Also wie gesagt, lest euch die von mir verlinkten Threads durch.
Dann werdet ihr u.a. sehen, dass gute Gegenstände nirgendwo ausser bei den Aktbossen und Superuniques/Champs fallen, ausser man hat extremes Glück. Denn MF wirkt nur bei den genannten (und auch da ganz anders).
Ich kann jetzt nur für 1.07 sprechen, aber 1.08 hat die gleichen Werte für die Monster, was Life/Schaden/Exp angeht.
Gut Leveln kann man im Blutigen Vorgebirge, da da sehr viele Gegner stehen und im Cow-Level.
Im Cow Level fallen dabei noch verdammt viele Charms und die können, wie bereits gesagt, auch extremst gut sein.
40 Maxdmg-Charm anyone?
Nur kann z.B. ein Melee natürlich im Cow nix reissen.
Allgemein gilt aber, dass das Leveln bis so Lvl 90 eher langsamer ist, als heute. Aber danach geht es viel schneller, da die Monster alle viel höhere Level haben. Schon Unterkurast hat Lvl 88, das geht dann hoch bis lvl 102 (!) in Nihlataks Tempel.
Das Cow hat auch Lvl 90.
Baalruns sind halt schwer, da Batuc immer blitzverzaubert ist und wenn Multishot dabei ist, wirds extrem schwer. Und der Manaburnangriff von Baal ist der sichere Onehitkill für alle, die nahe ranmüssen, daher mache ich die eher selten.
CS ist in Hell ultrahart. Selbst die fliegenden Geisterwesen machen fiesen Dmg, wenn man AD auf der Rübe hat. Die Geschosse der Magier sind tödlich. Dazu spawnt De Seis manchmal mit 4(!) Immunitäten und hat ja keine Ritter, sonden Magier dabei.
CS nur, wenn ich mal richtig Challenge will.
In 1.07 machen elite Gegenstände weniger Schaden als in 1.08 (bei gleichem Monsterlife etc). Eine Kolossusklinge macht also weniger Durchschnittschaden als ihr exceptional Counterpart.
Auch die Skills z.B. der Sorc sind schwächer, und zwar fast alle.
Wie erwähnt, hat jedes Monster in Hölle mindestens 50% physical Resistance.
Ein Melee hats also nicht so leicht.
Wenn es keine Sorc sein soll, dann würde ich zur Java raten. Ich habe meine begonnen, als bereits ein gewisser Grundstock an Items zur Verfügung stand. Daher weiss ich nicht, wie es ohne vernünftiges Equip ist. Aber eins ist sicher. Im Cowlvl ruled die, das hat man noch nicht gesehen. Volles CB auf allen Blitzen bei BU
und auch Knockback auf allen Blitzen. Keine Kuh kommt auch nur an mich ran, die fliegen alle übern halben Bildschirm weg.
Da man in 1.07/1.08 keinen Playersx Befehl eingeben kann, sollte man eine Mod, die einer der Moderatoren (Samusaran) erstellt hat, benutzen. Dann kann man auch Players8 spielen.
Ach so, als letztes und ganz wichtig. Man kann keine Manatränke kaufen! Das ist wesentlich limiterender, als man denken mag.