• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Patch 14 - Blacksmith Kosten!

xioz

New member
Registriert
16 Oktober 2011
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hey.

Seitdem der Patch 14 draufgespielt wurde, mach ich mir Gedanken um die enorm gestiegenen Trainingskosten des Schmiedes. Dabei hieß es doch, die Kosten wurden nur verdoppelt? Scheint wohl aber nicht so.. der level 4 Blacksmith hat vor Patch 14 zum trainieren 1000Gold benötigt.. nun sind es 7000 Gold. Auch nach dem Erstellen des Hardcore Charakters, war ich gespannt, um die Anfangskosten des Schmiedes, da der Status des Schmiedes ja nicht von den normalen Charakteren, auf die Hardcore Charaktere beibehalten wird.
Früher lagen die Anfangskosten bei 250G wenn ich mich recht entsinne. Nun liegen diese aber bei 2000 Gold! Ist das wirklich so beabsichtigt von Blizzard? Wären 750 Gold - 1000 Gold für den Anfang nicht sinnvoller?
Wie denkt ihr darüber?

mfg xioz
 
Hm, hab leider selbst die Beta noch nicht spielen können, aber von den "paar" YouTube Videos die ich mir angucken konnte kommt's mir doch so vor als schwimme man recht schnell im Gold. Denke ordentlich gesteigerte Kosten machen das Ganze interessanter.

Denk auch daran dass in der Beta ja wirklich nur ein kleiner Bruchteil angespielt wird - wäre doch ärgerlich wenn man zu Beginn des Spiels den Schmied schon so hoch pushen kann dass Blizzard keine weiteren Ausbaustufen animiert hat :P
 
Zu Beginn des Spiels mögen das ja noch grosse Summen sein,
aber das wird sich später relativieren.
Zudem muss der Schmied ja nur max 2x pro Account trainiert werden,
von daher sind die Kosten imo nicht zu hoch.
Muss man halt ein bisschen sparen... :)
 
die Gold Droprate wurde aber auch immens erhoeht.
Dadurch das man nun nix anstaendiges mehr bauen kann in der Beta hab ich allerdings einen Drachenhort ersammelt :D
 
Hm, hab leider selbst die Beta noch nicht spielen können, aber von den "paar" YouTube Videos die ich mir angucken konnte kommt's mir doch so vor als schwimme man recht schnell im Gold. Denke ordentlich gesteigerte Kosten machen das Ganze interessanter.

Denk auch daran dass in der Beta ja wirklich nur ein kleiner Bruchteil angespielt wird - wäre doch ärgerlich wenn man zu Beginn des Spiels den Schmied schon so hoch pushen kann dass Blizzard keine weiteren Ausbaustufen animiert hat :P

Das täuscht doch etwas, denn wenn man wirklich darauf bedacht ist, sich gute Ausrüstung zu craften - also nicht jeden Wert als brauchbar zu bezeichnen - dann ist man meist bei einem Goldwert von null :) Natürlich kann man die nicht brauchbaren Gegenstände auch verkaufen aber diese völlig unperfekten Gegenstände loszuwerden ist auch nicht so einfach.
 
die Gold Droprate wurde aber auch immens erhoeht.
Dadurch das man nun nix anstaendiges mehr bauen kann in der Beta hab ich allerdings einen Drachenhort ersammelt :D

Mh, wäre es da nicht sinniger gewesen, die Verkaufs- und Golddropraten zu senken?
 
Die sache ist ja die: Meine Befürchtung ist einfach, dass du in der Releaseversion es kaum schaffen wirst, für deinen ersten Char deinem Level entsprechend Ausrüstung craften kannst - ganz einfach wegen dem Goldmangel durch die enorm großen Trainingskosten. Ich habs gerade mal noch so geschafft, mit meinem HC Monk den Schmied so auszubauen, dass ich mir die ersten level 9 items craften konnte, war aber vom Gold her unter 500 dann.. Sobald der Schmied dann aufsteigt, steigen die Gold kosten ja nochmal immens. Und ihr solltet auch daran denken, dass der Juwelier auch noch später dazu kommt ;)
 
In Diablo2 ist Gold zu beginn auch Mangelware...denkt nur mal daran, wie das war, als man für seine neue Zauberin einen Stab mit +2 zu Feuerball und +2 zu Wärme kaufen wollte. Das kostete dann auch gleich mal 20k Gold. Dazu kosten für Tränke und Scrolls...

imho ist der Schmied vor allem dafür gedacht, beim erneuten durchspielen mit einer anderen Klasse oder aber beim abnippeln eines HC chars zu helfen, dazu noch um im Endgame bisschen zu craften.
Dass man nicht mit lvl 9 gleich den Schmied auf der gleichen Stufe hat und vollgas crafted, geht für mich ok.
 
Ich denke du hast Recht. Im release werden wir es spätestens sehn, ob es nicht doch übertrieben ODER gerechtfertigt ist! Abwarten und tee trinken :)
 
blacksmithkosten sind acc weit einmalig, da dürfen sie auch mal ein wenig teuerer sein.
 
Ich hatte jetzt eher weniger Probleme mit dem Gold. Man muss schon fleißig alles aufsammeln, aber die ersten Lvl für den Schmied sind schnell gemacht. Da ist eher das Problem, dass man die Sachen noch garnicht tragen kann, weil man selber noch zu klein ist. Natürlich dauert es so länger den Schmied zu trainieren, aber das ist auch gut so! War eigentlich etwas enttäuscht, dass man früher den Lvl des Schmieds so schnell maxen konnte (so viel wie in der Beta geht). So habe ich jetzt wenigstens was zu tun! :D

Insgesamt finde ich die Änderungen bezüglich des Craftings garnicht mal schlecht. Blizzard will ja schließlich auch erreichen, dass Gold eine wichtige Rolle in Diablo3 spielt. Dazu muss es aber auch genug Möglichkeiten geben, dieses wieder aus dem Spiel zu nehmen ;)
 
Ich sehe hier ein Problem mit der Stabilität des Goldwertes (->Geldwert). Zum Release wird das Gold durch die Upgradebarkeit der Händler immer sehr gefragt sein. Wenn dann aber alle ihre Händler komplett aufgewertet haben, fehlt diese Ausgabemöglichkeit bei der direkt Gold aus dem Spiel genommen wird. Sprich es ist dann mehr Gold verfügbar und der Goldwert sinkt.
 
Naja, der Goldwert wird schon nie zu stark sinken. Das craften und Reperaturkosten werden immer dafür sorgen, dass es eine Mangelware bleibt. So plant es ja auch Blizzard.

Nur, zu Beginn, wenn es somit schon endlos dauern könnte, bis man Blacksmith mal gelevelt hat, wird man kaum Gold für andere Dinge ausgeben wollen. Oder weil der Wert so hoch ist... verkauft man es womöglich erstmals im grossen Stil im RMAH, weil dort der einzige brauchbare Gegenwert besteht -.-
 
Weis ja nicht ob du da Richtig liegst.

Im Sc wird das reparieren sicher einiges an Gold verschlingen dann das endlose Craften fürs perfekte Item das sicher auch einiges an Gold rausnehmen wird

Grundsätzlich hats Blizz in den letzten Jahren immer wieder geschafft solche sachen zu balancen.
 
Man könnte sich ja ggf. mit Freunden absprechen und erst einen pushen, für den Fall das wirklich am Anfang zu wenig Gold pro Spieler verfügbar ist. Im späteren Verlauf kann mans sich ja wieder zurückzahlen ^^
 
Man könnte sich ja ggf. mit Freunden absprechen und erst einen pushen, für den Fall das wirklich am Anfang zu wenig Gold pro Spieler verfügbar ist. Im späteren Verlauf kann mans sich ja wieder zurückzahlen ^^

Genau so werde ich es mit meinen Kumpels machen. Einer wird den Schmied pushen dürfen, während ein anderer von uns dann später den Jeweler lvln wird.
Irgendwann zahlt man sich das zurück - zudem ist es anfangs ebenfalls wieder WIN-WIN, denn man kommt zügig an ordentliche gecraftete Items!
 
Meint ihr wirklich das poolen nötig sein wird ok in D2 hats immer ein wenig gedauert bis man kohle hatte aber spätestens nach ein paar bosskills legt sich das machst halt SK ein paar mal bevor du weiter ziehst.

ich seh das ganze net wirklich als Rennen der erte 60er is mir sowas von egal Will das spiel geniessen und erforschen net rushen das kommt eh noch oft genug.
 
Ohne zuviel Prophet spielen zu wollen, aber ich bin mir ziehmlich sicher, dass einfach durchspielen sehr viel schneller sein wird, als grosse crafting-aktionen und poolen zu organisieren.

Poolen kann sicher Sinn machen, aber dann doch eher bei Beginn der Farm-Phase wenn man mit Hell durch ist, damit man alle Handwerker schnell auf Max hat. Aber wie die Gold-Situation dann Ende Hell aussieht, kann man jetzt schlecht beurteilen.

Oder aber man spielt HC und braucht bereits ab Ende Normal optimale Ausrüstung, da würde ich dann bereits Ende normal poolen oder aber alleine genug Gold farmen.
 
Zurück
Oben