• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Patch 1.0.5 Und so beginnt es...

Hab jetzt nicht alles gelesen, auf der ersten Seite war's zumindest nicht erwähnt.

Blizzard muss gar nicht zwangsläufig an den PVE Skillwerten rumdrehen. Besser sie passen einige Dinge für PvP an, wie's schon in D2 der Fall war. In D3 wird's eine Arena geben, ist somit alles eh ausserhalb der normalen Spielwelt.

Also, ganz leicht dieses Problem zu umgehen. Deswegen sehe ich die Theorie, dass wegen PvP das Zeugs verändert wird, als höchst unwahrscheinlich an.
 
DH und Wiz rennen als Glaskanone rum, da is nicht viel mit Deff.

Ich hatte meine Wizz wg. Rakanot-1hits umgebaut und spiel sie jetzt als Tank-Melee, tanke damit Akt3 in Publics, mach ich jetzt was falsch?

Finde den jetzigen Schwierigkeitsgrad zwar eigtl. i.O., bin bei meinen Chars aber auf die Pflichtskills wie WC oder Energy Amor jeweils mit Resirune angewiesen und fühle mich dadurch schon eingeschränkt bei der Charskillung.

Für mich liest sich der Beitrag von Wyatt Cheng sinnig und schlüssig; wem es zu leicht wird, kann dann auch mal andere Skillungen ausprobieren und/oder den Schwierigkeitsgrad mit dem "Monsterstärke-System" anpassen, durch den man auch wieder bessere Dropraten bekommt.

Und dann kommen noch Überbosse?

Ka, ich freu mich auf den Patch.
 
Wie kann man sich über nen patch aufregen der mehr speccs spielbar macht und player 8 und infernale maschine bringt?
Gehen wir mal davon aus das player 8 den schwierigkeitsgrad erhöht + bessere drops gibt -> leute sind happy da sie sich die schwierigkeit selbst einteilen können.
infernale maschine ist ne art übertrist(angenommen)-> leute sind happy da sie endlich mal starke endbosse haben.
mehr speccs (skills) können verwendet werden da (anscheinend) defensive skills nicht mehr so dringend nötig sind-> leute sind happy da jetzt auch der spell XY der so cool aussieht verwendet werden kann ohne dafür nen überlebenswichtigen spell aufzugeben.

wie man aus den sachen, die für mich alle sehr positiv klingen, gleich auf die idee kommt PVP wird PVE zerstören ist mir ehrlich gesagt ein rätsel.

und nochmale ne sache zu den drops:
wieviel haben manche den in D2 gefunden um sich über D3 jetzt so zu beschweren?
ne höhere rune wie gul hab ich nie gefunden und selbst die nur bei der HF quest.
Bester skiller warn javaskiller mit 12hp und die besten uniques ein stormshield und ne WF.
persönlich bin ich ja dafür das isenharts kiste wieder eingeführt wird, ein set item das eh jeder 621513 findet und somit jeden aufschrei über zu wenige legendaries zerstört.
 
Letztlich wirst du mir verzeihen, wenn ich wenig Verständnis dafür habe, dass du schon 200+ Stunden gespielt hast, jetzt gutes Equip hast und dich langweilst

Genau da irrst Du Dich.
Ich habe über 500 Stunden gespielt und KEIN gutes Equip. Weil die Dropqualität halt derbe mies ist, was Blizzard teilweise auch zugegeben hat. Das Equip meiner Chars reicht grad mal dazu Akt 1 Inferno zu clearen. Nach über 500 Stunden Spielzeit....

Noch mehr gute Items bedeutet einen Preisverfall bei dem aktuell guten Zeugs. Im Enddeffekt hätten schnell alle Spieler bessere Sachen an und damit würde das Spiel einfacher werden (was du ja grade nicht willst).

Es ist schon ein riesen Unterschied, wenn das Spiel aufgrund von besserem Equip leichter wird, oder weil die Herren von oben an den Schrauben drehen und man so kein gutes Equip mehr braucht.
Und dass gutes Equip bezahlbar wird, dagegen hätte ich nichts einzuwenden.

Ich hatte meine Wizz wg. Rakanot-1hits umgebaut und spiel sie jetzt als Tank-Melee, tanke damit Akt3 in Publics, mach ich jetzt was falsch?

Nein, machste net. Nicht mit dem Strom zu schwimmen und sein eigenes Ding durchzuziehen macht meiner Meinung nach mehr Spass. Maisntream Skillungen sind fuba. ^^

Wie kann man sich über nen patch aufregen der mehr speccs spielbar macht und player 8 und infernale maschine bringt?

Das hat nichts mit meinem Thema zu tun. Diese Punkte aus dem Patch hab ich absichtlich NICHT angesprochen, da sie das Thema PvP und dessen Auswirkungen aufs PvE nicht tangieren.

wie man ..., gleich auf die idee kommt PVP wird PVE zerstören ist mir ehrlich gesagt ein rätsel.

Auch dies ist nicht Thema dieses Threads. Interpretiere nichts in meine Worte hinein was nicht vorhanden ist. Soetwas habe ich nie geschrieben.
Es geht darum, dass PvP basierte Themen Auswirkungen aufs PvE haben können, was laut Blizzard nicht sein sollte jedoch wahrscheinlich ignoriert wird, damit potentielle PvP Spieler keinen Grund haben sich zu beschweren.

wieviel haben manche den in D2 gefunden um sich über D3 jetzt so zu beschweren?

In Diablo 2 haste 2 Wochen Spielzeit mit ca. 4 Std. täglich gebraucht, um nen 90er Char mit Equip zu haben der solo Hell clearen kann.
In Diablo 3 bin ich nach über 500 Std. net mal ansatzweise so weit.


Meine Bedenken basieren auf Erfahrungswerten. Blizzard hat schon viele Dinge von vorn herein verneint und sich am Ende nicht dran gehalten. Das hat nichts mit Verschwörungstheorien zu tun. Das ist schlichtweg Fakt.Es gibt wenig was mich im Bezug auf Diablo 3 glücklicher machen würde als bei diesem Thema Unrecht zu haben.

PvP Balance, welche sich negativ aufs PvE auswirkt hat schon einige sehr gute Spiele kaputt gemacht.
WoW und Guild Wars 1 sind die wohl bekanntesten Negativbeispiele.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL!

Wird ja immer besser!

Da schreibt er 2 Seiten lang, dass das Spiel zu "einfach" sei, um dann irgendwann zu erwähnen, das Akt1 Inferno inzwischen geht?

Sein "Freunde" sind schon in 1.03 abgehauen, weil es "zu einfach" war.

Wo denn? In Nightmare?

Das Einzige, was das Spiel nach wie vor zu einfach macht, ist die Möglichkeit sich alles schnell und unkompliziert aus dem AH kaufen zu können!
Wer dies einfach bleiben lässt hat monatelang Spass und findet eigentlich immer mal wieder etwas, dass durchaus als Verbesserung durchgeht!

Diablo ist und Bleibt nunmal eine Itemtretmühle und lebt von geringen Dropchancen der Topitems! Dies war schon immer so.
Leider waren durch unzählige Dupemethoden die Items bei D2 nach spätestens einer Woche alle wieder "kaufbar" was zu einer extremen Verweichlichung in der Erwartungshaltung gegenüber der Dropchancen in D3 geführt hat!

Wer beleidigt aufgibt, weil er nach 5 Monaten immernoch "nichts" gefunden hat, der sollte mal den Monitor einschalten oder aus Tristram rausgehen!

Spiele nach wie vor Selffound und habe inzwischen auch 500h + auf meiner Sorc!

Inzwischen reicht das Gear für MF Runs mit etwa 300MF in Akt 2.

Um das Ganze noch zu Toppen:

Ich verwende mit Frostnova sogar einen CC Skill in Inferno, was ja laut TE garnicht möglich ist!
 
500h und nichts gefunden? Ich hab vielleicht 50 gespielt und kann Akt 2 Inferno durchspielen, entweder du übertreibst hier aufs Schwerste, oder machst was gehörig falsch.

Und Guild Wars 1 als Beispiel heranzuziehen...es gibt unzählige Skills in dem Spiel, die im PvP komplett anders funktionieren als im PvM, weil es andere Anforderungen hat. Und das PvM ist großartig balanced. Fehlt mir ebenfalls komplett das Verständnis.

Simon


EDIT: vvvvv I ain't even mad (solange es +1 gibt ahaha)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehlt mir ebenfalls komplett das Verständnis.

Vielleicht. Vielleicht fehlt uns allen hier das Verstaendnis. Wahrscheinlich fehlt allerdings nur dem TE das Verstaendnis und die noetige Toleranz gegenueber Inferno-farmenden "Casuals", die obendrein noch gute Items finden oder gar im AH ertraden, waehrend er selbst wegen persoenlicher Unzulaenglichenkeiten noch nichteinmal in den heißesten Teil der Unterwelt vorgedrungen ist.

Ebenso wahrscheinlich lacht sich der TE gerade vor seinem Bildschirm ueber unsere Posts platt.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?pictureid=10431&albumid=964&dl=1323015304&thumb=1
 
PvP Balance, welche sich negativ aufs PvE auswirkt hat schon einige sehr gute Spiele kaputt gemacht.
WoW und Guild Wars 1 sind die wohl bekanntesten Negativbeispiele.

:lol: :lol:
:irre:

Wie Yawgmoth schon gesagt hat, dieser GW1 Vergleich ist echt absoluter Unfug.
 
Inferno ist doch jetzt schon viel zu leicht.

Es kosten 1070dps waffen mit sockel und ein paar stats 2mio. Das ist _nichts_ und mit so einer waffe schnetzelt man sich easy durch inferno.

Ich hoffe doch stark dass es mit dem neuen patch eine richtige schwierigkeit gibt und es sich somit auch lohnt seinen char weiter zu verbessern. Momentan sehe ich halt einfach den sinn nicht irgendwas verbessern zu wollen weil mehr schaden fast schon hinderlich ist (WW barb) und ich kaum noch sterbe (1x in 2 runs).
 
PvP Balance, welche sich negativ aufs PvE auswirkt hat schon einige sehr gute Spiele kaputt gemacht.
WoW und Guild Wars 1 sind die wohl bekanntesten Negativbeispiele.

Da das nicht oft genug der Fall sein kann, werde ich die Gelegenheit ergreifen, mich auch kurz darüber totzulachen ^.^
 
Und Guild Wars 1 als Beispiel heranzuziehen...es gibt unzählige Skills in dem Spiel, die im PvP komplett anders funktionieren als im PvM, weil es andere Anforderungen hat. Und das PvM ist großartig balanced. Fehlt mir ebenfalls komplett das Verständnis.

Dir fehlen Informationnen. Hättest Du genug Info, dann würdest Du meine Aussage bestätigen.

Denkt Ihr ehrlich die Trennung von PvE und PvP Skills gabs seit Release? Die wurde erst nach Jahren eingeführt, weil NC Soft irgendwann gemerkt hat, dass es den PvE Teil doch stark beeinflusst, wenn man die Skills wegen PvP immer wieder verändert.
Die alten GW Foren sind voll mit Threads zum Thema, wo immer wieder User gebettelt haben, dass man PvE und PvP endlich trennen soll. Wie gesagt, nach mehreren Jahren habens dann endlich damit angefangen.

Ich verwende mit Frostnova sogar einen CC Skill in Inferno, was ja laut TE garnicht möglich ist!

Ist doch immer wieder geil wie hier die Aussagen von Usern defamiert werden. Ich hab geschrieben "CC ist etwas was wir im PvE nicht brauchen". Informier Dich mal über den Unterschied zwischen meiner Aussage und dem was ich Deiner Meinung nach Behauptet haben soll.
Hör auf Dinge in Aussagen hineinzuinterpretieren. Ich meine die Dinge so wie ich sie schreibe. Wenn ich etwas Anderes meine, dann werd ich es auch anders formulieren.


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also... ich bin jetzt auch bisschen besorgt. 500h und nur Inferno act1? Da läuft etwas gehörig falsch... -.- Selbst selffound Spieler sind da alle viel weiter.

Bevor man sich also über solche Dinge Sorgen macht, ob PvP irgendwie irgendwo einen negativen Einfluss haben könnte, würd ich in diesem Fall erstmal zum grundsätzlichen Optimieren des Spielverhaltens raten.
 
Was soll man da optimieren? Man rennt los, haut nur die Elite um und guckt sich am Ende des Runs seine 80 Rare Items an, welche man dann direkt in die Tonne drückt.
Wenn man Glück hat ist mal n Item dabei das man für 100K im Ah verkaufen kann.

LG
 
dann pack vll mal etwas mehr MF ein ;)

Scheinbar ist MF in D3 noch um einiges mächtiger bzw hilfreicher als schon in D3
 
Ich renn in akt 1 schon mit 375 MF rum. Mehr geht net. Hat aber recht wenig mitm Topic zu tun.

LG
 
Ich hab mit 5er stack 310% MF in akt3 und nach nem run ist fast ausschließlich alles müll ausser mman hat glück und findet ein legendarys das brauchbar ist.
 
Die Casuals spielen doch ausschließlich PvM, die Profis PvP.

um deiner arroganz mal mit arroganz zu begegnen: pvp-profis spielen eher nicht das pvp von diablo 3. wenn jemand ernsthaft seine fähigkeiten im duell mit anderen menschlichen spielern messen will und was auf sich hält, spielt er zu diesem zwecke sowas wie CS, SC2 oder DotA. also pvp-spiele. kein hack'n'slay mit dem randfeature, sein gear auch mal gegen andere chars und nicht nur gegen monster ausführen zu dürfen.


Genau da irrst Du Dich.
Ich habe über 500 Stunden gespielt und KEIN gutes Equip. Weil die Dropqualität halt derbe mies ist, was Blizzard teilweise auch zugegeben hat. Das Equip meiner Chars reicht grad mal dazu Akt 1 Inferno zu clearen. Nach über 500 Stunden Spielzeit....
LG

dann bist du schlecht. außerdem bemisst sich der wert eines jeden items am restlichen angebot für dessen verwendungszweck. das heißt, wenn die dropraten erhöht werden, finden alle bessere items, es ändert sich also rein garnichts am marktgefüge, nur die zahlen werden größer. wenn also die dropraten erhöht werden, du aber weiterhin so offenkundig ineffizient farmst, ist das zeug das du findest immer noch nichts wert, auch wenn du von den stats her bessere items findest als vorher. das wäre dir ja egal, weil du ja eh schon angst hast, dass es zu leicht wird (das mit dem monsterpower-system geht nicht in deinen schädel oder?). auf jeden fall würde eine erhöhung der dropraten _NICHT_ dazu führen, dass du oder irgendjmd anderes häufiger das gefühl hat, belohnt zu werden, weil die items durch einen solchen schritt im dem maße entwertet werden wie sie öfter fallen.

zum schluss: in jedem anderen forum wäre ich mir sicher, dass hier alle getrollt werden vom TE, aber auf india weiß man ja nie. hat erd womöglich einen zweiten acc? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Todesking

Ich hab keinen 2. Account. Wüsste nicht wofür.
Deinen ersten Punkt kann ich so unterschreiben. Wäre es noch aktuell hätte man noch Guild Wars 1 mit zuschreiben können.

Zu Punkt 2 magst Du allgemein auch Recht haben. Auf mich trifft das nur bedingt zu.
Ob ich gut oder schlecht bin hängt von Deiner Definition ab, was Du damit meinst. Killspeed beeinflusst ja net die Güte von Drops.
Zum Thema Wertverlust kann ich nur sagen, das wäre mir relativ peng. Wenn ich selber Equip finden würde mit dem ich meine Chars verbessern kann, dann muss ich das Zeug net verkaufen, um im AH Euip zu besorgen. Dann wäre der Wert unwichtig. So denken aber nur wenige, da es ja auch um Echtgeld geht im Spiel.

Zum Schluss das Thema Trolling. Vor ca. 10 Jahren wäre das sicher so gewesen. ^^

LG
 
Zurück
Oben