• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Patch 1.02 drauf und D3 läuft nicht mehr..

Anstatt dem downloader doch einfach mal zu sagen, guck auf welchem server er spielt und upgrade nur dann, wenns auch passt...

Genau, Frechheit von Blizzard zu erwarten, dass die Benutzer von heute auch nur einen Funken mehr Aufmerksamkeit besitzt als ein Echhörnchen auf Ritalin.

Es ist mir ein Rätsel warum ich jetzt 8.11GB nochmal laden muss weil Blizzard es nicht auf die Reihe bekommt die einfachsten Softwareprinzipien umzusetzen.

Die Regionen liegen Patchmässig ja sowieso immer nur max. 24 Stunden ausseinander. Es ist technisch kein Problem die Updates im /update/ Ordner beim wechsel der Region im Launcher entsprechend auf die Clientfiles zu applyen.

:keks:

Und das weisst du woher so genau, dass das kein Problem ist?
 
es is ja auch zuviel verlangt sich einfach den entsprechenden EU client zu ziehen. statt US einfach mal EU/GB oder auch DE mit englischem sprachpaket...

geb nicht blizzard die schuld. das ist eindeutig dein fehler. sie haben dringend dazu geraten den clienten für seine region zu benutzen.

das wird dir vermutlich jetzt mit jedem patch blühen wenn du weiterhin die US installiert lässt.
.

War mir eigentlich ziemlich sicher den EN/GB Client dlt zu haben da das gleiche damals auch bei WOW war.
Wenn ich die Deutsche Version runterlade, werden dann die englischen Sprachfiles überschrieben oder werden die seperat gespeichert?
 
Ich musste am Anfang erstmal auf EU statt US umstellen, dabei bin ich mir recht sicher Europa/deDE geladen zu haben!? Woran erkenne ich's denn ob ich den richtigen Client hab?
 
sie haben dringend dazu geraten den clienten für seine region zu benutzen.

Ich glaubs dir mal. Ist wohl an mir vorüber gegangen. Wie auch immer ich installiere nun de_DE von DVD...

Jedenfalls gelernt, dass dummer Client keine Ahnung von Env hat und stupide Updates läd.
 
Es liegt also definitiv daran, dass der falsche Client verwendet wird.
Na ja sorry, da feiern sie ihe Global Play als größte Neuerung seit Erfindung des Multiplayer ab und dann brauchts für jede Region nen extra Client ... das ist doch ein schlechter Witz :clown:
(bei mir gehts aber, hab den de-Client ;))
 
War mir eigentlich ziemlich sicher den EN/GB Client dlt zu haben da das gleiche damals auch bei WOW war.
Wenn ich die Deutsche Version runterlade, werden dann die englischen Sprachfiles überschrieben oder werden die seperat gespeichert?

sobald du eine weitere sprache dazunimmst, werden seperate ordner für die sprachdateien erstellt. ich hab zb DE/EN/FR drauf (wovon ich aber bisher nur DE nutze, aber während der aktivierung des installers und start der server hab ich die zeit eben genutzt für den fall dass ich sie mal benutzen will). jede "version" für sich muss darüber hinaus seperat hochgepatcht werden. dh ich "muss" morgen 3x patchen.

edit: ich gehe mal davon aus das du die sprache ingame im menü änderst
 
sobald du eine weitere sprache dazunimmst, werden seperate ordner für die sprachdateien erstellt. ich hab zb DE/EN/FR drauf (wovon ich aber bisher nur DE nutze, aber während der aktivierung des installers und start der server hab ich die zeit eben genutzt für den fall dass ich sie mal benutzen will). jede "version" für sich muss darüber hinaus seperat hochgepatcht werden. dh ich "muss" morgen 3x patchen.

edit: ich gehe mal davon aus das du die sprache ingame im menü änderst

Hatte tatsächlich den US client drauf, dl mit grad enGB.
Thx für die Antwort :kiss:
 
Ich musste am Anfang erstmal auf EU statt US umstellen, dabei bin ich mir recht sicher Europa/deDE geladen zu haben!? Woran erkenne ich's denn ob ich den richtigen Client hab?

geh in den diablo3 ordner und dort in den unterordner "logs". darain öffnest die "diablo iii install log" und schaust welches kürzel die mpqs haben. dieses kürzel ist die version der erstinstallation. nachträglich hinzugefügte sprachpakete tauchen da nicht auf.

deDE = EU deutsch
enGB = EU englisch
enUS = US englisch
usw

oder:
diablo3 ordner unterordner data_d3\pc und die realmlist.dtf öffnen mit dem editor. das ist scheinbar der patchserver der bei der installation ausgewählt wurde. auch da gilt wieder kürzel anguggn.

da ich mit der deutschen version installiert habe steht bei mir
set patchlist deDE.patch.battle.net:1119/patch

diese einstellung ändert sich auch nicht wenn man die sprache verändert.

bei der US version wird da wohl nur enUS statt deDE stehen. das sollte eine neuinstallation mit einem EU client überflüssig machen, aber nagelt mich nicht drauf fest. das ist ohne gewähr.
 
Das ist ja witzig.. ich hab das gleiche Problem, hab gerade erst gepatcht

Client wurde per DVD von nem US-Diablo3 installiert

Dh ich soll mir jetzt den Client downloaden und neu installieren oder was, was ist das denn für ein Müll?
 
Der Müll ist, dass du eine falsche Version installiert hast.
 
Müll ist, dass der Installer einen nicht darauf hinweist, es 3 Wochen lang bestens funktioniert hat, man das Gefühl hatte alles sei in Ordnung und man dann mittendrin von sowas überrascht wird...
Ich installier routinemäßig von allen Programmen (Firefox, ...) immer en_US und bin halt nichtsahnend in die Falle getappt :hammer: Das ist ärgerlich und nicht 100% die Schuld des Anwenders.
 
Wtf , bei mir gehts gar nicht -.-

da steht dass:

dIII/updates/winfinal.mpq ( pfad frei aus dem kopf )

appears to be corrupt und ich den nochmal downloaden soll.

wie kann ich denn das nochmal machen ?


edit, hier wurde mir geholfen:

http://eu.battle.net/d3/en/forum/topic/4210122125
 
Zuletzt bearbeitet:
wegen vier bzw. zwei Buchstaben installe ich ganz sicher nicht neu...

aber sie kriegen es langsam wohl hin, USA rennt wieder und auf Europe wird einem eine Downtime-Meldung ausgegeben,

Geht doch! :)
 
wegen vier bzw. zwei Buchstaben installe ich ganz sicher nicht neu...

aber sie kriegen es langsam wohl hin, USA rennt wieder und auf Europe wird einem eine Downtime-Meldung ausgegeben,

Geht doch! :)

europe ist auch jetzt ganz offiziell auf patch 1.0.2 ;)
 
ihr findet den installer zu dumm, weil er eure fehler nicht erkennt und vollautomatisch ausbuegelt? dann bewerbt euch direkt bei blizzard und zeigt ihnen mit euren gewonnen erfahrungen in multimillionen dollar projekten, wo der installierende hammer haengt!

oder werdet euch im klaren, dass EUROPAEISCHE spieler als naechstes englischsprachiges land en-gb und nicht en-us haben. hauptsache es ist nicht euer fehler.
 
Zurück
Oben