• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Patch 1.07 auf 1.12

poxxx

New member
Registriert
8 August 2009
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ich spiele die DII-Gold Edition (also + Addon) und habe bemerkt, dass ich momentan auf Version 1.07 spiele. Da ich nur SP spiele wollte ich fragen ob es überhaupt notwenig/sinnvoll ist überhaupt auf 1.12 zu patchen? Oder sind die Änderungen eh nur für den MP interessant?
 
ein update auf den 1.12 patch ist mit vorsicht zu genießen.

Vorteile: Neue Items, gefixte Bugs, komplett neue Spielmechanik was Skillpunkte betrifft.
Nachteile: Deine Chars sind unter umständen nimmer Hell tauglich, und das Zeug, dass du gefunden hast ist womöglich nimmer das beste :-)

fazit: ich würde immer auf jedenfall die neueste version spielen wollen. Da denken viele sicher anders. (und ich überlegs mir mit 1.13 vllt auch noch, aber das tut hier nichts zur sache)

mfg.
 
Schau mal hier Patchlog

Schau mal in Patchlog von PlanetDiablo wenn dir die veränderungen gefallen die dort stehen patch wenn nicht halt nicht.
 
es gibt mehr oder weniger 2 große erfolgreiche patches bzw patch"bereiche". 1.09 und 1.10+ (wenn man 1.10+ nimmt, nimmt man üblicherweise 1.12, inhaltlich unterscheiden die sich nich soooo sehr).

1.09 ist für sp einfacher, ganz banal ausgedrückt, weil man auch mit nicht optimal gesskillten charakteren gut durchkommt. 1.10+ ist anspruchsvoller: ist ein char verskillt, kommt man irgendwann nicht weiter.

auf 1.09 sollte man aber mindestens hoch.
 
Alles klar, dann patch ich zunächst mal auf 1.09. Hab nämlich bis Lv10 nicht wirklich darauf geachtet was für einen Char ich eigentlich hochzüchten will. Hab einfach mal zu spielen begonnen und meine Fertigkeitspunkte eher nach Lust und Laune verteilt ;)
 
Das heißt, Du hast gerade erst mit Deinem ersten Char angefangen? Dann Patch auf alle Fälle auf die aktuelle Version und fang da richtig an. LVL 10 hat man ja recht schnell wieder erreicht.
 
Aber sind die meißten Dinge die von 1.09 auf 1.12 geändert wurden nicht eher für den MP relevant?
 
Kann man so nicht sagen. Das Spielgefühl, besonders im Schwierigkeitsgrad Hölle ist sehr unterschiedlich.

1.12 hat viel mehr Immune Monster, weswegen es schwer ist, mit einelementigen Charakteren locker durchzukommen. Im Ausgleich dazu gibt es Synergien, also die gegenseitige Verstärkung einzelner Skills untereinander. Deswegen macht es meist Sinn, mit anderen Charakteren gemeinsam loszuziehen und jedes Mitglied der Party ist auf 1-2 Elemente spezialisiert.

In 1.09 hingegen gibt es weniger Immune und man kommt also auch mit einelementigen Charakteren voran.

1.12 bietet auch noch ein paar schöne Runenworte, deren Bestandteile sich leicht finden lassen und die viel Leistung bringen. Die schönsten Perlen (Spirit und Insight) sind allerdings "Ladder-only", d.h. ohne weiteres nur im Battle.net für Ladder-Charaktere vorbehalten.

Um diese Gemeinheit zu umgehen und auch zu der Möglichkeit zu kommen, Gegenstände zwischen Charakteren hin- und herzuverschieben, kann man sich eine Mod namens Plugy installieren.
 
naja.

wenn du dir nen summoner hochziehst geht der dir recht schnell nach hölle und kann dort gut für andere chars mfen....
 
Hölle zu erreichen ist relativ, viel mehr geht es um den Spaß - macht der Chars Spaß, ist es mir egal wie lange ich nach Hölle brauche ;) Im Durchschnitt muss man aber pro Schwierigkeitsgrad zwischen 10 und 30 Stunden einplanen, je nachde, ob man alle Quests machen möchte, welchen Char man spielt und wie gerne man auf Itemjagd geht :)
 
Zurück
Oben