• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Patch 1.12 - kaputt??

Andy1234

Guest
Hi @all,

ich spiele mit Patch 1.12 und stolpere immer wieder über diverse Obskuritäten im Spiel, die ich in früheren Patches niemals bemerkt habe. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gute Beispiele sind folgende:
Kompletter Schatzverlust nach bisher 5 von 9 Aktwechseln, übrig bleiben immer je 1 lädierter Diamant, Saphir, Topaz und Smaragd.
Baal war zwei Mal da - von Spiegelbild hab ich schon mal gehört, aber diese beiden Baals teilten beide Schaden aus und mussten mit dem gleichen Aufwand getötet werden.
Kalkulationsfehler im Spiel: Trotz Trefferchance über 80% treffen (manchmal) nur 1-2 von 5 Schlägen, während die Monster trotz Maxblock ganz gut austeilen.
Verschwundenes Item während des Spiels: Normal Akt 5 Harrogath: ich lauf so rum und plötzlich bemerke ich, dass mein Schild fehlt. Bei keinem Händler zu finden, lag auch nicht rum, zerstört wurde es definitiv nicht -> weg.
Runenwort "Reim" funktioniert nicht trotz geeignetem Item (2 Sockel, nicht-magisch).
Plötzlicher Gold-Verlust aus dem Schatz, nach dem einfach mal die eins zur Million weggestrichen wurde.

Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich spiele jetzt seit acht Jahren, nicht professionell, aber gelegentlich, und hab bestimmt vier oder fünf verschiedene Patch-Versionen gespielt. Sowas gab es bisher nicht.

MfG

Andy

:hy:

Also, die meisten deiner Probleme kann man auf normale Ursachen zurückführen.
Zuvor mal ne Frage, bezieht sich das Ganze aufs Battle.net oder auf Singleplayer?

Schatzverlust:
Ähm ganz genau hab ich das jetzt nicht verstanden, was du meinst. Wenn du den Akt wechselst ist außer den gennaten Edelsteinen nichts meh im Schatz? Was war denn vorher noch mit drin, bzw. was ist verloren gegangen. Passiert das auch wenn du den Akt über den Wegpunkt wechselt und nur beim abschließen der Quests?

Baal:
Das Spiegelbild teilt ganz normal Schaden aus, wie das Original auch. Das ist kein Bug, etc. Einziger Unterschied ist, dass das Spiegelbild weniger aushält, kannst es ja nochmal testen, wahrscheinlich einfach nur nicht bemerkt ;)

Kalkulationsfehler:
Welchen Angriff verwendest du denn?
Kann es sein, dass eine Waffe mit sehr geringer Reichweite verwendest? Dann kommt es öfters vor, dass viele Angriffe daneben gehen, bei Eifer zum Beispiel.
Das wäre ein Punkt, wo ich auch Einbildung groß schreiben würde, ohne dich für dumm verkaufen zu wollen, aber wenn man Probleme hat, sieht man leichter noch andere Probleme, wo keine sind... Um sicher zu gehen, mach mal ne genaue Testreihe gegen ein einzelnes Monster...

Verschwundene Items:
Hier kann es verschiedene Gründe geben, fange wir mit dem einfachsten an: hast du den zweten Waffenslot gecheckt (mit w wechselt man den)? Bist du vorher gestorben oder ist sonst irgendwas besonderes passiert?

Reim:
Es war nen graues Schild mit zwei Sockeln? Du hast du Runen in der richtigen Reihnfolge (Shael Eth) gesockelt? Das wäre in der Tat seltsam, mach mal bitte nen Bild davon.

Goldverlust:
Zufällig vorher gestorben? Wenn man stirbt, verliert man Gold, auch aus dem Schatz, da gehen schnell mal Millionen verloren. Eine andere Möglichkeit wäre dass du irgendwelche Items mit Ladungen repariert hast, da steigen die Reperaturkosten enorm an und eine Millionen ist da schnell erreicht...

Wenn du im Bnet spielst, dann ist das alles auf normale Ursachen zurückführbar, Bugs sind davon kein. Im Singleplayer kann es durchaus zu Problemen kommen, wenn du dir sicher bist, dass es am Spiel liegt, dann kannst du das ja mal neuinstallieren (vorher die Charaktere sichern !)

Hi,

das ganze bezieht sich auf Singeplayer ohne jegliche BattleNet-Anbindung etc.

Das mit dem Schatzverlust hatte ich bis jetzt vier Mal nachdem ich einen Akt "vorangeschritten" bin, also nachdem ich die jeweiligen Bossmonster gekillt hatte, und ein Mal als ich von Akt 5 in Akt 1 gesprungen bin um das Secret Cow level aufzumachen. Sämtlicher Schatzinhalt, Edelsteine, Zauber, Equipment, Runen, Horadrim-Würfel, alles weg. Und jedes Mal bleiben in der unteren rechten Ecke die genannten vier Edelsteine übrig - obwohl ich natürlich in Akt 5 nichts mehr mit "lädierten" Edelsteinen zu tun habe, diese demzufolge auch vorher nicht im Schatz waren.

Baals Spiegelbild - sofern es eines war - hat ebenso lange gebraucht wie seine Kopie. Ich dachte zuerst auch ans Spiegelbild, habe den Gedanken aber verworfen als ich meinen gefühlt viermillionsten Schlag zu seinem Tode gelandet habe und die Kopie weiter existierte, welche ich dann ebenfalls mit gefühlten vier millionen Schlägen zu Fall bringen musste. Wie viel weniger hält denn das Spiegelbild genau aus? :D

Das mit den Kalkulationsfehlern kann ich jetzt mal so hinnehmen, wobei ich mich dann frage, warum es (im Spiel) nirgends verzeichnet steht, dass die "Reichweite" eine Rolle spielt. Wäre ja für die Waffenwahl ebenso entscheidend.
Angriff - du hast es bereits angesprochen - Eifer mit Fana.
Einbildung kommt ebenso in Betracht - ich kenn das Problem.

Das verschwundene Item lag auf dem sekundären ersten Waffenslot neben meiner Einhandwaffe. Auf dem zweiten Waffenslot hab ich mein Zweihandschwert - keine Fehlplatzierung möglich.
Wie gesagt bin ich in der Stadt rumgelaufen (shopping, was trinken, Geld abheben, tanken, was man halt so macht in der Stadt ;)) und irgendwann bemerke ich dass mein linker Arm leer ist. Hab dann die Händler abgegrast (versehentlich verkauft? nein) und die Schatztruhe (nein), bin ganz Harrogath drei Mal abgelaufen bei gedrückter Gegenstände-anzeigen-Taste, nichts.
Vielleicht führte ja eins zum anderen: Dieses Schild war nämlich jenes, in dem "Reim" nicht funktionierte. Ein ganz normales, zweifach gesockeltes Kronenschild mit ein, zwei Extras. Wenn ich so überlege lag das nicht weit auseinander.

Den Goldverlust betrauere ich am wenigsten (Gold gibt's nun mal wie Sand am Meer), aber aufgefallen ist es mir halt schon. Natürlich hab ich mittlerweile fünfstellige Reparatursummen, aber das zahl ich i.d.R. aus dem Portemonnaie und nicht mit der Bankkarte, wenn du verstehst. Und beim sterben verliert man kein Gold ausm Schatz. Wenn ich null bei mir trage, zahle ich null Opfer. Hatte genug Gelegenheit das zu testen :cry:

Nu ja, keine Ahnung was jetzt Realität ist und was Einbildung, aber scheinbar bin ich entweder der einzige oder einer von geringfügig wenigen, bei denen sowas entsteht. Ich installier sowieso demnächst komplett neu, dann wird das obligatorisch.

Trotzdem danke :)

Baals Spiegelbild - sofern es eines war - hat ebenso lange gebraucht wie seine Kopie. Ich dachte zuerst auch ans Spiegelbild, habe den Gedanken aber verworfen als ich meinen gefühlt viermillionsten Schlag zu seinem Tode gelandet habe und die Kopie weiter existierte, welche ich dann ebenfalls mit gefühlten vier millionen Schlägen zu Fall bringen musste. Wie viel weniger hält denn das Spiegelbild genau aus?

Klingt für mich eher danach, dass du zuerst das Spiegelbild umgehauen hast und dann Baal selber. Einer von beiden hat einen eingerückten "Dämon" Schriftzug unter seinem Namen. Achte damal drauf, bin mir jetzt bloß nicht sicher, welche Version die Kopie besitzt.

Sollte das nochmal vorkommen (Baal doppelt), dann öffne ein Stadtportal und gehe kurz in die Stadt. Ich hab irgendwo mal gelesen, dass Baals Spiegelbild nach dem Stadtbesuch verschwunden sei - getestet hab ich das selber noch nicht :rolleyes:

Und beim sterben verliert man kein Gold ausm Schatz. Wenn ich null bei mir trage, zahle ich null Opfer

Afaik schon, spielt keine Rolle, ob dein Geld im Inventar oder auf der Bank liegt. Wenn du stirbst verlierst du immer Gold.

der "eingerückte" is das orginal, dagegen wo das D von dämon und das B von Baal genau untereinander stehen is die fälschung.
ich weiß zwar nicht was du spielst aber bei mir isses so, dass das spiegelbild deutlich mehr schaden nimmt als das orginal...

Zurück
Oben