• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Patch 1.2.3 und Nerf von Immortal / Melted Heart Builds

KH183

Sieger Ladderrace 2 Sc
Ex-Staffmember
✸ Horadrim ✸
Registriert
14 Oktober 2001
Beiträge
9.029
Punkte Reaktionen
1.894
Zum 05.12. wird die Mechanik von Melted Heart für PvP generft (weil es wohl zu massiven Performance-Problemen geführt hat):
"The Melted Heart of Selig will no longer count as the player spending resources when resource is drained from damage taken in PvP zones."

PvM bleibt zunächst unverändert, weil sie sich an die "keine Nerfs innerhalb einer Season"-Maßgabe halten. Es ist aber schon klar, dass die Änderung ab Season 3 auch für PvM gelten wird: "For Season 3 this will be fixed for all areas outside of PvP as well."

Also: An alle, die Melted Heart haben oder sich noch farmen wollen. Lasst uns diese unglaublich lustig Mechanik solange nutzen, wie sie existiert und hysterisch kiechernd in Monsterhorden stehen ;) :hy:



Quelle: https://us.forums.blizzard.com/en/d4/t/an-update-prior-to-123-hitting-on-december-5th/141693
 
Generell finde ich Bug using nicht so der Bringer, aber wenn die Entwickler in der Form Stellung dazu nehmen...

Erst mal finden, das Ding, dann werde ich das auch mal testen. Aber vermutlich wird das eh nichts, ausser das Glück schlägt zu.
 
Generell finde ich Bug using nicht so der Bringer, aber wenn die Entwickler in der Form Stellung dazu nehmen...

Erst mal finden, das Ding, dann werde ich das auch mal testen. Aber vermutlich wird das eh nichts, ausser das Glück schlägt zu.
Moment, wieso Bug? Dass das Melted Heart als "spending Resources" zählt? Die sprechen jedenfalls nicht davon, dass es ein Bug sei.

Immerhin wurde es genau so programmiert und wenn diese Interaktion von vorherein nicht gewollt gewesen wäre, hätten sie sich beim Bauen eines solchen Items wohl sicher genauer darüber mehr Gedanken machen sollen.

Beim Rogue-Combo-Point-Bug haben sie dies z.B. explizit dazu gesagt. Bei Ball Lightning waren sie ebenfalls etwas defensiver; da stand allerdings irgendwas von "not intended" glaube ich. Das haben sie hier gar nicht gemacht.
 
Sorry, du hast Recht, ein Bug in dem Sinne ist es nicht.

Immerhin wurde es genau so programmiert und wenn diese Interaktion von vorherein nicht gewollt gewesen wäre, hätten sie sich beim Bauen eines solchen Items wohl sicher genauer darüber mehr Gedanken machen sollen.
"machen sollen" ist hier das Entscheidende und an die nun verwendete Mechanik wurde nicht gedacht! Sonst wären sie von alleine darauf gekommen, dass man dadurch unsterblich werden kann. Würde es "wie gewollt funktionieren", bestünde keine Grund das ab S3 zu ändern.
 
Joa, vermutlich unterstelle ich den Entwicklern da zu viel Spielverstständnis 😅

Was denkt man sich denn sonst bei so einem Überunique? Das schreit doch mit jeder Faser „Manashield!“ und „Immortal!“
Wenn man nicht ausreichend Sustain auf seiner Primärressource hätte, könnte man es nämlich gar nicht nutzen, weil man damit dann ständig ohne Ressourcen dasteht und nichts mehr machen kann. Und wenn man genug Sustain auf seiner Primärressource hat, ist man eben per Definition des Items untersterblich. 🤷🏼‍♂️
 
@KH183 ich denke nicht, dass die Entwickler absichtlich ein Item, bzw. dessen Funktion, programmiert haben, um den Char damit unsterblich zu machen. Das war garantiert ganz anders gedacht und sollte tatsächlich ungefähr so funktionieren wie ES in D2.
Es gab keinen PTR sie haben nicht genug eigene Tests gemacht-> schwupps ist ein dicker Bug im Spiel. Performance Probleme beim PvP sind so mit das dämlichste was ich je gehört habe um sowas runterzuspielen.
Abgesehen davon ärgert mich persönlich bei sowas am meisten, dass man sich einfach auf nichts verlassen kann. Heute funktioniert ein Item so, morgen anders, dann vielleicht gar nicht mehr.
 
@KH183 ich denke nicht, dass die Entwickler absichtlich ein Item, bzw. dessen Funktion, programmiert haben, um den Char damit unsterblich zu machen.
Ja, das glaube ich doch genauso auch. „Unsterblich“ war bestimmt nicht deren Ziel und deswegen ändern sie es jetzt auch.
Aber dass genau das bei der Mechanik rauskommen kann, ist doch irgendwie naheliegend und dann nicht die Mechaniken zumindest einmal zu verproben ist halt fahrlässig bis dämlich 🤷🏼‍♂️
Die Mechanik ist kein Bug sondern war genauso gewollt. Das komplett überraschende (:rolleyes:) Ergebnis ist ungewollt und daher ändern sie jetzt die Mechanik.
 
Abgesehen davon ärgert mich persönlich bei sowas am meisten, dass man sich einfach auf nichts verlassen kann. Heute funktioniert ein Item so, morgen anders, dann vielleicht gar nicht mehr.
Das finde auch ich am ärgerlichsten. Man baut einen Char und spielt den und nach der Season kann man den direkt umbauen. Nicht weil die Seasonsachen weg sind, sondern weil der Bug oder eine Mechanik mit überraschendem Ergebnis rausgepatched wird. Vielleicht lernen sie mit der Zeit, dass sie zumindest intern bessere Tests durch Leute machen lassen müssen, die wissen was man beachten muss und einen besseren Überblick haben.
 
Gibt es eigentlich eine Uhrzeit für den Patch und/oder Erfshrungswerte, wann der so eingespielt wird ? Kommen erst die PC User ?🤗
Ich hab morgen bis abends frei und würd gerne schon mal testen....aber wahrscheinlich kommt der Patch erst abends oder ?
 
Besser wäre wohl abends frei, in der Regel kommen die Patches gegen Abend (19 Uhr unserer Zeit?).
 
Zurück
Oben