• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ Patch 2.3: Der beste Build für den Dämonenjäger

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat

jessilol

New member
Registriert
22 Dezember 2014
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Halli Hallo und Guten Morgen

Der neue Patch 2.3 steht in den Startlöchern und mit ihm die wohl größte D3-Anpassung seit Release von Reaper of Souls: Kanais Würfel. Mit Hilfe des Würfels werden die Grenzen in den großen Nephalemportalen weiter nach oben gesetzt, auch für den Dämonenjäger.

Werfen wir einen Blick auf den weiterhin stärksten (aus GRIFT-Sicht) Build:
Es ist das Natalyas-Set und auch dieses mal vereint es wieder: enormen Single-Target-Schaden & Multitarget-Schaden.

Beginnen wir aber mal am Anfang:
Mit dem neuen Set ist es möglich Rachehagel dauerhaft zu casten. Dies hat zur Folge das wir auch dauerhaft 400% mehr Schaden verursachen. Weiters können wir auch den Schaden von Rachehagel über diverse Items weiter in die Höhe treiben z.b: Natalyas Abschlachter.
Somit lassen sich DMG-Zahlen jenseits von Gut & Böse erzielen (siehe angehängten Screenshot)

Kanais Würfel (neu mit Patch 2.3)
kanais-wuerfel-natalyasbuild.jpg

Mit Hilfe von Kanais Würfel könnt ihr 3 legendäre Affixe aus Waffe, Rüstung, Schmuck eurer Skillung als Passivs hinzufügen. Somit ergeben sich komplett neue Möglichkeiten bei der Talentewahl / bei den ausgewählten Items.
Durch Kanais Würfel wird es möglich mit Fokus & Zurückhaltung zu spielen, was den Schaden nochmal deutlich erhöht.

Items:
Durch den Einsatz eines vollen Natalyas-Set müssen wir uns keine Gedanken über die Set-Boni machen. Als Armschienen wählen wir die neuen: Wickel der Klarheit (für zusätzliche Zähigkeit) und natürlich als Gürtel: Hagelsturm für den enormen Einschlag-Burst.

Für das Solo-Game könnt ihr überlegen Zusammenkunft der Elemente durch Einheit (im Würfel) zu ersetzen für mehr Zähigkeit. (eine detaillierte Skillbeschreibung gibt es wie immer unter dem Video)

Fazit: Wenn man sich an den Natalyas-Build gewöhnt hat, wird man mit dem kommenden Patch sehr viel Spass haben. Der Mögliche Schadens-output ist nochmals gestiegen und auch ein bisschen mehr Zähigkeit gibts (wenn man es möchte) somit eine Runde Sache für alle Dämonenjäger.

falls ihr Fragen habt, oder Verbesserungsvorschläge nur nicht schüchtern sein und bis dahin
viel spass, viel glück
lg jessi

wer lieber ein Video bevorzugt:


Skills:
patch23-natalyasdemonhunter-skills.jpg
 
Ah danke, das sieht recht interessant aus. Mit der Nats Spielweise komme ich nur bedingt klar - was hauptsächlich an fehlendem CDR liegt, da hatte ich in Season 3 ohne Gogok (Notlösung) nur 40% was eben nicht immer einen richtig fiesen Rachehagel triggert, ausserdem hatte ich regelmäßig Hassprobleme :D


Zu den einzelnen Skills:

Ausweichschuss/Fokus
und Sperrfeuer/Raketensturm ist klar
Rauchwolke ... hm... braucht ziemlich Diszi, aber bei 50% Reduktion für Vorbereitung kann das passen
Gefährte /Fledermaus .. hm.. wie siehts denn mit Rache aus?

Gefährte kann ich bei 50% CDR alle 15 Sekunden neu casten und gewinne 50 Hass, zuzüglich 1 Hass/sec = 65 Hass = 4.3 Hass zusätzlich/sec.

Rache/Groll kann ich - mit 50% CDR alle 45 Sekunden neu casten, wobei Rache selbst 15 Sek dauert, muss also 30 sec ohne überstehen. Ich bekomme während dessen 150 Hass ,das sind nur 3.33 Hass /sec auf 45 Sek gerechnet und Rache triggert den Nats-Bonus nicht ... ist aber Sperrfeuer im Design sehr ähnlich und wiegt in Sicherheit .. also nicht :D

Für die meisten von uns (APS um die 2, Nats ist gesetzt) wird Sperrfeuer 24 Hass/sec kosten. Mit 20% Reduktion auf Hasskosten = 19.2.
Dazu noch Hassreg von, sagen wir, 6 + 4.3 /Gefährte) = 10.3 Hassregeneration. Bleiben rund 9 Hass als sekündlicher Verbrauch. Alle 5 Sekunden mindestens Ausweichsschuss/Fokus = 11 Hass dazu, dadurch sinkt der Hassverbrauch auf etwa 7 sec.
Alle 5 Sekunden kurz Rachehagel anschmeissen (~ 1/2 Sek) senkt den Hassverbrauch weiter auf etwa 6/sec.
Hexing Pants- Eigenschaft geben weitere 2 Hass dazu ( von ca. 10 Hassreg/sec ausgehend). Da bleiben noch 3-4 Hass/sec übrig als Verbrauch.

Kurz: Dauerhaft Sperrfeuern wird nicht gehen. Selbst bei perfekter Spielweise ist man nach etwa 45-50 Sekunden out of Hate.

Das hat man bei Dir gut gesehen, ist aber nicht schlimm.

Was den Donnerzorn angeht - ich weiß nicht ob die Leg-Eigenschaft vom Donnerzorn da notwendig ist. Rachehagel mit Stampede / Schattenansturm hat ja Knockback (Rückstoß), der meines Wissens auch den Bane of the trapped triggert. Da der Hauptschaden eh über Rachehagel reinkommt ... würde ich eher was anderes reinnehmen, die 40% vom Schmelzofen oder sonstwas Nützliches.

Die Wickel der Klarheit dürften künftig gesetzt sein. Als DH stirbt man eh an allem, da tun die 30% durchaus gut in höheren Grifts. Was anderes lohnt sich kaum, höchstens das Seelenernter-Wickeltuch für low Grifts damits wirklich schnell geht.


Hagelsturm ist gesetzt.


Ich denke schon, dass man irgendwo her 50% CDR bekommen muss, selbst wenn das bedeutet, dass man Dex oder 10% Schaden auf einer Waffe wegfallen lassen muss, der Boost durch den zweiten Rachehagel ist um vieles stärker.
 
hallo & zu den fragen:

Skills:

Rauchwolke: Ja benötigt natürlich viel Disziplin, aber erhöht auch den farmspeed erheblich da man nicht so "vorsichtig" vorgehen muss und notfals immer wieder wegkommt. Auch zum citen der harten elite-packs sehr nützlich.

Gefährte VS Rache/Groll: Die Wahl hierbei liegt ein bisschen am Gesamt-Gear und wie gut man mit seinem Hass auskommt und auch ob man in einer Gruppe spielt oder SOLO. Für meinen Teil nütze ich in Gruppenspielen immer Gefährte (profitieren alle) ansonsten Rache ..wegen dem Hass-Reg (danke das du das so schön ausgerechnet hast :) ). Und ja man siehts auch im Video, das ich die talente austausche und wie du schon sagst irgendwann geht einem der Hass aus .. und man muss neu aufbauen (also komplett) --> hierbei stelle ich mich immer etwas abseits hin und baue meine Hass wieder komplett auf da ich sowieso den 400% dmg boost vom set verliere.

Donnerzorn: Es hat sich irgendwie bewehrt, auch wegen dem Passiv (Auslese). Schmelzofen ist für Demonhunters nicht verfügbar .. alternative wäre Katastrophe und einen Hassfeuer-Werfer

CDR Um die 50% könnte schon hinkommen, wenn man aber zuviel Stats dadurch verliert würde ich vorschlagen: Obsidianring in Kanais Würfel zu geben dann ist man auf der Sicheren Seite.
lg
jessi
 
Jo, den Obsidianring hatte ich auch schon im Kopf :)

Das mit dem Schmelzofen ... klar ... spielte keinen PTR aber jetzt, wo du es sagst ...
Lieber kata als Leg-Eigenschaft wenn man eine hat, es sei denn in der Party hat den noch einer.
Alternativ die Leg-eigenschaft von der Buri wenn das den Cooldown von Nats durch vermehrte Treffer triggert, dann kann man schon bei 30% CDR Spass haben :D -konntest Du das mal testen?
 
Hab ich leider noch nicht getestet finde die idee aber gut ;) .. vill findet sich da was im us-forum / auf diablofans
 
Raufbolde sind die offensive Option. Aber ich denke, sie fallen gegen die Klarheitswickel ab - in Low Grifts brauchste den Damage nicht zwingend, in High Grifts willst Du auch was überleben und da wir demnächst Lvl 60 oder so angreifen, umso mehr.
 
Ich mach mal einen Doppelpost, Buri-Eigenschaft können wir wohl vergessen was CDR von Nats angeht:

Furthermore, the phrase "when you hit" should not be misread as "when you hit a target" because it is not based on the number of targets hit. It's binary, you either hit or you don't.

http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/16353805385

Also zählt max. 2x die Sekunde bei 2 APS > viel APS? :D

Da man in der Offhand eh ne Kata hat (haben sollte), was bleibt noch an brauchbaren Eigenschaften?
Okay, HC-Spieler nehmen lieber einen Schild :)
 
meinste ein schild ?

ich denke ich werd lieber die kombo spielen: Kata (im würfel) und hassfeuerwerfer in offhand .. sind halt 20% mehr fire dmg ;)
 
Das ist wohl wahr. Feuer macht einfach die größten Löcher :)
 
meinste ein schild ?

wenn sich das auf den Fall bezieht - einen Schild ist hier richtig. Ansonsten vergiss es :hy:
Was ich auch interessant fände wäre die Kombo Frostgloves+den Einfrier-Schild und als Kanai die 10.000 DMG - dann wäre ein Schild wieder interessant - gibt in meinen Augen schon ein paar interessante Möglichkeiten :D
 
Verstehe nicht was du mit: "als Kanai 10.000 DMG" meinst..
 
wie würdest da die gegner einfriern ? oder wird das nicht mehr benötigt wenn man den procc über kanais-würfel holt?
 
ja mit den Handschuhen Frostbrand (oder dem Schild der einfriert)
 
jetzt ist der ptr offline ..genau das wollte ich noch testen (die frostbrand handschuhe) .. naja in wenigen stunden gehts am live ^^
 
Zurück
Oben