• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Patch 1.0.5 Und so beginnt es...

PvE wird auch verbessert! Was stört dich denn so sehr?

Beim 1.0.3 Nerf sind schon viele meiner Kollegen ausm Spiel abgehauen, weils denen zu leicht wurde. Mit nächstem Patch wirds noch leichter und dann gegen noch mehr Leute.
Was ist daran besser, wenn die Spieler das Spiel verlassen, weil sie keinen Sinn darin sehen?

Ein Hoch auf die Casual Player, die leider in der Überzahl sind. Das hat bei WoW schon generft, wo es für jede instanz 6 Schwierigkeitsgrade gibt, damit auch jeder jeden Content zu sehen bekommt....

Wenn du eh schon keinen Spaß am Spiel hast, warum hast du dann Angst, dass es noch viiiiel schlimmer wird?

NOCH spiel ich D3, weil ich immernoch die Hoffnung habe, dass Blizzard seine Fehler bei den Drops korrigiert und die Anzahl der brauchbaren Belohnungen steigt, so dass man mehr als 1 brauchbares Item alle 100 Stunden findet.
In Diablo 2 wars besser gelöst.
Die Angst besteht darin, dass das Spiel dermassen verpatched wird, dass ich die Lust verliere, BEVOR die den Fehler bei den Drops beheben. Denn meine Hoffnung besteht weiterhin, dass das Spiel irgendwann wieder Spass macht.

Und zum n-ten Mal, sie ändern PvE und das könnte eventuell vielleicht gut sein fürs PvP. Nicht anders rum. Zumal es PvP noch nicht einmal gibt.

Jo, gibt noch kein PvP, deshalb kann man den PvP Patch 1.0.5 auch so schön als PvE Patch tarnen....

LG
 
Jo, gibt noch kein PvP, deshalb kann man den PvP Patch 1.0.5 auch so schön als PvE Patch tarnen....

LG

Es ist auch anzunehmen, dass das galaktische Imperium Aldebaran eine wesentliche Rolle spielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@shnoopx: Ich denke eher, deine Kollegen sind aus einen anderen Grund abgehauen.
Wirklich die Wenigsten wünschen sich im PvE eine Herausforderung, noch weniger die Diablo 2 Veteranen, wo man noch hirnloser sein konnte. Außerdem sollen Überlevel kommen, welche vielleicht wieder eine PvE Herausforderung darstellen.

Und im PvP sind diese Änderungen als noch besser anzusehen, da 50% Resi einfach total op wären. Es gibt dort dann weniger Standardskills -> mehr Buildvielfalt -> mehr Spaß
Die Standardskills (Teleport, Kriegsschrei...) waren schon in Diablo 2 ein Kritikpunkt.

Du hast noch kein logisches Argument gegen diesen Patch gebracht, nur Verschwörungstheorien, die keinerlei Sinn machen, da Blizzard an unser Geld will und somit das Spiel möglichst langzeitorientiert balancen wird.

Die Droprate war in Diablo 2 kaum "besser" gelöst, auch dort fand zumindest ich sehr selten Brauchbares.
Der Unterschied war der Dauerteleport in Mf Runs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage meine Meinung zum Patch und was ich davon halte. Wovon ich aufgrund meiner Erfahrungen mit Blizzard und anderen Spieleherstellern ausgehe.
Wer meint darin eine Verschwörungstheorie sehen zu wollen, der sollte meine Posts nochmal lesen. Ich habe nirgends etwas erwähnt was in die Richtung geht.

Vermutungen aufgrund von Erfahrungswerten sind keine Tatsachen und schon garnicht als Unterstellung anzusehen.

Jedoch schon allein die in Post 1 genannten Punkte widersprechen sich.

CC ist als Deff Skill anzusehen, Blizzard möchte aber, dass die Deff Skills nicht mehr so oft genutzt werden. Aus diesem Grund werden die Mobs geschwächt.
Wenn man die Deff Skills aber nicht mehr braucht, wozu das CC stärken? Wenn man selbst in Akt 3 80% der Mobs 1 hittet, warum dann noch CC mitnehmen?

Ja, es ist ne nette Spielerei, aber wie Blizzard selbst schon erkannt hat, es geht vielen Spielern um Effektivität und CC Skills gehören nicht dazu.

Im PvP sieht das natürlich ganz anders aus. Da wird sich CC sicher durchsetzen.
Wenn man allerdings CC stärkt, welches man nur gegen starke Mobs braucht, im Gegenzug diese starken Mobs jedoch so abschwächt, dass CC noch nutzloser wird, dann widerspricht sich das.

Und damits net mehr missverstanden wird. Dies sind Vermutungen eines besorgten Spielers, der hofft, dass er Unrecht hat.

LG
 
Vielleicht solltest du erstmal die Überlevel abwarten, die werden bestimmt auch noch eine Rolle spielen. War übrigens in Diablo 2 nicht anders und dort hat es auch Niemanden gestört.
Selffound wird Inferno immer noch eine Herausforderung sein, mit AH braucht man sich sowieso nicht wundern.
 
Beleidigungen müssen hier nicht sein! Bitte im normalem Ton miteinander umgehen.
 
Wo wird es denn bitte "noch leichter"? Es ändert sich doch für die meisten albsolut garnichts! :irre:



aber ja natürlich bis patch 1.10 wird sich sicher nichts mehr an der Balance und den Skills ändern und es wird alles 1 zu 1 vom PvE aus 1.05 übernommen, deshalb gibts ja auch extra die PvP levels :rolleyes:


und "Players 8"? Infernale Maschine? lieber über CC skills lästern, die noch keiner im PVP benutzt hat
 
Es wurde von Anfang an gesagt "keine Balance des PvE aufgrund des PvP" und nun sieht es anders aus.... find ich net gut.

Wo wurde das denn gesagt und wieso ist das denn nicht gut?

PvE ist schon aus Prinzip nachrangig zu behandeln, als Mittel zum Zweck, vielleicht als Trainingsmodus fuers PvP, um die Spielweise seines Chars kennenzulernen.

Wer den Computer aus Stats-Ueberlegenheit schlagen kann, kann sich dann mit richtigen Gegnern (weil menschlich) messen, in einem fairen Match. Alle Anpassungen, die das ermoeglichen, sind ein wichtiger Schritt in Richtung Langzeit-Motivation.

Ein Hoch auf die Casual Player, die leider in der Überzahl sind.

Die Casuals spielen doch ausschließlich PvM, die Profis PvP.

Woher kommt eigentlich deine Aversion gegenueber PvP?

Das über PvP geheult werden wird war mir klar. Dass es so früh schon los geht hätte ich nicht erwartet :cry: :kiss:

:top:
 
Zuletzt bearbeitet:
CC ist als Deff Skill anzusehen, Blizzard möchte aber, dass die Deff Skills nicht mehr so oft genutzt werden. Aus diesem Grund werden die Mobs geschwächt.
Wenn man die Deff Skills aber nicht mehr braucht, wozu das CC stärken? Wenn man selbst in Akt 3 80% der Mobs 1 hittet, warum dann noch CC mitnehmen?
Du hast nichts verstanden...
Ließ dir doch mal bitte diesen Thead durch: Entwicklertagebuch: Verteidigungsboni und Monsterschaden - Diablo III
Und anschließend noch meinen ersten Post hier im Thead als Ergänzung :rolleyes:

Es geht drum, dass man nicht ALLE(!) def-skills zusammen nutzen muss. Bzw. sogar noch schlimmer nicht IMMER genau auf den einen übermächtigen Skill der jeweiligen Klasse angewiesen ist.
Jetzt wo die CC-Spells auch in inferno funktionieren sollten, kann man je nach Spielweise vll auf Energy Armor verzichten und dafür einen CC-Spell einpacken.

Mehr Vielfalt -> Mehr mögliche (spielbare) Builds -> Mehr balance.
es geht vielen Spielern um Effektivität und CC Skills gehören nicht dazu.
Wie kommst du eig zu so einer Aussage?
In D2 war und ist CC immer noch wichtig und effektiv und wird großflächig eingesetzt.
KnockBack auf einer phys. bowie
Frost-Aura vom Akt 2 Merc
...
Das sieht in D3 nicht anders aus.
Gerade im Bezug auf die Begleiter: Lyndon mit Mehrfachschuss und Kälte-Schaden z.B.
 
der te stellt behauptungen auf, die einfach nur subjektiv sind, stellt sie aber als allgemeingültig dar.
Ich find auch interessant wie er sich über das Abschwächen der Monster und senken der Def bei Spielern beschwert....wenn beides gleichmäßig gesenkt wird, bleibt doch alles beim alten...nur sind die Zahlen insgesamt niedriger. :ugly:
 
Das über PvP geheult werden wird war mir klar. Dass es so früh schon los geht hätte ich nicht erwartet :cry: :kiss:
 
Wow das klingt ja derbe paranoid, wie man vom Patch auf sowas wie den Eröffnungspost schliessen kann, ist mir ein Rätsel...
 
Ein Hoch auf die Casual Player, die leider in der Überzahl sind. Das hat bei WoW schon generft, wo es für jede instanz 6 Schwierigkeitsgrade gibt, damit auch jeder jeden Content zu sehen bekommt....
Casuals sind nicht nur so ein bisschen in der Überzahl, sondern die überwiegende Masse der Spieler. Ich gehör selbst dazu. Letztlich wirst du mir verzeihen, wenn ich wenig Verständnis dafür habe, dass du schon 200+ Stunden gespielt hast, jetzt gutes Equip hast und dich langweilst, und ich gerade so dahinkrebse und mich deswegen über jede Erleichterung freue. Ist ja nicht so, als ob Vortex Fire Chains Desecrator Jailer Gegner plötzlich keinen Schaden mehr machen...und wenn du vorher kein Problem mit denen hattest, mei, hast du jetzt eben immer noch kein Problem mehr mit ihnen. Was soll Blizzard denn machen, um das Spiel weniger casual zu machen, noch mehr Monsterverzauberungen einbauen, die schlicht unspaßig sind?

Jo, gibt noch kein PvP, deshalb kann man den PvP Patch 1.0.5 auch so schön als PvE Patch tarnen....

LG
"Verschwörungstheorie" ist vielleicht das falsche Wort, aber bei solchen Aussagen wunderst du dich, dass die Leute dir überzogene Paranoia vorwerfen?

Simon
 
hehe finde ich genial das jetzt schon über pvp gejammert wird dabei ist es nicht mal draußen, wenns den überhaupt kommt *ggg*

aber ich habe auch gehört das wegen Diablo pvp die Welt im Dezember untergeht das erfahren wir wohl erst im Dezember wenn es den soweit ist *ggg* :D

ach ja man kann das ganze auch anders rum sehen man könnte froh sein das pvp kommt den dann werden eventuel einige items wieder was wert oder bekommen erst mit dem pvp einen wert.

wie damals in d2 mit den max dmg//AR//life charms oder skillern mit life oder sockel items mit faster run oder life etc pp.

im pve wars nämlich schnuppe ob man die olle muhkuh mit 1000 dmg und 1000 life umgehauen hat den tot ist tot. im pvp wird um jeden krümel dmg und vorallem life gekämpft.

wenn ich daran denke das ich mir zur jede neue saison nen neuen char gemacht habe sobald ich 5 dex oder str zuviel hatte nur damit ich ein paar lebens punkte mehr hatte.

aber wie gesagt erstmal bis Dezember warten ob die welt dann untergeht mit dem pvp :D:D
 
PvP hat nichts damit zu tun, dass diese Änderung stattfindet. Wenn es dir zu leicht wird, dann schraube den Schwierigkeitsgrad hoch (Die Patchnotes beim nächsten mal zuende lesen). Wenn es immernoch zu leicht ist, dann hör auf das AH zu benutzen, denn du sagst ja selbst "blöde Casuals", daher sollte das AH ohnehin für dich gesperrt werden.

Ich bin so Hardcore wie es nur möglich ist, und solche Änderungen erweitern das Spektrum in dem ich Handeln kann. Du willst dich nur Elitär fühlen und nach so einer Richtlinie zu balancen, kann selbst in deinen Augen nicht erwünscht sein.
 
Casuals sind nicht nur so ein bisschen in der Überzahl, sondern die überwiegende Masse der Spieler. Ich gehör selbst dazu. Letztlich wirst du mir verzeihen, wenn ich wenig Verständnis dafür habe, dass du schon 200+ Stunden gespielt hast, jetzt gutes Equip hast und dich langweilst, und ich gerade so dahinkrebse und mich deswegen über jede Erleichterung freue. Ist ja nicht so, als ob Vortex Fire Chains Desecrator Jailer Gegner plötzlich keinen Schaden mehr machen...und wenn du vorher kein Problem mit denen hattest, mei, hast du jetzt eben immer noch kein Problem mehr mit ihnen. Was soll Blizzard denn machen, um das Spiel weniger casual zu machen, noch mehr Monsterverzauberungen einbauen, die schlicht unspaßig sind?


"Verschwörungstheorie" ist vielleicht das falsche Wort, aber bei solchen Aussagen wunderst du dich, dass die Leute dir überzogene Paranoia vorwerfen?

Simon
Besser hätte man es nicht ausdrücken können.
 
Beim 1.0.3 Nerf sind schon viele meiner Kollegen ausm Spiel abgehauen, weils denen zu leicht wurde. Mit nächstem Patch wirds noch leichter und dann gegen noch mehr Leute.
Was ist daran besser, wenn die Spieler das Spiel verlassen, weil sie keinen Sinn darin sehen?

Ein Hoch auf die Casual Player, die leider in der Überzahl sind. Das hat bei WoW schon generft, wo es für jede instanz 6 Schwierigkeitsgrade gibt, damit auch jeder jeden Content zu sehen bekommt....



NOCH spiel ich D3, weil ich immernoch die Hoffnung habe, dass Blizzard seine Fehler bei den Drops korrigiert und die Anzahl der brauchbaren Belohnungen steigt, so dass man mehr als 1 brauchbares Item alle 100 Stunden findet.
In Diablo 2 wars besser gelöst.
Die Angst besteht darin, dass das Spiel dermassen verpatched wird, dass ich die Lust verliere, BEVOR die den Fehler bei den Drops beheben. Denn meine Hoffnung besteht weiterhin, dass das Spiel irgendwann wieder Spass macht.
LG

Dir ist das Spiel zu einfach UND es gibt zu wenig gute Drops?
Widerspricht sich das nicht?

Noch mehr gute Items bedeutet einen Preisverfall bei dem aktuell guten Zeugs. Im Enddeffekt hätten schnell alle Spieler bessere Sachen an und damit würde das Spiel einfacher werden (was du ja grade nicht willst).

Dieses ganze Dropgerede rall ich eh nicht. Was willst du denn? Alle drei Stunden eine 1100 DPS-Einhand?
Zwei Wochen wären alle happy, dann liefe jeder mit 200k DPS rum und die vormals so tollen Drops wären für die Tonne, weil jeder schon alles hat.

Wegen mir könnte man sehr gerne statt den im Schnitt 3 Rares pro gelben Mop nur noch einen droppen, dafür die Qualität anheben. Das käme aufs selbe wie jetzt heraus, man würde sich aber das endlos Identifizieren von crap sparen.

Was den Schwierigkeitsgrad angeht, gefällt mir persönlich der Verfall auch nicht, aber ich finde es logisch. Sind sagen wir 90% casual gamer (die im Gegensatz zu uns "Pros" auch nicht in Foren posten), richtet sich Blizz eher an die. Über die kommt schließlich auch mit Abstand das meiste Geld rein. Demokratie, Mehrheitsentscheidung.
 
Was heißt Foren posten. Casual ist für mich u.A. auch, was nicht so viel Zeit hat zum zocken, wie es zu (sagen wir mal) Schulzeiten noch der Fall war. Ich hab kein 200h Konto und auch nicht die Zeit, dort schnell hinzukommen. Poste dennoch hier.
 
Zurück
Oben