kann man weiterhin und da jetzt variabel Builds mit Berserker und +100%dmg spielen und das sehr gut, aber das was mit dem Amboss ging geht nichtmehr momentan.

Wieso du auf in Bewegung sein und dabei alles zerstören keinen Bock hast verstehe ich nicht, ich finde es ist der einzige Build in D3 der etwas Skill (jedenfalls ne Stunde lang bis mans kann:D) braucht.
 
Moin.

Also ich hab mit dem patch auch großes Interesse an Zerfleischen bekommen. Daher würde ich auch gerne so viel darüber erfahren, wie es geht. Mir ist bisher aufgefallen, dass die Blutung ziemlich sicher kein LoH triggert. (War irgendwie zu erwarten). Der Schaden hängt glaube ich von der Waffe ab (nicht vom DPS), aber da bin ich mir nicht ganz so sicher...
Die Schadensberechnung ist mir sowieso sehr unklar. Wirkt überhaupt in irgendeiner Weise kritischer Trefferschaden? Ist es stapelbar? (Ich glaube eher weniger^^)

Falls jemand Infos hat wäre ich sehr dankbar ;)
 
Ich kann dir nur sagen, dass ich sofort nachdem der Patch live war mit Rend rumgespielt hab und nix gefunden habe das vernünftig wut erzeugt, der DMG war acuh nicht überragernd:(
 
Also hab mal ein bisschen mit einer ungewöhnlichen Skillung rumprobiert: Barbar - Spielguide - Diablo III

Das ganze habe ich mit einem Schild statt meiner Offhand vom Wirbler gemacht (ansonsten gleiche Items) und konnte recht problemlos 2 Elite in Akt3 killen. Besser wäre wahrscheinlich als Mainweapon ein Schwert, weil crit bei dem Build relativ wenig bringt. Das ganze hat nicht den Sinn an den Killspeed des WW-Barbs ranzukommen. Für mich ist das eine angenehme Variante für Multiplayer spiele ind denen der WW-Barb sein Potential eh nicht ganz ausschöpfen kann.

€dit: Hab mir jetzt nen dickes Zweihandschwert gekauft. Damit geht Rend nochmal ne Nummer stärker ab. Außerdem ist das total Barb-like ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde SS besser als Rend, aber klar so kann mans spielen.
Wieso bringt ein schwert mehr, afaik bringt bei 1:10 crit/critdmg 10%crit mehr als 15%schaden oder würdest du ein andres passive nutzen?
 
Der Wurf-Build war schon vor 1.03 extrem gut.

Man brauchte zwar ~50% Crit mit einem -4-Gürtel oder ~35% Crit mit einem -5-Gürtel, aber es hat schon verdammt viel Spaß gemacht und war ein echt günstiger Charakter.

Dass der neue Speer sich lohnt, möchte ich fast bezweifeln.
Selbst bei 50% Schaden fehlen einem ja beide Sockel, also 160-180% Critschaden, man tauscht 15% Crit gegen 10% IAS, man baut nicht mehr genug Wut auf, muss also auf ein zweites -Wut-Item ausweichen und so weiter.

Beim Ancient Spear hat sich bei ~55% Crit vor allem die Grappling Hooks Rune ausgezahlt. Da man bei 3 Treffern fast immer crittet, kann man den Speer oft ~10 mal hintereinander nutzen und weiße Mobs kippen natürlich sofort um und man bekommt jedes Mal 15 Wut.
 
Ich finde SS besser als Rend, aber klar so kann mans spielen.
Wieso bringt ein schwert mehr, afaik bringt bei 1:10 crit/critdmg 10%crit mehr als 15%schaden oder würdest du ein andres passive nutzen?

Bei Hits die auch critten mag das so sein, aber ich bin mir recht sicher, dass die Blutung von Rend nicht crittet. Die pure Schadenserhöhung allerdings dürfte auch auf den Blutungsschaden wirken. Deshalb ist in Kombination mit Rend meiner Meinung nach nen Schwert die bessere Wahl ;)
 
Ich glaube du hast es mittlerweile bestimmt auch gesehen aber ich poste es trotzdem nochmal falls jemand anders hier reinliest: Zerfleischen/Rend - Foren - Diablo III
Rend crittet also bringt ne Axt weiterhin mehr. Außerdem sind schwerter was für Kinder, echte Barbaren Kämpen mit ner Axt!(und Speer)
 
Joah. Sieht wohl so aus, als würde schon manchmal crit rausgehauen. Aber wer hat schon die Zeit, während eines Kampfes auf die kleinen weißen Zahlen zu achten, nachdem man Rend platziert hat? Ich denke die wenigsten. In der Unruhe eines Kampfes kommt es eher vor, dass man Rend öfter raushaut, als man müsste. Somit werden Crits schnell "überschrieben" Da bleibt halt die Frage, ob es sich bei dem Skill wirklich lohnt auf Crit zu gehen...
 
Der Wurf-Build war schon vor 1.03 extrem gut.

Man brauchte zwar ~50% Crit mit einem -4-Gürtel oder ~35% Crit mit einem -5-Gürtel, aber es hat schon verdammt viel Spaß gemacht und war ein echt günstiger Charakter.

Dass der neue Speer sich lohnt, möchte ich fast bezweifeln.
Selbst bei 50% Schaden fehlen einem ja beide Sockel, also 160-180% Critschaden, man tauscht 15% Crit gegen 10% IAS, man baut nicht mehr genug Wut auf, muss also auf ein zweites -Wut-Item ausweichen und so weiter.

Beim Ancient Spear hat sich bei ~55% Crit vor allem die Grappling Hooks Rune ausgezahlt. Da man bei 3 Treffern fast immer crittet, kann man den Speer oft ~10 mal hintereinander nutzen und weiße Mobs kippen natürlich sofort um und man bekommt jedes Mal 15 Wut.

Hab mir den neuen Speer sofort geholt, ist imo der Hammer für den build. konnte mir auch direkt 980 dps leisten im vergleich zu meiner alten offhand die "nur" 780dps hatte. Dazu bringt er 12% Movement (der Hammer), 100+ str und natürlich auch nen Sockel (darauf sollte man dann natürlich achten). Man verliert also bis zu 100%critdmg von der Waffe, bekommt aber 50%Waffenwurfdmg. Ist natürlich bei gleicher Waffendps und über 50%crit etwas weniger, aber dafür hat man ja dann wieder die 100stärke die das locker kompensieren. Sollte man also nicht gerade das Gold für 1250dps 1händer haben mit 100%crit+Sockel+200str (ca. +100wdps, +50str, +100%crit vs 12%movementspeed, 50% waffenwurfdmg bei nem perfekten Speer) ist der Speer immer vorzuziehen, imo. Sieht natürlich im Inventar weniger schick aus, da der +%Waffenwurfdmg dort nicht angezeigt wird. :)
Dabei versteht sich von selber, dass er nur als offhand eingesetzt werden sollte, dann verliert auch nicht den crit vom passiven. ;)

Zum Speer der Urahnen muss ich sagen, dass ich den nun mit dem Patch wohl aussortieren werde. Habe schon -5Wutkosten vom Gürtel und hol mir dann halt noch einen Soj oder Maras und werden Waffenwurf dann für lau als primären Skill benutzen und auf Rechts irgendwas dickes reinpacken wie Seismisches Schmettern (dafür wäre der der legendäre Speer natürlich wieder etwas schlechter als ein guter 1händer, aber w/e) mit der letzten Rune oder so.
 
Zurück
Oben