• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Patch 1.13 Reloaded

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RPG Dude

Well-known member
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.205
Punkte Reaktionen
206
Hola Leute.
Der Patch 1.13 kommt endlich und (fast) jeder freut sich drauf. War aber auch mal Zeit!
Nur wie jedes mal gibt es auch diesmal Dinge, die man gerne dabeigehabt hätte, die aber draußen gelassen wurden.
Und deswegen spukt mir seit einiger Zeit eine Idee durch den Kopf.
Wir sind doch im SP und daher in der glücklichen Lage, zumindest die eine oder andere Neuerung selbst einführen zu können.
Wie wäre es mit einer Art "Minipatch", der natürlich von allen (oder zumindest fast allen) akzeptiert werden müsste?
Selbstverständlich müsste dieser Patch absolut im Rahmen des D2-Balancings gehalten sein, verrückte Skill- oder Itemverbesserungen haben da keinen Platz.
Ich rede über so Dinge, die die meisten von uns gerne hätten.
Z.B. eine kleine Synergie zu Nova. Die Feuerfallen der Asssa oder die Feuerskills des Druiden könnten auch ein bisschen gepeppelt werden. Der AR-Bug bei den Eispfeilen der Ama ist ein weiteres Ärgernis, was ich zumindest gerne gefixed hätte.
Nur mal so als Anregung, es gibt bestimmt weitere Dinge, die euch da so einfallen.
Ich bin beileibe kein großer Modder, aber zumindest Synergien kann auch ich in sekundenschnelle einführen.
Natürlich gibt es Sachen, die können wir wohl nicht so leicht verbessern, z.B. den tödlichen Giftnebel der Grabvipern. Aber so ein paar kleine Sachen fände ich schon schick. Ich meine, warum soll man sich immer ärgern, wenn man vieles doch selbst sehr einfach anpassen kann.
Um also mal ein paar Sachen in den Raum zu werfen, an die ich so denke:

-Synergie zu Nova: 1 oder 2% Schaden/Lvl; Skill könnte z.B. Wärme sein, der passt doch ganz gut

-Nova auf linke Maustaste belegbar

-Aufwertung von Feuerskills der Assa&des Druiden

-Verbesserung von Arktiswind/Inferno

-Behebung des AR-Bugs bei Frostpfeilen

-Entschärfung der Grabvipern

-Wiedereinführen des Bugs bei den Seelen :D (find den spannend)

-Größere Kapazität bei den Pfeilköchern

-Behebung des NoDrops-Bugs von Fangskin (Viperntempel Lvl2)

-Hinzufügen der fehlenden Eingenschaften des RW Principle

-Reduzierung des Sounds von Hurricane auf 1/2 (ist mir viel zu Laut)

Das sind jetzt nur mal ein paar Ideen, ich bin sicher, ihr werdet hier und da anderer Meinung sein, bzw weitere Ideen haben. Und selbst wenn sich hinterher alle nur auf eine einzige Änderung, z.B. das Aufwerten der Nova, einigen können, wäre es schon lohnenswert, wie ich finde.
Also, bin gespannt, was ihr dazu beizutragen habt :hy:
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz und knapp: Dagegen (Zumal einige deiner Ideen im Bereich des Hardcodings liegen :irre:)
 
Geht es vielleicht auch ein wenig ausführlicher?
Was genau behagt dir denn bei der Idee nicht (hardcodete Sachen mal ausgenommen) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
'Mir behagt' die "Wir machen uns die Welt, wie sie uns gefällt" Mentalität nicht, solange es dabei nicht exakt so gehandhabt wird wie bei 'echten' Mods ala CE/RoS/Median undzwar vollständigem Trade-Verbot untereinander. Am besten mit künstlicher inkompatiblität :p

Und die Feuerskills vom Dudu brauchen sicher keinen Buff, die sind jetzt schon sehr nett ;)

€:
{lalala} -Entschärfung der Grabvipern
{lalala} -Wiedereinführen des Bugs bei den Seelen (find den spannend)
{lalala} "Hä?"
Wo er recht hat... :lol:
 
-Synergie zu Nova: 1 oder 2% Schaden/Lvl; Skill könnte z.B. Wärme sein, der passt doch ganz gut <- ohne probleme möglich, aber ich denke comboblitz würde sich eher anbieten... ausserdem wären 1 - 2% zuwenig, ich würd rein gefühlsmäßig eher zu 8% tendieren....

-Nova auf linke Maustaste belegbar <- kein problem aber wieso? o_O

-Aufwertung von Feuerskills der Assa&des Druiden <- auc kein problem aber die druiden-skills sind schon extreem imba was schaden angeht da brauch man ansich net mehr rausholen...

-Verbesserung von Arktiswind/Inferno <- man kann schaden einfach verdreifachen.... dann hätte man ja den schaden den es ansich haben sollte...

-Behebung des AR-Bugs bei Frostpfeilen <- ich glaube da steckt mehr hinter als nur txt's editieren...

-Entschärfung der Grabvipern <- s.o.

-Wiedereinführen des Bugs bei den Seelen :D (find den spannend) <- wieso der war so net geplant.... ausserdem war das meines wissens net so einfach de zu beheben.... (würd mich mal intressieren wie blizzard das angestellt hat..)

-Größere Kapazität bei den Pfeilköchern <- wieso man findet doch genug o_O und etwegigen engpässen vorzubeugen hab ich immer 1 zusatzköcher im inventar...

-Behebung des NoDrops-Bugs von Fangskin (Viperntempel Lvl2) <- keen problem dem eine tc zuzuweisen aus der er droppen kann

-Hinzufügen der fehlenden Eingenschaften des RW Principle <- kein problem weil nur ein zeilenverutscher...

-Reduzierung des Sounds von Hurricane auf 1/2 (ist mir viel zu Laut) <- schiwerig weil man en sound auslesen müsste und später den reduzierten sound wieder einlesen... aber welches ist der hurricane sound :D

im großen und ganzen seh ich's wie bluti :)
künstliche inkompatipilität ist auch einfach :D
wenn du willst mach ich dir das die tage fertig aber traden is dann net mehr ;)
 
Ich will dich jetzt ja nicht persönlich angreifen (also Blutkehle), aber genau nach diesem Schema verfährst du doch auch. Rusht in Classic bis zum Erbrechen, verweigerst aber andererseits selbst ne Kennzeichnungspflicht in deinem Thread (wie man in dem entsprechenden Thread ja lesen konnte).

Und warum man jetzt nicht mit jemandem Handeln soll, der den Sound von Hurricane reduziert oder den Fangskin Bug behoben hat, entzieht sich meinem Verständnis.
Alle meine Vorschläge dürfen gerne kommentiert werden und sind ja nur Beispiele. Bei den Feuerskills des Druiden z.B. klingt mir immer noch das jahrelange Gejammer so vieler in den Ohren. Persönlich weiss ich nicht, ob die zu schwach sind, hab nie einen gespielt. Da habe ich mich jetzt mal auf die Beiträge vieler User dieses Forums bezogen.
Zumindest auf die, die kein Infinity haben ;).
 
Finde das auch nicht ok.
Wenn dann is das ne Mod, aber nicht mehr Original D2 :p

Ansonsten # Bluti
Wir sind hier ja nicht bei wünsch dir was :D

Auch wenn ich ja grade die Nova verstärkung als sinnvoll erachten würde.
aber ich werde eh nicht auf 1.13 patchen (hab ja nichmal 1.12 0_o)
 
Es wurden bereits in verschiedenen Threads viele unschuldige Pixel geopfert um über Plugy, Atma, Classic-Rushes und co. zu diskutieren. Die hier tolerierten Funktionen laufen meistens auf eine Minimierung des Arbeitsaufwandes bei Aktionen heraus die sowieso ingame möglich sind. Es ist verständlich, wenn einige Personen der Nutzung von 3rd party Programmen nicht allzu positiv entgegenstehen und im Falle von z.b. bayrischen HC Spielern ihre Konsequenzen daraus ziehen.

Aktives Anpassen des Spieles an die eigenen Wünsche geht noch nen ganzen Schritt weiter und würde zu einer extremen Zersplitterung der Community führen. Viele Personen, z.B. ich, halten es für kompletten Blödsinn 3+ Jahre aktzeptiertes legit play ein paar spontan ausgedachten Balancingspielereien zu opfern. Sollten sich ernsthaft Leute finden die das begrüßen müsste man nen Konsens finden der von allen Teilnehmern getragen wird. Dass das im Ergebnis auf ne easy mod hinauslaufen wird kann ich dir an der Stelle bereits garantieren.

Falls du es machen willst, mach es für dich. Die Akzeptanz von Seiten der SP Comm wird gegen 0 gehen.
 
@Poison: Da ja gerade so viele Sachen so leicht zu fixen wären, wollte ich die Idee mal in den Raum werfen.
Der Huricane Sound ist kinderleicht zu ändern, hab ich schon ausprobiert.
Ist nur ein kleiner Eintrag in der Sounds.txt.
Jetzt würde mich mal interessieren, warum auch du da so strikt gegen bist.
Es geht mir ja eben nicht um Sachen, die die Balance in Frage stellen, sondern kleine Ärgernisse, die den Spielspass (zumindest bei mir) etwas trüben.
 
Rusht in Classic bis zum Erbrechen, verweigerst aber andererseits selbst ne Kennzeichnungspflicht in deinem Thread (wie man in dem entsprechenden Thread ja lesen konnte).
Zitiere mir doch bitte die Stelle an der ich eine 'Kennzeichnungspflicht in meinem Thread verweigere' :rolleyes:

Und warum man jetzt nicht mit jemandem Handeln soll, der den Sound von Hurricane reduziert oder den Fangskin Bug behoben hat, entzieht sich meinem Verständnis.
Das verwundert mich nicht wenn man als Beispiel das unproblematischste auswählt um seine These zu bestärken ;)

Bei den Feuerskills des Druiden z.B. klingt mir immer noch das jahrelange Gejammer so vieler in den Ohren. Persönlich weiss ich nicht, ob die zu schwach sind, hab nie einen gespielt. Da habe ich mich jetzt mal auf die Beiträge vieler User dieses Forums bezogen.
Es gibt keinen größeren Balance-Fehler als auf die Klassen/Builds zu hören die am lautesten schreien, das hat mich meine WoW Zeit gelehrt :lol:

Zumindest auf die, die kein Infinity haben ;).
Ich hab keins, mein Riss-Dudu ist trozdem toll :p (Was durch unglaublich viele Self-found Projekte zu diesem Build offenbar bestätigt wird - frag mal Calidingsda, der hat auch einen am laufen :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Personen, z.B. ich, halten es für kompletten Blödsinn 3+ Jahre aktzeptiertes legit play ein paar spontan ausgedachten Balancingspielereien zu opfern.

Das würde ich gerne mal diskutieren. Wieso spielt man nicht mehr legit, wenn man ein paar dieser kleinen Sachen ändert. Inwiefern wäre das nicht mehr kompatibel zum normalen Game? Was macht die Änderung des HurricaneSounds so wichtig (als Beispiel)?
 
Das verwundert mich nicht wenn man als Beispiel das unproblematischste auswählt um seine These zu bestärken ;)

Ich habe doch gesagt, selbst wenn man sich nur auf solch ne Miniänderung verständigen würde, wärs schon gut (meine Ohren würden es euch danken).
Jedes der Beispiele ist diskutabel, daher der Thread.

Zitiere mir doch bitte die Stelle an der ich eine 'Kennzeichnungspflicht in meinem Thread verweigere' :rolleyes:

Ja, dann kennzeichne ihn doch mal kurz, bist doch on. Ich schau später mal nach
 
Ich könnte ja mal eine persönliche "wertigkeit" abgeben von grundsätzlich tolerierbar bis geht gar nicht


-Synergie zu Nova: 1 oder 2% Schaden/Lvl; Skill könnte z.B. Wärme sein, der passt doch ganz gut Nein

-Nova auf linke Maustaste belegbar Nein

-Aufwertung von Feuerskills der Assa&des Druiden Nein

-Verbesserung von Arktiswind/Inferno Nein

-Behebung des AR-Bugs bei Frostpfeilen Nein

-Entschärfung der Grabvipern Naja

-Wiedereinführen des Bugs bei den Seelen (find den spannend) Sinn? :D

-Größere Kapazität bei den Pfeilköchern Nein

-Behebung des NoDrops-Bugs von Fangskin (Viperntempel Lvl2) Ok

-Hinzufügen der fehlenden Eingenschaften des RW Principle Naja

-Reduzierung des Sounds von Hurricane auf 1/2 (ist mir viel zu Laut) Ok


Also der Sound is wohl egal, wenns halt sein muss :lol:
fangskin nodrop wäre ja sinnvoll. Grundsätzlich haben sie es ja nur iwie verplant. der rest ist zumindest teilweise nicht ok.
Skill veränderungen sehe ich als absolutes no-go. Große Pfeilköcher ist mehr auch wieder eine "Sinn? :D" frage.
 
-Wiedereinführen des Bugs bei den Seelen (find den spannend) Sinn? :D

Gnihihi, ich mag den einfach, macht das Game bisschen schwieriger. Allerdings ist er nicht so megatödlich, wie bei den Grabvipern

-Größere Kapazität bei den Pfeilköchern Nein

Ich hasse dieses ganze Micromanagement mit den Pfeilen. Die hätte Blizz auch ganz weglassen können (gibt ja keine verbesserten Pfeile, wo das dann Sinn machen würde).

-Nova auf linke Maustaste belegbar Nein

Und darf ich fragen, was dagegen spricht?

E. Hier gehen schon wieder auf mysteriöse Weise Posts verloren^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Legitplay ist Definitionssache die von der Gemeinschaft ausgeht. Ziel des Ganzen ist es Regelungen zu finden die den Gedanken des größten Teiles der Community entsprechen. Wie du bereits in diesem Thread erkennen kannst ist der generelle Tenor deinen Vorschlägen gegenüber eher negativ.
Ich bin inhaltlich gegen deine Vorschläge weil ich etwas gegen Wunschbuffs habe und dieses "Seelen Ja/Vipern Nein" mir bereits nen guten Eindruck von der Beliebigkeit vermittelt.
Für mich weitaus gravierender ist allerdings der Aspekt, dass eine Begrüßung von welchen Mods (es wäre kein Patch) auch immer den Argwohn eines Großteiles der Community erregen würde. Einerseits weil sie inhaltlich etwas gegen diese Änderungen haben könnten, andererseits weil die Anpassung des Spieles an subjektive Wünsche ein Tor aufstößt aus dem ein ganz mieser Gestank entgegenströmt.

Generell ist es mir an sich egal was geändert wird, ich hab fundamentale Probleme mit dem "Wünsch Dir was" Konzept und ich bin sicher dass ich da nicht der Einzige bin. Mein Primärinteresse besteht in einer angenehmen SP Community und ein solches Projekt würde sicherlich zu ganz gewaltigen Konflikten führen. Als Ergebnis ständen ein paar egoistische Wünsche einem massiv verstärkten Misstrauen und der Vereinzelung der Gemeinschaft entgegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gnihihi, ich mag den einfach, macht das Game bisschen schwieriger. Allerdings ist er nicht so megatödlich, wie bei den Grabvipern

Dann kann man ja auch IM wieder einführen :ugly:
Aber so schlimm sind die Vipern jetzt auch nicht. UND man kann sich theoretisch dagegen schützen (praktisch auch ~~) In der Wolke nicht bewegen -> Nachteil, KB der Vipern zählt als Bewegung. Sölli ebenfalls wenn der dadrin rumläuft.
Aber man kann mit DR (% und Absolut) den Schaden zumindest deutlich senken. Er ist nicht besonders hoch, aber in jedem Frame gibts das ab :p Und 25*wenig macht auch viel pro sec^^


Und darf ich fragen, was dagegen spricht?

Das würde unweigerlich zur Folge haben, dass irgendwer irgendeinen anderen skill auf der Linken maustaste haben will. Dann geht das so weiter, und irgendwann haben wir auren auf der linken maustaste :eek:
 
Aber diesen Vorschlag in den Raum zu werfen, werde ich ja wohl dürfen, oder habe ich jetzt mich schon mit dem Gestank infiziert?
Ich habe mir schon gedacht, dass ihr mir nicht um den Hals fallen würdet. Aber mal drüber diskutieren dürfte ja wohl ok sein (und bei ein paar Sachen kann ich nicht verstehen, wieso man die so vehemnt ablehnt).
Da greift wohl dein, "ich bin gegen alles aus Prinzip", was zumindest ich als ein wenig engstirnig sehe.
 
Das würde unweigerlich zur Folge haben, dass irgendwer irgendeinen anderen skill auf der Linken maustaste haben will. Dann geht das so weiter, und irgendwann haben wir auren auf der linken maustaste :eek:

Nenene D-Fense, das geht jetzt aber ein bisschen zu weit.
Zwischen Nova auf Links und Auren auf Links liegt aber schon ein "kleiner" Unterschied

Dann kann man ja auch IM wieder einführen :ugly:

Richtisch!! Das hatte ich ganz vergessen, wäre für mich ein absolutes Muß. Was spricht denn z.B.dagegen, schließlich war IM ein nicht ganz unerheblicher Teil von D2
 
Aber mal drüber diskutieren dürfte ja wohl ok sein
Korrekt.

Du hast deinen Vorschlag eingebracht und das feedback war eher negativ. Gut begründet wie ich btw. meine.

Du hast hier abgesehen von ein paar Wünschen nicht wirklich etwas Sachliches eingebracht und bist auf keins unserer Argumente eingegangen, abgesehen vielleicht von "Aber das ist ja gar nicht so gravierend".

Insoweit kann ich den Ball natürlich auch zurückspielen und dir vorhalten, dass du auf Biegen und Brechen deinen Willen durchsetzen willst ohne gute Argumente oder Unterstützung von anderen Personen der Community zu haben.
 
Nenene D-Fense, das geht jetzt aber ein bisschen zu weit.
Zwischen Nova auf Links und Auren auf Links liegt aber schon ein "kleiner" Unterschied

Und exakt das macht den Großteil des Problems aus: Irgendwo muss man anfangen 'Nein' zu sagen sonst hoppelt man ganz gemütlich ins Feuer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben