• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ Patch 2.2 - Farming Build T6 / GRift 35 < 2 Minuten

Alles was mit Barbaren zu tun hat

ReaLBashman

New member
Registriert
9 Mai 2012
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

bald fängt die neue Season an, daher habe ich mich mal etwas mit dem PTR beschäftigt und geschaut, welche Skillung zum Solo Farmen geeignet ist.

Ich verwende dabei folgende Skills:

Anhang anzeigen 36948

Itemtechnisch greife ich auf das Bul'Kathos und IK Set zurück. Außerdem werden die neuen Armschienen verwendet (aktiviert alle Runen von WotB) und der neue Skull Grasp Ring.

Detailliert findet ihr die Skillung inkl. Gameplayvideo hier:
http://www.diablofans.com/builds/53392-patch-2-2-season-3-solo-barb-speed-build-t6-grift

T6 und GR35 sind damit in < 2 Minuten machbar.

Über Feedback freue ich mich wie immer.

Grüße

Bashman

PS: Wenn euch die Skillung gefällt, dann bitte +1 bei Diablofans.com und einen positiven Daumen bei YouTube da lassen :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ein wenig verwirrt: aus dem Text im Startpost kann ich nicht erkennen,
a) was so die allerwichtigsten Gegenstände sind, die man für den Build braucht
b) welche Hauptskills man einsetzt.

Das sind nur 3 bis 5 Zeilen, die ein grobes Bild abliefern könnten, um die Entscheidung zu erleichtern, ob man sich ein Video anschauen will oder nicht.
Aber eigentlich will ich gar nicht meckern, oder?


edit: Danke für die Anpassung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey TomGrenn,

entschuldige, dass war nicht meine Absicht. Da das Thema allerdings im Barbarenforum gepostet wurde, denke ich sollte zumindest die Klasse klar sein :D.
Ich habe den Thread angepasst, sodass die Basicinformationen direkt ersichtlich sind.
Vielen Dank für dein Feedback, ich hoffe es ist jetzt so in Ordnung.

Grüße

Bashman
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja bekanntermaßen auch ein Fan von Video-Guides (und dem Erstellen selbiger) und gebe auch zu diese Guides und meinen Channel hier schamlos zu promoten. Allerdings habe ich dabei auch immer den Mehrwert für unsere deutschsprachige Community (denglischsprachige?!) im Hinterkopf.
Wenn du hier schon ein englischsprachiges Video verlinkst, dann mach dir doch wenigstens die Mühe einen groben deutschen Guide zu verfassen.

Z.B. kann man relativ einfach einen Link zum deutschsprachigen Talentrechner einbauen, damit auch Leute, die die deutsche Version nutzen wissen was gemeint ist.

Mal abgesehen von den "Form-Fehlern" finde ich den Build auch nicht gerade optimal - zumindest für T6/35er GR Speedruns:
- Mehr Damage ist z.B. mit Focus+Restraint drin.
- Warum den Toxin Gem und nicht den Schmerzverstärker? Gerade wenn man auf so viel Crit setzt wie du.
- Die WW-Rune "Staubteufel" ist gerade in Kombination mit dem BK Set extrem stark, da die Staubteufel jetzt durch höhere Angriffsgeschwindigkeit öfter generiert werden. Wut kann man besser durch andere Quellen bekommen (Waffenmeister, Ancients-Rune "Wut der Urahnen")
- Kampfrausch: Warum die Rune "Kampfgetümmel" und nicht "Blutvergießen"? Schmerzverstärker + Staubteufel + Blutvergießen = einfach nur ein mal durch weiße Mobs wirbeln und zugucken wie alles zerplatzt.

Naja ... ich hatte schon befürchtet, als ich hier reingeschaut habe, dass mir jemand zuvor gekommen ist, aber dann hab ich wohl doch noch die Chance "meinen" T6-Speedrift Guide zu schreiben! :flame:

*shots fired* :D
 
Hey Mangokid,

zu erst vielen Dank für deine Zeit die du dir genommen hast, um mir dein Feedback zukommen zu lassen.
Gerne gehe ich auf deine Punkte ein.

- Für Restraint und Focus (wieso nennst du nicht die deutschen Namen ;) ) bräuchte ich noch eine andere Fähigkeit, um die 100% Bonusschaden zu bekommen oder irre ich mich?
- Ich habe mich für Toxin entschieden, da ich kein Physdamage gewählt habe, ich die 10% Bonusschaden mitnehmen wollte und ich dachte, dass der höhere Schaden in Summe (4500% gegenüber ca. 2600%) besser ist, um evtl. übrig gebliebene Gegner über den DoT zu töten.
- Ich möchte durchgehend volle Wut haben, damit Beserkerwut immer aktiv ist (25% Schaden). Man kann das durchaus über andere Fähigkeiten versuchen
- Die gesamte Skillung ist auf BLitzschaden ausgelegt, daher auch kein Blutvergießen, Painenhancer etc. Das von dir angesprochene "umkippen" der Mobs ist ja im Endeffekt bei meiner Skillung auch der Fall. Es geht bei T6 und 35er GRifts weniger um den maximalen Schaden als viel eher darum die Bewegungsgeschwindigkeit so hoch wie möglich zu drehen.

Daher:

- Blitzgem (25% Movementspeed + AOE Scahden)
- Run like the wind (30% Movementspeed + Tornadoschaden)
- Permanent WotB (20% Movementspeed)

Für T6 könnte man sogar noch den Goldgem reinehmen, da dieser nochmal runspeed bietet.

In summe denke ich, dass die Skillung gut ist, jedoch sicher noch nicht am Optimum.
Sicher gibt es bessere Builds oder gänzlich andere Ansätze (dein evtl. Phys-Build beispielsweise).

Grüße

Bashman
 
Das ist kein Guide sondern Werbung für einen Guide auf Diablofans... Sorry aber hat in dieser Form hier nichts zu suchen finde ich!
 
Ich habe einiges rumprobiert mit T6 Speedfarming und bin mittlerweile bei folgender Ausrüstung hängengeblieben:

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Andy-2920/hero/600874

Ödlande oder IK
In meinen (wenigen) Versuchen kam mir IK immer deutlich schlechter als Ödlande vor. Ödlande macht gefühlt mehr Schaden und tötet Trash beim Durchlaufen, während man beim IK genauer "zielen" muss.

2er IK für ewige Urahnen
Der Schaden der Urahnen ist unerheblich, das die Staubteufel eh alles töten.
Wichtig fand ich lange die Wut-Rune der Ahnen, allerdings geht das mit Passiv Waffenmeister und einem Resource-Reduce auch ohne. Ich bin praktisch immer am dauerwirbeln.

Stellt sich die Frage, für was man auf IK verzichten sollte, und da gibt es eine ganz klare Antwort:
Handschuhe der Huldigung
Man ist auf T6 so schnell unterwegs, dass man meist ein paar Schreineffekte gleichzeitig aktiv hat. Der mit Abstand beste Effekt ist höhere Bewegungsgeschwindigkeit + Pickup

Armschienen
Armschienen mit IAS würden Dmg-Mässig etwas bringen, hat aber meiner Erfahrung nach auf T6 Null Einfluss.
Ist der Pick-Up-Schrein aktiv, nutze ich Custerische Schützer (aufsammeln von Gold gewährt Erfahrung).
Ohne den Schrein die Schrein-Schienen (ohne Pick-Up-Schrein dauert mir das Gold-Aufsammeln viel zu lange).

Gürtel
Chinalkis gewährt bei Benutzung von Kriegsschrei erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit, Geisterstunde einen deutlichen Dmg-Push.
Armschienen

Gems
Lichtkranz ist Pflicht für schnelleres Movement.
Gabe des Sammlers zumindest in Verbindung mit den XP-Armschienen ebenfalls Pflicht.
Dritter Gem? Keine Ahnung. Experten bitte vor!

Zweiter Ring
AKtuell habe ich Schädelgriff angelegt, wirkt aber meines Wissens nicht auf die Staubteufel. Ein wirklich guter Ring fällt mir nicht ein.

Skills
Ohne IK bleibt ein Skill-Platz offen. Erdbeben ist meine aktuelle Wahl. Man braucht es nicht wirklich, nur fällt mir nichts anderes im Ansatz sinnvolles ein. Zerfleischen vielleicht, na ja.
 
Zurück
Oben