• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Patch 1.13 Reloaded

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie gesagt ich bin eher für überquest-areas (allerdings net mit unique-charms sondern mit einfachen trophäen für nen bissl schwanzvergleic hier im sp :D)

ich denke das sollte keine alzu große arbeit machen :D
 
Ich bin selber kein Spler, deswegen relativ unbeteiligt, wenn man davon abssieht, dass ich nen paar Spler kenne :)

:hy: hier an die btw ^^

Nun möchte ich dir aber mal ein wenig Erleuchtung verschaffen, was deinen Satz da angeht. Solch eine ähnliche Formulierung nutzt du ja nicht zum ernsten mal.

Ich will mal mit einem Beispiel anfangen. Ich hatte mal ne Diskusion mit nem Maphackuser, der mir zb auch vorwarf, ich wäre penibel und Maphack hätte keine negativen Auswirkungen im Bnet. Das man den Weg zu den Bossen direkt sieht, hat er als unwichtig abgetan ( nen Luxus, den ihr ja for free habt im Sp ;) ).

Jetzt kann ich mir ne beliebige Änderung deinerseits nehmen.
Zum Beispiel die Änderung zu den Vipern. Dadurch wird Nilla ne ganze Ecke einfacher. Dadurch kann man sich jetzt an einer Hand abzählen, Destkeys wären häufiger vorhanden und den ganzen Ratteschwanz der da dranhängt muss ich ja nicht ausführen oder?
Das ist eine nachweisbare Änderung der Verhältnisse. Spieler mit nem Anti-Nilla Char wären wohl nicht begeistert, wenn ihnen plötzlich jeder mit nem random Char leichter Konkurenz machen kann.

Das hat dann nichts mit penibel zu tun, dass ist konkrette Änderung. Das solche Änderungen verschieden bewertet werden hast du ja jetzt schon gesehen, daher geht es gar nicht drum, ob man Änderungen finden kann, die keine Auswirkungen haben. Da ist halt das Prinzipp, fängt man an, gibt man den Freifahrtschein für theoretisch jede Änderung.

Da das nicht gewollt ist, muss man in den sauren Apfel beissen und die Verhältnisse von Blizz akzeptieren (weswegen ich nen Sptradeforum auch eher als eine Farce empfinde, aber nun gut, dass ist nen anderes Thema).

Jetzt hast du mal nen konkrettes Beispiel, warum deine Vorwürfe des peniblen Verhaltens an deine Kritiker absolut unangebracht sind.

Mfg oni :hy:

Also ich finde dein Beispiel ziemlich schlecht. MH ist doch wohl jetzt mal ne ganz andere Geschichte. Die Sache mit den Vipern fällt für mich unter die Rubrik "Bugfixing", denn keiner kann mir erzählen, dass Blizz es geplant hatte, dass die Nebel jeden Frame den kompletten Nahkampfschaden machen.
Also zwischen so einem glasklaren Bug und der Nutzung von MH sollte man schon unterscheiden.
Weiterhin hast du bei deinem Beispiel folgendes vergessen. Wenn man hier eine konsensfähige Mod entwickeln würde, dann hätten es ja auch alle leichter, Nihla zu besuchen. Dann zieht das Argument mit dem Vorteil überhaupt nicht.
Und dieses Argument von wegen Freifahrtschein ist doch auch total absurd. Wieso muss man denn die verrücktesten/imbasten Sachen auch zulassen, wenn man nur einige wenige,ausgesuchte,logische Sachen zulässt. Ich meine, ist das hardcoded oder was? natürlich nicht!
Und wenn ihr jetzt fragt, wer das denn entscheiden soll, dann sage ich: ja wir, wer denn sonst? Und ich würde es euch zutrauen, dass die Mehrheit hier bei so verrückten Sachen nein sagt. Deswegen kann ich nur mit dem Kopf schütteln, wenn Kenny sagt,
Nein, dann können wir das nämlich für alle Skills machen. --> Käse
. So eine Aussage ist doch absolut lächerlich, denn
Selbstverständlich müsste dieser Patch absolut im Rahmen des D2-Balancings gehalten sein, verrückte Skill- oder Itemverbesserungen haben da keinen Platz.
 
Klar darfst du den Thread entern, und deine Idee finde ich höchst unterhaltsam.

Jetzt ist mir aber noch was anderes eingefallen.
Die Sache mit dem Clone läuft in Plugy ja sehr sehr unrund. Manche lehnen sie ganz ab, andere summonen sich den 1000x für rostige Schlüssel.
Mal so ganz allgemein gefragt. Wie wärs denn, wenn man die in 1.13 droppenden, neuen Substanzen für die Herbeirufung nutzen müsste. Die eigentliche Funktion, das endose Respecen, wird hier ja weder gerne gesehen, noch ist sie sinnvoll, denn selbiges geht ja durch PlugY.
Das wäre doch cool, wenn man durch Cuben einer definierten Menge dieser neuen Substanzen den Clone beschören, bzw ein kleines Extralevel öffnen könnte.
Ich habe 1.13 noch nicht gespielt und weiss daher nicht, wie oft die neuen Sachen droppen. Das sollte natürlich sehr selten sein.
Sowas fände ich super :top: (jetzt dürft ihr mich wieder :flame: ^^; seid doch froh, wenn sich noch jemand Gedanken macht und konstruktiv was beitragen möchte.
 
Einige wenige, ausgesuchte, logische Sachen. Soso. Wer legt das fest? Genau, wir. Nur der eine will dies, der andere jenes. Daher wird es darauf hinauslaufen, dass entweder nichts gemacht wird oder vergleichbares für alles, also alle Skills auf links, egal welcher Char oder Fertigkeit. Dies nur mal als Beispiel.
 
Ich will nur anmerken, da ich glaube, dass xardas etwas anderes mit seinem Post meinte.
Es geht dabei nicht um den Unterschied zwischen Hack und Bugfixing, sonder darum, sich einen Vorteil gegenüber anderer Spieler zu verschaffen.

Und es ist nunmal so, dass man hier im SP-Forum vor allem durch das Plugy Tool versucht, die Bedingungen des Battle.Net herzustellen und nicht D2 dadurch zu modden.

EDIT: Und egal, was bei diesem Thread rauskommt, glaubst du ernsthaft, dass ein mehrheitlicher Konsens über irgendeinen Mod im SP entstehen wird? Reale Chance -> 0.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zel,
das habe ich schon verstanden, keine Angst. *Gähn*, muss ich das jetzt nochmal schreiben?
Es würden dann ja alle die gleichen Bedingungen vorfinden, falls man sich einigen könnte.
Und falls nicht, gibts natürlich keine Mod, wie Kenny so scharfsinnig geschlussfolgert hat.
Nur finde ich es schade, wenn man noch nicht mal Überlegungen machen darf, ohne hier angeflamed zu werden.
Ich meine, rein theoretisch, wäre es doch eine schöne Sache, wenn alle eine bugfreiere Version spielen würden.
Oder nicht?
 
ach, ich möchte doch nicht flammen, aber dich von der Undurchfürbarkeit dieses Unterfangens überzeugen.
Das wird sowieso nichts und wie gesagt, die meisten hier wollen unter den gleichen Bedingungen (natürlich ohne Dupes, Hacks, Gesindel, etc. ;)) wie im BNet spielen und dort gibt es nunmal auch diese Bugs.
 
vllt lieben wir das psiel so wie es ist auch mit bugs ;)

ausserdem wird hier net geflamed sondern mit kunstruktiver kritik, deine idee als net vorteilhaft für eine gute community entlarvt ;)
 
E2.: Kurz an dich D-Fens. Du hast ja selber vor einiger Zeit geschrieben, dass die Nova ne Stärkung vertragen könnte. 8% wäre mir persönlich viel zu viel, das wäre ja 160% mehr Schaden. Mir liegt es fern, die Nova-Sorc zu nem Hammerdin unmzufunktionieren, der alles easy weghaut. Aber als OldschoolFan finde ich es einfach schade, dass dieser Spruch ohne perfektes Equip so schwach geworden ist (erst recht mit 1.13)


Nur kurz: ich war das mit den 8% aber nich :D
Mal so als bsp was 8% Syn pro lvl mit der Nova machen würde.
Atm 2,5k Nova --> dann 6,5k :eek:

Mit 1.13 LM änderung würden daraus immernoch
2,1k~ --> 5,6k werden
 
okok die 8% waren vllt etwas hoch gegiffen :D halbieren wir das dann dürfte es passen sind dann 80% schadenserhöhung was denke ich ausreichen dürfte um die nova gut zu stärken aber net imba zu machen :D

aber is nunmal wurst weil es sowieso net umgesetzt wird :p

ausserdem rechnet d-fens falsch die synergie wird doch vor der erhöhung der lm gerechnet also sind das etwas mehr als 6,5k :D
 
ausserdem wird hier net geflamed sondern mit kunstruktiver kritik, deine idee als net vorteilhaft für eine gute community entlarvt ;)

Also das ist mal der Brüller des Tages. Für eine gute Community,also eine richtig Gute, da gelten doch all die geäußerten Bedenken nicht, die mich, wie du sagst "entlarven" (bin ich hier bei Columbo).
Wenn sich natürlich alle paranoide Filme schieben oder trotzdem heimlich bescheissen, wird das schwierig.

Wobei, wenn ich sehe, dass sogar du hier mit irren 8%rumirrlichterst, ist es vll doch besser, die Idee zu Grabe zu tragen. Da wären ws echt alle mit untauglichen Sachen gekommen. Ich hätte mir halt ein korrektes Brainstorming mit schöner Testphase vorstellen können.
Und wer taugt da besser als die SP-Junkies ;)?
 
Zuletzt bearbeitet:
nach 8% war nur so aussem raum gegriffen aber 1 oder 2 kammen mir doch etwas sehr gering vor :D

und der satz den du zitert hast und nu wirklich nichts ruhmvolles das stimmt aber mir is kein besserer satzbau und keine besseren wörter eingefallen :D
 
ausserdem rechnet d-fens falsch die synergie wird doch vor der erhöhung der lm gerechnet also sind das etwas mehr als 6,5k :D


Waren wir schon etwas müde? *g*
Is doch egal, ob ich 500*5*8 rechne, oder 500*8*5. Kommt eh immer das gleiche raus :D

Ich habe noch testgerechnet mit 1% Syn. Das würde den Schaden jetzt von 2,5k auf 3k erhöhen, und bei 1.13 wieder auf 2,5k :p Fragt sich nur, inwiefern da 20 Punkte lohnen, dass man sie verschwendet :confused:
 
oha bin mommentan total verschallert... vllt ma die finger von einigen ungesunden sachen lassen :rolleyes:
 
Auch wenn sich das ganze hier wohl erledigt zu haben scheint ...
Wäre es möglich, die Droprate von makellosen Gems zu dritteln und anstelle dann nur noch perfekte droppen zu lassen?
Mir geht das cuben mal sowas von auffen Sack!

Und gleich dazu gefragt: Wie böse wäre das jetzt wieder? Weil Zeitersparnis ... das wäre in meinen Augen aber mal was, was nicht wirklich weh tut und wo alle was von haben würden :D
 
Auch wenn sich das ganze hier wohl erledigt zu haben scheint ...
Wäre es möglich, die Droprate von makellosen Gems zu dritteln und anstelle dann nur noch perfekte droppen zu lassen?
Mir geht das cuben mal sowas von auffen Sack!

Dagegen. Wenn dich das Cuben stört sammel halt keine mehr ein.
 
Irgendwie tut mir schlalex leid, ich sehe hinter seinen Bemühungen (auch diesem Thread) aufrichtige Begeisterung und Enthusiasmus und Lust etwas zu machen, von dem alle profitieren... aber gegen uns Blizzard=Gott+Moses-Dickschädel kommt halt nichts an ^^

Vielleicht können wir ja wirklich irgendwann mal die Idee aufgreifen, eine SP-Community-Mod zu machen...

ich hätte noch soooo viele Wünsche... Große Matronenbögen sollen endlich 6 Sockel bekommen... Mondsichel-Runenwort auch in Speeren... Eid ebenfalls in Speeren... usw. usf. ;-)
 
Das kann man mega easy so einstellen (denke ich zumindest nach nem kurzen Blick in die Treasureclassex.txt).
Aber das sowas durchgeht, wenn man sich über Nova links abfuckt, ist ähnlich wahrscheinlich wie ein englischer Sieg im Elfmeterschießen.
 
Ach Cali, ich muss dir doch nicht leid tun. Geh du jetzt erst mal deine Seite editieren ;).
Ich glaube, ich mache so ne kleine Mod nebenher für mich, wo ich separat dann mal den ein oder anderen Char spiele.
Keine Angst, nicht ein chippiger Edelstein wird da zu euch gelangen^^
 
Cooles Kontra:(:rolleyes:

Irgendwie tut mir schlalex leid, ich sehe hinter seinen Bemühungen (auch diesem Thread) aufrichtige Begeisterung und Enthusiasmus und Lust etwas zu machen, von dem alle profitieren...
dito

Um ehrlich zu sein: Manch eine Änderung, wie z.b. die Gems - welche in meinen Augen außer der Zeitersparnis keinerlei Vorteile mit sich bringen - würde ich vielleicht sogar einem Tradeembargo vorziehen ... vorausgesetzt, das geht und jmd. modded mit das :)

Ich verweise nochmal auf irgendsone Torch-Mod ... muss sein, weil Rechner zu schwach und sonst nicht spielbar. Wenn ich Gems cuben muss, kann ich auch nicht spielen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben