• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Patch 1.04 - na und ?

Ich sehe das Problem einfach im Itemsystem. Habe jetzt alle meine Chars auf level 60 gebracht und schon etliche Farmruns hinter mir. Werde hier auch bald aufhören, da es einfach keinen Sinn macht nach ich weiss nicht dem wievielsten 100sten Run gerade mal 1-2 gute Sachen gefunden zu haben.

Die Sammelwut bleibt bei Diablo 3 einfach stark auf der Strecke und das ist gerade das was mich am Game so motiveren würde. Da brauch ich nicht mal ein Paragon Level, es würde mir schon reichen wenn was droppen würde.

Die Items selbst sind auch nicht gerade sehr unterschiedlich und kreativ gestaltet. Mainstat, Vita, Ressi, Ias, crit chance+dmg und das wars dann wohl so im großen und ganzen was man an Gutes auf den Item findet. Das ist ein Motivationskiller bei so einem starken itemlastigen Spiel die Items so einfallslos zu gestalten.

Mittlerweile bin ich mir garnicht mehr so sicher, ob überhaupt noch mal was gepatched wird, was für mich das Spiel wieder attraktiv machen könnte.

Ich sehe das Problem einfach im Itemsystem. Habe jetzt alle meine Chars auf level 60 gebracht und schon etliche Farmruns hinter mir. Werde hier auch bald aufhören, da es einfach keinen Sinn macht nach ich weiss nicht dem wievielsten 100sten Run gerade mal 1-2 gute Sachen gefunden zu haben.
.....

Jap, seh ich genauso. Ich will mich nicht beschweren das ich mit hunderten Stunden Spielzeit noch nie ein Set-Item gefunden habe, oder bei 4 Unique Drops seit 1.04 3 mal dieselben gefallen sind, aber die seeeeeeeeeeeeeeehr selten zu gebrauchenen Rares haben einfach keinen Charakter. Ich farm ständig, weil sicher ist und schnell geht, AKt1 Inferno Hc. Hab letztens nach 2 kompletten Akten 1 brauchbares gefunden :lol:

Beim Itemsystem fehlt mir auch sehr viel. Wobei ich sagen muss, die Uniques sind aufgefrischt größtenteils echt nett geworden :top: Es wird wohl trotz des sich füllenden blauen Balkens, noch ein paar Patches brauchen das es mich Monatelang suchten lässt :lol:

man kann richtig fühlen wie die erfahrung von blizzard north fehlt, die wird nun ganz langsam wieder erarbeitet.
das ist leider der Ursprung des ganzen.
das ein quasi völlig neues Team d3 entwickelt hat, hat uns Spieler um ein "würdiges" d3 gebracht, weil einfach die ganze Erfahrung aus den vorherigen Spielen gefehlt hat.

meine Friendslist war nie besonders voll, aber jetzt ist sie quasi ausgestorben.
wenn ich bedenke, dass ich d2 6 Jahre lang gespielt habe....
egal ob allein oder in Gruppe - es gab immer was zu tun.

hauptsache die Aktionäre sind zufrieden - klar....die spielen die Spiele ja auch :rolleyes:

Skynd

@FenixBlack: Da hast du recht, so etwas müsste von Blizzard sehr gut durchdacht werden. Aber ich muss noch einmal sagen, dass das System mit Uber-Tristram da schon sehr gut war. Das sammeln der Schlüssel war ein gewisser Aufwand, das bergen der Organe sowie Uber-Tristram selbst eine ordentliche Herausforderungen. Dafür gab es dann ein Item, dass sehr gut sein konnte, oder auch nicht.
Selbst die schlechteste Fackel ist immernoch sehr gut. Allein schon weil es kein Item gibt, was mit ihr mithalten kann. 9Stärke-Skiller+4Stärke-Prisma-Smallcharms sind zusammen sogut wie eine durchschnittliche Fackel.

Die Idee dahinter ist nicht schlecht: man sammelt Material und hat am Ende einen schwierigen Kampf. Aber das Event muss wieder im Verhältnis zu den anderen Gebieten im Spiel stehen, sonst wird es am Ende wieder zum einzigen Farmspot.

Was ich entnehmen, was der Spieler also braucht ist ein Ziel auf das er hinarbeiten kann und dann auch eine Belohnung, die sich wie eine anfühlt. War eigentlich jemand schon mal in Vault Treasure Room auf Inferno? Aber da muss man eigentlich nur durchrennen. Lösung: Timer weg, unddafür ein anderens Hindernis bereitgestellt - ein Monster zum Beispiel. Und um den Vorraum zur Schatzkammer zu öffnen, muss man erstmal ein paar Materialien zusammen sammeln, die beim Öffnen verbraucht werden. Optimaler Weise werde die Materialen erst beim Öffnen der eigentlichen Schatzkammer verbraucht. So kann man zumindest ein Etappenziel verbuchen, wenn man den Schatzwächter nicht töten kann und muss beim nächsten Mal eben nicht erst wieder alle Materialen Suchen, sondern kann gleich wieder gegen den Wächter antreten.

Eine ebenso interessante Idee: ein unendlicher Dungeon. Oder so in Etwa. 100Level reichen ja. Schön groß, voll mit Monstern, große offene Räume, paar schmale Gänge und wenn man stirbt, muss man wieder auf Ebene1 anfangen. Wer in Level100 den Riesenschtzgoblin findet und tothaut, darf sie ein Achivment abhaken.

Jap, seh ich genauso. Ich will mich nicht beschweren das ich mit hunderten Stunden Spielzeit noch nie ein Set-Item gefunden habe
[...]
Ich farm ständig, weil sicher ist und schnell geht, AKt1 Inferno Hc.
und das sicherlich mit <100 mf, und dann wird über zu wenig brauchbare drops geheult :D

was ihr alle nicht kapiert: würde mehr (nach jetzigen maßstäben) gutes zeug droppen, dann wäre das nach ein paar tagen eben auch schon durchschnitt und die leute würden wieder heulen dass sie so wenige perfekte items finden. das ganze system lebt davon dass highend items eben selten sind. was highend bedeutet, bestimmt lediglich das angebot.

hol dir equip, mit dem du a3 schnell mit 250+ mf schaffst, falls das gold fehlt, level den paragonbuff, und schon wirst du von brauchbaren rares und guten bis sehr guten uniques geradezu überschwemmt.

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal frage ich mich was manche von einem Diablo erwarten?

Ich meine was war Diablo II vor LOD?

Man hat Dia Runs gemacht gerne auch mal im Schinderdschungel die Sau raus gelassen. Imbue Chars gemacht und gambling betrieben, getraded wurde auch noch. PvP wer es mochte.

Mit LOD änderte sich so einiges, Imbue war weniger luktrativ und die dicken Uniques jetzt die neuen Items. Zudem gab es RW's Runen Juwele Charms zur Socklung/Verbesserung des Chars.

Diablo III wird das nicht anders laufen. Das erste Addon wird garantiert Charms und andere bekannte LOD Features einführen. PvP wird vor 1.10 NICHT kommen das hat Blizzard schon oft genug gesagt. Der nächste Patch ist 1.05 dann geht das soweiter bis 1.10 und ein paar B oder C Subpatches sind da wohl noch dazwischen. Wobei PvP wohl schon integriert ist, zumindest Teilweise da ich schon öffters beim sterben gesehen habe das XXX(Battletag) von XXX(Battletag) besiegt wurde mit Skill error_missing zumindest sowas in der Art steht das dann da. Hatten andere hier im Forum auch schon.
Jedenfalls vor 1.10 wird es ohnehin nicht freigeschalten.
Das ist so nicht richtig. Wir sind aktuell auf Version 1.0.4 (genau genommen 1.0.4.11327); 1.1.0 kann also jederzeit kommen. Mit beliebigvielen Patches dazwischen.

Bei all den Rufen nach mehr Content, mehr mechaniken und besseren Items, sollte man nicht außeracht lassen, was Simon hier über Power Creep schreibt.
Diablo3 ist ein itemlastiges Spiel aber was hast du dir denn vorgestellt? Entweder gute Items droppen so selten, dass du alle paar Jahre mal eins findest, oder sie droppen häufiger und schon verlierst du die Lust, weil dudas Maximum erreicht hast. Und genau ab da zieht Power Creep das ganze ins Lächerliche.

Das letzte was Diablo3 braucht um interessant zu werden sind Belohnungen in Form von Items, oder Eigenschaften auf den Items. Was Diablo3 wirklich braucht um Spielspaß zu bringen, sind interessantere Herausforderungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das Hauptproblem der Droprate eher im Auktionshaus.

Alles was auf einem Realm gedropt wird und nicht im Stash oder der Friendlist landet, wird im Auktionshaus angeboten. Und dort landen alle Items die verkauft werden. Zu D2-Zeiten gab es ganz viele kleine "Auktionshäuser" - PlanetDiablo, das Kinder-Forum mit den 3 Buchstaben, Trade-Games, Channel-Trades und und und. Es gab garnicht dieses gewaltige gebündelte AH-Angebot. Die Leute regen sich einerseits über die bescheidene Droprate der Uniques auf (deren Verdruss ich durchaus nachvollziehen kann) aber selbst nach 1.0.4 hat es nur wenige Tage gedauert, bis die neuen Uniques in allen Formen und Farben im AH seitenweise erhältlich waren. Solch ein Gefühl der Inflation (ich schreibe mit Absicht "Gefühl", denn Items gab es in D2 meiner Meinung nach in genauso rohen Massen wie in D3) wäre mit D2 niemals aufgekommen, denn:

- nicht jeder Spieler war in einem Trade/Community-Forum registiert, bei D3 wird einem das Auktionshaus förmlich aufgedrängt.
- nicht jeder Spieler hatte Lust, 4h lang ein Tradegame aufzumachen und zwischen Bot-Spam die Angebote herauszufiltern, entfällt bei D3 auch komplett.
- nicht jeder Spieler hatte Lust, in Trade-Foren einen großen Shop aufzumachen. Ein 10-Slot-Shop wird bei D3 quasi mitgeliefert.
- nicht jeder Spieler hatte Lust, durch die Channel zu streifen und sein Gesuch aufzugeben, anstatt zu spielen. Entfällt bei D3 auch wieder.
- man hatte nicht nur 1 Account für seine Items zur Verfügung sondern konnte sich beliebig viele Accounts registrieren. Man musste nicht so viel verkaufen.

Blizz wollte anscheinend den Spielern Arbeit abnehmen, hat aber meiner Meinung nach nicht bis zum Ende nachgedacht. Eigentlich nichtmal bis zur Mitte.

Zuletzt bearbeitet:
Es wurden mehr Items verwendet (somit auch weniger verkauft), weil viele Spieler mehr als 5 Chars ausrüsten wollten.

Insgesamt haben die Entwickler von D3 vieles nicht durchdacht, bzw. zu Ende gedacht.

Gruß

Valdorian

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nach wie vor nicht, dass es nicht mehr solche sachen wie übertrist und ponylevel gibt. Die random events sind so ein geiler ansatz jedoch in der ausführung crap. Die meisten bringen nicht mal ne ordentliche belohnung.
Wenn diese sachen konsequent weiter gedacht und verbessert werden dann seh ich da unmengen an potenzial.

Ich hatte in 1.04 bisher perverses drop luck. Kann mich was das angeht also kaum beschweren. Ob ich aber lange durch paragonlevel und akt3 farmen im spiel bleibe weiß ich nicht ehrlich gesagt.

er spielt hc....

Skynd

Genau das, Danke ;)

Und ich bin froh das ich nicht gezwungen werde, als Kopflos-sc Spieler unbedingt Imba >250 mf aufs Dmg Equip zu laden und Akt 3 mit 3-4 Toden durchzurocken. Abgesehen davon, lieber RetepForTheWin, war mein Post nicht Ironisch gemeint. Ich beschwere mich tatsächlich nicht was dir Droprate angeht ;) Das macht Sets und Uniques doch gleich zu etwas besonderem. Lediglich das fehlen des gewissen etwas der Items gefällt mir nicht so dolle :)

Gruß :hy:

Das letzte was Diablo3 braucht um interessant zu werden sind Belohnungen in Form von Items, oder Eigenschaften auf den Items. Was Diablo3 wirklich braucht um Spielspaß zu bringen, sind interessantere Herausforderungen.

Hmmm ich weiss nicht so recht, wenn ich eine Herausforderung brauche, spiele ich ein anderes Spiel, aber nicht Diablo. Diablo ist eben von der Grundidee ein Hack n' Slay, also es sollte zumindest eins sein. Darum spielen es auch die meisten Leute, weil sie es lieben sich durchs Spiel durchzuschnetzeln mit der Chance tolle Items zu finden.

PS: Das soll kein Angriff sein ;) , sondern nur meine Meinung zu Diablo

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nach wie vor begeistert vom Patch, habe heute den ganzen Sonntag durchgezockt und dazu auch noch nen guten Schnitt gefunden :)

Wenn mir das einer vor 3-4 Wochen erzählt hätte (da war ich fest überzeugt das wars für mich mit D3) ....

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es sind noch viele Probleme an D3 zu beheben, aber Patch 104 ist mehr als ein Schritt in die richtige Richtung. Wenn es im selbigen Style mit 105 weitergeht, dann is D3 bis Weihnachten (106-107, oder gar 110 mit PVP) das geilste Spiel ever.

Das Problem is halt, dass D3 zum Release mit 101-103 nicht wirklich befriedigend war und die Spieler nun ihre Meinung gemacht haben, und sich auch durch Patches net mehr so leicht zurückholen lassen.

Das ist so nicht richtig. Wir sind aktuell auf Version 1.0.4 (genau genommen 1.0.4.11327); 1.1.0 kann also jederzeit kommen. Mit beliebigvielen Patches dazwischen.

Bei all den Rufen nach mehr Content, mehr mechaniken und besseren Items, sollte man nicht außeracht lassen, was Simon hier über Power Creep schreibt.

Ja die Sache mit dem ewig mehr Content man sieht ja zu was das geführt hat bei Diablo II, aber den meisten ist das völlig egal die wollen immer mehr und mehr Content ob das jetzt gut oder schlecht für die Balance ist interessiert die meisten wohl einfach garnicht.

Mir selbst ist der Content atm völlig ausrechend ich mache meine Runs ab und an dropt ein nettes Item und ich bekomme neben bei Paragon Exp irgendwann gibts dann Schluss endlich einen weiteren Paragon Level. Das aber reicht denn heutigen ''Heuschrecken'' von Spielern eben nicht mehr, da muss am besten 1-2 mal im Monat was neues kommen, das diese Art von Spielern sich nicht langweilt. Die Anzahl solcher Spieler scheint aber wohl leider zu statt ab zu nehmen.

MfG

Kongo

Hab ich doch schon immer gesagt..das Hauptproblem ist nicht Blizzard oder das Spiel, das Hauptproblem ist die Einstellung der überwiegenden Mehrzahl der Spieler zum Spiel. :D

Hell-Farmen für A1 Inferno ?
A1 Inferno für A2 farmen ?
Und im 2. Akt nochmal dasselbe für A3 ?

Iwo..wir doch net..alle ab in den 3. Akt denn DA und NUR da gibts schliesslich die besten Drops. :lol:

Dazu kommt das es heutzutage soviel mehr Möglichkeiten gibt, die vergeichbares bieten, was den Online-Spielspass angeht (im Gegensatz zu den Jahren 2000-2006 z.B.)

MMOPRG´s, andere Hack´n Slays, jede Menge (angeblich :p) kostenfreie Browsergames. Da ist die Erwartungshaltung einfach eine ganz andere als früher. Und die Spieler vermischen auch oft die Elemente (z.B. ständig neuer Content etc.) der Spiele miteinander.

Ist ja auch klar, man sieht das was tolles und will das auch woanders haben, weil einem das so gut gefällt. Aber wenn alles gleich wär dann wäre es meiner Meinung nach auf Dauer auch wieder fad.

Mir persönlich gefällt das Spiel so, wie es zur Zeit funktioniert. OK, auch ich hätte gern mehr Möglichkeiten was die Items angeht (upgraden, Runen, andere Gems, Verzauberungen damit weisse Sachen wieder zu was nutze sind, mehr Möglichkeiten vom Schmied ein Wunschitem zu bekommen, spezielle Quests a la Sockelquest usw.)
Bin mir aber sicher das da noch einiges kommen wird in der Richtung.

RMAH muss net unbedingt sein, das normale AH gehört für mich mittlerweile zu Spiel. Früher wurde getradet, heute auch. Nur früher war es eben mehr Aufwand (Spiel erstellen, Rummulen, ggf. Shop im Forum usw.) Heute ist es easy und dadurch sind eben auch viel mehr Ggst. im Handel zu finden.
Das gabs zu D2 Zeiten net mal im Ansatz.
Aber man hat auch jetzt mehr Möglichkeiten dadurch sein Wunschitem schneller und besser zu finden (von der Bezahlbarkeit mal abgesehen :rolleyes:)
Hier muss noch was in Richtung Suchfunktion getan werden (Obergrenzen für Werte würde das ganze verfeinern), dann kann man sehr gut damit arbeiten finde ich.

Könnte jetzt noch mehr aufführen, geh aber nu pennen, wünsche allseits feine TRäume gehabt zu haben.

Und alles nur meine persönliche Meinung das Geschreibsel hier, gelle :ugly:

man kann richtig fühlen wie die erfahrung von blizzard north fehlt, die wird nun ganz langsam wieder erarbeitet.

Sofern du damit D2 Classic und LoD bis 1.08 meinst, stimme ich dir zu, das Blizzard North nen guten Job gemacht hatte.

Ab 1.09 gings aber nur noch bergab bei denen und wurde von Patch zu Patch immer schlimmer, grad was Itembalancing anging.
Ich erinnere nur mal an ein paar Eckdaten:

- mit 1.09 wurden alle LoD Uniques genervt und damit eine unaufhaltsame Dupewelle losgetreten
- mit 1.09 wurde ebenso das Craftsystem ins Lächerliche gekappt und nie mehr erweitert (obwohl man damals es mehrfach versprochen hatte^^)
- mit 1.10 kamen die ersten Rws, die nahezu alles bisher dagewesene auf den nächsten Muli schubste
- mit 1.10 wurden Synergien eingeführt, sodaß das Spiel noch einfacher war, wie ohnehin schon
- 1.11 bis jetzt.....brauch man nimmer drüber reden, Highenditems droppen so easy wie nie zuvor, Imba-RWs und Torch, Chars die ihr Inv mit Charms zukleistern etc.

jawoll....super balancing:lol:

Sorry, aber ab 1.09 sind denen auch die Heiligenscheine davon geflogen:p

Patch 1.04 hatte auf jeden Fall Sinn, das Spielen macht damit jetzt wieder um einiges mehr Spaß als vorher (auch wenn ich nach wie vor den IAS-Nerf dumm finde).

Wenn Deine F-List zu 99% offline ist, hau Dir doch mal andere Leute rein - Es gibt genug, die jetzt wieder um einiges mehr Zeit in das Game investieren :)

edit2:
hab mal eben in der f-list nachgeschaut, das letzte mal das sich ein kumpel eingeloggt hatte war vor 15tagen. die finden es also alles nicht so prickelnd.

Das ist natürlich repräsentativ und ich muss mir wirklich Sorgen machen, verdammt!

Wie viele Einträge hat denn Deine FL? Zwei oder drei? Fluktuation gibt es immer, da könnte eine nackte Miniatur von Jay Wilson in jedem dritten Game spawnen, "fuck those leavers" rufen und ein legendary droppen... man kann es nicht verhindern.

Es wird einigen geben, die jetzt gw2 mal ausprobieren, einfach weil es da ist. Hab ich übrigens auch, optisch sehr schönes und stimmiges Spiel, echt nett! Das wars dann aber auch schon für mich, denn ich finde es totlangweilig und habe mit lvl10 keine Lust mehr. Im Grunde dasselbe wie Warhammer. PVP begeistert mich dort auch nicht recht und ich bin gespannt, wie es hier wird.

/edit: Was mich momentan am meisten stört, sind krasse Builds wie der WW Barb, die Gruppenspiel benachteiligen, wenn nicht gerade nur sehr gut equipte chars am Start sind. Solo bin ich mit einem A3 Run einfach so deutlich schneller durch und sterbe nie. In Gruppe ist es trotz der völlig richtigen Änderungen wesentlich zäher und ich falle auch eher mal um. Meine Freunde haben auch gutes equip, können da aber nicht ganz mithalten, was mein Tempo und Skillspeed angeht, so dass man sich immer entscheiden muss ... mehr drops oder mehr social event. ^^

Letztlich ist es solo zu einfach geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben