• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Patch 1.13 Light-Sorce

Oh mein Gott wir werden alle sterben und ohne Infinity nur noch 1 Dam machen. :rolleyes:

Tonne kloppen? NÖ

Beispiel einer High End Lightning Sorc auf 95 und komplett ausgeskillt für Maximalen Damage.
Ormus(+3 Lightning) Eshu Griffons versteht sich von selbst. +% Damage bzw - Res von Items hab ich da jetzt nicht mit einbezogen das kann aber gerne jeder selbst machen.

So schauts in 1.11(SP) und 1.12 SP/Bnet aus

Code:
LV 44 Lightning 

Manakosten: 29.5
Blitzschaden: 6 - 38586 (ø19296)
[Synergie] Combo Blitz: +160% Blitzschaden (8% / Lvl)
[Synergie] Kettenblitz: +160% Blitzschaden (8% / Lvl)
[Synergie] Nova: +160% Blitzschaden (8% / Lvl)

Code:
Level 41 Chain Lightning

Manakosten: 49
Reichweite: 13.3 Meter
Blitzschaden: 6 - 12766 (ø6386)
Anzahl der Treffer: 13
[Synergie] Combo Blitz: +80% Blitzschaden (4% / Lvl)
[Synergie] Blitzschlag: +80% Blitzschaden (4% / Lvl)
[Synergie] Nova: +80% Blitzschaden (4% / Lvl)

So in 1.13(beta)

Code:
LV 44 Lightning

Manakosten: 29.5
Blitzschaden: 5 - 33073 (ø16539.5)
[Synergie] Combo Blitz: +160% Blitzschaden (8% / Lvl)
[Synergie] Kettenblitz: +160% Blitzschaden (8% / Lvl)
[Synergie] Nova: +160% Blitzschaden (8% / Lvl)

Code:
LV 41 Chain Lightning

Manakosten: 49
Reichweite: 13.3 Meter
Blitzschaden: 5 - 10942 (ø5473.5)
Anzahl der Treffer: 13
[Synergie] Combo Blitz: +80% Blitzschaden (4% / Lvl)
[Synergie] Blitzschlag: +80% Blitzschaden (4% / Lvl)
[Synergie] Nova: +80% Blitzschaden (4% / Lvl)

Wenn wir jetzt noch das - von RBF´s Griffons und den +% Schaden dazu nehmen fällt das gleich nochmals höher aus.

Sprich die Sorc macht alle mal noch genug Schaden als REIN Elementar.

Dual Builds werden das etwas mehr zu spüren bekommen.

MfG

Kongo

Zuletzt bearbeitet:
jo ging mir auch hauptsächlich um die Dual-Builds aber 5k is ja nich wenig nö ;)

:rolleyes: Man brauch net 38000 max schaden damit L spielbar ist :p
Nur sobald man Dual oder ES benutzt merkste es wohl deutlicher, dass da Schaden fehlt.
(und es sind ja net 5k schaden die weg sind, sondern nur 2,5~k avg dmg^^)

Nova und Cbolt sind viel schwerer davon betroffen. Die haben nämlich nicht solche exorbitaten Schadenswerte, und wenn ich vorher 2,5k Nova hatte und jetzt vlt 2,1k dann is das schon ein Unterschied. Besonders falls man die gegner nicht mehr in die Hit recovery bringen kann :(
Cbolt genauso (wnen ich mal bei meiner vergleiche) da sind das 100 Schaden wech. bzw wenn mehrere Bolzen treffen dann halt x*100 Schaden. Also bei Bossen oder vielen Monstern verliert man effektiv einiges an dmg.

CBolt und Nova Dual Builds sind stark davon betroffen da stimme ich dir zu.

Aber reine Builds werden immer noch mehr oder weniger funktionieren

Items wie Griffons und Ormus +3 Cbolt bzw Nova mit möglichst guten +Cold/Light % Damage Eshu bzw Klafter usw müssen das dann rausreißen.

Es ist halt leider so und das wird wohl auch so übernommen wenn die Final Live geht.

MfG

Kongo

Naja, für Nova oder Cbolt isses mehr oder weniger egal ob Dual oder nicht. Bei Nova brauchste die 40 Punkte, und bei Cbolt brauch man imo sogar die 60 Punkte (Cbolt, L, LM Max). Und da verlierste halt ~300-500 Nova dmg bzw ~100 Cbolt dmg.

Ich denk schon, dass die Skills noch funzen, aber wird halt schon spürbar sein, davon gehe ich fast mit sicherheit aus :(

Bei einem Dual Build würde ich eher auf Klafter/Griffons setzen da Orb grad bei Cbolt kaum Punkte für IB übrig bleiben.

Light Only würde ich eher auf Eshu/Griffons setzen zudem keinerlei Cold Skiller ins Inventar.

L only wird auf jedenfall noch recht ohne Probleme gehen nur bei einem Dual Build sieht das halt entsprechend etwas nachteiliger aus.

Mir wäre auch lieber das CL/L entsprechend etwas abgeschwächt worden wäre, aber wie wir Blizzard ja kennen.

''Je einfacher die Lösung je besser, wir müssen Diablo 2 ja nicht zocken ergo wayne''

Das Gefühl habe ich seit einigen Jahren schon.

Ich meine es ist ja auch soviel Arbeit den Grundschaden von 2 Skills neu anzupassen... :rolleyes:

Orb/FB wird dadurch definitiv eine ernst zunehmende Konkurenz zur Orb/CL

NL wirste das aber eher nicht spüren zumindest wenn man sich den L only kram wie Griffons und co nach NL holt.

Paar K Life pro Monster gleichen das wieder aus.

MfG

Kongo

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Dual Build würde ich eher auf Klafter/Griffons setzen da Orb grad bei Cbolt kaum Punkte für IB übrig bleiben.

Light Only würde ich eher auf Eshu/Griffons setzen zudem keinerlei Cold Skiller ins Inventar.

L only wird auf jedenfall noch recht ohne Probleme gehen nur bei einem Dual Build sieht das halt entsprechend etwas nachteiliger aus.

Mir wäre auch lieber das CL/L entsprechend etwas abgeschwächt worden wäre, aber wie wir Blizzard ja kennen.

''Je einfacher die Lösung je besser, wir müssen Diablo 2 ja nicht zocken ergo wayne''

Das Gefühl habe ich seit einigen Jahren schon.

Ich meine es ist ja auch soviel Arbeit den Grundschaden von 2 Skills neu anzupassen... :rolleyes:

NL wirste das aber eher nicht spüren zumindest wenn man sich den L only kram wie Griffons und co nach NL holt.

Paar K Life pro Monster gleichen das wieder aus.

MfG

Kongo

FO braucht einfach IB nicht. Du kannst auch mit FO 20 und CM 1 noch auf Hölle was killen. Demnach brauchst du deine Ausrüstung wirklich nicht auf FO auszulegen, könntest also trotzdem Eschuta nehmen.

Ich frage mich aber eher, weshalb sie Eis so lassen und Blitz abschwächen. Imho sind Blizzard und FO viel mehr überpowert als Blitz oder Kettenblitz. Aber naja, es ist eben Blizzard...

Ich finde es auch komisch. Blitz ist ja nur am stärksten, wenn man in Besitz eines Infinity ist oder so nen Rächer heiratet.

Ich denke man hätte sich darauf konzentrieren sollen, schwache Chars besser zu machen. Z.Bsp. die Melee Assasine oder den Meleedruiden.

Bei Sorc hätte ich Synergien quer über die Bäume interessanter gefunden. :)

Welchen Vorteil hat Eschu denn gegenüber Klafter? Richtig, maximal 20% Ldmg, was sowieso auch nur 2 LM Skills bedeutet :p Gegenüber dessen würde ich aber 20+% FO dmg verlieren, dazu noch bissel resis.
Ein großer Unterschied besteht da sowieso net vom Schaden her :) Hoto würde nur durch resis bestechen, vom dmg aber am wenigsten bringen.

Der unterschied Klafter <-> Eschu macht den Brei wirklich nicht fett (ca 20~ Cbolt dmg) Gegen die ~100 durch die abschwächung der LM aber eher nur wenig.

:eek: :confused:
FO/FB >>>> FO/CL aber sowas von. FO/L ist imo sowieso noch sinnvoller als FO/CL, das so nebenbei, aber FO/FB ist einfach die standard Variante, und die haut am besten rein^^

aber FO/FB ist einfach die standard Variante, und die haut am besten rein^^

Auch wenn nicht so verbreitet wie FO/FB: Blizzard/FB ist etwa auf selben Niveau. Blizzard hat mehr CD --> man kann mehr FB casten und Blizzard selbst haut ja auch gut rein. Was besser ist, ist wohl nur eine Frage der situation.

Light als hybrid ist jetzt so ziemlich aus dem rennen. Light war vorher schon nicht so gut als 2. element aber jetzt.....
Ergo: Gut gehen würde Dual Build mit Light wohl mit infy - wo man aber wiederum keinen Dual Build braucht :clown:

Zurück
Oben