• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Patch 2.01 - Monsterdichte

FGA

Member
Punkte Reaktionen
0
Moin Moin,

nach ein paar Monaten der Abstinenz wollte ich den Patch 2.01 testen. Ich spiele HC und schaffe "Meister" quasi freihändig und "Qual1" in angemessenem Tempo.

Nun meine Frage: wo sind die Monster hin, die damals mit der "Monsterstufe" eingeführt wurden?

Atm macht das zocken kaum Laune, da ich wieder mal nur Bastion 2 rennen kann, alle andern Gebiete sind so extrem leer, das die meisten Skills garnicht richtig zur Geltung kommen.
Und auf rumlaufen und Monster suchen hab ich auch kein Bock.

Überseh ich eine Option damit ich wieder richtig fett Monsterschnetzeln kann so wie vor paar Monaten?

Leider übersiehst du nichts.
Die Monsterdichte hat einfach wieder stark abgenommen.

Ich zock nichtmehr. Hat ja kein Sinn nur alle 5 sekunden ein Monster, so geschehen in dem Eiskeller unter den "Feldern des Gemetzels", die jetzt wieder "Felder des Umherirrens" genannt werden.

:no:

Also ich konnte mich heute nicht beklagen: schöne große Packs, schön dich beisammen...weiß nicht was ihr habt.

Ja die Monsterdichte ist geringer aber immernoch besser als zu release. Manche Gebiete bieten schöne große gruppen.

Eine kurze Liste wäre dahingehend nicht verkehrt...

Bastionen zumindest farme ich beide Level, finde die sind ziemlich identisch, nur dass unten eben oftmals die Selbstmörder rumwuseln.
Rakhis ist weiterhin gut gefüllt.
Tjo, gefühlt war's das aber auch mit dem Akt.

Erfahrungen in A2?
In A1 herrscht imho komplett tote Hose.
Und A4 spielt man nicht. Tut man nicht.

Akt 2 die Kanäle sind auch super und in dem Assa Gewölbe hatte ich teilweise ganze Bildschirme voll Skelette.

@Stormer:
Bastionen zumindest farme ich beide Level, finde die sind ziemlich identisch, nur dass unten eben oftmals die Selbstmörder rumwuseln.
Rakhis ist weiterhin gut gefüllt.
Skycrown und Stonefort kann man eigentlich auch gut spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Arreatkrater #2 nehm ich bei meinen Akt 3 runs immer mit :).

Zur Zeit also:
Akt 3: Bastionstiefen #2, Rakkis und Arreatkrater #2
Akt 1: Agonie #2 und 3 (die Waffenständer geben immer ein weißes Item (sehr selten ein gelbes). Diese Runs mache ich öfter für die neuen Trümmerteile :)

Zu Akt 2 und 4 habe ich noch keine Erfahrung.

Die Monsterdichte ist nicht insgesamt niedriger :D

Ganz im Gegenteil , für Normal bis Hölle war sie viel viel niedriger als sie jetzt ist. !
Sie ist auch nun viel höher als MP0

Blizzard hat es endlich geschafft da ne Balance reinzubringen.

Davor war es Normal-Hölle und MP0 Inferno verlassen leer und vollkommen langweilig.

Dann Inferno ab MP1 = Monsteroverkill , ganzer Bildschirm voll Milliarden an Monstern.
Da war überhaupt keine Balance und normal-hölle spielen war vollkommen fürn hintern.

Das war so ein typischer Blizzard bock.
Hey unsere Monsterdichte ist zu niedrig !!! was machen wir ?
Ja keine Zeit , mach einfach in Inferno den ganzen Bildschirm voll und um den Rest kümmern wir uns irgendwann anders....

Nun ist das ganze wirklich in meinen Augen sinvoll ausbalanciert, besonders im Hinblick auf Selffound !

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Auch nicht das wahre...

Gibt es bzw. gab es Gebiete die man in einem Rutsch aufräumen konnte? Wäre doch mal nett wenn man kurz vor dem Beenden des Spiels zu sehen bekäme "xxxx Monster gekillt" mit einem riesigen Bonus der für einigen Paragonlevels reicht. :)

Aktuel versuche ich mit Champ Packs von Monstergruppe zu Monstergruppe zu navigieren aber für 100+ Kills braucht es doch zu viel Geduld.

Also ich habe teilweise 4 Boss Gruppen unmittelbar nacheinander. Kann mich absolut nicht beschweren.

Die Monsterdichte ist seit 2.0.1 zwar im durchschnitt besser als zu pre 1.08 Zeiten, jedoch ist sie schlechter als Post 1.0.8 Zeiten.

Gebiete wie Keep2, aber auch die Stormhalls oder Vault sind immer noch gut gefüllt. Die Unknown Depths sind auch noch okay.

Western und Eastern Channels sind wenn Rote und Weisse Skells da sind prall voll.

Cathedral LV 4 ist annehmbar gefüllt.

MfG

Kongo

Die Monsterdichte ist jetzt so wie sie ist, weil die übteriebene Monsterdichte zu Patch 1.0.8 Zeiten die Blizzard Server total überforderte.
Das hat dann auch unsichtbar "gelagged" wie man unschwer an den Charakterskilsl sehen konnte.
So wie ies jetzt ist laufen die Server stabiler da nicht mehr permanent zig Monster auf'm Bildcshimr sind.
Man denke da nur andie Wretched Mothers in Fields of Misery in diesem einen Dungeon da...

Zurück
Oben